PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : St. Tropez - Le Lavandou


poseidon
24.05.2007, 16:35
Hi,

ist jemand in den nächsten 14 Tagen im Gebiet St. Tropez - Le Lavandou ?

wc-ente
24.05.2007, 16:55
Hi Poseidon,
hab mal ne generelle Frage... hab leider die nächsten 2 Wochen keine Zeit fürs Surfen, wollte aber mal wissen, wie es in der Gegend von St. Tropez ist?
Hab schon einiges gelesen, wollte trotzdem mal einen fragen, der schon da war, wovon ich bei dir einfach mal ausgehe...ansonsten sorry!
War bisher eigentlich nur in der Gegend um Leucate und habe mir überlegt, dieses Jahr eventuell mal woanders hinzugehen.

Gruß Daniel

poseidon
24.05.2007, 17:49
Hi,

die Gegend ist gebirgig. Es gibt eine Menge Sand Strände die in verschiedenen Richtungen zum Wind ausgerichtet sind. Allein Lavandou hat 13 Strände. Ein riesiger Strand ist z.B bei St. Tropez, 5km Sandstrand, Plage de Pamplone. Da läuft eine super Welle bei entsprechendem Wind.
Aber es gibt wie gesagt unzählige Strände, du brauchst nur an der Küste langfahren.
Durch das Gebirge gibt es bei Sonnenschein Nachmittags eine Thermik auflandig meist mit 4Bft.

Templeton Peck
24.05.2007, 22:44
...Und nicht zu vergessen:

Er ist natürlich auch vor Ort!!!

whizkid
24.05.2007, 23:21
Hi Poseidon,
hab mal ne generelle Frage... hab leider die nächsten 2 Wochen keine Zeit fürs Surfen, wollte aber mal wissen, wie es in der Gegend von St. Tropez ist?
Hab schon einiges gelesen, wollte trotzdem mal einen fragen, der schon da war, wovon ich bei dir einfach mal ausgehe...ansonsten sorry!
War bisher eigentlich nur in der Gegend um Leucate und habe mir überlegt, dieses Jahr eventuell mal woanders hinzugehen.

Gruß Daniel
Wir fahren seit 8 Jahren auf einem Campingplatz 4 km von St. Tropez entfernt. Der Campingplatz ist echt geil mit Stellplätze direkt am Strand/Wasser. Leider ist der Bucht von St. Tropez surftechnisch nicht gut. Wenig Wind & VIEL verkehr auf dem Wasser (Jet Skis, Yachten, Segelboote, Cruise Ships, etc.). Wenn es Wind gibt denn kommt es im übermass - 8-9 Bft und Sturm).

Aber was solls - das Wasser ist warm und glas klar, der Gegend ist toll. Aber für ein Surfurlaub wurde ich erst nach Hyerre/Giens ...

hier sind ein Paar Fotos:
http://ute-marzinowski.de/vacation_2006/index.html
(Achtung die ersten Fotos sind am Genfer See!)

Gruss
whizkid