PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwimmwestenpflicht am Comer See?


Peter_MM
10.07.2007, 10:23
Hallo,
könnt Ihr mir sagen, ob die Schwimmwestenpflicht nur für den Gardasee oder auch für die andern oberitalienischen Seen gilt? Wir wollen evtl. noch ein paar Tage an den Comer See fahren und das Geld lieber in surfbrettgroße Pizzen als in Bußgeld investieren... ;-)
Besten Dank für Eeure Hilfe!

Carlo22371
10.07.2007, 10:45
Die Schwimmwestenpflicht gilt zwar prinzipiell an allen italienischen Seen, wird aber nur am Gardasee durchgesetzt. Am Comersee kannst Du, wie alle anderen auch, beruhigt ohne Schwimmweste fahren.

Aloha
Carlo

sheshe
10.07.2007, 10:45
nö, comersee fährt niemand mit schwimmweste und ich habe auch noch nie eine wasserpolizei gesehen. musst dich einfach in acht vor den tragflügelbooten nehmen, die haben IMMER vortritt!

domaso, nehm ich an, odeR? na dann, viel spass! geniesst es, ist super dort!

Peter_MM
11.07.2007, 17:54
nö, comersee fährt niemand mit schwimmweste und ich habe auch noch nie eine wasserpolizei gesehen. musst dich einfach in acht vor den tragflügelbooten nehmen, die haben IMMER vortritt!

domaso, nehm ich an, odeR? na dann, viel spass! geniesst es, ist super dort!

Richtig, Domaso ;-)
Wir haben dort den Campingplatz "Piccolo" ins Auge gefasst. Könnt Ihr den - oder einen anderen - empfehlen? Unsere Clique fährt immer auf den Platz "Gardenia" und schwärmt von dem, aber da sind leider Hunde verboten und unsere Labrador-Hündin soll natürlich mit (sie surft ja auch - zumindest mit...). Anforderungen an den Platz wären also: Hunde erlaubt, surffreundlich (direkt am Wasser/Platz f. Boards,Segel), nicht zu laut/hektisch.

besten Dank für Eure Antworten, besonders natürlich auch für die bereits gegebenen bzgl. der Schwimmweste.

Bis denne,
Peter

DrMorewind
11.07.2007, 21:31
..hey! glaub wir kennen uns :D

(hab mal einen Mast bei Dir abgeholt ? ) und du hattest nen Labrador inner Bude

also der Piccolo ist schon ok. Wenn du mehr Trubel wünschst geh ins Ghetto,.. ? nein Quatsch "Paradiso" heißt der natürlich. ja wie auch immer , verkehrt machen kann man da nix,.. *hicks* :cool:

Gr Thommy

Peter_MM
11.07.2007, 22:01
..hey! glaub wir kennen uns :D

(hab mal einen Mast bei Dir abgeholt ? ) und du hattest nen Labrador inner Bude
Genau... wir kennen uns. Und die Labi-Lady kann inzwischen wirklich mitfahren - zumindest bei 1-2 Bft. auf einem RRD Easyglider L (jenseits 200 ltr.).

also der Piccolo ist schon ok. Wenn du mehr Trubel wünschst geh ins Ghetto,.. ? nein Quatsch "Paradiso" heißt der natürlich. ja wie auch immer , verkehrt machen kann man da nix,.. *hicks* :cool:

Gr Thommy
Super, dann werden wirs mal auf dem Piccolo probieren. 16.-21.08. - falls noch jemand da ist. Vorher noch 3 Wochen Dänische Ostsee-Insel. Klingt wohl ziemlich dekadent, muss aber dann wieder fürn Jahr reichen. ;-)
Herzlichen Dank für die Rückmeldung. Bis denne, Peter

sheshe
12.07.2007, 13:44
hmm, ja piccolo sagt mir jetzt ehrlichgesagt nicht viel, aber wir gehen immer auf den paradiso. fabienne ist sehr nett (die besitzerin) und wir haben immer eine gute zeit. gardenia ist sehr beliebt, find ich aber zu teuer. für die nicht camper, europe oder europa ist auch an dieser linie und hat ein (gutes) hotel.

ja, verkehrt machen kannst dus nicht, denn die campings sind alle aneinander und alle am "richtigen" ort:D

na dann, viel spass!

DrMorewind
13.07.2007, 08:15
....
Super, dann werden wirs mal auf dem Piccolo probieren. 16.-21.08. -

....Peter

fahr zwei Tage eher !!! am 15. gibts da ein Mega-Feuerwerk in Gravedona und anderen Orten rund um den See. sowas haste sicher noch nie gesehen;)
(wir werden sicher auch da sein) Gr Thomas

Zitronenfalter
13.07.2007, 10:24
Hallo zusammen,

wir wollen eigentlich Anfang Sept. 2Wochen an den Gardasee. Vielleicht wäre aber der Comersee auch mal eine Alternative, vor allem mal was Neues.

Wie ist der Comersee denn windtechnisch, mit dem Gardasee zu vergleichen ?
Auch mit Ora und Vento, oder wie die Winden am Comersee dann heißen...

Ich möchte auf keinen Fall irgentwo hinfahren wo es noch weniger Wind als am Gardasee hat ;-)

Gruß
Volker

barbara67
13.07.2007, 16:42
Ich möchte auf keinen Fall irgentwo hinfahren wo es noch weniger Wind als am Gardasee hat ;-)

Gruß
Volker

hi volker, das wirst du nicht schaffen, den geilen gardaseewind zu toppen an einem anderen italienischen see.

Peter_MM
14.07.2007, 06:55
fahr zwei Tage eher !!! am 15. gibts da ein Mega-Feuerwerk in Gravedona und anderen Orten rund um den See. sowas haste sicher noch nie gesehen;)
(wir werden sicher auch da sein) Gr Thomas
Hi Thomas,
das werden wir leider nicht schaffen. Kommen da grade erst aus Dänemark zurück. Kann mir aber vorstellen, dass das toll ist. Ferrogusto habe ich schon des öfteren in Italien an anderen Orten erlebt und s war immmer klasse.
Dir auf jeden Fall viel Spass an dem Tag. Lass Dir kein Loch ins Segel schiessen ;-).
und wenn Du am 16. ... auch noch da bist, sehn wir uns ja vielleicht.
Viele Grüße,
Peter

Mipo6
16.07.2007, 09:11
servus

bin gestern aus domaso zurückgekommen - 4 Tage guter wind, perfektes Wetter & überalle nette leute !

2 Sachen wollt ich noch hinzufügen zum Thema :

Wir waren am Gardenia campen, da sind 2-3 leute mit ihren hunden am start gewesen und der besitzer hat nix gesagt ! Windtechnisch empfielt es sich allerdings - wenn man im wassser nicht immer ~ 70 meter nach rechts samt board gehen will - einen campingplatz weiter richtung domaso zu gehen, da der wind direkt vorm gardenia meist leicht auf ablandig dreht, was das starten dort etwas nervig macht (desshalb nach rechts richtung surfschule -> wegen der bucht !) und vorallem beim reinfahren oft a bissal stressig sein kann

Schwimmwesten brauchst du nicht, keine sau kontrolliert dort, neopren solltest du allerdings um so dringender mitnehmen bei 17 Grad wassertemperatur !


Wie sind von münchen übrigens über brenner nach bozen gefahren - ausfahrt mezzocolano oder so ähnlich - und dann über "Cles" zum "Passo de Tonale" ( 1800m) und dann zum "Apricopass" nach sondrio und dann gerade aus zum lago di chomo ! dauert ab münchen ca. 6 stunden, die fahrt durch die berge ist allerdings mehr als gigantisch (auf wunsch per email bilder :-))

Liebe grüße + viel spaß

Harrosurfjoker
20.07.2007, 20:35
Hi,

comer see kontrolliert keiner auf Westen, schon seit 20 jahren nicht. wind ist deutlich besser alsam Gardasee, insgesamt entspannter und das Wasser hatte letzte Woche 24 Grad, dazu vor 2 Wochen Nordwind in Boen bis 9. bilder und Videos auf meiner Homepage

Gruss
Harro

Ank
20.07.2007, 21:25
See ohne Westenpflich ist immer gut-besser ^^
Eigentlich sollte man Gardasee-Trentino boykottieren, diese geldgierigen unfreundlichen Dreckskerle, die meinen sie können sich alles erlauben womit man noch mehr Geld rausquetschen kann, würden sich schon irgenwann gedanken machen wenn aufeinmal weniger kommen und des Geld nichtmehr so leicht daherströmt!!!