PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Donnerstag 16.11. Velouwemeer?


stoho
13.11.2006, 05:24
Wer fährt vielleicht sonst noch zum Velouwemeer am kommenden Donnerstag?
Wenn ich finnentechnisch bis dahin wieder ausgestattet bin, wollte ich dann eigentlich wohl zum Spot am Camping Polsmaten. Nur alleine da herumzugeigen hab ich auch keine Lust drauf.

Gruss
Stefan

rantanplan
13.11.2006, 17:53
moin stefan,

werde am donnerstag auch zum veluwe fahren - vorrausgesetzt mein auto ist bis dahin wieder fahrtüchtig :rolleyes:
wollte entweder zum strand horst oder auch nach polsmaten (das der doch der spot in nunspeet, neben dem camping, mit der schranke am eingang?)

gruß, andy

stoho
13.11.2006, 18:10
moin stefan,

werde am donnerstag auch zum veluwe fahren - vorrausgesetzt mein auto ist bis dahin wieder fahrtüchtig :rolleyes:
wollte entweder zum strand horst oder auch nach polsmaten (das der doch der spot in nunspeet, neben dem camping, mit der schranke am eingang?)

gruß, andy

Ja richtig. Bei S-SW eigentlich echt ok dort. Was die Schranke angeht:
Ist i.M. eh offen und kostenlos dort, weil ja keine Camping-Saison.
Woher kommst du denn?

P.S.: Eigentlich hab ich meine Surfsaison ja auch schon beendet...bzw. beenden müssen, um den 'Burgfrieden' zu wahren. Allerdings sollen ja Do. nochmals recht warme Bedingungen sein...und dazu noch mit ordentlichem Wind! Da konnte ich meine Herzdame doch noch überzeugen. ;)

Gruss
Stefan

Fez
13.11.2006, 19:17
Mal sehen , wenn min. 5 angesagt ist fahr ich auch nach Nunspeet :)
Andre

stoho
13.11.2006, 23:35
moin stefan,

werde am donnerstag auch zum veluwe fahren - vorrausgesetzt mein auto ist bis dahin wieder fahrtüchtig :rolleyes:
wollte entweder zum strand horst oder auch nach polsmaten (das der doch der spot in nunspeet, neben dem camping, mit der schranke am eingang?)

gruß, andy

Hey Andy.
Hat dich der surfer_xy schon wegen ner MFG am Donnerstag angesprochen?
Der kommt doch auch aus Münster.

Gruss
Stefan

rantanplan
14.11.2006, 10:52
moin, moin!

komme aus enschede / NL - habs also nicht sehr weit zum veluwe :p
allerdings steht mein auto grad in münster und wird dort repariert... hoffe mal, dass die karre bis donnerstag fertig ist, dann würde ich sie am mittwoch abend abholen.... surfer_xy hatte mich im sommer mal wegen ´ner mfg gefragt, bzgl. dieses donnerstages aber noch nicht - hätte dann aber noch ´nen plätzchen frei !
laut windguru gibts 5-6bft und dazu 16° - wär doch ´nen schöner saisonabschluß :D

gruß, andy

stoho
14.11.2006, 11:27
moin, moin!

komme aus enschede / NL - habs also nicht sehr weit zum veluwe :p
allerdings steht mein auto grad in münster und wird dort repariert... hoffe mal, dass die karre bis donnerstag fertig ist, dann würde ich sie am mittwoch abend abholen.... surfer_xy hatte mich im sommer mal wegen ´ner mfg gefragt, bzgl. dieses donnerstages aber noch nicht - hätte dann aber noch ´nen plätzchen frei !
laut windguru gibts 5-6bft und dazu 16° - wär doch ´nen schöner saisonabschluß :D

gruß, andy

Jau Andy....das seh ich genauso. Als Saisonabschluss wäre es wirklich klasse.
Jetzt muss nur noch die Formula-Duo vom Admane hier ankommen, dann bin ich auf jeden Fall da. Wär auch echt zu blöde sich 16° und guten Wind entgehen zu lassen. Aber wie gesagt...ohne die Duo vom Markus werd ich sicher nicht soviel Spass bekommen. Letztens war ich da und bin nur quer gefahren. Trotz neuer 28er Weedbuster. Die packte die Kombi mit meinem 6,5er einfach nicht. Drückt mal die Daumen, dass die Duo noch rechtzeitig hier ankommt.

Gruss
Stefan

Btw...was fährst du denn für Material?

Obi
14.11.2006, 15:12
wenn vorhersagen so bleiben, werd ich wohl nach strandhorst zum speeden fahren

stoho
14.11.2006, 17:04
Drückt mal die Daumen, dass die Duo noch rechtzeitig hier ankommt.


Die Duo ist heute Mittag angekommen. Wow....was für ein Monsterteil! :eek:

Also wenn die meinen 90 kg nicht standhält, dann weiß ich es auch nicht.
Ich sag nur 660 qcm Fläche bei ner 36er Länge.

Hoffentlich ist die Entengrüzze noch tief genug!

Gruss
Stefan

P.S.: Auch an dieser Stelle nochmals besten Dank an Markus!

JollyJumper
15.11.2006, 09:42
Moinsen!

Brauch ich am Veluwermeer eigentlich immer ne Seegrasfinne?
Hab keine. Würd mit 32 er freeridefinne fahren, also mit wenig Biegung.

Hat das da zu irgendeiner Jahreszeit überhaupt Sinn, oder ist das Spotabhängig?
Gruß und Danke,

Holger

stoho
15.11.2006, 14:09
Moinsen!

Brauch ich am Veluwermeer eigentlich immer ne Seegrasfinne?
Hab keine. Würd mit 32 er freeridefinne fahren, also mit wenig Biegung.

Hat das da zu irgendeiner Jahreszeit überhaupt Sinn, oder ist das Spotabhängig?
Gruß und Danke,

Holger

Nee, nicht immer. Ist auch etwas spotabhängig. Nutz mal die Suchfunktion 'Velouwemeer' und lies selbst:
z.B.:
http://forum.surf-magazin.de/showthread.php?t=23809

oder
http://forum.surf-magazin.de/showthread.php?t=23542

Besten Gruss
Stefan

Fez
15.11.2006, 15:55
Gras ist um die Jahreszeit nicht mehr drin , geht nur um den Tiefgang deshalb kommen bei großen Segeln oft Grasfinnen in die Box . Bei S-SW kannst Du in Nunspeet auch lange Finnen fahren , da ist der größte Bereich nicht mehr Stehtief .

rantanplan
15.11.2006, 17:50
moin!
ich muss meinen "saisonabschluss" wohl nochmal verschieben, denn mein auto wird erst am wochenende fertig. da hat man mal zeit, wind & wetter passen auch - und dann gibt der olle auspuff den geist auf :mad:
wünsche euch allen auf jeden fall viel spaß morgen, gruß
andy

Darius
15.11.2006, 18:00
wie sieht es eigentlich bei strandhorst momentan mit der wassertiefe aus??? ist ssw mit ner 30er Freeridefinne fahrbar??? würde am Sonntag sonst die Wintersaison mal einleuten :-) :p

stoho
16.11.2006, 16:23
Also ich war heute da. Kurz gesagt: Völliger Reinfall!
Zum einen kein Wind (ab und an ne Böe um die 4 ansonsten 2-3!)
Wassertiefe mittlerweile ein echtes Problem. Man musste erstmal 200 - 250 Meter latschen, ehe man überhaupt daran denken konnte aufs Brettchen zu steigen. Und das mit ner 32er Finne! Voll ätzend!
Diese Eindrücke sind vom Camping Polsmaten.
Keine Ahnung wie's woanders....Strand Horst oder wo auch immer an der Entengrütze....war?
Wobei...ist mir eigentlich auch egal. Hab für dieses Jahr die Schnauze voll.

In diesem Sinne....bis zur nächsten Saison.
Stefan

Fez
16.11.2006, 20:30
Ja echt nicht normal , bin nach einem Blick gleich durch gefahren - erst Ijsselmeer , da bei 4-5 BFt noch ein paar Runden gefahren und dann aus Frust noch bis an die Küste , in Wijk waren dann noch so obere 5 .
800 km Motorsport vom feinsten :(

stoho
17.11.2006, 04:33
Ja echt nicht normal , bin nach einem Blick gleich durch gefahren - erst Ijsselmeer , da bei 4-5 BFt noch ein paar Runden gefahren und dann aus Frust noch bis an die Küste , in Wijk waren dann noch so obere 5 .
800 km Motorsport vom feinsten :(

Oh Mann Fez....800 km?!
Wat man nicht allet macht für nen halbwegs gelungenen Surftag!

Naja, wir standen da gestern nachmittag so gegen 13:30 Uhr und stellten fest, dass die Windvorhersage zumindest in einem Punkt recht hatte. Nämlich dass der Wind gegen 13 Uhr nachlassen sollte. Um 13:30 waren es vllt noch 2-3 und keine hatte so recht Lust noch das 'große' Material aufzubauen.

Wir beschlossen zu diesem Zeitpunkt, die Saison (zumindest für uns) quasi als 'beendet' zu erklären. Macht ja auch wirklich keinen Spass, wenn du erst 250 Meter durch die Modde latschen mußt, um dann bei zu wenig Wind herumzudümpeln!

Wir bauten dann noch gemütlich ab ehe es dann anfing leicht zu regnen. So kam dann wenigstens das Material schon abgetrocknet ins Quiver. Dann wünschten wir uns noch den üblichen Kram zum Jahresende und brachen in Richtung Heimat auf.

Schon schade, dass die Saison scheinbar so beendet werden musste...aber dafür wird die nächste Saison bestimmt besser. :)

Besten Gruss
Stefan

Darius
20.11.2006, 19:43
ich kann da noch Makkum empfehlen !!! Da ist eh immer mehr Wind als in der Entenbrühe Veluvemeer und Platz unter der Finne ist auch im Winter genug! Trotzdem Stehrevier!!! Ist von Köln aus 100Km weiter als Harderwijk.
:cool: