PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin über Pfingsten?


soulsufer
22.05.2007, 15:03
Wollte über Pfingsten ein paar Tage mal wieder aufs Wasser. Nach dem langen Winter jucks jetzt echt in den Fingern. Hatte an Fehmarn oder Ijsselmeer gedacht. Leider ist laut Windguru und Windfinder nicht so viel Wind dort angesagt (wobei beide gegensätzlicher Meinunhg sind wo mehr sein wird :confused: ). Auf wenn kann man sich verlassen? Hat sonst noch jemand Vorschläge wohin man fahren könnte. Sollte nicht ganz so weit weg sein (von Göttingen aus).

Gruß

flo am start
22.05.2007, 15:55
ich fahr nach norderney.. white sands festival (ist auch party, wenns keinen wind hat)

Cpt.Sternhagel
22.05.2007, 16:07
Die Vorhersagen schwanken ja extrem. Meine Überlegungen reichten von Holland bis Rügen. Inzwischen wird aber nirgendwo mehr Wind angesagt:( .
Windfinder und Windguru basieren auf dem GFS Modell, sollten also beide recht ähnlich sein, wobei Windguru immer etwas aktueller ist.

Ich würde dann immer den Deutschen Wetterdienst als Alternative hinzuziehen und/oder einen weiteren regionalen Wetterdienst, z.B. DMI für Dänemark.

soulsufer
22.05.2007, 16:41
Ja Nordnery hört sich mega gut an. Hatte ich jetzt garnicht so auf dem Plan. Wind scheint auch zu stimmen. Wie ist es dann da so mit Surfen. Geht das ohne Auto gut (Insel ist ja Auto frei)? Und wo kann man gut pennen? Bin für jeden Tipp dankbar.

Cpt.Sternhagel
22.05.2007, 19:19
Ich kriege nochdie Krätze bei diesen Vorhersagen. Jetzt ist wieder Wind angesagt, dafür jetzt aus Nordost statt Südwest. Wie soll man da einen Trip planen???:confused:

soulsufer
22.05.2007, 19:37
wo denn bitte? Also auf Fehmarn und am Ijsselmer ist die Vorhersagen schlechter geworden. Typisch, wenn ich mal Zeit hab...... :eek:

Cypersurfer
22.05.2007, 20:45
:D Noch nicht die Flinte ins Korn werfen.

Wind; kein Wind; Wind; kein Wind; normalerweise müsste jetzt wieder Wind kommen.

Ich glaube dendenziell wirds woll eher Richtung Ijsselmeer gehen.

Andyk.hh
23.05.2007, 14:30
Aloha Leute,

Norderney hört sich mega geil an, wie lange fährt man von Hamburg aus bis auf die Insel ? (Laut Map24 ca. 300km), Laut der Schiffahrtsgesellschaft kostet ein Fuhrticket pro Person 15€ hin und zurück, ein T3/T4 kostet dann nochmal 79€ hin und zurück.
Gibt es irgendwie ne bessere günstigere Möglichkeit?

LG Andy

Simsbims
23.05.2007, 17:38
Hi!
Ich fahre wahrscheinlich ans Ijsselmeer nach Hindeloopen oder Molkwerum, da hat es das letzte mal richtig geballert bei NO. 17 Knoten waren angesagt, so wie jetzt, ich schätze so 30 KN sind angekommen :D

Ich werde wohl auch eine Nacht campen, weiss nur noch nicht wo. Wenn jemand noch da ist und einen guten Zeltplatz weiß, bitte mal bescheid sagen...

soulsufer
23.05.2007, 18:05
Hab mich auch für`s Ijsselmeer entschieden. Wind sieht ja ganz gut aus. Mit dem Zelten wird allerdings erng, alle Camping Plätze die ich angerufen habe sind so gut wie voll. Fahr einfach auf gut Glück runter....

Cypersurfer
23.05.2007, 21:07
Fahr auch ans Ijsselmeer.

Wenn ihr einen Campingplatz findet, postet mal hier.

Dachte auch an Makkum oder so.

Vielleicht kann man ja auch eine Fahrgemeinschaft gründen, dann wirds
nicht so teuer falls sich die Vorhersagen doch noch kurzfristig ändern

fuzzy
23.05.2007, 22:03
Na wenn alle ans Ijsellmeer fahren, dann werd ich das wohl auch tun :D

Simsbims
23.05.2007, 22:13
Das ist schön wenn viele kommen. Also ich hab da auch bedenken mit den Camping Plätzen, die werden wohl alle voll sein. Aber da gibts doch sicherlich Bauern in der Nähe. Einige erlauben auch das Campen auf ihren Wiesen für kleines Geld. Wo wollt ihr denn so hin, Hindeloopen oder eher Molkwerum?

Wenn wir mehere sind kann man sich zusammen tun, dann finden wir vielleicht was. Ansonsten iat halt im Auto pennen angesagt, wird schwierig im Corsa, aber passt schon, hab ne Surfbox aufm Dach.

@ Cypersurfer: Woher kommst Du denn? Ich bin bei Dortmund.

Ich hab gerade mal ein bisschen gegoogelt, da habe ich einen Thread bei Surftoday gesehen:

"Der Platzwart mietet meistens bei solchen "langen Wochenenden" vom Bauern eine große Wiese an. Da ist dann Platz für alle" ;o)

Das hört sich doch gut an.

soulsufer
24.05.2007, 00:17
Das hat die Dame von nem Campingplatz mir am Tel auf gesagt. Für ein kleines Zelt wäre wohl noch Platz :-)

@Simsbims: war noch nie am Ijsselmeer. Wollte in die Nähe von Makkum. Warst du schon mal da? Wenn ja, wo ist es am besten?

@Cypersurfer: fahr ab Göttingen. Aber meine Karre ist leider auch schon voll. Mit nem Golf 3 kommt man nicht so weit mit Surf material + Zeltsachen plus Gepäck für alle. Brauch echt nen Surfbus.....


P.S. letzt Infos vom Windguru vorm zu bett gehen.... das sah heute schonmal besser aus. was passiert immer mit der prognose/bzw dem Wind. Wein gleich...... :(

flo am start
24.05.2007, 06:08
. Wie ist es dann da so mit Surfen. Geht das ohne Auto gut (Insel ist ja Auto frei)? Und wo kann man gut pennen? Bin für jeden Tipp dankbar.
Autofrei nur im Zentrum. Zu den Spots kommt man hin. Die Vorhersage sieht super aus :D nur mit pennen wirds wohl eng, da die Insel komplett voll sein wird. Naja findet sich schon as

Cypersurfer
24.05.2007, 06:20
Mann, Mann, Mann

Das Wetter am WE ist wirklich undurchsichtig.

Jetzt wäre Fehmarn wieder gut! Vor allem wärmer und weniger Regen.

Ich warte bis Fr. abend und entscheide dann. Für ein kleines Zelt ist immer
Platz!

@Soulsufer and Simsbims

fahre ab Mannheim

Simsbims
24.05.2007, 10:51
Also Fehmarn sieht Windtechnisch schlechter aus für mich und mehr Regen ist auch angesagt...

Ja, in Makkum war ich schonmal, aber nur einen Tag und das ist jetzt schon 2 Jahre her. Also auskenne tu ich mich in Makkum nicht so wirklich, aber zum surfen ists auf jeden Fall gut. Ich weiss noch nicht wo ich hin fahre, hatte eher an Molkwerum gedacht, da ist der Campiongplatz auch dirket am Spot, dann muss man nicht mehr sowit fahren und suchen.

Also heute sieht die Prognose schon besser aus als gestern. Sonntag sogar noch besser als Samstag, aber komischerweise SW... Naja, witrd schon gehen.

Vielleicht können wir uns irgendwo treffen. Ich halt mal nach nem Golf 3 aussicht. Mich kannste nicht übersehen, ich hab nen gelben Opel Corsa mit ner riesen Surfbox aufm Dach :D

Brettkopf
24.05.2007, 12:07
...diese Tage bringen einen echt noch in die Klapse. Gug ich gerade bei Windguru für die Ostsee. Da gibt es ja immer 2 Vorhersagemodelle (MM5 und GFS)
Man ahnt es schon: Das eine zeigt für Samstag 15Kt aus Nord an, das andere 11 Kt aus Süd. Dann gug ich noch bei dwd, WetterOnline und Windfinder und hab die fehlenden Windrichtungen und -stärken auch noch im Programm. :confused:
Wenn ich jetzt kein Material mitnehme und es hackt dann doch, lynch ich irgendeinen Meterologen :D

ciao
Torsten

Andyk.hh
24.05.2007, 17:13
Ich hab auch mal weiter nachgeschaut, Dänemark wäre auch eine gute Variante zumindest für diejenigen denen es nicht zu weit ist.

Auf Römö ist laut Windbericht auch ne Session drin am Samstag und Sonntag, ich denke ich werde Freitag Abend nach Römö hochfahren.

LG Andy

Massud
25.05.2007, 07:07
naja sooo rosig schaut römö nicht grad aus... bin auch noch total unentschlossen - wird aber wohl fehmarn werden...

massud

Andyk.hh
25.05.2007, 07:43
naja sooo rosig schaut römö nicht grad aus... bin auch noch total unentschlossen - wird aber wohl fehmarn werden...

massud

Ja :D jetzt ist Römö wieder eher schlecht was den Wind angeht, Fehmarn sieht besser aus und ist dichter und günstiger, wenn die Vorhersage so bleibt, dann wirds für mich auch Fehmarn werden :cool:

LG Andy

Massud
25.05.2007, 07:46
daseinzige was mich auf fehmarn jett noch stört ist, dass es immer weniger plätze zum lau stehen gibt...

aber darüber werd ich wohl hinweg kommen (müssen)

soulsufer
25.05.2007, 08:33
Dieser Wind..... ich dreh ab. Campingreservierung am Ijsselmeer gelöscht, auf geht`s nach Fehmarn. Das rastlose Leben dem Wind hinterher..... wollen wir mal das Beste für die Ostsee hoffen. Euch allen viel Glück und vorallem Wind dieses Wochenende.............

Massud
25.05.2007, 08:41
hehe - ja so ist das manchmal...

Cypersurfer
25.05.2007, 09:19
Hi, hab auch auf Fehmarn umgeswitched.

Sieht aber auch nicht mehr so rosig aus.

Sonntag und Montag könnte was gehen. Endgültig entscheiden tu ich mich erst heute abend.

Bei uns im Süden solls Sonntag auch gut abgehen!

dirk-b
25.05.2007, 10:27
daseinzige was mich auf fehmarn jett noch stört ist, dass es immer weniger plätze zum lau stehen gibt...

aber darüber werd ich wohl hinweg kommen (müssen)

moin doc...
das team wird am brink stehen...
geiles grillzeugs und dirty dvds sind an bord:eek:
(oderwarsandersrum?)
die sache mit wind wirste knicken können dafür regen satt

lgs
d

Groove
25.05.2007, 11:39
Moin,
Is echt übel mit den Vorhersagen fürs WE. Naja ich werde jetzt nach Makkum fahren und einfach mal hoffen...Vielleicht gibt's ja mit dem ein oder anderen Unwetter mal nen Stündchen was...:D
Wünsche auf jeden Fall mal schöne Pfingsttage...

Gammerheils Sohn
25.05.2007, 14:10
Hi Leute,

also ich verfolge jetzt schon die ganze Zeit alle möglichen Wetterseiten usw. und bin mir nicht schlüssig, was es nun geben soll in Zeeland. Hat einer ne Vermutung^^ oder kann die Aussagen besser deuten?? Vielleicht hat man ja Glück, vielleicht auch nicht^^

Ich bin soooo unschlüssig.

Simsbims
25.05.2007, 16:22
Ich bin auch she unschlüssig und vorallem Stinksauer. Es sah so gut aus gestern und jetzt nur och 10 Knoten überall in Holland. Zum Kotzen...

Ich entscheide heute nacht bzw morgen früh ob und wohins geht. denke auch am ehesten Ijsselmeer oder Holland Küste...

Wenns gut aussieht bleibe ich auch mal wieder am guten alten Möhnesee-Homespot, da gibts wenigstens keine Gurkerei, denn der ist ^vor der Haustür :rolleyes:

muddy
25.05.2007, 16:42
Jungs, schön locker durch die Hose atmen...

Wenn Wind ist, fahr ich dahin, wo wind ist. Und wenn kein wind ist, fahr ich dahin, wo die Sonne scheint. wenn beides nichts wird, freu ich mich über ein relaxtes langes Wochenende....
Bis dahin warte ich erstmal ab.

G muddy

Cpt.Sternhagel
26.05.2007, 07:59
Ja :D jetzt ist Römö wieder eher schlecht was den Wind angeht, Fehmarn sieht besser aus und ist dichter und günstiger, wenn die Vorhersage so bleibt, dann wirds für mich auch Fehmarn werden :cool:

LG Andy

Auf Röm ist Pfingsten eines der größten Skandinawischen Bikertreffen. Mit 4 Rädern kommst du da nicht lebend wieder raus. Außerdem brennt da mächtig die Luft. Geh lieber nicht hin!!!

Andyk.hh
26.05.2007, 10:34
Auf Röm ist Pfingsten eines der größten Skandinawischen Bikertreffen. Mit 4 Rädern kommst du da nicht lebend wieder raus. Außerdem brennt da mächtig die Luft. Geh lieber nicht hin!!!

:D Oha, ja danke für die Warnung, bin von Römö auf Fehmarn und nun zu Sankt Peter Ording gewechselt mit meiner Entscheidung, die Biker haben doch aber eh keine Chance gegen meinen Bulli, HA wäre doch gelacht :mad: :rolleyes:

LG Andy

derzilp
26.05.2007, 11:51
SPO wollte ich auch, aber was soll dieses blöde Windloch am Nachmittag!? :confused: Werd dann wohl erst gegen Abend, wenn der Wind auf SW gedreht hat...