PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist bloss mit Holland los?


Jaksurf
20.04.2007, 09:53
Tach zusammen, ich krieg hier den Flautenkoller. Das schöne Wetter ist ja prima. Nur wo ist der Wind in diesem April. Wie lief es bisher bei Euch? Gruss Jaksurf

Windpirat
20.04.2007, 11:05
Naja gestern 4.0 voll angepowert auf dem Darß gefahren.

Ursula
20.04.2007, 11:22
Ich hab Arm gebrochen und schreib morgen bio Prüfung.
:P Gestern waren hier 19 knoten und geiles Wetter.
Scheiße :D

fehmarnsurfing_de
20.04.2007, 11:27
Gestern 4,5er in Westermarkelsdorf(Fehmarn). Die Strömung war allerdings so krass, dass die Session nicht besonders lange war. Resultat: Masttasche gerissen....

Trotzdem, fetter Wind, noch fettere Wellen.

BobTheBuilder
20.04.2007, 12:08
Gestern gute 5 bft. am Veluwemeer bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. ;)
6.2 war gut überpowert... Ich brauch nen kleineres Segel. :D

DrMorewind
20.04.2007, 12:08
Hi,

ich weiß zwar nicht was in Holland los ist,

...aber das der April dieses Jahr überall schon im März war hat wohl fast jeder mitbekommen. :D :eek:

heul doch :p

Jaksurf
20.04.2007, 12:26
Hi,

ich weiß zwar nicht was in Holland los ist,

...aber das der April dieses Jahr überall schon im März war hat wohl fast jeder mitbekommen. :D :eek:

heul doch :p da hast du auch deine ostereier gesucht, gell?

Jaksurf
20.04.2007, 12:46
Ich hab Arm gebrochen und schreib morgen bio Prüfung.
:P Gestern waren hier 19 knoten und geiles Wetter.
Scheiße :D alles gute, jaksurf

Schleudersturz720
20.04.2007, 15:29
Ich bin auch am verzweifeln... wir haben seit 5 Wochen nicht mehr mehr als 15Knoten in Holland gehabt... da blieb immer nur das 6,4er oder gar nicht fahren... und es ist dann noch nicht mal was angesagt:mad: Da BLeibt nur Windskaten übrig :P :eek: :rolleyes:

Bernd das Brot
20.04.2007, 16:01
woot?

gibts nix schöneres als 15 knoten :)

Spocker
20.04.2007, 19:20
Zum Federballspielen ja:D

www_SURFAHOLIC_de
21.04.2007, 09:41
Hast recht, ist 'n Albtraum dieser April! Flautenkoller total.

@ Jörg: Boah ey, von 'ner Strömung die Masttasche aufgerissen.... :D

Und Vorsicht beim Federballspielen!
Habe am Donnerstag Badminton gespielt (Hobby-Verein).
Nach zwei Stunden spielen gebückt um 'nen Ball aufzuheben. Resultat: Freitag blau gemacht und 'ne Spritze vom Doc. Surfen wäre dieses WE unmöglich. Zum Glück kein Wind in NL :p

Aber nächstes WE sind ja von Freitag bis Dienstag 6bft angesagt! :rolleyes:

Schleudersturz720
21.04.2007, 10:01
Aber nächstes WE sind ja von Freitag bis Dienstag 6bft angesagt! :rolleyes:


Jaja habe ich auch geträumt^^:D sieht leider nur nicht so aus wa... wir steuern die 6. Woche Flaute in Folge an...

Jaksurf
25.04.2007, 16:30
es gibt kein´wind in holland, es gibt kein`wind - frei nach dem superhit "es gibt kein bier auf hawaii... ich find die klimaerwärung voll scheiße. wo sind bitte die frühjahrssturmtiefausläufer? ich werde meine hütte in zeeland kündigen und nach fehmarn ziehen. die haben wenigstens 10-12 knt für das lange wochenende. gruss jaksurf

olli1111
25.04.2007, 16:38
Ich bin auch am verzweifeln... wir haben seit 5 Wochen nicht mehr mehr als 15Knoten in Holland gehabt... da blieb immer nur das 6,4er oder gar nicht fahren... und es ist dann noch nicht mal was angesagt:mad: Da BLeibt nur Windskaten übrig :P :eek: :rolleyes:

Ich denk Du hast ein 7.5er? Pack das doch aus...
Bei 15 Knoten würde ich hier jubeln - ist doch zum ko*** mit den Windverwöhnten dieser Nation^^ - da könnte ich schön angepowert mit dem 9.4er cruisen.

Cheers,
Oliver

Howie
25.04.2007, 17:22
Ich raffs auch net. Wenn man mal Windfinder anschaut, dann sind 10 kn angesagt und im Norden werden laut Tagesverlauf 20 und mehr gezeigt....

Schleudersturz720
27.04.2007, 15:00
Ich denk Du hast ein 7.5er? Pack das doch aus...
Bei 15 Knoten würde ich hier jubeln - ist doch zum ko*** mit den Windverwöhnten dieser Nation^^ - da könnte ich schön angepowert mit dem 9.4er cruisen.

Cheers,
Oliver


Nur dann ist halt die frage was mehr spaß macht ;) nen 7,5er mit ne mRocket 125 übern teich zu pumpen oder mit ne m5,2 Windskaten gehen ;) !!!

ABER ES GIBT GUTE NACHRICHTEN!!! DAS WETTER BESSERT SICH ;) NÄCHSTE WOCHE SCHON MAL OBERE 4bft!!

olli1111
27.04.2007, 15:08
Nur dann ist halt die frage was mehr spaß macht ;) nen 7,5er mit ne mRocket 125 übern teich zu pumpen oder mit ne m5,2 Windskaten gehen !!!

ABER ES GIBT GUTE NACHRICHTEN!!! DAS WETTER BESSERT SICH ;) NÄCHSTE WOCHE SCHON MAL OBERE 4bft!!

Die Frage stellt sich ja gar nicht erst... sonst w&#228;re die Antwort nicht schwer^^ Wie gesagt, hier sieht's meist eher nach 9.5 - 10.5 aus und <7 eher im Herbst und Fr&#252;hjahr, sonst w&#252;rde ich auch nicht meckern :mad: und der Flugplatz, auf dem wir hier fr&#252;her windskaten konnten, ist auch der Firma Siemens zum Opfer gefallen...
Aber tats&#228;chlich soll es auch bei uns mal etwas Wind geben, aber n&#228;chster Woche (laut Windguru)?!?! - Es geschehen noch Zeichen und Wunder :D

Cheers,
Oliver

Wasserfloh
27.04.2007, 18:15
Hallo Zusammen,
hab' gerade mal in den Windguru geschaut... am Veluwemeer sieht es für's Wochenende und die nächste Woche mehr als bescheiden aus...:( oder habt ihr etwas anderes gehört...

Viele Grüße, Floh :o

olli1111
27.04.2007, 18:20
Ich hab was anderes für Roermond gesehen, hat sich aber inzwischen schon wieder erübrigt... schön, wenn einen die Realität einholt :mad:

Howie
28.04.2007, 11:13
Schaut mal Windfinder/Windguru Steinhuder Meer

Jd-Surfer
28.04.2007, 12:05
Vlt ist der wind in Holland durch den Saharasommer ausgestorben :eek: ;)

Michael
28.04.2007, 20:22
Hallo,

tja, für Friesland-Surfer sieht es auch mau aus. Wind aus Ost mit maximal 4 bft bringt am Ijsselmehr keinen Spaß.
Den Kurzurlaub am 1.Mai-Wochenende habe ich schon mal gecancelt. Mal sehen, wie es weitergeht.

Michael

nik-name
29.04.2007, 22:36
Wie? Was? Holland schaut net gut aus? :eek:
Ich wollt nächste woche evtl. hoch. Das muss gut sein!
Lohnt's sich das dann überhaupt 10 tage hochzufahrn (aus bayern)?
Und wer von euch hat vor hochzufahrn?

Bernie B
30.04.2007, 08:03
Wie? Was? Holland schaut net gut aus? :eek:
Ich wollt nächste woche evtl. hoch. Das muss gut sein!
Lohnt's sich das dann überhaupt 10 tage hochzufahrn (aus bayern)?
Und wer von euch hat vor hochzufahrn?
Keie Bange
Wir haben hier in Makkum 5bft und strahlenden Sonnenschein mit 23 Grad.
Besser gehts gar nicht

Harrosurfjoker
30.04.2007, 20:04
Hi,

was will ich in den Niederlanden, Fehmarn gestern 7,2er und 100 Liter, perfekter Tag, sonnig, blauer Himmel und warm.....

Gruss
Harro

hobel
30.04.2007, 21:51
Hi,

was will ich in den Niederlanden, Fehmarn gestern 7,2er und 100 Liter, perfekter Tag, sonnig, blauer Himmel und warm.....

Gruss
Harro


ich war gestern in Pelzerhaken mit 5,7 und 100 Liter unterwegs, war wirklich mehr Wind in Pelze oder bist du noch stattlicher als ich (gut 90 kg):cool:

Harrosurfjoker
01.05.2007, 07:29
Hi,

knappe 100 im nassen Neo:-)

Gruss
Harro

Windsurfhexe
02.05.2007, 06:20
Hallo,

tja, für Friesland-Surfer sieht es auch mau aus. Wind aus Ost mit maximal 4 bft bringt am Ijsselmehr keinen Spaß.
Den Kurzurlaub am 1.Mai-Wochenende habe ich schon mal gecancelt. Mal sehen, wie es weitergeht.

Michael

dumm gelaufen, denn Samstag und Montag waren wirklich toll auf dem Wasser, angesagt 3-4 und 5-6 waren es dann - an der Nordsee...nicht zu vergessen natürlich Sonnenschein und blauer Himmel.
Montag war´s etwas kälter, aber WIND, was will man mehr ;-))

Mann im Eis
02.05.2007, 07:01
Jo, ist zwar wirklich ne viel Wind, aber wir hier an der Ostsee, sind immer noch recht gut dran - am Sa auf Fehmarn am Nachmittag hoch und runter von 3 bis 6 Bft alles. Am So soll es um Boltenhagen recht gut gewesen sein (geht mal auf dailydose.de...) und morgen siehts für Wulfen auch wieder gut aus:D :D :rolleyes: :cool: !

Nur mal so eine rethorische Frage an die Holland-Fraktion? Warum fahrt ihr dann nicht einfach da hin, wo Wind ist? Ich mein, euer Land ist ja ned so groß - ich würde mich mal nach Texel oder Vlieland (ja, ich weiß, auf Vlieland ist das sonne Sache mit Surfgerödel, wenn man da nicht mitm Auto rauf kann - stimmt doch, oder?)orientieren, aber da ist immer was angesagt - so 4-5bft im Mittel - guckt mal hin, da können wir sogar neidisch werden ;-)!

Bernie B
02.05.2007, 17:06
Jo, ist zwar wirklich ne viel Wind, aber wir hier an der Ostsee, sind immer noch recht gut dran - am Sa auf Fehmarn am Nachmittag hoch und runter von 3 bis 6 Bft alles. Am So soll es um Boltenhagen recht gut gewesen sein (geht mal auf dailydose.de...) und morgen siehts für Wulfen auch wieder gut aus:D :D :rolleyes: :cool: !

Nur mal so eine rethorische Frage an die Holland-Fraktion? Warum fahrt ihr dann nicht einfach da hin, wo Wind ist? Ich mein, euer Land ist ja ned so groß - ich würde mich mal nach Texel oder Vlieland (ja, ich weiß, auf Vlieland ist das sonne Sache mit Surfgerödel, wenn man da nicht mitm Auto rauf kann - stimmt doch, oder?)orientieren, aber da ist immer was angesagt - so 4-5bft im Mittel - guckt mal hin, da können wir sogar neidisch werden ;-)!
Es reicht schon meistens wenn man nach Makkum, nach Westerland in Holland oder Den Helder fährt.
Dort ist meist genauso viel Wind wie auf Texel oder Vlieland.

Mann im Eis
02.05.2007, 20:00
Es reicht schon meistens wenn man nach Makkum, nach Westerland in Holland oder Den Helder fährt.
Dort ist meist genauso viel Wind wie auf Texel oder Vlieland.

Aha, ist das so?

Weißt du aus eigener Erfahrung, oder wie?
Das ist ein guter Tipp für den Sommer, denn Texel und vor allem Vlieland haben ja eine derbe gute Windstatistik! Ich emin, dann kann man sich ja den Mehrtrip sparen:confused: :confused: ?

BerndF2
03.05.2007, 10:00
Hallo Ihr Surfers,

war letzten Sonntag zum erstem Mal seit September, wieder aufm Wasser. Hatte mein 5,4er aufgezogen, war natürlich etwas wenig aber egal. Wollte im Prinzip auch nur mal schauen ob mein Arm die Belastung aushält. Hatte nach 3 Stunden mit großen Windlöchern und Fastgleitwind genug gespielt. Sehne und Muskeln halten und ich war endlich mal wieder aufm Wasser, habe die Sonne und vor allem das " GLUCKERN" unterm Board genossen. :D :D

Gruß.... Bernd

Urlauber
04.05.2007, 12:01
....Ab Montag bis Donnerstag sieht es in NL bei Amsterdam gut aus....

D'light-surfer
05.05.2007, 07:51
Yeaaah, Montag geht's los.Ich werde in Scheveningen sein. Noch jemand da????????? :D

D'light-surfer

surf-makkum
06.05.2007, 00:01
lieber übernächste woche wind wäre besser komm hier nächste woche noch nicht weg aus deutschland:mad:
Hauptsache mein auto versagt nicht übernächste woche kein bock ihrgentwo in holland zu stehen stoßdäpfer kaputt kann dazu nur sagen es quitscht überall an dieser rostlaube^^

Urlauber
06.05.2007, 16:36
Yeaaah, Montag geht's los.Ich werde in Scheveningen sein. Noch jemand da????????? :D

D'light-surfer

Moin,

jo werden Montag so wie es aussieht wahrscheinlich auch da aufschlagen.

Gruß Torsten

D'light-surfer
06.05.2007, 19:03
Moin,

jo werden Montag so wie es aussieht wahrscheinlich auch da aufschlagen.

Gruß Torsten


Primaaaa, werde wohl Montag auf Dienstag da übernachten. Sieht ja gut aus!!! Donnerstag und Freitag werde ich wenn es so bleibt auch da sein.

Gruß D'light-surfer :)

Urlauber
06.05.2007, 19:35
Primaaaa, werde wohl Montag auf Dienstag da übernachten. Sieht ja gut aus!!! Donnerstag und Freitag werde ich wenn es so bleibt auch da sein.

Gruß D'light-surfer :)

...Werden so gegen 11 ankommen. Weißer T5 mit Werbung auf der Heckscheibe....

Hoffe es bleib so und wird nicht weniger.....

Gruß Torsten

D'light-surfer
06.05.2007, 19:56
...Werden so gegen 11 ankommen. Weißer T5 mit Werbung auf der Heckscheibe....

Hoffe es bleib so und wird nicht weniger.....

Gruß Torsten

Ich auch, blauer Opel Meriva aus RE. Sieht ja nicht schlecht aus.

Gruß D'light-surfer

Urlauber
06.05.2007, 20:04
Ich auch, blauer Opel Meriva aus RE. Sieht ja nicht schlecht aus.

Gruß D'light-surfer

...ja montag also morgen sieht es aber nich mehr so toll aus....nette 4 mehr nicht....

D'light-surfer
06.05.2007, 20:18
...ja montag also morgen sieht es aber nich mehr so toll aus....nette 4 mehr nicht....

KNMI sagt Süd-west 6 Bft. Oder Webcam http://www.scheveningenlive.nl/ da surfen se jetzt noch!!!! ;)

Urlauber
06.05.2007, 21:37
...ja aber das scheint sich alles etwas südlicher bei Ouddorp und etwas tiefer ab zuspielen.

Na egal, wir sind morgen in Scheve....

Wir sehn uns auf dem Wasser....

Gruß Torsten

D'light-surfer
07.05.2007, 06:34
...ja aber das scheint sich alles etwas südlicher bei Ouddorp und etwas tiefer ab zuspielen.

Na egal, wir sind morgen in Scheve....

Wir sehn uns auf dem Wasser....

Gruß Torsten

Na so ein Sch..... jetzt ist der Wind Weg.:mad: Dafür soll es morgen los gehen, ich hoffe!!! Wie sieht's den morgen bei dir aus?

Gruß D'light-surfer

Michael
07.05.2007, 09:15
.. na also, da haben wir doch eine windreiche Westwetterlage. Endlich wieder Wetter für Erwachsene.:)

Michael

Jaksurf
07.05.2007, 09:52
Der Knoten ist geplatzt. Nachdem im Norden ja mal gelegentlich etwas Wind war, hatte der Süden Hollands speziell das Grevelingen Flaute. Bin einer Eingebung mit Hilfe von vier verschiedenen Wind/Wettervorhersagen gefolgt und am Donnerstagmorgen um 06:15 Uhr losgefahren. Nachmittags gabs dann Wind NO 3-4 Bft. 9qm Segel, Rocket 125 mit Seegrasfinne. 2 Std Genussgleiten bei absolut flachem Wasser und Sonne. Freitag: Nachmittags! ab 2 Uhr 4 Bft. NO - wie vorher, aber dann ab vier Uhr drehte der Wind auf N mit 5-6 Bft. 6,4 Remedy und mein 3S 97 - absolutes Flachwasser im Stehbereich und 1,2-1,50 m Dünung in der Fahrrinne. Ein unbeschreiblich schönes Gefühl. Samstag: jeder Muskel schmerzt, fette Blase an der linken Hand. Nachmittags: N 3-4 Bft, ab vier Uhr (kein Scherz) 5-6 Bft N. und täglich grüßt das Murmeltier. Sonntag: Nachmittag 3-4 SW, ab vier Uhr!!! 5-6 aus West. Das waren wunderschöne vier Tage. Meine neuen Tabous laufen fantastisch. Der NP Anzug ist spitze. (Etwas zu warm). Und den Rest der Woche wird es W-SW 5 geben. Und ich darf wieder arbeiten. Gruss an alle Jaksurf

Urlauber
07.05.2007, 15:10
Na so ein Sch..... jetzt ist der Wind Weg.:mad: Dafür soll es morgen los gehen, ich hoffe!!! Wie sieht's den morgen bei dir aus?

Gruß D'light-surfer

Ja dat war wohl nix. Heute morgen nochmal geschaut und alles weg. Toll...

Den Rest der Woche muss ich arbeiten. Dat wird dann wohl nix. Ich hoffe auf das WE...

Gruß Torsten

Birch
07.05.2007, 16:04
tja, wärt ihr mal gestern gefahren ;)...war mit 4.2 voll angenagelt in schveningen..:D

fuzzy
07.05.2007, 16:25
tja, wärt ihr mal gestern gefahren ;)...war mit 4.2 voll angenagelt in schveningen..:D
Warum sagt einem das denn keine Vorhersage?!:mad:

Birch
07.05.2007, 16:35
jau, vorhergesagt waren 13 knoten...wetteronline war am nächsten dran mit SW 5 böen 60, das ist immer nen ganz guter anhaltspunkt dafür, dass es auf jeden fall fetter werden kann.

D'light-surfer
07.05.2007, 18:51
Ja dat war wohl nix. Heute morgen nochmal geschaut und alles weg. Toll...

Den Rest der Woche muss ich arbeiten. Dat wird dann wohl nix. Ich hoffe auf das WE...

Gruß Torsten


Schade, schade, aber morgen hoffe ich. Habe noch die ganze Woche frei.
Sah ja heute Abend noch ganz gut aus, ich hoffe es bleibt so.

Gruß D'light-surfer :rolleyes:

Pat520i
07.05.2007, 21:29
Ich kann mich &#252;ber dieses Wochenende auch nicht beschweren.
Freitag: Vrouwenpolder am Deich, aber Veerse Meer Seite, um 15Uhr angefangen mit 14-18 Knoten, am Ende (so 18Uhr) 18-22 Knoten in B&#246;en auch mal 24, super geil, war zwar b&#246;ig, ging aber durchgehend, das neue Zone 5,0 l&#228;uft einfach geil....
Samstag: Selber Spot von 12 bis 17Uhr aufm Wasser, gleiches Segel, 16-19 Konten, B&#246;en so 22, war sogar noch besser als der Freitag.....
Samstag abend musste ich dann leider wieder nach Hause....
Ach ja, die Windangaben sind nicht irgendwie dahergelabert sondern am Unfer wirklich gemessen!
Naja, mit der Vorhersage stimmte das nur bedingt &#252;berein....f&#252;r Samstag waren glaub ich nur 14 Konten angesagt.

Jaksurf
09.05.2007, 17:27
Freitag und Samstag solls ja wieder reichlich Wind geben. Der Sonntag scheint noch unentschlossen. Zeeland ruft. Gruss an die Gemeinde Jaksurf

fuzzy
09.05.2007, 18:00
SAMSTAG YAY
Hoffentlich bleibts so..

D'light-surfer
09.05.2007, 18:42
SAMSTAG YAY
Hoffentlich bleibts so..

morgen Scheveningen, yeeeea......................:D

D'light-surfer

fuzzy
09.05.2007, 18:43
morgen Scheveningen, yeeeea......................:D

D'light-surfer
Morgen Uni uncool...
Aber WE dann... die 2 Tage kann ich noch warten :D

D'light-surfer
09.05.2007, 20:07
Morgen Uni uncool...
Aber WE dann... die 2 Tage kann ich noch warten :D

Jau,da sieht's ja auch ganz gut aus, ich hoffe es bleibt auch so!!!!!!!!! ;)

Spocker
09.05.2007, 20:27
Ich seh nur Samstag Wind:o

Das lohnt doch gar nicht für einen Tag dahin:o

fuzzy
09.05.2007, 20:39
Ich seh nur Samstag Wind:o

Das lohnt doch gar nicht für einen Tag dahin:o
OHWOHL, wenn man schon ewig nimmer surfen war..

Urlauber
11.05.2007, 07:19
...Fet gestern Wijk ann zee mit 4,5er udn 75L...:D

Gruß Torsten

D'light-surfer
11.05.2007, 07:53
...Fet gestern Wijk ann zee mit 4,5er udn 75L...:D

Gruß Torsten

Scheveningen Dienstag 5,0er 80L.... :) .Donnerstag 5,0er 80L.... 4,5er Segel hätte auch getan, und eine super Welle.Und morgen geht's weiter. Yeeeah :D :D

Urlauber
11.05.2007, 08:35
...Ich glaub aber nicht das ich morgen nach Wijk fahre...Morgen soll mehr in Wijk sein als gestern....und das ist mir dann doch ne Nr zugroß....

Mal sehen...

Bist du Sa in Scheve???

D'light-surfer
11.05.2007, 09:18
...Ich glaub aber nicht das ich morgen nach Wijk fahre...Morgen soll mehr in Wijk sein als gestern....und das ist mir dann doch ne Nr zugroß....

Mal sehen...

Bist du Sa in Scheve???

Ich sage mal ja, auf jedem fall!!!!
Außer ich bekomme heute noch bescheid das ich morgen arbeiten muß, aber das erfahre ich heute nachmittag. Aber es sieht gut aus das ich frei habe.
Dann bin auf jedem fall in Scheve.

MrEd
14.05.2007, 07:25
Hallöchen ich bin anfänger und wollte wissen was ich für ein Neopren anzug momentan in Holland brauche 4mm oder 7mm. Danke man sieht sich.:D

Urlauber
14.05.2007, 07:26
Hallöchen ich bin anfänger und wollte wissen was ich für ein Neopren anzug momentan in Holland brauche 4mm oder 7mm. Danke man sieht sich.:D

...also ich war Sa mit 4mm in Wijk. Ging ganz gut...war garnicht kalt...

Gruß Torsten

fuzzy
14.05.2007, 08:39
7 ist doch nur was für die ganz harten Tage... Mein dickster ist 5mm, den nehm ich auch im Winter..

Jaksurf
15.05.2007, 09:13
Letzten Freitag am Grevelingen. Morgens W7, Nieselregen, ab 14:00Uhr viereinhalb bis sechseinhalb aus SW mit Sonne. Samstag nachmittags ein Sch...wind im Mittel 6-7 mit Böen von 8 und Antiböen von 5 aus WSW. Nach einer Stunde tat alles weh. In Herkingen sind allerdings wieder Topspeedzeiten gefahren worden. Die scheppern mit über 70 Sachen übers Wasser. Gucks du: www.gps-speedsurfing.com (http://www.gps-speedsurfing.com) Das Seegras ist sehr übel. Und es wird weiter Wind geben, hoffentlich. Die Westwetterlage bleibt. Das wird eine herrliches langes Wochenende. Wünsch ich Euch auch Jaksurf

Michael
16.05.2007, 10:14
Na also,

gegenüber dem lagen 1.Mai-Wochenende sieht die Vorhersage jetzt zu Himmelfahrt doch schon viel besser aus. An 3 von 4 Tagen Gleitwind. Ich hoffe, dass sich die Wetterfröschkes nicht geirrt haben.

Viel Spaß

Michael

derzilp
16.05.2007, 11:31
Sieht doch super scheiße aus mal wieder :mad:

Twisted Transistor
16.05.2007, 11:44
Sieht doch super scheiße aus mal wieder :mad:

was sieht scheiße aus ?

Jaksurf
16.05.2007, 14:03
ja, windvorhersage wird von tag zu tag weniger. der wind der letzten beiden wochenenden war allerdings auch nicht angesagt.

gruss jaksurf

derzilp
16.05.2007, 15:20
Windfinder sieht scheiße aus :mad:

Burney
16.05.2007, 15:40
Moin zusammen! Wer isn gets über lange WE am B-Dam? Ich bin auf jedenfall da! Fahren gleich, schwarzer Passat mit Bo Kennzeichen. Beize nicht ;)
Aloha
Björn!

Twisted Transistor
16.05.2007, 16:12
tatsächlich, bei der Windfindervorhersage kann einem etwas Kotze hochkommen,

das sah die letzten Tage aber besser aus

Jaksurf
21.05.2007, 13:03
die windvorhersagen kann man nur noch als hinweis gebrauchen. freitach war gut 4-5 und samstag war ein traumwetter mit 4-6 über den ganzen tag. wenn das mit dem seegras aufm grevelingen so weiter geht, brauch ich ne achslastverstärkung um das finnensortiment zu transportieren.

gruss jaksurf

Burney
21.05.2007, 17:58
Tja, hoffe nächstes We wirds wind und wetter technisch wieder so geil! Nur ich fands extrem kabbelig, konnte gar nicht so schön springen :(
Naja, wenn kein Wind kommt mach ich halt mehr Party xD
Wer kommt alles?
Aloha
Björn!

fuzzy
21.05.2007, 18:06
Ich hoffe ich :D

D'light-surfer
21.05.2007, 19:26
Wochenende sieht's wieder supiiiiiiii aus, werde wieder in Scheve sein!!! :D

Spocker
21.05.2007, 19:41
Wenn der Wind so bleibt, was ich bezweifel, dann werd ich auch nach Renesse kommen;)

Abends Party, Tagsüber surfen:D

Cypersurfer
22.05.2007, 06:50
Die Hoffnung sind verflogen!!!:D

Wie immer!:mad:

Jaksurf
22.05.2007, 07:47
Der holländische Teletext http://teletekst.nos.nl/?704-01 sagt 3 um Süd. Guru und Co Nord 3. Schön, dass die Metereologen sich mal wieder einig sind. Aber es soll warm werden, wahrscheinlich ;) Gruss Jaksurf

Michael
30.05.2007, 13:01
.. weil die Frage: Was ist eigentlich in Holland los so schon passt, hier noch einmal die Antwort für Friesland am Pfingstwochenende:

Windsurftechnisch war von Samstag bis Montag NIX los:mad:

Es gab Erdbeerkuchen.:rolleyes:

Michael

Schleudersturz720
30.05.2007, 15:08
also am Bdam war es eigentlich ähnlich, nur hatte ich glück, dass ich gestern den Tag noch schulfrei hatte! da war nähmlich einiges los! Ich bin morgens mit 4,7 und dann zum Abend hin mit 4,0 gefahren! Habe mir dann leider die Hand gebrochen und muss jetzt 2-3Wochenpausieren aber vom grundsatz her war das schon nen ziemlich guter tag!

Spocker
30.05.2007, 16:18
jo war echt super geil:)

Wenn da nicht diverse Sachen wie Mast, Board, Gabel, Segel, Mastfuß und mein Rücken kaputt gegangen wären:o

surf-makkum
30.05.2007, 22:20
Hat alles kein zweck mehr mit dem wind hab jetzt schon 4 mal mein wochenendtrip verschoben immer war kein wind:mad: mitlerweile hab ich jetzt mein surf urlaub auch verschoben auf die letzten 3 wochen der ferien und hoffe das es wenigstens dann richtig kracht:D

Jaksurf
05.06.2007, 21:23
es sieht ja fast so aus, als ob von donnerstag bis sonntag so vielleicht etwas wind in unserem holländchen kommen könnte, oder so. zumindest soll es am freitag schütten vom himmel hoch. allen hollandfahrern viel wind und immer ne fingerbreit wasser unter der finne. gruss jaksurf

Michael
11.06.2007, 12:09
... na Super,

4 Tage Friesland und nicht einmal Gleitwind. :mad: So kann man auch seine Lebenszeit vergeuden.
Außerdem war für Fronlaichnam seeeehr wenig los. Während füher zu Himmelfahrt; Pfingsten und Fronlaichnam ein "VOL" an den Campingplätzen stand, ist es in den letzten Jahren nach meinem Empfinden deutlich ruhiger geworden. Irgenwie scheinen sich die deutschen Gäste, aber auch die Niederländer für ihre Kurzurlaube andere Zielen zu suchen.
Tja, wenn man überlegt, dass man für weniger als eine Auto-Tankfüllung schon einen Flug in den Süden bekommt.:rolleyes: ...

Schönen Gruß

Michael

Jd-Surfer
11.06.2007, 14:06
Moin,

War bis heut Morgen am Gardasee. Es gab bestimmt die eine oder andere Windprise, aber ich hatte keine Zeit :mad: Dann wollte ich gestern noch so um 15.00 surfen, kam aber erst um 16.00 an und es war dann gar kein Wind. WIr sind dann nochnimals bis Torbole gefahrn und haben uns dann wenigstens ein Boot gemietet. Ich bin mit einem Windfluch wirklich belegt. Hatte bisher keinen Urlaub, wo mehr als 3 Tage 5Bft wehen :(

stoho
11.06.2007, 14:58
Moin,

War bis heut Morgen am Gardasee. Es gab bestimmt die eine oder andere Windprise, aber ich hatte keine Zeit :mad: Dann wollte ich gestern noch so um 15.00 surfen, kam aber erst um 16.00 an und es war dann gar kein Wind. WIr sind dann nochnimals bis Torbole gefahrn und haben uns dann wenigstens ein Boot gemietet. Ich bin mit einem Windfluch wirklich belegt. Hatte bisher keinen Urlaub, wo mehr als 3 Tage 5Bft wehen :(

Das ist wirklich verdammtes Pech! Hoffentlich gehts mir in Ägypten (14 Tage ab Freitag) besser??

Naja...ich drück mir selbst die Däumchen und werd mal nen Zustandsbericht von dort via Netz hier reinposten.

Besten Gruss
Stefan

Hatifschnacke
14.06.2007, 08:05
Fronlaichnam :D :D :D

http://www.nabu-schorndorf.de/images/gal133.jpg

ich war übrigens von mittwoch bis dienstag in friesland und war verdammt froh, dass ich mein 9,8er hatte. war damit jeden tag im gleiten...

Michael
15.06.2007, 09:29
ich war übrigens von mittwoch bis dienstag in friesland und war verdammt froh, dass ich mein 9,8er hatte. war damit jeden tag im gleiten...

.. Fronlaichnam ist doch die Schreibweise der Fischer und Seeleute.:rolleyes:

Tja mit einem Segel um die 10,0 m² und einem großen board hatte man eine gute Chance ab und zu ins Gleiten zu kommen. Bei mir sind es aber maximal 6,5 m² auf 94 Liter und so haben wir dann neue Grillrezepte ausprobiert.

Von daher war die Windausbeute der traditionellen langen Wochenenden wirklich schlecht. 1. Mai-Wochenende Gartenarbeit, Himmelfahrt 2 von 4 Tagen, Pfingsten 0 von 3 Tagen, Fronleichnam 0 von 4 Tagen. Das kann nur noch besser werden.

Michael

Spocker
15.06.2007, 09:49
Zum Beispiel jetzt am WE;)

Cypersurfer
15.06.2007, 10:11
Genau, wir sehn uns in Makkum!:D :)

Michael
15.06.2007, 11:45
Zum Beispiel jetzt am WE;)

.. zumindest die Vorhersage sieht mit SW 4 bft nicht schlecht aus. Leider nicht für mich. Ich habe nach 2 "Ferienwochenenden" in Molkwerum eine todo-Liste, die mir vielleicht etwas Motorradfahren am Sonntag Nachmittag ermöglicht. Man sollte das mit dem Arbeiten gehen dran geben, dann hätte man mehr Zeit. :rolleyes:

Viel Spaß

Michael

Spocker
15.06.2007, 18:18
Du sagst es^^ Muss lernen:o

Janis
16.06.2007, 22:01
war heute jemand an der nl nordsee? Wenn ja, war der wind auch da ? ;)

Windsurfhexe
18.06.2007, 11:37
Hi, also Samstag schätze ich mal so um die 4-5 und gestern (Sonntag) von morgens bis ca. 14 Uhr um einiges mehr ;-)) :D

Jaksurf
22.06.2007, 07:17
sieht so aus, als gäbe es wind am we und dienstag-mittwoch zieht ein flotter tiefausläufer durch und ich kann wieder nicht hin.... hilfe

Schleudersturz720
22.06.2007, 22:06
Hi,
na ja am We eher weniger dafür aber umso mehr am Dienstag bis Donnerstag! Freu mich schon... jetzt wo endlich ferien sin dkommt auch der Wind :)