PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altmühlsee


Cypersurfer
15.02.2007, 20:08
Hi,

am Samstag siehts ja am Altmühlsee nicht schlecht aus.
Das wird mein erster Trip da runter.

Gebt ir mal Tips. Wo steigt man am besten ein bei SO bis O.:confused:

Aloha

Matthias

wonthe
15.02.2007, 20:48
Versuchs in Schlungenhof an der Surfstation. Süd/Ost kommt wie NW siedeshore nur von links (port tack). Viel Spass und Respekt für die lange Anfahrt!

frankenrabiator (http://frankenrabiator.blogspot.com)

Cypersurfer
15.02.2007, 20:56
Danke für die Info.

Wie ist der Wind bei SO? Besser mal das große Material mitnehmen.:D

wonthe
15.02.2007, 21:03
das beste was ich bislang mal gefahren bin war ein 5,5 bei 100 liter Brett. Eher 6,x

TobsT
16.02.2007, 07:32
Bin auch vor Ort.
Nimm ruhig Dein großes Zeugs mit. Östliche Richtungen bringen meist nur sch... Wind mit.

Aber man kann sich täuschen. Z.B. am 21.01.07: 25 Knoten gemeldet - bis 45 sind gekommen. Und ich nur mit großem Brett und 5.4 am See. Mein 100L und 4.7 hätt dreimal gereicht.
Anfahrtsbeschreibung findest Du unter windsurfing-altmuehlsee.de

Bis Samstag dann.

TobsT
16.02.2007, 07:34
Ach ja, noch was: Die Leute vom Altmühlsee und Brombachsee und aus der ganzen Gegend treiben sich meist hier rum: http://forum.surf-magazin.de/showthread.php?t=3964
Da kannst dann auch schon immer sehen, ob was zusammengeht.

Cypersurfer
17.02.2007, 21:07
Danke für die Infos!
Mir waren heute die 400km zuviel, für das bißchen Wind.

Wie wars denn heute, hätte es sich gelohnt.
Laut Windfinder waren es ja nur 3-4bft!
Oder zeigt die Station weniger an??