PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lustige Warnung vom Deutschen Wetterdienst


slam1
26.10.2006, 11:19
Amtliche VORWARNUNG zur Unwetterwarnung vor ORKANARTIGEN BÖEN
für den Landkreis Ostholstein

In der Nacht zum Freitag zunehmend starker bis stürmischer Wind
aus Südwest bis West, dabei Gefahr von orkanartigen Böen um 110
km/h (um 30 m/s, 11 Bft). Dazu vereinzelt Gewitter.

"Dies ist ein erster Hinweis auf erwartete Unwetter. Er soll die
rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmassnahmen ermöglichen. Die
Prognose wird innerhalb der nächsten 12 Stunden konkretisiert.
Bitte verfolgen Sie die Wettervorhersagen mit besonderer
Aufmerksamkeit."


"Dies ist ein erster Hinweis auf erwartete Unwetter. Er soll die
rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmassnahmen ermöglichen. Die
Prognose wird in den nächsten ... Stunden konkretisiert. Bitte
verfolgen Sie die Wettervorhersagen mit besonderer
Aufmerksamkeit."

DWD / RZ Hamburg=

GER-979
26.10.2006, 11:24
Amtliche VORWARNUNG zur Unwetterwarnung vor ORKANARTIGEN BÖEN
für den Landkreis Ostholstein

In der Nacht zum Freitag zunehmend starker bis stürmischer Wind
aus Südwest bis West, dabei Gefahr von orkanartigen Böen um 110
km/h (um 30 m/s, 11 Bft). Dazu vereinzelt Gewitter.

"Dies ist ein erster Hinweis auf erwartete Unwetter. Er soll die
rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmassnahmen ermöglichen. Die
Prognose wird innerhalb der nächsten 12 Stunden konkretisiert.
Bitte verfolgen Sie die Wettervorhersagen mit besonderer
Aufmerksamkeit."


"Dies ist ein erster Hinweis auf erwartete Unwetter. Er soll die
rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmassnahmen ermöglichen. Die
Prognose wird in den nächsten ... Stunden konkretisiert. Bitte
verfolgen Sie die Wettervorhersagen mit besonderer
Aufmerksamkeit."

DWD / RZ Hamburg=

Yeah, wäre shcön wenn es so wäre :mad:
Momentan bekommen die Meterologen nicht alles so richtig aufn Schirm. Leider.

Hang Loose :p

Oleeeeeeeee
26.10.2006, 11:41
Heiligenhafen 36 Knoten morgens...ich glaub ich muss früh aufstehen.

Man wird das geil. Wer ist wo am start???

Leckki
26.10.2006, 11:51
Moinsen,

jo Halli wäre supi. Rolfi kommst Du mit?? Bitte bitte.
Erik will auch Gleitzeit nehmen:rolleyes:
Grüßchen von Sven

BadHunter
26.10.2006, 12:34
Was findet Ihr an Orkanboen so toll???

Wenn es mit 8-9 Bft pustet ist das doch kein angenehmes surfen mehr.....
Natürlich versuch ich solche Tage auch mitzunehmen (morgen wird´s aber nichts...), aber ich empfinde das eher als Kampf, enspanntes surfen ist das jedenfalls nicht......

Da sind mir schöne 20 - 25 Knoten lieber!

Gruß, Jens

Massud
26.10.2006, 16:15
och naja - alles eine sache der gewöhnung... pozo war nett dies jahr mit durchgehend 8+ bft in den ersten zwei juli wochen...

noworkteamsurf
26.10.2006, 18:08
also ich fahre morgen früh so los das ich beim hell werden auf dem Wasser bin - früh aufstehen, im Scheinwerferlicht aufriggen und bei Dämmerung schon auf dem Wasser - was kann schöner sein??? werden wohl morgen früh Fehmarn - sollte morgen dat mit dem Wind anders aussehn als heute Vorhergesagt - dann DK!!!!

aber ich hoffe wir erleben ein goilen Tag!!!

Kampf oder nicht ist doch super egal - immer noch besser als bei 4bft. rumzudümpeln!!!!

ach und hier noch ne Warnung vor Snagger:

Snagger: Begriff aus dem norddeutschen, früher: = Seemann der von seinen Erlebnissen auf hoher See erzählt. heute = Surfer welcher am Strand mit verschränkten Ellbogen permanent versucht dich in ein Gespräch zu verwickeln und einem erklärt das gerade heut die Bedingungen nicht optimal wären . Vorsicht !!!...meiden.:D :D :D :D


Aloha,Lars!!!!

bigmama
26.10.2006, 18:42
wer färht denn noch aus dem raum hamburg nach halli morgen früh?