PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend!!! Wasserstand Velouwemeer??


eppi
11.11.2006, 10:08
Moin!
kann mir ganz schnell jemand berichten ob noch genug Wasser im Velouwemeer ist?! wollte morgen hin.... denke strandhorst...
bitte berichtet mal!!! oder weiß jemadn wo ich infos bezüglich des wasserstandes herbekomme?:(
danke, PHil

Murphy
11.11.2006, 11:01
Ganz schnell Suchfunktion nutzen, z.B.
http://forum.surf-magazin.de/showthread.php?t=23542&highlight=Velouwemeer

Fez
11.11.2006, 11:48
Wasserstand ist wie jeden Winter im Bereich von -27cm NAP . Musst am Strand Horst also etwa 200m rauslaufen .

stoho
11.11.2006, 17:02
Wie's mit der Wassertiefe am Strand Horst genau bestellt ist weiß ich leider nicht. Wenn du allerdings dem Tipp vom Murphy gefolgt bist, wirst du ja zumindest Informationen bzgl. der anderen Deichseite vom Velouwemeer gelesen haben.
Ist i.M. wirklich ziemlich ziemlich flach...und mit Finnen über 28 cm Tiefgang wirst du sicher arge Probleme (zumindest in Ufernähe < 200 m) bekommen.
Selbst die 28er Weedbuster hatte bei mir schon Kontakt! Aber es kommt auch immer etwas auf die Windrichtung an. So würde ich bei W-NW nicht mehr auf der Nunspeet-Seite surfen....Da musste erstmal weit latschen und dann auch noch immer sehen, dass du genug Höhe läufst, denn ab 150 m zum Ufer musst du mit allem rechnen! Vor allem mit Boden- bzw. Steinkontakt. Auf der anderen Seite, z.B. am Camping Flevostrand, ist es nicht ganz so problematisch, weils da schon nach 30-50 Metern relativ tief wird, weil da ja die Fahrrinne in unmittelbarer Nähe ist. Hat natürlich auch den Nachteil, dass man auch mal in der kalten Entengrüzze schwimmen muss!

Ich werde das für die Zukunft wohl so handhaben:
Wenn ich mit nem Freerideboard unterwegs sein will, dann Polsmaten oder Bad Hophuizen....ABER in der 'Wintersaison' nur bei S-SW.
Wenn ich mit nem Raceboard unterwegs sein will, dann eher Flevostrand. Da kann ich dann auch die 60er Racefinne ohne größere Probleme fahren.
Wohingegen auf der gegenüberliegenden Seite, also Polsmaten etc, ne 28er Finne schon echt grenzwärtig wäre.

Gruss
Stefan

eppi
12.11.2006, 21:46
Nabend! zurück von veluwemeer....

zunächste danke für eure infos.... war in strand horst, ging mit 29cm finne eigentlich ganz gut...man musste auch nur ca 50m rauslaufen!
grüße phil