PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonntag und Monag knallts in Roermond

Mobosurf
01.12.2006, 13:21
Hi Leute...wer ist am start?? Sonntag und Montag solls ordentlich in Roermond knallen!!! Das werd ich mir nicht nehmen lassen...wobei noch Temperaturen über 10grad am start sind!!!
also...was geht freunde des surfesprts... ;-)
Grüße aus der Landeshaupstadt!!!
Mo

Wax
01.12.2006, 14:22
Hi werde Sonntag wahrscheinlich auch da sein. Denke ich bin am Kreisel.

Gruss Robin

Spocker
01.12.2006, 15:05
Meint ihr es ist vertretbar an Mamas Geburtstag zu sagen: Herzlichen Glückwunsch, ich brauch dein Auto und will damit surfen fahren :D

Wenn die Antwort danke und ja ist, dann bin ich am Start:D

Wax
01.12.2006, 16:47
HMMMM wenn der Wind passt na klar:D Ich mache das ja auch so wenn du dir den Geburtstag weg denkst.

Spocker
02.12.2006, 09:50
Werde sehr wahrscheinlich mit nem blaune A6 Kombi am Kreisel stehen;)

Obwohl ich auch gerne mal sehen würde was in Irland so abgeht:D
13,2 Meter Welle hört sich ziemlich fett an:cool:

Mobosurf
02.12.2006, 10:43
ist auf jeden fall mal ne ansage 13,2 m welle zu haben....ich hab das auch jeden tag...!!!nur o fragt sich! :cool:
alao...bin wahrscheinlich mit nen roten Düsseldorfer T4 am start!aber jetzt gehts erst mal zu FORTUNA FORTUNA!!!

Wax
03.12.2006, 19:51
So war heute in Ool! Es hat richtig geknallt! Leider habe ich Mittags schon mein 5.5m2 zerhauen und die Gabel gleich mit, aber sonst war es geil.

Gtuss Robin

Spocker
04.12.2006, 13:16
Jo, war supi:D

Aber ich fands schon erstaunend wie hoch mittlerweile das Niveau da ist...
Da sind ja verdammt viele nen vulcan gesprungen, haben Spocks geübt und einer
ist sogar ganz schön viele Speedloops gesprungen:o

War echt n super Tag, allerdings hab ich 30 mins gebraucht die Gurte einzufädeln:cool: , sonst wars aber warm

bastiac
04.12.2006, 15:34
und einer
ist sogar ganz schön viele Speedloops gesprungen:o

na wenn das mal nicht der christoph war...rotes manic und tabou da curve 07 ?:D

Spocker
04.12.2006, 16:37
exakt:p

Ich hätte mich ja auch fast getraut.... nen Vulcan zu probieren, aber das sag ich mir jedes mal:rolleyes:

surftom
05.12.2006, 18:12
Mann, was war da heute bitte in Roermond los?
Einfach nur perfekt!!!

Bin selbst als Schwergewicht mein 6.2er Search total angepowert und mim Fanatic Freewave unterwegs gewesen.....von 3,5 h ca. 10 min. nicht im Gleiten gewesen......auch relativ konstant gewesen, wenn man Löcher-Durchgleit-Fähiges Material hat......
Denke mal, die durchschnittliche Segelgröße lag bei ca. 5.3....das war der beste Tag auf nem See, an den ich mich erinnern kann.....und dann noch bei gefühlten 32 °C im Schatten.

Weiter so mim Winter,
Gruß an alle die aufm See waren,
Tom

da_hui
05.12.2006, 20:14
hab heute lk geschrieben, aonst wär ich wohl auch dagewesen. aber donnerstag bin ich wieder dabei. soll ja bombastischen wind geben :D

bastiac
05.12.2006, 20:38
Mann, was war da heute bitte in Roermond los?
Einfach nur perfekt!!!

musstest du das schreiben :mad: :mad:
bin heute sogar an der ausfahrt vorbeigefahren ... nur leider zu nem meeting in eindhoven:mad:
hab sehnsüchtig das ausfahrtsschild betrachten müssen...während ich das lenkrad beim geradeausfahren im 15 grad winkel halten musste...

..ist donnerstag wer am start?

gruß
ein frustrierter, aber auf donnerstag hoffender

Mobosurf
05.12.2006, 22:48
kann auch nur klein beigeben und sagen, das es wirklich gut war für Roermond! Bin durchgehend 5.6 gefahren!echt ne lockere Angelegenheit!und wie schon ngesprochen war das Niveau auch verdammt hoch! waren aber auch insgesamt viele surfer aufm wasser and ich!!!also...Do. Freit. wird wieder fettt!!mal schaun ob ich und ihr auch da seid!
Grüße Mobo

da_hui
06.12.2006, 13:38
bin morgen ab halb eins da

Wax
06.12.2006, 16:29
Tja und ich muss leider die Ganze WOCHE Arbeiten und Samstag ist ja kaum noch Wind! Aber Freitag habe ich um 12.15 frei mal sehen ob ich da nach noch komme.

Gruss Robin

Lucky Luke
06.12.2006, 17:18
Hat jemand zufällig eine gute Beschreibung wie ich ausm Raum Köln nach Ool (Kreisel) komme? Autobahn kann ich bei map24.de nachgucken - kein Problem - aber wie gehts von da aus an den Spot?

Boarderbacke
06.12.2006, 17:37
kann dir nen Screenshot von Google Earth mit Straßennamen und eingezeichnetem Ziel schicken... halt von Roermond aus.

Meld dich (falls dir das helfen würde) per e-mail oder icq.

hillu
06.12.2006, 18:02
Im Moment siehts ja mit dem Wind echt gut aus... aber leider immer an den Tagen, an denen ich Arbeiten muß. Windguru zeigt für morgen und Montag rote Farbe an! Ich war übrigens am WE auch in Ool und habe den Wind genossen. Fand erstaunlich wieviele Surfer trotz der Temperaturen auf dem Wasser waren.

Schönen Abend noch und viel Spaß beim Surfen morgen

Lucky Luke
06.12.2006, 22:59
kann dir nen Screenshot von Google Earth mit Straßennamen und eingezeichnetem Ziel schicken... halt von Roermond aus.

Meld dich (falls dir das helfen würde) per e-mail oder icq.
Danke, werde jetzt von der Grenze an eskortiert .. ;-)

surftom
12.12.2006, 16:27
so, gestern auch wieder da gewesen und best Sail: 5.2 !!! allerdings für Schwergewichte ;-)
Hab mit einem gesprochen, der letzte Woche quasi jeden Tag vor Ort war- er meinte, Mo,Di, insbesondere Do,Fr muss unglaublich die Post abgegangen sein. Freitag wohl mit 4.2 total überpowert.

Anbei pics von gestern bei gerade noch erträglichen 7-8°C
Gruß,
Tom

Esposito
13.12.2006, 14:52
Hallo Jungs,
ich wohne im Ruhrgebiet und bin bisher immer zum Veluwemeer gefahren.
Wo kann man denn am besten in Roermond surfen? Und wie kalt ist das Wasser zur Zeit?
Wär nett, wenn ihr mir dazu kurz etwas sagen könntet. :)

G987
13.12.2006, 16:56
:p hey bernd..."";)

Wax
13.12.2006, 18:21
Hallo

Also ich fahre immer nach Herten/Ool. Dort hin kommst du wenn du in Roermond am Desiner Outlet Shop vorbei fährst und an der Esso Tankstelle links abbiegst, geradeaus weiterfahren jetzt kommen 3 Kreisverkehre. In dem 3 Kreisverkehr biegst du die erste möglichkeit rechts ab, und fährst die straße bis zum ende durch. Amende musst du dann rechts fahren. Jetzt hälst du dich immer geradeaus und kommst an einem Bootshafen vorbei. Dran vorbeifahren und auf der sraße neben dem Fluss halten und dann steht da nen Schild wo du abfahren musst.

Als ich vor zwei Wochen da war fand ich die Wasser Temperatur noch ausreichend. Hoffe ich konnte weiter helfen.

Gruss Robin

Esposito
14.12.2006, 15:42
Hallo

Also ich fahre immer nach Herten/Ool. Dort hin kommst du wenn du in Roermond am Desiner Outlet Shop vorbei fährst und an der Esso Tankstelle links abbiegst, geradeaus weiterfahren jetzt kommen 3 Kreisverkehre. In dem 3 Kreisverkehr biegst du die erste möglichkeit rechts ab, und fährst die straße bis zum ende durch. Amende musst du dann rechts fahren. Jetzt hälst du dich immer geradeaus und kommst an einem Bootshafen vorbei. Dran vorbeifahren und auf der sraße neben dem Fluss halten und dann steht da nen Schild wo du abfahren musst.

Als ich vor zwei Wochen da war fand ich die Wasser Temperatur noch ausreichend. Hoffe ich konnte weiter helfen.

Gruss Robin

Danke Robin,

das war sehr ausführlich.
Werde es mal versuchen.

Boarderbacke
27.12.2006, 22:26
Am We scheint ja wieder was Wind zu kommen, würd zwar lieber an's Meer fahren, aber da spielt der Fahrservice nicht mit (Vater)...
Ich werd also am Samstag warscheinlich in Ool sein... Ich bin mal gespannt wie schlimm das Wasser sein wird, die Luft wird ja warscheinlich ok sein...:o

fuzzy
28.12.2006, 10:46
Ich überleg auch... aber find ja Stehrevier bei sowas angenehmer.. Aber Ool wär schon näher irgendwie.. :)

noworkteamsurf
28.12.2006, 16:19
Montag auch Wind an der Ostsee - werde wohl nach Gold auf Fehmarn fahren!!!! juhu, hoffe es kommt auch so!!!!

da_hui
28.12.2006, 17:57
denke mal, dass ich auch wieder in ool rippen werde

Boarderbacke
29.12.2006, 11:35
Hab grad mal nach den Jahres Durchschnitts Daten von Roermond geguckt...
http://www.windfinder.de/windstats/windstatistic_roermond.htm

Da hab ich im October wohl irgendwas nich mitbekommen...:D

Naja, dann mal bis morgen... (betet das alle Fische furzen und das Wasser sich erwärmt!:o )

angulo_chriss
29.12.2006, 13:37
das kann ja echt nicht sein...100% und ein durchschnitt von 49kn:D
wow...

Spocker
30.12.2006, 19:13
Na wie wars denn heute???

Als ich heute Mittag draußen war, ist mir aufgefallen, das die 8 Grad wirklich angenehm warm waren...
Liegt wahrscheinlich draran, dass sich mein Körper an die kälteren Temps der letzten Tage gewöhnt hat:rolleyes:

Was ich damit sagen will: hät ich das vorher gewusst wär ich heute auch da gewesen... hab ich denn viel verpasst:confused:

Boarderbacke
30.12.2006, 19:28
Also der Wind war auf jeden Fall fast perfekt, aber das Wasser war arschkalt !!! Ich musste immer wieder anhalten und meine Hände in meiner Haube (die warscheinlich hässlichste der Welt:o ) wärmen, hab die irgendwie kaum gespürt unn da war's was schwer mit dem surfen...

Wenn du warme Sachen hast, haste was verpasst, wenn nich, hättst du's warscheinlich eh höchstens ne Stunde ausgehalten...

da_hui
30.12.2006, 19:47
ich fands einfach nur sau geil. 5.3 und der 102 freestyler waren einfach perfect zu fahren und ich fands auch nciht kalt. luft war in ordnung und wasser auch. hatte zwar handschuhe dabei, aber hab sie nicht benutzt.man konnte meines geschmacks nach auch noch ihne fahren. hat sich mal wieder wirklich gelohnt

surftom
30.12.2006, 20:09
scheiße, wir wären auch noch fast gefahren....dann wars ein wenig runterkorrigiert (v.a. in den Temps) und hochkorrigiert in Sachen Niederschlag da haben wir`s sein lassen.....son Mist.
Naja, nächste Woche siehts ja auch nicht schlecht aus....zwar noch lang hin, aber könnte was geben....

bastiac
30.12.2006, 23:45
ich fands einfach nur sau geil. 5.3 und der 102 freestyler waren einfach perfect zu fahren und ich fands auch nciht kalt. luft war in ordnung und wasser auch. hatte zwar handschuhe dabei, aber hab sie nicht benutzt.man konnte meines geschmacks nach auch noch ihne fahren. hat sich mal wieder wirklich gelohnt

blausteinsee war auch nice...
vormittags best sail 4.7 ...nachmittags 5.0-5.4...
..war sogar richtig was los....teilweise 9 Mann auf dem wasser.