PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harderwijk, Nunspeet oder Strand Horst??


RRD-Surfer
31.12.2006, 13:49
Ich war gestern in Harderwijk (Dolphinarium), super Wind, nur leider etwas kabbelig wg. der Richtung (SW). Dazu kam beim Abbauen ein örtlicher "Sheriff" vorbei und hat einem Holländer neben uns mit 200 Euro Buße gedroht, da das Surfen dort angeblich nicht gestattet sei (Vogelschutz). Ich bin seit Jahren dort und hatte nie Probleme, weiss jemand was dazu?

Nunspeed und Strand Horst sind bei viel Wind nicht so kabbelig, aber kommt man dort zur Zeit noch mit ner 28er Finne klar, d. h. war jemand vielleicht kürzlich dort?

Nächste Woche kommen ja noch einige gute Gelegenheiten!! :D

stoho
31.12.2006, 16:18
Ich war gestern in Harderwijk (Dolphinarium), super Wind, nur leider etwas kabbelig wg. der Richtung (SW). Dazu kam beim Abbauen ein örtlicher "Sheriff" vorbei und hat einem Holländer neben uns mit 200 Euro Buße gedroht, da das Surfen dort angeblich nicht gestattet sei (Vogelschutz). Ich bin seit Jahren dort und hatte nie Probleme, weiss jemand was dazu?

Nunspeed und Strand Horst sind bei viel Wind nicht so kabbelig, aber kommt man dort zur Zeit noch mit ner 28er Finne klar, d. h. war jemand vielleicht kürzlich dort?

Nächste Woche kommen ja noch einige gute Gelegenheiten!! :D

Das am Dolphinarium in Harderwijk eine Vogelschutzzone ist ...bzw. dass dort surfen z.Z. nicht erlaubt ist war mir bislang nicht bekannt. 200 € sind ne Menge Dublonen!!
Das mit der 28er Finne ist aber auf jeden Fall richtig...besser gesagt ne 28er ist noch zu lang. Am CP 'oude Pol' (o.ä.) sind mit ner 28er noch echte Fussgängerqualitäten gefragt. Zumindest wars in November noch so, dass ich mit einer 28er noch gut 150 Meter reinwatscheln mußte....besser wäre es wohl gewesen noch weiter raus zu laufen, denn aufgesetzt hab ich da zum Teil noch immer. Aber die Lauferrei bei der ganzen Entengrütze und dem matschigen Untergrund macht nicht wirklich Spaß.

Guten Rutsch
Stefan

fuzzy
01.01.2007, 19:46
Wo könnte man den noch hin? Möglichst Stehrevier, aber vielleicht so, dass man nicht mehr läuft als fährt?

jt76
01.01.2007, 20:23
Vogelschutz-Zone???
Die Holländer - würd mich nicht wundern wenn´s bald noch Strafen für´s aufriggen auf öffentl.Rasenflächen gibt. Das die am Stadtstrand 6 Euronen für´s parken nehmen ist ja schon bedenklich genug.
War Mitte November da und da gab´s keinen Stress.
Um das neue Jahr einzuleiten, bin ich heute am Strand Horst gewesen.
Etwas boig, aber dafür "warm"!

Gruß - Jens

fuzzy
01.01.2007, 20:27
Was für ne Finne hast? Und wie gings?

jt76
01.01.2007, 20:44
Etwas boig war´s und mit meiner 28er Finne musste ich schon ein Stückchen rauslaufen. Für den 1.Januar war es dennoch spitze!

DerDennis
02.01.2007, 10:10
hey,
ich war vor kurzem in nunspeet.ich war für 5tage da, wovon nur eintag wind war. :confused: War schon ne traurige zeit, aber ich muss sagen für den einen tag 6windstärken, hat sichs trotzdem gelohnt :D
also ich hatte glaub ich ne 24er seegrasfinne drauf...aber ich denk mal ne 28er müsste aber auch einwandfrei funktionieren :confused: da mein kumpel so nen alten tanker mit nur einer riesenfinne hatte. und die war ganz sicher größer :D

Fez
02.01.2007, 12:22
Bin in Nunspeet jetzt schon mehrmals mit ner 29er Finne gefahren bei Südwest-West , kein Problem . Ab der linken Insel ist auch nichts mehr mit stehen , da ist Wasserstart angesagt und wer sich immer zwischen der Hälfte der Strecke von der Insel und vom Einstieg aufhält wird keine Probleme haben . Hinter der Insel laufen in der Fahrrine sogar etwas größere Wellen .
Stück laufen ist klar und es sollte auch schon hacken , zum rumdümpeln ist das nichts .

Schlecht ist wenn der Wind zu sehr südlich kommt , zuviel Windabdeckung und der Wasserstand ist dann noch niedriger . Also SW-W sollte es schon sein .

Am besten funktioniert dann noch Strand Horst oder man fäht gleich die 30 km weiter über die 302 nach Almere Haven ans Gooimeer . Guter Binnen Bump and Jump Spot mit tiefem Wasser , bei Süd kommt der Wind dort voll auflandig und es ist recht wellig .

Andre

RRD-Surfer
05.01.2007, 09:00
War gestern in Nunspeet, Spitzentag mit 5,0. Der Wind war sehr konstant aus West, Wasser mit 28er Finne gut bis zum Ufer zu fahren, wenn man im Gleiten ist.

Und nix los trotz 10 Grad und Null Regen. 4 Surfer und 2 verirrte Kiter...

Cpt.Sternhagel
05.01.2007, 09:39
War gestern in Nunspeet, Spitzentag mit 5,0. Der Wind war sehr konstant aus West, Wasser mit 28er Finne gut bis zum Ufer zu fahren, wenn man im Gleiten ist.

Und nix los trotz 10 Grad und Null Regen. 4 Surfer und 2 verirrte Kiter...

Hab ich's doch geahnt. Eigentlich wollten wir da gestern auch aufschlagen, haben uns aber kurzfristig umentschieden:cool: .

Fez
05.01.2007, 10:17
War morgens da und es sah nicht so toll aus , bin dann nach Stavoren und hab´s 4,7er ausgepackt :)

RRD-Surfer
05.01.2007, 10:51
War morgens da und es sah nicht so toll aus , bin dann nach Stavoren und hab´s 4,7er ausgepackt :)

Ich bin ca. 10:15 Uhr aufgeschlagen. Da sah es noch nach 6er aus. Hab dann erst das Board klar gemacht und mich umgezogen, um 11:00 Uhr war dann war der Wind für 5,0 schon da (kein Umriggen nötig :D ). Genau wie vom Windguru vorhergesagt.

Fez
05.01.2007, 11:42
Mist , ich war vielleicht 20 min. vorher da und hatte nur kleines Material dabei :( Hätte auch lieber Halsen im Flachwasser gedreht :)
Andre

kaina
05.01.2007, 15:59
@fez
schade, dann hätten wir uns auch noch mal getroffen
k

Fez
06.01.2007, 10:15
Hi Kaina , schau mal bei Windfinder , Dienstag 12 Grad und alles bunt auf der Karte :)
hab Nachtschicht , perfekt :D
Andre