PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NRW am Mittwoch 1.November


Kwailo
30.10.2006, 14:52
Jemand irgendwo auf'm Wasser? Nähe Essen,Velbert,Düsseldorf?

Muss unbedingt auf's Wasser, nur wohin?

Danke für eure Tipps...

Boarderbacke
30.10.2006, 16:39
Wie wärs mit Roermond?
Scheint ganz ok zu werden (außer der Temperatur:( )...

http://www.windguru.cz/int/index.php?go=1&lang=eng&vs=1&sc=5356&wj=knots&tj=c&odh=3&doh=22&fhours=180
http://www.windfinder.de/forecast/roermond
http://www.wetteronline.de/Niederlande/Roermond.htm

Kwailo
30.10.2006, 18:23
Ich bin pro-user beim guru, und der sagt knackige 30 fürn mittwoch. klingt gut! nur wie am besten nach roermond?

da-surf
30.10.2006, 18:48
für unsere breitengrade garnicht so schlecht^^...
wo kommt ihr denn her? geh morgen bei uns auf den see... aber will mal nach roermond...


ach wie kann es sein das guru-pro 30 knoten ansagt wenn beim normalen guru ´nur 16 knoten angesagt sind????
mfg

Jd-Surfer
30.10.2006, 19:57
Ich bin auf jeden fall da, endlich mal tage an dem unser See von denen aus dem hohen norden bewundert werden :D Mich könnt ihr leicht erkennen: rotes Np Supernova, der extrem langsam fährt ^^

Kwailo
30.10.2006, 23:55
da-surf:


die nicht-pro-user kriegen die vorhersagen 12 stunden verzögert! weil wegen kostenlos un so... aber ihr habt ja zum glück mich! :cool:


also, wer is da? oder gibts nrw-weit noch gute chancen an wind zu kommen? einer tipps?

gruß,
philipp

fuzzy
31.10.2006, 09:35
Dann sach mir dochmal als Pro User den Wind für Harderwijk vor ;) Ist näher als Stavoren oder so..
Werd auch Pro User werden, aber erst, wenn ich wieder regelmäßig surfenkann. Lohnt das? Stimmen die Vorhersagen wirklich mehr?

Kwailo
31.10.2006, 10:54
Ja.
Ja.
Und hier dein Wind... :D

http://www.efg-velbert-jugend.de/wind.jpg

wo liegt harderwijk?

Jd-Surfer
31.10.2006, 12:47
Eigentlich ist das ja mit dem pro-user nen beschiss, wenn die vorhersagen immer stimmen würden, dann würden alle surfer auf die seite gehn und dann kann man bissl werbung machen und die kosten heben sich auf. Also verste ich nit warum nur pro-user die genauen daten kriegen :confused:

Kwailo
31.10.2006, 13:14
Nicht ganz. Deine 'bissl werbung und dann heben sich die kosten auf' funktioniert so leider nicht. also pro user habe ich auch keine werbung da. das geld isset mir halt wert, ich überweise dem den betrag nach tschechien und er leistet dafür gute arbeit. aber ist ja die mentalität, nehmen, haben, nutzen, nehmen... nur geben is immer scheiße. einmal ein mogain-shirt weniger im jahr und schon machste den glücklich und hast immer wind-vorhersagen.

egal, zurück zum thema.

muss ich echt bis roermond oder machens auch nrw-seen?

Boarderbacke
31.10.2006, 13:18
Ich bin pro-user beim guru, und der sagt knackige 30 fürn mittwoch. klingt gut! nur wie am besten nach roermond?

??? 30kn? Aber nich für Roermond oda wie? (oder bekommen die Pro-user einfach die doppelte Knoten Zahl?;) )
Was mich außerdem verunsichert iss http://www.wetteronline.de/Niederlande/Roermond.htm ,hoffentlich wird's so wie windguru und windfinder grade sagen... wäre sonst ziemlich ärgerlich...

@JD-surfer: vielleicht sehn wa uns ja morgen... ich seh so aus wie auf dem Avartar da, aber falls ich dich nochmal bei icq online seh können wa uns da ja absprechen:cool:

Kwailo
31.10.2006, 13:39
zur zeit sagt er 20-25 kn für morgen roermond!

hat mal einer eine gute wegbeschreibugn für mich nach roermond? komme aus velbert, nähe essen, düsseldorf, wuppertal

da_hui
31.10.2006, 13:41
kannst du auch nen screenshot von roermond und stavoren posten? wäre dir mehr als dankbar

Kwailo
31.10.2006, 15:11
jo, aber die hau ich hier nich rein, sonst hat die pro user geschichte keinen wert. wenn dann per icq oder pm hier im forum. im übrigen wäscht eine hadn die andere. ich bekomme wegbeschreibung und infos zum spot vor ort (wc's, essen ja/nein, duschen, etc.) und ihr bekommt die screens... =)

im übrigen habe ich mir gerade beim packen die finne vorn kopp gehaun. tat gut

Boarderbacke
31.10.2006, 15:46
Wegbeschreibung: http://maps.google.de/maps?saddr=velbert&daddr=Roermond&v=2.1&hl=de&ip=213.168.107.177&ie=utf-8

(für den letzten Teil in Roermond kann ich dir nen Google earth Screenshot schicken...?)

Infos zum Spot:
http://forum.surf-magazin.de/search.php?searchid=82670
http://forum.surf-magazin.de/showthread.php?t=20600&highlight=Roermond

PS: Wäre auch an den Vorhersagen interessiert...:o

Kwailo
31.10.2006, 15:52
den thread hatt ich schon und suchanfrage auch. wie auch immer, hier der screen

http://www.efg-velbert-jugend.de/windroer.jpg

www_SURFAHOLIC_de
31.10.2006, 15:58
??? 30kn? Aber nich für Roermond oda wie? (oder bekommen die Pro-user einfach die doppelte Knoten Zahl?;) )


Hi,

ja scheint wirklich so!

Ich hatte jetzt drei Monate den pro-account.
Mein persönliches Fazit ist, dass er absolut unbrauchbar für Stavoren/Hindeloopen ist.
Der Normale Guru hatte meistens recht. Der genauere Guru lag immer viel zu hoch in der Prognose.

Vielleicht opfere ich noch mal 'nen Zehner an den Guru, weil der Service top ist - aber der pro-account ... nee danke.

ciao, Guido

Aber bis ich wieder reinschaue, das sauert noch fünf Monate :-( wer weiss wie oft ich in der Zeit meine Meinung ändere? :rolleyes:

Boarderbacke
31.10.2006, 16:00
öhm, iss nich die eigentlche Vorhersage immer die ganz oben??? (hab das ja selber noch nich ganz durchschaut was die unteren anzeigen, aber aus Erfahrung weiß ich das meistens die obere stimmt, oder?:confused:
Trotzdem danke, kannste mit der Wegbeschreibung was anfangen, unn willste noch die Beschreibung für die letzten Kilometer, oder reichts so?

Kwailo
31.10.2006, 16:06
ich hab gradn kumpel gefragt, der studiert meterologie in kiel und meinte man solle sich das mitm meisten wind raussuchen, das stimmt dann =). die untere anzeige ist ansich genauer.

die obere sagt: abnehmende 16 kn

ne genauere wegbeschreibung wäre nciht schlecht, möchte gern zum surfcenter wegen toiletten und strand

Boarderbacke
31.10.2006, 16:50
hm, jutjut... dann lass ich mich morgen halt überraschen:D (ich kann mir aber kaum vorstellen, dass es über 20kn werden... das wäre zu schön)

öhm, die Wegbeschreibung würd ich dir per E-mail schicken, wenn du die mir in ner PM schreibst (iss nen jpg über 100kb... det klappt hier irgendwie nich mit dem Hochladen)

wellenkind
31.10.2006, 18:00
Na, dann werd ich doch wohl auch morgen nachmittag für ein, zwei Stündchen vorbeischaun.
Wenn's nich knallt, fahr ich eben die 20 Min. wieder zurück ... ;)

Wieso kann der Wind nich immer direkt vor der Haustür anfangen ??

Grüße
Markus

Wax
31.10.2006, 19:11
Hi guck mal hier!

http://www.windsurfcenter-roermond.nl/

Wenn da nix steht schreib nochmal!

Mfg Robin

Kwailo
31.10.2006, 21:59
bis roermond komm ich jettzt irgednwie, die genaue wegbeschreibung im ort steht im andern thread, ich pack das schon irgendwie. fahr hier um halb 9 los, bin um 10 dann da. das windsurfcenter hat bis 1 november auf, also morgen auch noch, oder? ob gled oder nich is mir egal. der guru sagt n 24 kn bis 13 uhr danach 20 weiter abnehmend! juhu, ich komm aufs wasser! wieviel grad hat das gewässer? und süsswasser?


gruß,
philipp

Kwailo
01.11.2006, 07:08
also der wind ist ganz gut angesagt, mit 23kn abnehmend. da ich um 16 uhr wieder weg bin reicht das völlig!
wir sehn uns aufm wasser

da-surf
01.11.2006, 13:22
schreibt mal wie es heute war! ach sind nicht die beiden unteren diagramme beim windguru(mm5 9km und mm5 27 km) die Windmesspunkte in angebener höhe?
weil die sind ja immer überdimensional hoch!
die obere müsste doch die richtige sein oder?

Boarderbacke
01.11.2006, 18:41
seh ich auch so...

Allerdings konnte man auch kaum von abnehmenden 16kn sprechen (die ham pro Minute mindestens drei mal ab und wieder zu genommen). Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass nördliche Windrichtungen in Roermond scheiße sind:o , es war einfach total böig.
Naja, hauptsache nen bischen Zeit auf'm Wasser verbracht, det iss ja auch schonmal was...