PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spots Bremerhaven???


Mann im Eis
29.01.2007, 18:28
Moin Leute, vor allem ein Moin nun an alle Bremerhavener unter euch!

Fahre am Samstag vermutl. nach Bremerhaven für ein Tag und wollte da aufs Wasser - noch siehts ja ganz gut von der Vorhersage aus?!:rolleyes:

Nur noch weiß ich nicht, wo gute Spots sind? Habt ihr da Tipps?:confused:

Zur Erleichterung, der Spot muss in 30 min. vom nordöstl. Stadtrand (bei den Überseehafen) erreichbar sein und sollte bei NNO- Wind surfbar sein.

Hab schonmal vorab die einschlägigen Seiten bemüht und den Spot hier gefunden, den ich so (nach meinem Kentnisstand ganz gut finde) - geht der?

Wremen: http://surfspot.de/surfspots/niedersachsen/wremen.html:confused: :)

Schonmal danke im Vorraus

Massud
29.01.2007, 22:20
moin,

bin oft in wremen gesurft - immer wenn ich meine eltern besuche und es hat wind - naja aber nno ist nicht gerade die paradewindrichtung. lass mal überlegen - west ist platt auflandig, sw sideon von links und nw sideon von re - dann ist no sideoff von re.

kann mir vorstellen, dass du wenig wasser hast bei östlichen winden, aber teste es aus. Ich war mal bei no in cuxhaven an der kugelbake aber das ist zu böig, obwohl es bessere welle hatte.

Massud

PS: check bevor du hin fährst unter www.krabben-friedhoff.de die webcam. dann siehst du ob es wasser hat.

Mann im Eis
30.01.2007, 09:01
Jo, danke schonmal für die antwort! wie ist denn der spot sonst so? gibts in dem umfeld alternativen für NNO?

Grüße Oliver

tekknoholgi
30.01.2007, 11:48
Moinsen, mein Homerevier ist Dorumer Tief ca 10 km weiter als Wremen, vorteil auch bei NNO fahrbar aber aus erfahrung glaub ich nicht an NNO meist dreht der auf NO (sideshore) oder NW und lt Windguru 5-6 aus nw ANGESAGT !!
(onshore )
da würde aber auch Wremen (sideshore) gehen !!
Gruß Holger

Mann im Eis
30.01.2007, 12:20
Big thx!:D

LG

~SURFDREAM~
30.01.2007, 17:24
Gibts eigentlich n grund wieso du nach bremerhaven fährst?

Mann im Eis
30.01.2007, 17:27
ja, ist privat!

Cypersurfer
30.01.2007, 20:24
Sahlenburg ist mein Lieblingsspot da oben.
Einfach Richtung Cuxhaven fahren und kurz vorher links abbiegen.

Auf meiner Homepage gibts Bilder von oben!:D

www.windsurf-mannheim.de