PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaienhofen am Bodensee morgen wirds heiß


shock
17.01.2007, 15:22
Hey,
kommt doch morgen (18.1) mal nach Gaienhofen, soll bis Sonntag winden, morgen bis 30 Knoten.
Gruß,
shock

DrMorewind
17.01.2007, 17:21
Wieso nur in Gaienhofen (wo ist das überhaupt) ,.... ist dort das Windepizentrum? des Bodensees? :D

bin evtl. ab 14uhr in Langenargen zugange

aber der Sturm zieht sowieso wieder nördlicher vorbei,... der wilde Süden bekommt mal wieder nix ab ,.. *heul* ... und mit Schnee ist ah nix ,... kotz:eek:

martin_s
17.01.2007, 19:35
Bin morgen in Radolfzell am Start.
Habe heute schon 4,7 aufgabaut und in die Halle gehängt...:D :D

sheshe
17.01.2007, 20:16
also wenn es freitags noch ballert, werd ich wohl auch von steckborn kommen (vis-à-vis von radolfszell, ungefähr). ma guggen. ich denke zwar nicht, aber hoffe es stark!

bodensee-rainer
18.01.2007, 07:58
aber der Sturm zieht sowieso wieder nördlicher vorbei,... der wilde Süden bekommt mal wieder nix ab ,.. *heul*

Na dann nimmst halt dein Formula-Brett und 12er Segel zum Rumcruisen :)
Ich denke selbst der Süden bekommt heute Nachmittag ausreichend Belüftung, Bodensee West und Mitte hat zumindest jetzt schon 90er Sturmwarnung.
Viel Spass an alle!

shock
18.01.2007, 16:54
Naja vorbei gezogen ist Das nicht, hatten heute gemessene 35 Knoten, war verdammt viel (fast zu viel).:D
Naja Windsurfmekka würd ich es nicht nennen:confused: , aber bei Süd-West haben wir mehr als am Obersee.
@ seshe: Also morgen sind noch mal gute 5 angesagt, vielleicht sieht man sich ja!
Übrigens Radolfzell liegt nochma woanderst, Steckborn liegt gegenüber von Gaienhofen;)
Viele Grüße,
shock

martin_s
18.01.2007, 19:15
War in der Mittagspause und dann ab 15 Uhr nochmal draussen. Mit 3,7 war's teilweise echt unfahrbar. Echt Hammerwind

Mir tun die Arme weh...

sheshe
18.01.2007, 21:39
also, ich bin morgen von etwa 1400 draussen. komme von steckborn her. vllt sieht man ja jemanden:D ich hoffe, dass der wind nicht stärker als fürs 5er weht, denn sonst bin ich aufgeflogen:D

shock
18.01.2007, 21:47
Also, hab auch um eins Schule aus, werde am Start sein, mit nem roten Gun Sails (Photo).
See you on the water,
shock

sheshe
19.01.2007, 07:02
ok, ich habe entweder das 6er (foto) oder ein blaues north natural 5er... seee ya!

sheshe
19.01.2007, 16:32
Also, hab auch um eins Schule aus, werde am Start sein, mit nem roten Gun Sails (Photo).
See you on the water,
shock

hab dich glaubs ein bisschen weiter unten gesehen! ich war der, der hoffnungslos überpowert und total unterfroren auf seinem board denn see runter trieb:D also eins kann ich sagen: 5.3 und 120l waren zu viel!

martin_s
19.01.2007, 17:29
5,3???? Ich war in Radolfzell wieder mit 3,7 draussen und war nicht viel weniger als gestern. Leider hatte ich aber doch so Schmerzen mit meinen Blasen, daß ich es dann gelassen hab...

Seppel surft
19.01.2007, 17:35
meint ihr es geht morgen nochmal was in Radolfzell, musst heut und gestern leider arbeiten:mad:

sheshe
19.01.2007, 19:34
hmm, ich denke nicht dass morgen noch was geht!

ja ich habe gemessen, durchschnitt 6bft und in böen bis 8. habe leider nur noch ein 4.0 aber das ist so alt und ausgeleiert, dass es so viel wind fängt wie das 5er flachgetrimmt!

naja, für muskelkater in den armen hats gereicht und das wasser ist mir wirklich zuuu kalt! (habe keine winterschuhe, geschweige denn von normalen handschuhen:D)

bodensee-rainer
19.01.2007, 19:39
meint ihr es geht morgen nochmal was in Radolfzell, musst heut und gestern leider arbeiten:mad:
Ich hoff doch, wollte heute auch, bin aber nicht früh genug von der Arbeit losgekommen. Wenn's keine Föhntendenz gibt, sollte doch noch mal was gehen,
wenn auch nicht mehr so stark wie gestern und heute. Dann muß halt großes Zeug ran!

shock
19.01.2007, 20:22
@sheshe:Wow, respeckt, mit dem Material, hätte ich den Schwanz eingezogen!:confused:
Bist du noch allein an Land gekommen?
Am Anfang, wars echt pervers, mit 4,5 und 85 Litern bin ich nur geflogen!!
Aber später (gegen 3 Uhr) konnte man sogar noch den 100er unter die Füße schnallen.:)

Naja Morgen ist ja auf jeden Fall noch mal ne entspannte 6qm Session drinn, mit nem bisschen Glück sogar 5,3.
Wünsch euch viel Spaß,
shock

sheshe
20.01.2007, 02:29
hehe, ja hab mich dann treiben lassen, bis ich im hafen von steckborn angekommen bin:D naja, einmal hat mich eine mind. 2m welle gewaschen! war echt ziemlich übel mit diesem material!! mal schauen ob ich morgen auch noch komme. sollte noch staatskunde lernen:( ja, um 3 hab ich abgeriggt, aber der wind hat kurzzeitig abgegeben, ist dann aber doch nochmal gekomment!!


zur info: wind: 6bft, in böen bis 9
wasser: 4°C!!!!!

Seppel surft
20.01.2007, 08:56
wenn auch nicht mehr so stark wie gestern und heute. Dann muß halt großes Zeug ran!


Das ist ja nicht so schlimm hauptsach surfen:D

cybourg80
20.01.2007, 13:57
Aloha an alle Bodenseeshredder,

wie war der Wind denn heute am Schwabenmeer?? Also nicht nur in Gaienhofen, sonder überall...?!?
Also ich war in Fischbach - Friedrichshafen während der (für uns "herrliche") Orkan über Süddeutschland gefegt ist also Donnerstag und Freitag, leider hatte ich heut kein Auto...währe warscheilich eine schöne entspannte SChönwettersurferei geworden oder???
Bitte um Insi´derinfo!!!

Hang loose; loose leech only for looser!!!!

cabourg80

martin_s
20.01.2007, 15:23
Hi,

also heute morgen war nix. So um die Mittagszeit hat's mal etwas angezogen und es ging wohl mit dem 5er Segel für ne halbe Stunde rum. Dann war's allerdings wieder vorbei...

Ich selbst war aber nicht surfen...

shock
20.01.2007, 20:00
Es war erst relativ beschissen, aber als wir schon am Zusammenpacken waren, kam der Wind nochmal!
Von 3-5Uhr hats fürs 5,3er geblasen, allerdings nur am Untersee, am Obersee hat der Föhn zu stark gegengedrückt, da war wohl gar nichts.
Morgen sind noch mal 18 Knoten angesagt, dann kommt ja wohl der Winter:mad: !

Gruß,
shock

bodensee-rainer
21.01.2007, 13:04
In Uhldingen war's gestern aufgrund des Föhndrucks auch eher mau, mit dem 8er Segel mehr am dümpeln und ständige Winddreher. Um 14 Uhr hat dann der SW-Wind mit teilweise guten 5 Bft für ne halbe Stunde die Oberhand gewonnen, da wär's auch mit nem 6er Segel gegangen, war aber zu faul zum Umbauen.
Dafür ist's heut wieder hammermäßig mit 7-8 Bft, stärkste Böe gemessen mit 68 km/h.
Für mich zu stark und mit 8°C Luft vor allem echt frostig im Vergleich zu gestern.