PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Donnerstag 19.04.07 - Polsmaten


stoho
16.04.2007, 08:11
Am kommenden Donnerstag solls ja laut 'Guru' und 'Finder' gute Bedingungen am Velouwemeer geben.

Will deshalb zum Spot am 'CP Polsmaten' um mein neues Material zu testen.

Ist vllt noch jemand da? Denn so allein da rumheizen ist ja auch nicht so der Hit.

Wassertiefe sollte ja eigentlich wieder im 'grünen' Bereich sein denke ich.

Besten Gruss
Stefan

Nils79
16.04.2007, 14:48
Ich überlege noch! Wenns so bleibt werd ich fahren. Wo wasser ich denn besser meine 46er Finne, Polsmaten oder Strand Horst?

stoho
16.04.2007, 15:11
46er Finne....tja...ist so'ne Sache...

Wenn's bei W bleibt, dann sollte es in Polsmaten sicher auch gut mit deiner 46er gehen. Denn mittlerweile sollte ja wieder mehr Wasser im Tümpel sein....meine Info besagt jedenfalls, dass bis 05.04. wieder der normale Wasserstand erreicht sein sollte...so zumindest die Aussagen bei der 'rijkswaterstaat'.

Wenn's allerdings eher aus nördlichen Richtungen pustet muss man etwas mehr aufpassen....bzw. nicht zu nahe am Ufer langheizen.

Seegrasfinne ist dort aber eigentlich immer ganz gut. Zum Glück hab ich mir im Winter noch ein paar 'schnitzen' lassen. :)

Naja...und soweit ich weiß, ist die Situation in Horst ganz ähnlich. wobei ich bei W bzw. NW wohl doch lieber nach Polsmaten fahren würde. Das ist aber wohl einfach nur Geschmackssache.

Kannst ja mal Bescheid geben, wo du letztendlich dann hinfährst.

Besten Gruss
Stefan

stoho
19.04.2007, 06:08
Moin Leute

Für's Velouwe / Polsmaten sind zwischen 11 und 17 Uhr ca. 15 kn gemeldet.
Auch wenn ich da heute allein 'rumturnen' muss....mach ich mich jetzt gleich auf den Weg.

Das mit dem 'allein' ist vllt sogar von Vorteil...denn ich komm heute zum ersten !! Mal für dieses Jahr auf's Wasser...und dann noch gleich mit neuem Material! Wenn das mal nicht in den 'Neo' geht? :D

Besten Gruss
Stefan

stoho
19.04.2007, 20:23
Mann Leute war das geil heute in Polsmaten!

Erst sah's nicht nach so richtig Druck im Segel aus. ...aber gegen 11 uhr kamen gemütliche 4 bft auf...dann ließ es erst wieder gegen Mittag etwas nach (halt in Böen noch gute 4) aber ab 14:30 wurde es besser und besser. Gegen 16:30 waren's dann auch obere 4 und etwas weiter auf'm Teich gabs auch mal ne 6er Böe. :D

Dazu das ganz gewürzt mit Sonne pur ....hab mir dann auch glatt die Birne etwas 'angekokelt' :eek: ...aber egal.

War schließlich mein persönliches Saison-Opening....mit meinem neuem Material (neues Board, 'neues' Segel, neuen Finnen) war das heute genau richtig.

Naja...zum Thema Finnen muss ich allerdings später noch etwas detaillierter schreiben.

Gruss auch an BobTheBuilder und seinen Kumpel....hoffe ihr seid gut heim gekommen. Hattet ja doch nen etwas weiteren Weg zur Heimatbasis.

Jetzt erstmal nen Bierchen in der Stadt etc. ....
Bis später und besten Gruss

Stefan

BobTheBuilder
20.04.2007, 12:12
Servus!

Schönen Gruß zurück. Sind so um halb 10, 10 hier eingetrudelt. War echt ein saugeiler Tag!
Uni blau machen hat sich definitiv gelohnt. ;)

Manuel

stoho
20.04.2007, 12:29
Servus!

Schönen Gruß zurück. Sind so um halb 10, 10 hier eingetrudelt. War echt ein saugeiler Tag!
Uni blau machen hat sich definitiv gelohnt. ;)

Manuel

Hi Manuel

10 Uhr? Äh ....echt erst 22 Uhr?
Da hatte ich das dritte dunkle Erdinger im Tank! Mußte aber sein....Sonnenbrand lindert man am besten von innen.


Und grundsätzlich zum Uni bläuen:
Weiter so Manuel! ;) So betätigt sich 'unsere' Bildungselite wenigstens vernünftig und hockt nicht gelangweilt in irgendwelchen schlecht belüfteten Hör(schlaf)Säälen herum!

Übrigens solls nächsten Donnerstag auch wieder gute Winde geben. Mal sehen...Ist zwar noch weit hin....aber mal sehen wie sich die Wetterlage so entwickelt.

Viellleicht kann ich dann meine Frau ja wieder zu einem kleinen 'Ausflug' nach NL überreden. :)

Besten Gruss
Stefan

Jaksurf
20.04.2007, 12:34
schön wenn man so flexibel ist und nicht auf die wochenenden angewiesen ist. bis auf den ostermontag war ja nix bisher in südholland. gruss jaksurf

stoho
20.04.2007, 12:41
schön wenn man so flexibel ist und nicht auf die wochenenden angewiesen ist. bis auf den ostermontag war ja nix bisher in südholland. gruss jaksurf

Das Zauberwort heißt in Manuel's Fall 'blau machen'.
Und ich als Freiberufler schieb einfach etwas im Kalender herum.... irgendwie gehts dann meißt.

Naja und zu gestern....es war ein sehr optimaler Saison-Einstiegstag. Erst 4...später ne winzige Mittags-Wind-Pause...dann ab 14 Uhr zunehmd bis 17 Uhr mit durchgehend oberen (gemessenen) 4 ....in Böen auch mal 6+ ....
Dabei den ganzen Tag Sonne pur. ...einfach supi....gerne öfter! :)

Besten Gruss
Stefan

BobTheBuilder
20.04.2007, 21:26
Okok, ich hab ja schon ein schlechtes Gewissen. Aber es war halt einfach zu verlockend und ich war Ewigkeiten nicht mehr auf dem Wasser. :P
Donnerstags hab ich eh kaum Vorlesung, da kann man das mal verkraften. Muss ja vor der Klausur eh nachgeholt werden. Aber ansonsten nehme ich mein Studium schon sehr ernst. Kostet ja neuerdings auch eine Stange Kohle.

Aber nichtsdestotrotz, behalten wir das mal im Auge mit nächstem Donnerstag. ;)

Und ja, zumindest ich war erst um 22h zu Hause. Wir waren erst noch kurz was essen und ich musste ja den Kollegen noch absetzen und sein Material abladen...

Ich wollte dich im Übrigen nicht absichtlich von deiner heldenhaften Stromspende bei dem Duisburger Kollegen abhalten. Das hatte ich gar nicht mitbekommen und dachte, du seist schon fertig mit Zeugs einladen und würdest den Wagen wegsetzen.