PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : letzten Samstag...


fehmarnsurfing_de
16.04.2007, 23:02
Hab ich einen Thread übersehen, oder ist niemandem sonst aufgefallen, dass für letzten Samstag 8 Knoten angesagt waren (Ostsee), man aber dennoch mit 5,4er super fahren konnte?!?!?! Und das in Pelzerhaken!!!

Beweisfotos auf www.fehmarnsurfing.de !!!

windkind
16.04.2007, 23:47
jo, wie so oft bei ost - nichts angesagt
und dann setzt nachmittags die thermik ein.

wär nicht schlecht, wenn das immer so laufen würde - wie am lago :D

BadHunter
17.04.2007, 06:55
Hab ich einen Thread übersehen, oder ist niemandem sonst aufgefallen, dass für letzten Samstag 8 Knoten angesagt waren (Ostsee), man aber dennoch mit 5,4er super fahren konnte?!?!?! Und das in Pelzerhaken!!!

Beweisfotos auf www.fehmarnsurfing.de !!!

Wie jetzt?? 5,4?????

Also ich hab letzten Samstag in Pelzerhaken 7,2 gefahren, und das war am Nachmittag schon hart an der Grenze, weil der Wind nur vorn auf den ersten Metern gut war, hinten bei der letzten Sandbank war dann ganz Feierabend......
Ich war zwar ganz zufrieden, aber sooo prickelnd fand ich das nicht!

Ich hatte aufgrund der Vorhersage ja auch so meine Bedenken, aber zumindest für´s große Segel hat´s ja gereicht.
Und das, wo ich sonst meist kleinere fahr als die meisten anderen...

Gruß, Jens

fehmarnsurfing_de
17.04.2007, 08:03
Hab gesehen das viele mit riesen Zeugs draußen waren.
Ich war auch mit meinem größten Zeug draußen, aber das ist numal ein 5,4er und das 97L Board. Damit war ich durchgehend im gleiten und konnte sogar Airjibe üben. Ein Kolege fuhr sogar 85L und war auch noch immer am fahren.

hobel
17.04.2007, 08:26
15 Knoten und 5,4m² , ihr müsst mehr essen Jungs! Mit gut 90 kg bin ich fro wenn ich bei 15 Kn mit dem 6,4er ins rutschen komme, wahrscheinlich wäre aber eher 7,8m² angesagt...

fehmarnsurfing_de
17.04.2007, 08:30
:) Mit meinen 70 Kilo gings ganz gut :rolleyes:

Modern_Sports
17.04.2007, 09:50
Wie jetzt?? 5,4?????

Also ich hab letzten Samstag in Pelzerhaken 7,2 gefahren, und das war am Nachmittag schon hart an der Grenze, weil der Wind nur vorn auf den ersten Metern gut war, hinten bei der letzten Sandbank war dann ganz Feierabend......
Ich war zwar ganz zufrieden, aber sooo prickelnd fand ich das nicht!



Das geht auch nur, weil Jörgi noch klein ist *g* !
Meeschendorf war super, der Ostwind nahm deutlich zu. 7,5er war fast zu groß, 6,4 und 100 l Brett wären auch gegangen....aber ich bin ja schon groß :)

Grüsse
stephan

naishinger
17.04.2007, 13:02
Burger Binnensee (Wulfen) wars ähnlich: 5.9er und 86 -L Freewave (mit 87 kg).

Hatte den Tag noch meiner besseren Hälfte verdankt, die meinte, ich soll doch mal am Wasser schauen, denn paar Zweige bewegen sich ganz komisch.

Vorhersage bei DMI war schlechter, auch Windguru sagte im Schnitt nur 13 kn voraus.

Massud
17.04.2007, 17:12
jo - ich hab immer den eindruck dass es bei ostwinden in wulfen einen ticken mehr hat als z.b. am brink. wobei das revier an sich ja nicht soooo der bringer ist...

massud

naishinger
17.04.2007, 19:41
Aber was willste denn machen, wenns auffem Binnensee (oder in Orth--> Geheimtipp bei schwächelndem Ost) ne Windstärke mehr hat und man im Rutschen ist??

Besser fahren als nur am Strand hocken!!!


werner

TwinTipWave_Lover
17.04.2007, 19:51
War echt cool... :)

Viele Grüße
Claudius

fehmarnsurfing_de
18.04.2007, 09:16
HEY, der alte Dealer! Das ist aber schön zu hören, dass es dich noch gibt. Vor allem auch aufm Wasser!

Schönen Gruß an die Familie!

Jörg

Modern_Sports
18.04.2007, 09:57
HEY, der alte Dealer! Das ist aber schön zu hören, dass es dich noch gibt. Vor allem auch aufm Wasser!

Schönen Gruß an die Familie!

Jörg

Jepp, danke !
Klar, gibts mich noch.....aufm Wasser sowieso ;o)

Grüsse
Stephan

rubia
18.04.2007, 13:18
Ja, der Samstag in Pelze war recht nett.....erst noch nen bissl Sonnenbaden und dann noch 2,5h gesurft (5,3 und 140l).