PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Donnerstag Holland oder Dümmer...


Simsbims
18.04.2007, 11:14
Hi!
Ich überlege ob ich morgen nach Holland ans Veluwe oder zum Dümmer fahre...

Ist denn noch jemand irgendwohin unterwegs?
Alleine is imme doof...

Wiesel
18.04.2007, 14:00
Also,

ich denke, dass ich ans Steinhuder Meer nach Mardorf fahre. Bis jetzt sieht´s für dort richtig gut aus, ab 11:00 Uhr 15 Knötchen aus W bis WSW:) Wenn der Windfinder morgen früh nicht alles wieder zurückgenommen hat, werde ich auf dem Meer ein paar Seemeilen abreißen;)

Howie
18.04.2007, 14:37
Ja geil. ich werde auch in Mardorf da sein. Dann könnte man zusammen bissle tricksen und schnacken :)

Ich werd mit nem Freund in nem Golf 2 kommen.
Eq: RRD Twintip in Grau, je nach Wind ein 6,4 Disqo in Pink oder ein 5,6 Gaastra Echo in Schwarz, Weiß, Blau :)

Freu mich tierisch - erste mal Steinhuder in diesem Jahr.

Simsbims
18.04.2007, 15:33
Dann überlege ich auch ob ich dorthin fahre, is aber immer so weit von hier aus, din bei Dortmund.

Wo geht ihr denn da rein in Mardorf?

Wiesel
18.04.2007, 15:56
Dann überlege ich auch ob ich dorthin fahre, is aber immer so weit von hier aus, din bei Dortmund.

Wo geht ihr denn da rein in Mardorf?

Hi Simone,

am Nordufer, ungefähr in der Mitte zwischen Neustadt am Rübenberge und Mardorf, geht der Kiefernweg rein in Richtung Hotel Weißer Berg (fahre die vorgeschriebenen 50 km/h, sonst saust du da vorbei). Dort fährst du bis vors Hotel, dann rechts unter der 2 m Höhenbegrenzung durch auf den Parkplatz -- und dann kommt die Frage, die immer kommt, wenn man dort zum 1. x ist: Wo ist das Wasser? Dieses ist nur ein paar Schritte am Hotel entlang durch das Wäldchen.
Vielleicht bis morgen;)

Simsbims
18.04.2007, 16:18
Hi!
Okay, danke, ich hab mich schon bei Google earth und Map24 schlau gemacht. Ich weiss nur noch nciht genau wie ich von Wunstorf auf die ander Seite des Meeres komme, aber ich wurschtl mich da schon durch.

Okydoki, vielleicht bis morgen.
Gruss Simone

Cpt.Sternhagel
18.04.2007, 16:47
Ey, Dümmer natürlich:D

Simsbims
19.04.2007, 19:12
Na, hätte ich mal lieber den Weg zum Dümmer eingeschlagen...

In Bielefeld hab ich erstmal bemerkt, dass ich meinen Neo vergessen hatte, wär ja nicht sooo schlimm gewesen, hätte mir sicher im Surfshop (wo keiner ans Telefon geht...) einen leihen können.

Dann hab ich im Radio gehört dass auf der Bahn, ´ca. 20 km vor mir ein 10 km Stau ist... Da bin ich kurzerhand umged´reht und an den guten alten Möhnesee gefahren.

Da wars eher mäßig, aber na ja. Kommt bestimmt nochmal ein guter Tag fürn Dümmer oder das Steihuder...

Wiesel
19.04.2007, 20:27
Hey Simone,
hast wirklich was verpasst am St. Meer:) Ab 10:00 Uhr waren´s dort konstant sehr gute 4, gegen Nachmittag "etwas" auffrischend -- ich schätze bis 6 Bft. Das 5.7er war dann schon sehr hart an der Grenze bei mir:o
Insgesamt war´s ein suuuuper Tag:)

Howie
19.04.2007, 23:51
Kann Wiesel nur zustimmen. War mit meinem 5.6 Echo teilweise leicht überpowert. Böen waren bis gemessene 7 Bft drin.

Viel neues dazugelernt und jetzte Sonnenbrand im Gesicht trotz 35 SunBlocker :D


Airjibe, Willy klappen nun besser ...


Das beste waren dann die gleichzeitigen Krämpfe in beiden Oberschenkeln. 5 Minuten hab ich gebraucht im tiefen Wasser um halbswegs aufs Brett zu kommen und das rettende Ufer zu erreichen.

Simsbims
20.04.2007, 10:03
Na toll, wäre ich mal weiter gefahrn, das nächste mal bin ich dabei.

Cpt.Sternhagel
20.04.2007, 10:37
Na, hätte ich mal lieber den Weg zum Dümmer eingeschlagen...

In Bielefeld hab ich erstmal bemerkt, .


Wieso kommst du an Bi vorbei, wenn du von Dortmund zum Dümmer fährst???
Besser ist doch, die A1 hochzufahren bis Abfahrt Neuenkirchen/Vörden, dann Richtung Hunteburg, dann Richtung Diepholz. Bei Stau im Raum Os am Lotter Kreuz auf die A30 bis Gesmold, dann Richtung Bad Essen, dann Diepholz. Nicht in OS direkt auf die B51.

Wiesel
20.04.2007, 11:01
Hey Cpt.,

ich denke, Simone hatte sich für das Steinhuder Meer entschieden;)

Simsbims
20.04.2007, 22:36
Yep, so wars. Ich wollte zum Steinhuder, deshalb muss ich an Bielefeld vorbei über die 2...

Aber die bauen da anscheind irgendwas, ich hab heute auch wieder gehört dass zwischen Veltheim (oder wi das heißt) und Rehren 10 km Stau sind wegen Baustelle.

Ich hoffe das nächste Mal sind die da fertig, oder ich muss noch früher los fahrn.
Oder ich fahr zum Dümmer. ;) Wie wars denn da ?

Cpt.Sternhagel
21.04.2007, 10:39
Habt Mitleid, Leute - das Alter ... :rolleyes: .

Im Bereich Porta - Veltheim bauen die doch immer rum. Außer bei der Expo war da immer eine Baustelle.

Am Dümmer war's super - 5,0 und 88L, gegen Mittag noch etwas böig, dann voll Power. Man hätte auch kleiner fahren können, aber wer packt das schon ein, wenn 13/14 Knoten angesagt sind:cool: .
Aber :
goldene Dümmer Regel Nr. 1:
bei der Vorhersage SW 13/14 Kn fährt man häufiger mal 5,0 = kommt oft stärker.

goldene Dümmer Regel Nr.2:
gleiches (Nr.1) gilt für Wind, der im Lauf des Nachmittags auf NW dreht. Das hält dann auch oft bis in den späten Abend an.

goldene Dümmer Regel Nr. 3:
bei Ostwind ist das Steinhuder besser. Das ist von Mai bis September besonders ausgeprägt.


Noch was Allgemeines:
Am Dümmer gibt es NIE Parkplatznot, während man bei einer guten Vorhersage am Steinhuder zeitig vor Ort sein sollte. Dafür kostet es am Dümmer 3,-€, während es am Stein nix kostet. Am Stein darf man Leute zuparken, zieht dann aber nicht die Handbremse an. Man wundert sich, wo man manchmal sein Auto wiederfindet ;)

Am Dümmer gibt es eine steile Kabbelwelle, was für Manöver und zum Heizen nicht so schön ist, dafür aber super Sprungrampen gibt. Am Stein sind die Kabbelwellen nicht so steil bis gar nicht vorhanden, man kann besser mal Gas geben und ne Halse wird nicht zum Rodeo.

Der Dümmer ist meistens für Personen über 180cm (derzeit 200cm) durchgehend stehtief.

Am Dümmer gibt's keine Kiter!!!!!!!!!!!

Bernie B
21.04.2007, 13:17
Yep, so wars. Ich wollte zum Steinhuder, deshalb muss ich an Bielefeld vorbei über die 2...

Aber die bauen da anscheind irgendwas, ich hab heute auch wieder gehört dass zwischen Veltheim (oder wi das heißt) und Rehren 10 km Stau sind wegen Baustelle.

Ich hoffe das nächste Mal sind die da fertig, oder ich muss noch früher los fahrn.
Oder ich fahr zum Dümmer. ;) Wie wars denn da ?
Das nächste mal fährst Du auf der A2 bis Porta Westfalica, die Kraftfahrstrasse 482
Richtung Nienburg, kommst am Kraftwerk Stade vorbei und fährst ca 2km weiter
Richtung Rehberg/Loccum rechts ab. Steinhudermeer ist dann schon ausgeschildert.
Gruss Bernhard

Simsbims
21.04.2007, 14:42
Oh ja, ich kenn das mit der Vorhersage...

Schon zweimal in Holland gehabt, 17 Knoten waren angsagt, ich glaube so 30 kamen an. Einmal war 4,4 sogar zu groß :eek:
Ich hatte aber leider noch kein kleineres...

Das andere mal wars gut für 4,4, zwar auch etwas arg, hat aber Spaß gemacht. Seitdem fahre ich nie wieder ohne kleines Zeug. 4er und 80 Liter Board sind immer im Gepäck, zumindest wenns nach Holland geht.

Am Dümmer oder Steinhuder kann man ganz gut 100 Liter Freestyle Wave Board und 5er fahren denke ich...

Also hoffen wir auf den nächsten windigen Tag, auf das man sich am See trifft ;)

@Bernie: Danke für den Tip, da halte ich mich nächstes Mal dran.

Francnorth
21.04.2007, 15:28
Habt Mitleid, Leute - das Alter ... :rolleyes: .

goldene Dümmer Regel Nr. 3:
bei Ostwind ist das Steinhuder besser. Das ist von Mai bis September besonders ausgeprägt.

Am Dümmer gibt's keine Kiter!!!!!!!!!!!

Goldene Regel Nr. 4:
Die Vorhersage fürs Steinhuder Meer ist meistens genauer. Die können nämlich schon bis 16 oder 17 zählen!;)

Goldene Regel Nr. 5:
Am Steinhuder Meer ist es im Frühjahr eigentlich fast immer besser, im Sommer muß man sich leider mit der Machete durch das Seegras schlagen und sich ein Mückennetz besorgen, während man dann am Dümmer die Blaualgen hat und nicht surfen kann, weil man sich ne Infektion holt... :( ;)

Bernie B
21.04.2007, 18:53
Goldene Regel Nr. 4:
Die Vorhersage fürs Steinhuder Meer ist meistens genauer. Die können nämlich schon bis 16 oder 17 zählen!;)

Goldene Regel Nr. 5:
Am Steinhudermeer ist es eigentlich fast immer besser
Genau so ist es.:D :D :D