PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : möchte wave surfen - wohne aber in NRW

r0ckstar
29.11.2006, 15:57
Hi Leute,

ich bin Windsurf Anfänger und möchte mit der Zeit zum Wave und freeride surfer werden.
wie lange werde ich ca. brauchen bis ich die ersten Nordseewellen ( mit Sprüngen wie frontloop ect. ) meistern kann.
und we lange wird es dauern bis ich ca. mit den trainieren an der welle anfangen kann ,
surfe zurzeit ja nur im Flachwasser !!!!!!

ich weiß das man das schlecht einschätzen kann - wäre aber dennoch dankbar wenn ihr mir eine Antwort geben könntet ( - vielleicht ist es ja einfacher die zeit einfach in trainingsstunden anzugeben ).

mfg

Jd-Surfer
29.11.2006, 16:08
In Nrw ist man mit Wavesurfen besser bedient als in Bayern ;) Die Aussage hat vlt nit viel sinn aber EGAL :p

Ursula
29.11.2006, 16:13
naja, man kann das wohl eher in jahren angeben.
Man müsste aber wissen wie weit du jetzt schon bist.
Also kannst du Powerhalse usw. schon recht sicher usw...
Also für Wellen solltest du zumindest sicher in den Fusschlaufen und im Trapez fahren können und den Wasserstart sicher beherrschen.
Dann kannst du denke ich schon in kleinen Wellen fahren (1,50M).
Sehr hilfreich ist die schnelle Wende und die Powerhalse.

Malte

Boarderbacke
29.11.2006, 16:23
Jou, das seh ich eigentlich genau so... kannst auch z.B. mal bei Hack ans Ijsselmeer, da haste dann so etwas über 1m Welle (geschätzt) zum eingewöhnen und Wasserstart üben und so ist das perfekt.

Woher genau kommste denn aus NRW?

r0ckstar
29.11.2006, 16:38
wohne in Krefeld,

bin noch kein Fortgeschrittener surfer (sondern noch Anfänger),
wollte mich nur Informieren was genau auf mich zu kommt - wie lange ich noch brauche bis ich das kann - was ich können möchte

solle1982
29.11.2006, 17:23