PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rhodos Prasonisi August 2007, wer ist da?

vozzy
28.05.2007, 19:41
Moin, ich und 2 Kumpels wollen den August wildcampend in Prasonisi verbringen.
Wollte mal hören, wer sich den noch so alles auf den weg dahin macht.
Dann könnte man sich vor Ort mal treffen, zusammen nen camp machen, beachpartys und und und...
Also, meldet euch einfach.

hang loose, vozzy

flo am start
29.05.2007, 00:51
wann wie und wielange fahret ihr hin??

Oleeeeeeeee
29.05.2007, 12:33
wollten für 3 wochen, mitte august solls losgehen.

RUNNING
29.05.2007, 14:36
Moin,
Jo komm vll auch runter, von wo fahrt ihr denn mit der Fähre?
Wart ihr schonmal da?
Grüße
Jens

Oleeeeeeeee
29.05.2007, 15:37
nee werden das erste mal da sein. Fliegen aber und campen dann. KOmmt uns aus norddeutschland deutlich günstiger als die fähren

vozzy
29.05.2007, 16:53
soo, verdammte scheiße man, flug ist gebucht, ist das geil!!!
am 16.8 gehts los, bis zum 6.9

hatten ja auch erst sone todesfahrt geplant, mit billig bus kaufen für höhstens 1000 €, aber wer weiss ob wir da jemals angekommen wären.

Flug kost grad mal 224 EUR pro Person + Versicherung + 50 für Bonuscard von airberlin damit das surfgepäck mitkommt.

also nicht wesentlich mehr als die Fähre! haben jedenfalls bei diesem griechischem Durcheinander keine wirklich billiger fähre als 600 € oder so gefunden und bei den spritpreisen dann noch aus kiel da runter, na gute nacht.
sind auch mal eben 6000km also mind. 650 Flokken.

Mir ist aufgefallen das ich da geburtstag haben werde, ich lad jetzt schon mal alle ein ;)

Also, wie siehts aus, wer is noch da?? schnell noch nen flug schießen und dazustoßen :D

Hang loose

RUNNING
31.05.2007, 09:17
Hey Vozzy,
Ich habe dir ne PM geschickt hast du kein ICQ?
Ich fahre (Auto) wahrscheinlich schon Mitte Juli runter, werde aber ein weilchen Bleiben.

Grüße
Jens

vozzy
07.06.2007, 11:36
ohh man sone scheiße, da freut man sich tierisch sonen billigen flug bekommen zu haben und was ist...???
die haben keine kontingente mehr für unsere boards, mussten jetzt umbuchen, ich weiss allerdings noch ncihtmal genau wann es jetzt los geht :confused:
und teurer wirds jetzt auch noch :(

aber egal, hauptsache dabei!

ripgirl
07.06.2007, 16:20
yo, bin auch dabei, schon ab 21.7, huzzah :) wisst ihr schon, wie ihr vom flughafen mit dem ganzen shizzle runter nach prasonisi kommt? greetz!

Oleeeeeeeee
08.06.2007, 11:03
hey ripgirl, nein leider noch nicht genau. Also wir sind jetzt vom 9.8. bis zum 30.8. da. hast du ne ahnung wie man das am einfachsten machen könnte ?

vozzy
08.06.2007, 11:35
müssen wohl auf die surfschule zurückkommen, sollte sich nicht ein netter mensch finden, der uns für spritgeld + bonus abholen würde ;)
hoffe mal die machen das. vllt. finden sich ja auch irgendwelche griechen :D schön mitm Trecker da runter ;)
keine ahnung, wird jetzt in angriff genommen die planung.
Auf jedenfall schon mal gut zu wissen, dass ein paar Leute da sind, dann werden die Abende sicherlich auch ne feine Sache.
Weiß eigentlich jmd von euch, wie das mitm schlafen da aussieht?? soll ja echt warm sein, nen schlafsack ist da sicherlich übertrieben oder??
wollte einfach nur ne wolldecke mitnehemn, fertig, und wenn sich zwei schöne bäume finden, penne ich sogar in der hängematte :)

ripgirl
08.06.2007, 15:05
also, die surfschule hat sich noch nicht zurückgemeldet, is ja aber auch noch n bisken früh. soll aber recht teuer sein, der transfer :( bei der strecke is per anhalter denk ich eher unwahrscheinlich.

schlafen? ich ersteiger mir noch ein feistes zelt, und dann stell ich mich in ne düne. aber warm isses auf jeden, sommerschlafsack im gepäck, der polstert auch schön mein board.

cu there!

vozzy
11.06.2007, 17:19
hat bei mir auch etwas gedauert, bis ich etwas von dennen gehört habe, sonst einfach mal anrufen...

sommerschlafsack is was feines, müsste man nur haben ;)
habe grad mal überlegt, werden ja auch im Zelt pennen, und im Hotel bekommt man zu der Jahreszeit auch nicht mehr als ein Lacken.
selbst im Herbst gibt es da ja nur wolldecken.
von daher, frage schon selbst beantwortet ;)

man sieht sich.

Claudio Sch.
23.06.2007, 11:13
... Hi,

war schon öfters in Griechenland ... auch auf Rhodos ... dünne Decke über Laken reicht tatsächlich nachts IM Zelt ... die sollte es allerdings sein, denn in windigeren Nächten kann es schonmal schattig werden ... was übrigens auch ganz gut is für das Schlafen nach anstrengender Surfsause ... ;-) ...

... den Transfer vom Flughafen runter an den Surfspot würd ich auf jeden Fall vorher checken, denn es ist tatsächlich ein langer Weg durch unwirtliche Gegend ... per Anhalter geht da wirklich nichts ... wies mit Taxi aussieht weiß ich nicht, weil ich da immer mitm Bus war ...

... vor Ort wirds zu dem Zeitpunkt, den ihr plant, sehr voll sein, dann aber schnell leerer werden, denn der "Peek der Surfermassen" sind die 3 ersten Augustwochen ... ihr werdet halt schauen müssen, wo in den Dünen möglichst im Schutz der Bäume und Büsche ihr nen Plätzchen für euere Zelte finden werdet ... da gehts ziemlich international zu, vor allem in letzter Zeit auch aus östlicherer Provenienz ...

Wasser und Duschen gibts vor den kleinen Lebensmittelläden ... die dafür mit ziemlich steilen Preisen glänzen ...

Viel Spaß ... die Windsicherheit is schon ziemlich gut ... nur die Wellen ein wenig klein ... ;-) ...

Claudio

ripgirl
24.06.2007, 08:10
Moinsen,

wie haltet ihrs dort mit der Materialsicherung - alles Surffreunde oder kommt da leicht was weg?

Hab jetzt auch noch erfahren, dass es angeblich einen Bus FLughafen- Prasonisi morgens kurz nach 8 gibt... Weiss wer, ob der einen inkl. dem ganzen Material mitnimmt?

vozzy
29.06.2007, 19:37
Moinsen,

wie haltet ihrs dort mit der Materialsicherung - alles Surffreunde oder kommt da leicht was weg?

also untereinander werden wir uns sicherlich nicht beklauen ;) kennen uns ja mehr oder weniger. ich hoffe ja hauptsächlich mal auf den ehrenkodex unter surfen, dass man sich gegenseitig nichts klaut (kiter gehören nicht dazu :D )

aber ernsthaft, habe mir auch schon einige gedanken drüber gemacht, einlagern bei der surfschule is da schon nicht schlecht. muss man mal sehen.
deswegen will ich hier ja ein paar leute zusammenfinden. auch wenn man sich nur aus dem internet kennt, ich denk mal wenn man sich dann vor ort zusammenfindet und sich wenigstens ein bisschen kennt, ist die sicherheit für alle um einiges größer, weil dann ja öfters mal jmd im camp ist und eher auf die sachen der anderen achtet, als wenn man da von anfang an anonym camp.
Außerdem hat so eine gemeinschaft natürlich noch ne ganze menge mehr vorteile: man kann sich da sicherlich bei vielen sachen gegenseitig helfen,evtl. mal geil zusammen kochen/grillen... und vorallem richtig gut feiern!

wie ich eben erfahren habe, soll das mit dem diebstahl da aber alles nicht so das problem sein.
weiist du schon genau, ab wann du unten sein wirst, ripgirl ??

ride on

ripgirl
02.07.2007, 21:57
ah jo,

ich komm am 21.7. abends an, rückflug ist gebucht für 11.10. ... schau mer mal was der wind macht, evtl jette ich noch im september rüber nach karpathos!

muahaha, der längste sommer meines lebens ;)

flo am start
03.07.2007, 09:51
Geil, vieleicht komm ich auch runter.. Hast du das schon mit dem Weg Flughafen-Prasonisi geklärt?

Oleeeeeeeee
03.07.2007, 14:16
also wir sind noch am überlegen. Den preis vom Surfclub da finde ich etwas happig: 300 Euro für das Transfer hin und zurück. Nur personen, kein material. Wir schaun nochmal. Wenn wir mehr wissen sagen wir bescheid !

vozzy
05.07.2007, 20:50
schaut mal hier:

http://wind4fun.pl/content/view/88/85/lang,en/

40 euro transfer pro person
40 euro für materialtransfer

klingt ok, allerdings sollten die bei 4 personen ja wohl nen dicken rabat geben.

alter bin ich heiss drauf.

mensch ripgirl, wenn dann richtig oder??
das wird ja ein wirklich langer sommer ;)

hang loose

ripgirl
06.07.2007, 19:17
sach mal an was die kollegen wegen rabatt meinen!

hot-on :)

vozzy
08.07.2007, 21:28
jo geht los.
sobald wir was wissen, sagen wir bescheid.

ripgirl
12.07.2007, 16:29
hab gerade mit dem surfcenter prasonisi telefoniert, zelten? da geht echt GAR NIX. alle zelte werden von der polizei geräumt, desweiteren darf man nur noch auf der luvseite stehn!

Campingplatz auf rhodos is nicht... im Vorgarten der Apartments zelten erst recht nicht :(

der kollege von der station hatte die prickelnde idee, morgens abbauen, abends
aufbauen - aber das ist mir für fast 3 monate echt zu rödelig.

verdammte kacke.

wat nu?

vozzy
12.07.2007, 18:08
hmm, hört sich ein wenig heftig an...
man muss mal erstmal hören was andere dazu sagen! da unten gibt es nichts, also sind die camper da haupteinnahmequelle, allerdings auch der grund, warum die surfschule grade keine kohle macht... da nimmt nämlich jeder seinen eigene stuff mit. kann also auch sehr gut sein, dass das nur nen gerücht ist. hat mal jmd nen erfahrungsbericht, der grade da war??
notfalls geh ich halt etwas mehr ins hinterland oder auf die insel.
sonst spann ich meinetwegen auuch nur ne plane auf, egal, irgendwas geht da schon. ich wette die bullen verdienen da auch nicht sooo viel, ne buttel uzo und dann sieht man mal weiter ;)

ripgirl
15.07.2007, 17:42
also, so wie ich das "aus meinen quellen" jetzt gehört hab kann ich prasonisi knicken. appartment/mietwagen is budgetmässig nicht drin und ich hab auch echt keinen bock auf ne surfstation die stress macht.

deswegen - gleich fähre nach karpathos! da kann ich dann wohl auch eher mein 3.3er voodoo aufziehen ;)

für die die trotzdem hinfahren, tobt euch aus, aufm wasser is in prasonisi nix los...

vozzy
23.07.2007, 11:58
hmm
was heisst aufm wasser da is nix los?? keiner mehr da oder weil da zZt kein wind ist?
wie isn das auf karpathos mit campen? haste da irgendwelche infos?
mein kleinstes segel ist zwar nen 4,5er und damit sicherlich nicht ideal für karpathos, aber sollten wir auf rhodos überall verjagt werden, häte man ja noch die alternative... irgendwo müssen wir die 3 wochen schließlich verbringen :D
erstmal schau ich mir prasonisi an, dann kann man immer noch weiter sehen.

shaker
23.07.2007, 14:14
bin schon gespannt wie das ausgeht, weil ich plane näxtes jahr auch hinzufahren

@vozzy kannst du mir infos mitbringen?!

ciao danke

Seegrassammler-Fishkiller
29.07.2007, 11:04
Hallo.
Hat von euch schon jemand daran gedacht dass die Bullen heuer in praso ganz wild sind auf die Dünencamper. Die drehen angeblich schon beim Anblick eines zelt-ähnlichen Stofffetzen durch. Cristof Kirschner hat mir nichteinmal zurückgeschrieben als ich erwähnt hatte mich nicht gerne in genadii (30km entfernt) unterbringen zu lassen. Die Polen (prasonisicenter NS/Fanatic) haben ihre page nur auf polnisch was mir beim Ausfüllen der Anmeldedaten nicht gerade behilflich war. Jedenfalls wirds glaub ich ein ziemliches Katz und Maus da unten aber mir is wurscht ich bin ab 12. Aug dort und miete mir das Material bei den Polen (330 Eu für 2 Wochen). Ich lass mich überraschen.
Tipp: Ich nehm mir eine Campingliege (ALDI) mit (-->sehr praktisch)

Oleeeeeeeee
31.07.2007, 17:50
ey das ding mit der campingliege ist ganz gut, da schau cih auch mal :)
naja von wem haste das mit den bullen? für mich hörte es sich bis jetzt ein bisschen so an als würde das surfcenter da quasi ein bisschen stress machen. Also andere die da waren sagen auch, dass es kontrollen gibt aber da ein bisschen in den dünen am luv spot solltes wohl gehen

vozzy
08.08.2007, 09:43
so, nun ist es eh scheiß egal,
morgen gehts los, wir haben nen mietwagen (das kleinste auto der welt, ähnelt dem smart, hat aber ne rückbank und 5 türen, hyundai atos) und dann lassen wir uns mal überraschen. ich hoffe nur, dass es einigermaßen entspannt wird, ansonsten bauen wir halt jeden tag ab, und der scheiß kommt ins/aufs auto und gut ist. übrigens, die boddenstyler waren auch grade da, und wenn man sich die fotos von deren camp so ansieht, dann scheint das mit dem wildcampen ganz gut zu funktionieren.
wird schon, oder wie man so schön sagt: LÄUFT!
man sieht sich in praso, oder auch nicht. wenn wir zurück sidn gibt es auf jedenfall nen dicken report und fotos auf www.shorebreak.net

Hang Loose

vozzy
14.09.2007, 18:53
hier noch mal für alle die es interessiert:

der urlaub war sau geil, nichts passiert.
polizei hat 2 wochen vor unserer ankunft die letzten eingesackt, das war aber, weil die in den appartments geduscht haben und der eine supermarkt/appartment besitzer das wohl nicht soo dolle fand, hat also die polizei gerufen, soweit meine informationen.
soweit ging da jedenfalls alles klar, mit womo wars wohl eh kein problem und wir haben echt positiv von der panik profitiert, weil sowohl aufm wasser als auch in den büschen wenig los war und wir uns ein geiles camp sichern konnten.
fotos demnächst auf shorebreak.net
wer mehr wissen will, einfach fragen.

hang loose