PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elbe, ein City-Spot!

Mann im Eis
19.02.2007, 19:46
Elbe surfen?

So, das Thema ist sicherlich schon etwas älter und die Idee geistert sicherlich bei einigen von euch schon länger in den Köpfen rum, aber nach dem geilen Tag am Samstag auf der Elbe, siehe dazu:

http://www.stehsegelrevue.com/pod/20070218151247/

und die Anhänge, denke ich, dass es mal an der Zeit ist, zu fragen, obs noch Mitstreiter unter euch gibt, die ebenfalls die Elbe bei Hamburg surfen wollen (und es bereits tun) und vllt nicht immer alleine aufs Wasser wollen? Lasst es uns den river-rippers.net aufm Rhein gleich tun!
Also der Aufruf: Meldet euch - alleine surfen ist langweilig und die Elbe hat Potential - das wissen alle, die schon mal auf ihr waren!:cool:

Viele Grüße
Olli

FloHH
19.02.2007, 20:18
wo genau warste denn? zwischen schweinesand und sietas werft in der gegend?
hab auch mal überlegt, da einzusetzen...

neroX
19.02.2007, 20:29
Hi Olli,

du surfst an der Oberelbe oder? also von Pauli aus gesehen flußaufwärts oder?
Musst dich mal melden. Ich bin ab Mitte März überall wo es was zu surfen gibt dabei...

gruß Hendrik

solle1982
20.02.2007, 12:23
Wäre mit nem Kumpel bestimmt auch mal am Start. Kommen aus HH+Norderstedt.
Wo genau warst du denn?

Kevin
20.02.2007, 12:53
Bin immer wenn Wind ist auf der Elbe beim Ottisee !!!

Mann im Eis
20.02.2007, 13:01
@ :jo, das Leben ist ne Party:D :D :D

Mann im Eis
20.02.2007, 14:06
So, also, ich surfe in der Regel (bisher immer ;-) ) auf der Oberelbe, also östlich von Hamburg, und du meist in der Gegend vom Ottisee - genauer ca. 5km weiter flußaufwärts, weil es für mich anfahrtstechnisch sehr günstig liegt - in kann gleich nach der Arbeit (oder davor?) hin, kann auch imNeo hinfahren ist also sehr praktisch, zur ganz genauen Lage - insbesondere für Kevin:

http://www.vierlandentor.de/ferienwohnung_anreise.htm

Auf dem Parkplatz des Gästehauses parke ich oft bzw. in Augenweite, wenn ihr euch also da aufm Deich stellt, müsste man mich eigentlich sehen können (vllt ein bißchen weiter weg) - Vorteil dieses Elbabschnittes zudem für weitere Anreisende: Sehr viel Windrichtungen (alle Hauptwindrichtungen) sind fahrbar - sogar mit Sideshorewind, weil die Elbe hier auf seh kurzer Strecke zwei sanft Kurven hat, die optimal zur den entsprechenden Windrichtungen ligen, so dass man bei Sideshorewind fast immer schonmal einen freie Windangriffsfläche aufm Wasser aht, weil der Wind ja, die Elbe entlang bläst - kurze Zwischenfrage, war das verständlcih, was ich meinte:confused: :confused: :D ?
Dazu eine google earth Aufnahme im Anhang, die diese Kurve zeigt. Breite 350m, also ned viel, aber zum freestylen und cruisne reicht es ;-).

So, das erstmal zu meinen Spots ;-).
Gibts denn noch mehr potentielle Elebsurfer unter euch?

Greetz Olli

PS.: Zum Anhang: Bild 1 ist ne Übersicht zur ungefähren Lage der Spots im Großraum Hamburg - ich hoffe, dass ihr euch alle orientieren könnt?
Bild 2: 3: Ooartkatensee
2: möglicher Spot (Gästehaus Kirchwerder), vor allem SO und NW-
Winden
1: ebenfalls ein möglicher Spot nur 500m weiter, für SW und W-Winde!

Zur Anfahrt: Ganz easy über dei A25 oder über die A1 und oder HH-Bergedorf erreichbar - genaue Beschreibung siehe Link oben oder ne Nachfrage ;-)

Mann im Eis
20.02.2007, 14:20
Shit, habe den Anhang vergessen:o :o :o *schäm*

Also, hier nochmal die hilfreichen Satellitenaufnahmen!

LG Olli

Kevin
20.02.2007, 20:19
Sag mir mal bescheid, wenn du die Elbe rocken gehst....
Kann ja runter fahren.
Ich habe mein Material beim wch liegen, deshalb steige ich da auch immer ein.

derzilp
21.02.2007, 10:48
Hi!

Ich hatte auch schon öfter überlegt auf der Elbe zu surfen. Oder auf der Außenalster, das wäre wesentlich näher von mir (St. Pauli/Altona). Blöd an der Elbe ist für mich, dass ich in fast der gleichen Zeit auch in Meldorf bin :(

Sag trotzdem mal Bescheid, mal auf was neues hätte ich auch Bock.

joheicks
21.02.2007, 15:26
Moin,

was sagt ihr denn so zu Freitag?

Die Vorhersage sieht jetzt nicht soo schlecht aus...:)

Gruß,

Jo

Kevin
21.02.2007, 18:07
Hätte erst 10 nach 12 Schluss, also könnte ich den Bus um 1 nehmen ...Würde um halb 2 da sein....

Mann im Eis
21.02.2007, 21:30
Jo, Fr ist ein Wort, wolte da auch los - klann aber erst nach der Arbeit - das isses eben - siehe oben :D :D :cool: und das wäre 16h bis zur Dunkelheit - fahr dann wohl zum Kirchwerder Gästehaus (spot2)!
Also, wat is?

Mann im Eis
21.02.2007, 21:35
@ jo: kenn ich dich nicht: gun impact von 2003 in 4.7?:D :D :D :cool:

speedgartenzwerg
21.02.2007, 21:53
hätte erst 10 nach 12 schluss also könnte ich den bus um 1nehmen würde um halb 2 da sein....

hmm mal sehen wie es sich entwickelt

Ja, das ist das Schöne wenn man noch zur Penne geht und net arbeiten muss. Werd Freitag net mit dabei sein können wollte aber evtl. am WE ne Runde drehen.

Manu

joheicks
22.02.2007, 01:02
Moin,

@Mann im Eis
ja, nach Deiner Beschriebung würde ja wenn der Spot am Gästehaus passen.

Gun Impact von 2003 in 4,7? kenn ich:D Läuft der Tabou;) ?

Ja dann sehen wir uns Freitag mal würde ich sagen, ich denke wir kommen so gegen 14:00...Mal angenommen die Vorhersage bleibt einigermaßen.

Gruß,

Jo

Sir_Bandit
22.02.2007, 07:10
Morgen Leutz,

hier is noch ein Elb-Surfer allerdings bin ich im unteren Bereich der Elbe
D.H Stade-Cuxhaven unterwegs.

Hmm.... hört sich auf jeden interessant an was ihr erzählt über die Oberelbe

in diesem Sinne Reinhauen :D

TwinTipWave_Lover
22.02.2007, 18:27
Moin,

war bis jetzt nur an der Hetlinger Schanze draussen...

Morgen könnte da "bei euch" ja passen. Evtl. kommen wir gegen Mittag mal rum.

Viele Grüße
Claudius

Mann im Eis
22.02.2007, 18:34
Moin Claudius,

den Spot kenn ich noch nicht - auch mla interessant Alternativen zu hören, wo ist der denn, wie kommt man am besten hin und bei was für Bedingungen sollte man dort hin fahren, und welche Bedingungen herrschen dann da meist?

LG Olli

Mann im Eis
22.02.2007, 18:51
Moin Leute,

also morgen bin ich wieder am Start:D - wer hat nun Lust dazuzustoßen oder vorzusurfen (komme ja erst um 16h:( :mad: )???? Eben Spot 1 oder 2 - Kirchwerder Gästehaus! Meldte euch!!!!:cool:

LG Olli

TwinTipWave_Lover
22.02.2007, 18:57
Moin Mr.Eismann,

das ist gegenüber von "Lühesand"...

Richtig gut isses da aber eigentlich nie :)

War die letzten Jahre auch nicht mehr da, nachdem mir da nenn paar Idioten mal das Auto aufgemacht hatten...

Viele Grüße
Claudius

TwinTipWave_Lover
22.02.2007, 18:58
Moin,

16:00Uhr sind wir wohl schon fast wieder weg...

cu

Mann im Eis
22.02.2007, 19:44
Moin Claudius,

habe gerade mit Tim telefoniert - der meinte ihr wollt morgen los - wann denn und vor allm wohin - vllt zu mir da:D :D :rolleyes: ?

Grüße Olli

PS.: Jo wollte auch noch mitkommen????

joheicks
22.02.2007, 19:53
Moin,

ja, so wie es aussieht bin ich auch am Start. Vorausgesetzt der Zahnarzt lässt mich leben:rolleyes:

Werde aber auch etwas früher kommen, so gegen 12-13Uhr denke ich.

Bis dennsen,

Joseph

Kevin
22.02.2007, 20:25
Hmmm
Also ich weiß noch nicht genau wie ich das machen werde...
Da ich mein Material beim wch liegen habe, muss ich mal schauen ob ich da runter fahren kann !!!
Werde mich morgen nach der Schule entscheiden, wenn ich die aktuellen Werte weiß.

Mann im Eis
22.02.2007, 20:56
@Kevin: OK, es werden wohl ein paar jungs, die hier auch gepostet haben am start sein, aber eben an den beschriebenen spots und wohl ned am ottisee, weil morgen ablandiger wind bzw. wind fürn ottisee ist, und der ist ja ned so dolle im vergleich zur elbe! Bin auch morgen ab 16h dabei!

LG Oliver

Kevin
22.02.2007, 21:09
Ich rede doch von der Elbe???
Der WCH befindet sich zwischen Elbe und Otti....und bei Wind gehen wir immer auf die Elbe...
Nur ich müsste etwas runtersurfen zu euch...

TwinTipWave_Lover
23.02.2007, 08:49
3° brrrr bis nachher!

dickchill
23.02.2007, 09:07
3° brrrr bis nachher!

mensch, Claudius, Du hast aber auch nichts zu tun, oder :D
Stefan

TwinTipWave_Lover
23.02.2007, 09:20
mensch, Claudius, Du hast aber auch nichts zu tun, oder :D
Stefan

Naja, war das letzte mal vor fast 5 Wochen los... wär mir auch lieber wenns wärmer wär :-) Aber du kennst das ja mit Sucht und so :eek:

Viele Grüße
Claudius

Kevin
23.02.2007, 12:15
Ui.....bisschen kalt...
Ich lass es heute lieber....ich weiß nicht ob das so gut ist bei den Temeperaturen alleine da runter zu surfen und dann auch wieder hoch :cool:

TwinTipWave_Lover
23.02.2007, 15:07
Moin,

meine Meinung zur Elbe hat sich heute mal wieder bestätigt... ist bei weitem keine Alternative zu Nord- oder Ostsee! Also lieber 100km mehr fahren und Spass haben :-)

Viele Grüße
Claudius

slam1
23.02.2007, 15:13
erzähl, nicht gut?

Mann im Eis
23.02.2007, 17:39
Tja, auch ich als Initiator muss sagen, das war heute leider ein Schuss in den Ofen - tut mir leid Jungs, dass ich euch da so verrückt gemacht habe!

Zur Erklärung für Leser: Elbe heute unfahrbar - 3-4 Bft., gefühlte Temp 2° grau in grau und das schlimmste ne Mörderströmung, die die Farhwassermarkierungen ständig unter Wasser zog....
SCHEIßE UND SORRY; Leute!:mad: :( :(

Naja, ich kann nur sagen, lasst es uns wieder versuchen, denn ich kenn die Eleb ganz anders und besser - vllt sollten wir nächstes mal so wählerisch sein, und nur rausgehen, wenn Wind und Strömung gegenläufig sind!
Aber auch zu dieser Konstellation kann ich sagen, es geht, denn ich hab das im Januar oft mit W-Wind und auflaufendem Wasser gehabt und es hat trotzdem gerockt - ihr seht ja auch an den stehsegelrevue bildern - link weiter oben ^^ - dass die Elbe durchaus sehr geil sein kann, besonders für Freestyler und eben Leuten, die ned weit fahren wollen!!!:cool:

Mann im Eis
23.02.2007, 17:42
Mir bleibt nur hinzuzufügen, dass das, was ihr heute erlebt habt, NICHT das Potential der Elbe war - ich seh's genauso: Das war scheiße heute!

.. aber es geht anders...

@Kevin: war die richtige Entscheidung, die du heute getroffen hast, denn du hast nix verpasst...

joheicks
23.02.2007, 17:56
ich sach nur: ein Schlag = ca. 300m Höhenverlust!:rolleyes:

naja was solls, hatte wenigstens noch ne gute Windskatesession im Hafen.

Jo

Mann im Eis
23.02.2007, 18:04
Moin Jo,
aso, iht wart auch noch da;-)
und aufm Wasser:confused: :confused: ? TAPFER:eek: , aber war scheiße..das hatte ich mir schon gedacht als ich aufm Deich stand..
Naja, Windsk8ten wollte ich noch, aber war danach so depri.. Mann ey, SHIT!

Und nomma SORRY!

Kevin
23.02.2007, 18:42
Mann im Eis ich gebe dir völlig Recht...

Die Elbe rockt bei Wind ganzschön....aber ist schon klar, dass bei angesagten 4-5 Bft da nichts geht....

Ich bin bei Wind und besseren Temperaturen auf jeden dabei !!!!!

Die Strömung stört auch überhaupt nicht bei genung Wind....aber da wo ich surfe ist es meistens so, dass du , wenn du nich fährst, automatisch wieder ans richtige Ufer getrieben wird !!!

Vllt ist das Revier am WCH doch nicht so schlecht !?!?!

Mann im Eis
23.02.2007, 19:07
Kannst ruhig Olli sagen... :D :D
Naja, heute war das wirklich ein Schuss in den Ofen... Aber schön, dass du mich meiner Ansicht bestätigst!:)

Naja, und zum Spot WCH kann ich nur sagen - ich war in meiner Anfangszeit als Elbesurfen auch mal da - das ist schon OK, nur hat die Elbe da einen so komischen Verlauf, dass nur SSE und NW wirklich sideshore kommen, Winde, die wir eher selten haben und außerdem ist sie dort auch nicht ganz so breit und fällt bei Niedrigwasser teilweise trocken - wie heute ;-)! Deshalb finde ich Kirchwerder besser!!!

LG Olli

Kevin
23.02.2007, 19:15
jo mal schauen...ich weiß nur nich ob ich da einfach runtersurfen kann...nicht, dass ich am ende mit meinem ganzen stuff wieder hochrennen muss:eek:

Mann im Eis
26.02.2007, 17:55
So, Mi ab 16h? Wer ist dabei? :D :D :D
Sieht ganz gut aus:cool: !

LG Olli

Kevin
26.02.2007, 19:32
Ich nicht....zu wenig wind um bei den temperaturen aufs wasser zu gehen...

Kevin
14.03.2007, 19:06
Wenn der Wind so bleibt bin ich am WE da

Kevin
17.03.2007, 11:51
???
Sind bis jetzt 3 Leute

Kevin
18.03.2007, 17:59
Uhh das hat gerockt...

:D

6Bft, hammerharte Böen, zwischendurch Sonne aber auch Hagel...

Pics und Vids folgen...

Kevin
20.03.2007, 17:41
Leider ist nur ein Vid ein wenig etwas geworden...
http://www.myvideo.de/watch/1080059

Wollte eigentlich Fotos machen, die Cam war aber auf Vid gestellt -.-

Mann im Eis
24.03.2007, 21:48
Moin Kevin
schönes Ding! Zwar ist das Video ned so dolle - aber man sieht worauf es UNS ankommt - surfen auf der Elbe kann bei Wind sehr lustig sein - und es GIBT Wind!:D :D
Konnte leider ned, war verplant...:( :mad:

Grüße Olli

Mann im Eis
09.04.2007, 16:31
Moinsen,

ich bins wieder ;)!
Wie siehts morgen Mittag an der Elbe aus? Halt Kirchwerder?? Ich bin da!:D :rolleyes:

Bis denne

Mann im Eis
11.04.2007, 16:06
Tja Leute, was soll ich sagen - ich habt echt was verpasst...:D :cool: :cool:
Gestern - wie erwartet:cool: - ein guter Elbe-Tag, vllt einer meiner bestern bisher:
Stramme 5 von 16h bis 18h dazu ne Monsterströmung die GEGEN den Wind lief, so dass sich kleine stehende Wellen zum Schlitzen und springen aufbauten und nachher bei Low Tide auf der NS Seite einen sandigen stehtiefen Bereich, der gut 50m in die Elbe hineinragte - ohne Welle, also perfekt zum freestylen.
Und ab 16h auch noch Sonne-Wolken Mix (blaues Wasser ;-) ) und schön warm!

Derber Tag
die Elbe hat Potential, ich sags ja - gestern war es an der Ostsee ganz bestimmt ned besser und an der Nordsee schon gar nicht...

Kevin
11.04.2007, 16:10
Hi

Joa nächstes mal komme ich auch wieder :)

Hast par Bilder gemacht???

Mann im Eis
11.04.2007, 16:28
Nee, war alleine da...

OK, dann bis zum nächsten Mal;) :cool:

Sir_Bandit
13.04.2007, 15:09
Jungs denn gibt mir mal ne wegbeschreibung oder n strassen namen für das navi und i komm auch mal mit :)

wenn anfänger denn dabei sein dürfen..

So long

Greetz
Bandit

Mann im Eis
13.04.2007, 19:04
Navi --> -.- PROLL!

:D :D :D :cool:

Nee, guck mal weiter oben, da hab ich nen kleinen Spotguide reingestellt, woh zumindest ICH immer bin.

Kevin surft DIREKT am Windsurfing Club Hamburg am Oartkatensee (in Karten als Hohedeicher See bekannt, ATTENTION!).

Naja, das isses schon!
Leute sind immer willkommen, das ist der Sinn dieses Thread - wie wollen einfach ein bißchen auf die Elbe als Feierabendcityspot aufmerksam machen!

Nun noch was: Mit Anfängern auf der Elbe ist das aber so ne Sache..
Der Schiffsverkerhr halt sich zwar in Grenzen, jedoch gibts aufgrund des Tidenhubs eigentlich immer ne Strömung, und die kann sehr heftig sein.
Solchen Situationen MUSS man vom Fahrkönnen her gewachsen sein, bevor man auf die Elbe geht.

Ähnliches liest man ja auch immer wieder wenns um den Rhein als SUrfspot geht, auch das ist KEIN Revier für Anfänger!
Also da vorher erstmal schlau machen oder uns mal weiter ausfragen...

In diesem Sinne

Greetz Olli

Kevin
13.04.2007, 22:17
Das Problem ist eigentlich nur, dass du schnell wieder auf dem Brett sein musst.
Solange du im Wasser bist, treibst du bei starker Strömung so heftig ab, dass du dich sonst wo wieder findest...

Aber wenn du auf dem Brett bist, stört das garnicht!!!!

Und wie schon gesagt du musst auf die Schiffe achten, die werden bzw können nicht wegen dir anhalten....

Aber bei uns (WCH) sind immer viele Anfänger auf der Elbe, da du meist durch den West Wind ans Ufer getrieben wirst und so der Spot bei stärkerem Wind besser als der Ottisee ist, da du dort den ganzen Weg um den See zurücklaufen müsstest !!!!

Schotstart, Wende, vllt n etwas größeres Board zu Anfang und alles geht gut ;)

Kevin
15.04.2007, 11:46
Donnerstag.....
Habe nach der 6. Schluss wäre um halb 3 da...aber nur wenn der Wind so bleibt oder mehr wird...

Mann im Eis
15.04.2007, 11:49
Joa,

evt bin ich auch da - überlege noch, ob ich nach Halli fahr ;-)!

Bis denne
Olli

Kevin
15.04.2007, 14:03
Du hasts gut, kannst mal eben nach Halli...

Schreibe Mittwoch Abend nochmal was Sache ist..;)

Mann im Eis
16.04.2007, 07:47
Naja, ist halt auch a bisl teurer und kostet mehr Zeit - die Argumente, weshalb ich die Elbe surfe!:cool:

Kevin
19.04.2007, 06:39
Denk mal ich bin nachher auf der Elbe beim WCH....
So und nu gehts in die schule :( ;)

Bis dann !

Mann im Eis
19.04.2007, 09:04
Sorry, bin leider ned am Start - fahr jetzt nach Halli...:( :D :cool:

Kevin
19.04.2007, 21:51
Joa
War ordentlich Wind...5,2er, 78 Liter, etwas überpowert...

Mann im Eis
20.04.2007, 16:02
Geil, sehr schön - mal wieder eine Bestätigung, dass die Elbe funzt!:cool:
Nächstes Mal bin ich vllt auch wieder am Start!

Bis denne Olli

solle1982
20.04.2007, 18:23
Mal eine Frage: Gestern nach Feierabend (Arbeite Momentan auf der Sietas Werft in Neuenfelde) kam mir ein Surfer über den Deich entgegen, hatte gerade zusammengepackt. Quasi zwischen Este-Mündung und Airbus. (Mühlenberger Loch)
War das jemand von euch? Und vor allem wie ist es da? Rockt das? Bei West doch eigentlich gut zum Freestylen oder? Und Strömung sollte ja auch nicht so stark sein...
Bin für Infos Dankbar.

neroX
21.04.2007, 11:20
Weißer alter Mercedes Bus? Roter Helm?

Ich war vor einem Monat auch da surfen. Donnerstag war ein Kumpel von mir draußen. Bei wnw-nw geht das ganz gut. Ich war leider bei wsw-w da und da war kaum was zu hohlen wegen der Abdeckung. Man musste erstmal ewig schwimmen bis ein kleines bisschen Wind zum aufsteigen kam obwohl aufem Deich locker 6 bft waren.
Strömung war eigentlich gar nicht. Aber geht halt nur bei Hochwasser und ist eigentlich verboten.

Mann im Eis
21.04.2007, 19:59
War selbst noch nicht da, deshalb mal ein paar Fragen an neroX:
Kommt man da gut mitm Auto hin - ists weit oder zeiht es sich hin? Warum geht es nur bei Hochwasser - läuft bei NW das ML leer? Stehtiefe? Sandiger Grund?
Windabdeckung von was?

Und zum Thema Verbot: Scheiß drauf, wo kein Richter, da kein Urteil! Bei uns in Kirchwerder/Ottisee ists auch verboten!

neroX
21.04.2007, 20:24
zu 1: Direkt hinterm Deich ist ein kleiner Parkplatz neben nem Obstfeld. Direkt an der Stelle geht ein kleiner Bach in die Elbe. Ist ein Siel an der Stelle.

zu 2: Wenn man über die A7 oder Harburg kommt ist es nicht so weit. Aber von Bergedorf zieht es sich wohl ziehmlich hin weil man ja durch den Hafen etc erstmal durch muss.

zu 3: Das Mühlo läuft bei Niedrigwasser leer. Ist ja ein Wattgebiet. Mein Kumpel meinte das er am Ende (Wasser war dann weg und er hat es bis zum Ende versucht) bis zum Oberschenkel ins Watt eingesunken ist. Stehtiefe ist dann ja vom Wasserstand abhängig, wobei stehen bei Watt nicht immer schön ist ;).

zu 4: Die Windabdeckung kommt durch den Deich, den Uferwald und vll die Werft. Aufjedenfall ist am Ufer ein 40m breiter Waldstreifen mit ziehmlich hohen Bäumen. Da kam nicht viel durch und der Deich hat ja auch seine Meter. Ist aufjedenfall nur zu empfehlen wenn der Wind über die Elbe frei kommt. Vorteilhaft ist es im gegensatz zu Kirchwerder, dass man sehr weit vom Fahrwasser weg ist. die Elbe ist ja an der Stelle bestimmt 3km breit.

Kevin
22.04.2007, 18:07
Und zum Thema Verbot: Scheiß drauf, wo kein Richter, da kein Urteil! Bei uns in Kirchwerder/Ottisee ists auch verboten!

Wer sagt das???
Also bei uns an der Elbe ist es erlaubt, ab 16 Jahre und wenn man die Regeln kennt....soweit ich weiß..

seawolf
24.04.2007, 18:06
Moin, das war ich!!! der Spot, liegt direkt vor meiner Haustür und da ich in einer sehr lernintensiven Ausbildung bin gibt’s für mich in der Woche keinen anderen Spot, der so gut läuft wie das Mühlo... am besten bei W-N-W oder N-W...

ich bin gespannt wie lange ich noch allein dort rumfahren muss, denn ich freue mich immer über Zustrom! bei ebbe empfiehlt sich allerdings eine sehr kleine Finne denn dann ist Schlamm ritzen angesagt! ich bin am Ufer bin zum Oberschenkel im Schlamm versunken... draußen bin ich zum glück nie reingefallen, es sah aber verdammt flach aus... ich muss das nächstes mal testen, damit man nicht versehendlich kopfüber im Schlamm stecken bleibt!!!
also bei starkem W-N-W oder N-W wind sehn wir uns am Mühlo!!!

Aloha lars

seawolf55 ät web de

seawolf
24.04.2007, 18:12
und von wegen verboten, da es ein Naturschutzgebiet ist, ist dort natürlich alles verboten was irgendwie menschlich aussieht, is ja klar...

aber bis jetzt haben mich die Leute nur verwundert angeschaut und nichts gemacht... ist ja eh schon das Airbusgelände drauf, da stören 2 3 surfer auch nicht...

und der Spot ist übrigends genau da wo mich solle1982 gesehen hat, und wie NeroX richtig beschrieben hat! ist eigentlich nicht der rede wert dieser Spot aber für´n Feierabend genau das richtige! also was solls...

macht´s gut! much aloha der Seawolf

solle1982
24.04.2007, 21:59
Moin.

Bin heut nach der Arbeit mal kurz angehalten und hab über den Deich geschaut. Interessant wird der Spot für uns nur wenns´s stürmt, wir Hochwasser haben und es nicht mehr ans Meer schaffen. Ich mein ich wäre in ner halben Stunde da. Können sehr gerne mal ne Session starten. Wie sieht´s denn aus wenn wir kräftigen w - NW haben, also richtig Hochwasser...? Dann dürfte der Schlick doch auch nicht mehr so die Rolle spielen oder? Also bei "Normalbedingungen" hab ich nicht grad Bock drauf bis zum Oberschenkel im Schlick zu stecken... :rolleyes: Aber vom Spot her auf jeden Fall grösser als der Tümpel in Meldorf... Wie gesagt, beim nächsten wären n Kumpel und ich bestimmt mal dabei. Aber wie steigst du da ein? Direkt im Siel und raus pumpen? Oder trägst du dein Material direkt bis ans Ufer?

neroX
24.04.2007, 23:02
Als ich da war, war bisschen Hochwasser. Der Weg am Siel und der Asphaltplatz neben dem Siel waren überflutet. Ebenso der gesammte uferstreifen. War denk ich mal so 1m über normalhochwasser.

seawolf
25.04.2007, 23:44
also ich steige am siel ein, bzw gehe ich bis ganz nach vorn und hau mich dann in die Elbe :-)
schön ist es echt nicht aber bei NW kommt der wind bis unterland und man kann sofort aufsteigen bei W kannste den spot eigentlich vergessen da man dann ca 10m rausschwimmen muss... das mit dem Schlick hat mich auch Überrascht! ich war bisher nur bei Hochwasser draußen und naja da war es überall so tief das man nicht mehr stehen konnte... also als neroX und ich da waren, war, würde ich sagen, mehr als 1m Hochwasser, denn sonst hätten wir ja stehen können und hätten nich schwimmen brauchen... aber ne alternative zum meer ist das nicht! am Wochenende fahr ich nicht zur Elbe, das ist klar! nur in der Woche und nur wenns stürmt! ist echt witzig... einfach so nach feierabend... das hatte ich bis her nur beim Zivi auf Fehmarn so... purer luxus!

also wie gesagt, einfach mal ne mail schreiben, und wenn ich fahre, dann schreibe ich euch an und dann rocken wir die Elbe!

als du mich letztens gesehen hattest hätte ich sogar locker 4.5 oder 4.0qm fahren können... ich war leider mit 5.3 draußen und mich hat´s ziemlich weggepustet... aber das ist irgendwie auch das geile an dem spot... null welle hehehe...
naja was solls ist kein traum aber hoffendlich bald fun zu 4ert! much aloha lars

solle1982
26.04.2007, 17:11
Ist klar, dass es keine Alternative zum Meer ist. Aber als Feierabendspot in der Woche bei Hack ist´s doch ok. Und bei kräftigem NW ist eh Hochwasser... :D

Hab schon gemerkt dass es gehackt hat, hab bei Sietas auf nem Neubau auf der Brücke gearbeitet... Auch kein Geschenk wenn du direkt am Wasser arbeitest und merkst dass es stürmt. Das nächste Mal werd ich mir das Board gleich auf´s Dach schnallen...

Gruss, (ebenfalls) Lars

Mann im Eis
06.05.2007, 13:03
OK, Jungs, eingach mal posten, ich bin dann vllt auch dabei - würd mir das nämlich auch gerne mal anschaunen!

Find ich aber super, dass ihr auch so Gas gebt und die ELbe ein bißchen supported!
Auch wenn wir vermutlich an anderen Spots surfen!

Btw: An alle: Nächste Woche? Di oder Do? mit HW siehts ganz gut aus!

Kevin
06.05.2007, 13:14
Dienstag bin ich sowieso am Otti wegen Train...
Und bei Wind gehts dann halt auf die Elbe.

Mittwoch sieht noch ganz gut aus, aber da könnte ich frühstens um halb 4 da sein.

Mann im Eis
06.05.2007, 13:16
Aso, OK LOL am Mi gehts bei och ned früher!

Hanno
06.05.2007, 14:43
Moin zusammen,
studier jetzt hier auch in Hamburg, und wollt mal fragen, ob es sich lohnt zum See zu fahren? Dienstag und Mittwoch sieht ja recht nett aus. Hab leider auch nicht zu viel zeit!! Ist es im Verhältnis von der Fahrzeit zur Surfausbeute nicht schlauer nach Meldorf zu fahren???

Nehm jeden Ratschlag gern entgegen, war noch nie in Oorkarten, weiß weder wie groß der ist, noch ob der Wind da fürn See einigermaßen konstant ist.

Greets Hanno

solle1982
06.05.2007, 15:15
Also wenn du die Zeit hast, fahre unbedingt eher nach Meldorf!

Kevin
06.05.2007, 18:18
Der Otti ist totale Sch****....

Total Böig, klein und man kommt nicht mehr aufs Brett wenn man in einem der vielen Windlöcher ist...

Der Windsurfing Club Hamburg ist am Oortkaten. Wir gehen bei Wind immer auf die Elbe, da kommt der Wind besser und man kann weiter fahren bis man die Halse machen muss.
Kannst ja vorbeischauen.

Mann im Eis
06.05.2007, 18:30
Moin zusammen,
studier jetzt hier auch in Hamburg, und wollt mal fragen, ob es sich lohnt zum See zu fahren? Dienstag und Mittwoch sieht ja recht nett aus. Hab leider auch nicht zu viel zeit!! Ist es im Verhältnis von der Fahrzeit zur Surfausbeute nicht schlauer nach Meldorf zu fahren???

Nehm jeden Ratschlag gern entgegen, war noch nie in Oorkarten, weiß weder wie groß der ist, noch ob der Wind da fürn See einigermaßen konstant ist.

Greets Hanno

Jo, ich schließ mich Kevin an, der Ottisee ist IMMER scheiße, auch wenn der Wind aus NNW oder SSO kommt, was für den Ottisee Sideshore bedeutet.

Lies dir mal sonst den Thread aufmerksam durch und guck dir auch die Bilder, Anhänge und Karten an, dann bist du schlauer!
Die Elbe ist schon nicht schlecht, vor allem, wenn du eh nur freestylst, kannst halt immer nur so 200-300m fahren!
Und solltest auch ein bißchen Fahrkönnen mitbringen, wegne Strömung und der Schiffe und so! Man ist halt recht schnell da und es ist ned so teuer - das sind die schlagenen Argumente, weshalb wir auf die Elbe gehen!

Gretz Olli

Kevin
06.05.2007, 18:47
kannst halt immer nur so 200-300m fahren!

Hmm, aber vom WCH aus kommt der Wind meistens so, dass du richtig weite Schläge machen kannst und die Elbe somit voll in der LÄNGE nutzen kannst....Und lang genug ist sie auf jedenfall !!!!

Sir_Bandit
08.05.2007, 15:31
Sagt mal is heut einer auf der Elbe unterwegs??
So auf der höhe Mühlenbergerlloch?

Hanno
08.05.2007, 16:57
Danke schon mal an alle mit den Tipps.

Konnte heute leider nicht frei machen, hatte ja auf Donnerstag spekuliert. Aber nun sagt Guru und Windfinder leider nicht mehr so viel Wind voraus, naja mal sehn.
Muss mir das mit der Elbe dann mal überlegen, bin nicht so voll der Crack, da ist mir die Strömung vielleicht doch was suspekt :rolleyes: ; bin halt noch die auf nem fließenden Gewässer gesurft. Wenns Donnerstag dann doch windet, werd ich mich wohl nach Meldorf aufmachen. Hat vielleicht jemand ne Adresse, die man in einem Routenplaner eingeben kann?!?

Vielleicht sieht man sich ja dann mal auf dem Wasser.

Greets Hanno

solle1982
09.05.2007, 18:45
Hab es leider nicht geschafft, aber habe ja noch die Hoffnung, dass am WE an der Nordsee etwas gehen könnte...