PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barfuß und Shorty

Jd-Surfer
10.04.2007, 18:06
Moin,

Ich war die letzte woche auf Fuerte nicht so ganz Glück gehabt mit dem Wind... Ich will euch einen Tipp geben ! Die meisten lieben es zu surfen ohne Schuhe wie ich, aber das kann scheiße ausgehen. Am 2. Tag dachte ich: Ach Wasser ist nocht so kalt und zog die Schuhe aus. Als ich vom Wasser ging setze ich das Board ab und drehte mich um. Auf einmal überrollte eine Welle das komplette Rigg. So lastete das ganze Gewicht auf dem Board bzw. Finne und mein Zeh unter Finne :mad: Tolll ! Ich war bluten wie ein Schwein. Der Urlaub wäre fast geschmissen worden. Achja zum Shorty :o Den ganzen Tag hatte ich den Shorty an und jetzt haben ich ne schicke Grenze zwischen schokobrauner und käseweißer Haut. Also macht nicht den gleichen Mist wie ich :rolleyes: Könnt mich ruhig auslachen :p

jou
10.04.2007, 20:21
tjaa.... aber in nl war auch kein wind...

muddy
10.04.2007, 20:46
Könnt mich ruhig auslachen

...na denn: Haha:p :D :D

Jd-Surfer
10.04.2007, 20:51
Darauf hab ich gewartet mich als Objekt der Belustigung darzustellen ;)

fuzzy
11.04.2007, 03:13
Ist doch normal, dass man diesen Rand hat.. und auch wenn die Gefahr von kaputten Zehen grösser ist, nichts geht über barfußsurfen..

regloh
11.04.2007, 13:36
:p der Rand ist normal. Aber sag mal mit wie viel Promille hast Du das Board so abgelegt, dass die Finne auf Deinem Fuß lag :eek: :rolleyes: :p

Jd-Surfer
11.04.2007, 13:55
Nä ich hatte nur nen Graipfruitsaft gedrunken und mich nach einem netten Mädel umgedreht ;) :D

Titanic
11.04.2007, 17:00
Na ja, da hamas.

Der Graipfruitsaft war der Fehler ;)

Freestyler66
12.04.2007, 02:17
Moin,

Ich war die letzte woche auf Fuerte nicht so ganz Glück gehabt mit dem Wind... Ich will euch einen Tipp geben ! Die meisten lieben es zu surfen ohne Schuhe wie ich, aber das kann scheiße ausgehen. Am 2. Tag dachte ich: Ach Wasser ist nocht so kalt und zog die Schuhe aus. Als ich vom Wasser ging setze ich das Board ab und drehte mich um. Auf einmal überrollte eine Welle das komplette Rigg. So lastete das ganze Gewicht auf dem Board bzw. Finne und mein Zeh unter Finne Tolll ! Ich war bluten wie ein Schwein. Der Urlaub wäre fast geschmissen worden. Achja zum Shorty Den ganzen Tag hatte ich den Shorty an und jetzt haben ich ne schicke Grenze zwischen schokobrauner und käseweißer Haut. Also macht nicht den gleichen Mist wie ich Könnt mich ruhig auslachen

hehe .. als ich des topic gelesen hab dacht ich kommt moatz die production ... naja .. man sieht an jedem spot leute die ueberfordert sind ihr material aus dem wasser zu befoerden ... aber deine story hab ich noch nicht ganz verstanden ... wo hast denn dein board abgesetzt ???

naja wie auch immer ... lustig auf jeden fall :D :D :D

ansonsten stimme ich fuzzy zu !!! nix geht uebers barfusssurfen .. da nehm ich gern paar kleine schnittwunden durch steine oder auch mal nen tritt in einen seeigel in kauf ;)

hauts rein

olli

Jd-Surfer
12.04.2007, 11:32
Also das Wasser war etwas stehtief und man musste so nen kleine Düne direkt hochlaufen, ich wollte das segel umdrehen, sodass ich das material besser auf die Düne schleppen kann. Dann stand ich irgendwie blöd das Segel wurde unter Wasser gedrückt und den Rest kennt ihr ja schon... :o
Aber Barfußsurfen ist wirklich das beste :)

NiceGuy
12.04.2007, 16:23
Achja zum Shorty :o Den ganzen Tag hatte ich den Shorty an und jetzt haben ich ne schicke Grenze zwischen schokobrauner und käseweißer Haut. Also macht nicht den gleichen Mist wie ich :rolleyes: Könnt mich ruhig auslachen :p

Bei den Radfahrern ist das übrigens mords-angesagt. Da heißt das "Profikante"!!!

racycat
13.04.2007, 07:26
Bei den Radfahrern ist das übrigens mords-angesagt. Da heißt das "Profikante"!!!

Ja, aber dazu musst Du noch die Beine rasieren um richtig angeben zu koennen. :-)

Kevin
13.04.2007, 11:25
nen tritt in einen seeigel in kauf

Barfußsurfen ist schon das Beste, aber son Seeigel tut ordentlich weh, nicht zu vergleichen mit nem Steinchen oder so....

BoardCaddyBC
13.04.2007, 14:30
Okay, erst musste ich auch kichern. Aber sei doch stolz drauf, als Surfer schon an der Hautfarbe erkannt zu werden ;)

Sich mit der Finne die Zehen kürzer zu machen ist wahrscheinlich eine überall verkannte Kunst. Ouch! Nu ja, man sollte das nicht zu oft wiederholen. Vielleicht ist Latschen ohne Sohlen tragen eine Alternative. Man hat trotzdem das Fußgefühl und noch ne gewisse Schutzschicht am Fußrücken.

Außerdem schaut das dann so blöd aus, Du wirst garantiert ausgelacht!:D

felix231
14.04.2007, 16:10
ich war in hurghada, wir hatten von 13 tagen mindestens 7 tage mit gleitwind für 5,2-3,5 .... war ein hammer uhrlaub und wenn man da den ganzen tag in der sonne im shorty oder in shorts rumläuft hat man auch sone kante...
aber lieber da braun sein als garnicht:P

schuhe hatte ich garnicht mit, aber wenn man über ne welle springt und das genau über den lkeinen riffen da und sich abmault und auf das riff tritt ist das auch ärgerlich... aber daszu ist es bei mir noch nicht gekommen :P

war ein sau geiler uhrlaub, (hab meine ersten halse durchgeglitten)

gruß felix

Harrosurfjoker
14.04.2007, 18:10
Hi,

hat es sich wenigstens gelohnt und sah das Mädel gut aus :D

Ansonsten, solche Sachen passieren einmal und dann weiss man, was Sache ist.

Gruss
Harro

Jd-Surfer
15.04.2007, 11:27
Gibts vlt so nen Neoschuh der 0.5mm hat ? Das würde doch immer noch das Barfussgefühl beibehalten und wenn man auf nen scharfen Stein etc. tritt gleich nen blutigen Fuß.

Danke für die schönen Beiträge,
Ich wünsch euch windreiche Woche :)

fuzzy
16.04.2007, 16:26
MIt Neo isses nie Barfussgefühl.. und was glaubst wie schnell sowas durch ist, wenn da so ne Finne ankommt? :)

olli1111
22.04.2007, 13:02
Moin,

Ich war die letzte woche auf Fuerte nicht so ganz Glück gehabt mit dem Wind... Ich will euch einen Tipp geben ! Die meisten lieben es zu surfen ohne Schuhe wie ich, aber das kann scheiße ausgehen. Am 2. Tag dachte ich: Ach Wasser ist nocht so kalt und zog die Schuhe aus. Als ich vom Wasser ging setze ich das Board ab und drehte mich um. Auf einmal überrollte eine Welle das komplette Rigg. So lastete das ganze Gewicht auf dem Board bzw. Finne und mein Zeh unter Finne :mad: Tolll ! Ich war bluten wie ein Schwein. Der Urlaub wäre fast geschmissen worden. Achja zum Shorty :o Den ganzen Tag hatte ich den Shorty an und jetzt haben ich ne schicke Grenze zwischen schokobrauner und käseweißer Haut. Also macht nicht den gleichen Mist wie ich :rolleyes: Könnt mich ruhig auslachen :p

Ich würde über sowas nie lachen, ist doch nett, dass Du andere an Deinen Erfahrungen profitieren lässt. Ich war auch immer bekennender Barfußfahrer, bis ich vor ein paar Jahren am Anfang der Saison beim Absteigen vom Brett in eine zertrümmerte, aufrecht stehende Glasflasche getreten bin. Danach war für das ganze Jahr Sportverbot angesagt und ich hatte Glück, dass die Sehnen und Nerven nur wenig abbekommen haben. Das hätte leicht noch deutlich schlimmer werden können. Was die Optik angeht, würde ich evtl. doch mehr Augenmerk auf den Schutz vor Sonnenbrand legen. Persönlich trage ich mittlerweile auch lieber mal langärmlige Lycrashirts, selbst wenn es richtig heiß ist.

Cheers,
Oliver

steffsoni
22.04.2007, 16:20
Ohne Schuhe?? Hilfe! Da habe ich lieber mit Schuhen Größe 42 (ich selbst trage Größe 36) mein allererstes Segel aus dem 14° kalten Gardasee gezogen als ohne.
Also wer Gefallen am Schuhe-Surfen finden will kann ja mal im frühsten Frühjar am Gasdasee das Glescherwasser absurfen - und das als Anfänger, dann klappt das schon ...:cool:

olli1111
22.04.2007, 17:21
Hm, also bis ca 11° C (Wasser) bin ich noch immer ohne gefahren, bis vor dem 'Unfall' - so lange es an der Luft etwas wärmer war, war mir das egal. Mir gefällt es selbst heute noch nicht, wie die 'Schluppen' den Fuß bremsen, wenn man aus der Schlaufe raus will. Das Gefühl 'ohne' finde ich einfach besser, aber solche Erlebnisse oder die Gefahr von Seeigeln, etc. tun ihr Übriges, um den Sicherheitsgedanken überwiegen zu lassen...

Cheers,
Oliver

fuzzy
23.04.2007, 15:05
Wenns kalt ist oder der Untergrund steinig oder muschelig ist, nehm ich auch Schuhe, klar.. Aber ich versuch dann wenigstens in den Urlaub wohin zu fahren, wos nicht so viel zum drauftreten gibt..

styli
18.05.2007, 15:00
Ich finde ohne surfen auch besser man kommt leichet in bzw. aus den Schlaufen nur wenn dann Muscheln am Grund liegen dann ist das nicht mehr so angenehm!!
Gruß Leo

fuzzy
18.05.2007, 15:07
Ohne surfen find ich ganz doof... ;)

TobsT
01.06.2007, 14:38
Als bei meinen letzten vier Wochen auf Mauritius wars nie kalt genug für Shorty und Schuhe... :D :p :)

derzilp
13.06.2007, 13:32
Angeber :p

wave-master
24.06.2007, 23:17
na, und wenn ihr dann in einigen jahren blasen- und vor allem nierenprobleme bekommt ist es leider zu spät.
ich schwöre auf meine atan.
gruß
rolf