PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : in 2 monaten richtig gut werden....


sarah20
22.07.2007, 17:18
hey leute!
ich surfe seit einem jahr. habe letzten sommer meinen surfschein gemacht und war danach noch ein paar mal auf dem wasser. ich studiere an der sporthochschule, also bin ich sportlich schon etwas begabter. nun will ich bis ende september rrrrichtig gut sein, einfach nur um jemandem zu beweisen, dass frauen auch surfen können. ich habe die möglichkeit fast jeden tag surfen zu gehen, könnt ihr mir vielleicht son kleinen plan erstellen, was ich mir dann jeweils in einer woche aneignen sollte, um in 2 monaten vielleicht ne air jibe oder so zu schaffen?
bisher bin ich leider noch anfänger, kann die ganzen basissachen wie anluven, abfallen, gleiten und trapez fahren. in die schlaufen komme ich noch nicht, aber das wollte ich jetzt diese woche bis zum erbrechen üben.
würde mich freuen, wenn mir jemand bei meinem ziel helfen würde:)

groetjes

st0nej0sH
22.07.2007, 17:27
wo bist du denn wenn man fragen darf... jeden tag surfen können hört sich gut an..:rolleyes:

Jd-Surfer
22.07.2007, 17:30
Du hast jeden Tag Wind :eek:

sarah20
22.07.2007, 17:34
fuerte, haben hier ein haus, deswegen bleib ich mal was länger hier um profi zu werden :P
ihr müsst mir aber schon helfen, ich hab mir auch schon ein paar zeitschriften gekauft, nur noch nicht reingeguckt.... was sollte man am besten schritt für schritt lernen, damit man in 2 monaten richtig gut ist?

sarah20
22.07.2007, 17:35
im übrigen habe ich gsagt FAST jeden tag wind!

Groove
22.07.2007, 17:43
fuerte, haben hier ein haus, deswegen bleib ich mal was länger hier um profi zu werden :P
ihr müsst mir aber schon helfen, ich hab mir auch schon ein paar zeitschriften gekauft, nur noch nicht reingeguckt.... was sollte man am besten schritt für schritt lernen, damit man in 2 monaten richtig gut ist?


Oh man...Was ein Leben....Habt ihr noch Platz in euerm Haus? Dann überlege ich mir das mir dem studieren noch mal.:D

fuzzy
22.07.2007, 17:44
Würde erstmal surfen :) Schlaufen und Trapez.. Wasserstart.. Das sind die Basics.. viel Spass damit..

Im Übrigen.. in deinem Alter noch Profi.. viel Erfolg dabei.. :P

fuzzy
22.07.2007, 17:45
Wenn du Schlaufen kannst.. versuch zu hoppen..

Ach ja.. Mädels können auch gut surfen lernen :D

sarah20
22.07.2007, 17:53
na gut ich fass mal zusammen: erstmal soll ich sicherer werden, dann versuchen in die schlaufen zu kommen und mit trapez zu fahren, dann den wasserstart trainieren (dabei fällt mir ein, dass ich den doch schon kann - das ist doch der, bei dem man einen fuß auf dem brett stehen hat, wartet bis wind im segel ist und sich dann am segel hochzieht bis man mit beiden beinen auf dem brett steht und sofort losfahren kann, oder??), und wenn ich das alles perfekt beherrsche, dann soll ich anfangen zu "hoppen", damit ist dann wohl springen gemeint, ne?!

ok, also hausaufgabe für die nächste woche, erstmal versuchen in die schlaufen zu kommen....

irgendwelche einwände:-)??

Jussl
22.07.2007, 17:57
Naja wenn du noch nicht in die Schlaufen kommst, solltest du erstmal gleiten lernen, dann powerhalse und wenn du im september ne airjibe stehen willst (das ist in ~30-40 surftagen, wenn der wind nicht schwächelt!!!!) solltest du dann schleunigst damit anfangen, da die sicher viele Versuche und v.a. Geduld braucht. Also bisl über welle hopsen, wenn du sicher gleiten kannst und dann board umlegen.
Viel Glück!!!

p.s.: Sinnvoller wärs vielleicht eher erstmal nen paar classicmoves zu üben: also verschíedene halsenarten (power-, race-, duck-, usw.); wenden (schnelle wende, helitack, pushtack usw.) und vielleicht noch nen upwind 360er und nen normalen 360er.

sarah20
22.07.2007, 18:04
hm, also wenn ich gleite und dabei aber nicht in den schlaufen bin, ist das dann kein richtiges gleiten?? ich mein in die nähe der schlaufen komme ich ja schon, nur nicht wirklich rein- nicht beim gleiten.

also: wie lange braucht man so ca. für die classicmoves? meint ihr in 2 wochen könnte ich die alle draufhaben um dann mit der air jibe anzufangen... oder sind meine vorstellungen utopisch? ich mein die meisten, die ich kenne haben echt lange gebraucht um alles gut zu beherrschen.... :confused:

WindsurferFFM
22.07.2007, 18:23
kommt einfach auf dein talent drauf an und wieviel zeit du auf dem wasser verbringst. anstatt hier zu tippen, solltest du jetzt einfach surfen :-) ... es gibt nix was zeit auf dem wasser ersetzt. und auf fuerte sollte es jetzt doch noch wind haben ....

sarah20
22.07.2007, 18:36
war doch heute schon 6 stunden am stück.... :)!
bin richtig motiviert und habe schon ein gutes gefühl dabei...

alles in allem sagt ihr aber, es sei machbar?!

fuzzy
22.07.2007, 18:47
war doch heute schon 6 stunden am stück.... :)!
bin richtig motiviert und habe schon ein gutes gefühl dabei...

alles in allem sagt ihr aber, es sei machbar?!
Leg doch einfach los und versuch so weit zu kommen, wies geht..

Meist brauchen Leute die zu sehr auf ein Ziel fixiert sind viel länger, als die, die es langsam und eher Schritt für Schritt angehen.. Habs beim Tricken gemerkt..

Das was du meinst, ist ein Beachstart.. Wasserstart ist das gleiche im Schwimmen. Viele haben Problem mit dem Ausrichten des Segels dabei..

Wie gesagt.. Schlaufen richtig gut noch dazu im Gleiten..

Alex22
22.07.2007, 19:02
Ich habe den leisen Verdacht, dass dies hier ein Fake ist. :cool:
Sollte das Fräulein "sarah 20" doch echt sein - dann: Vergiss es!!! Damit meine ich den Plan, in so kurzer Zeit diesen Level zu erreichen. Du wirst, wenn Du täglich trainierst, im September sicher gut in den Schlaufen fahren, Dein Board beherrschen, eine halbwegs saubere Powerhalse ziehen und den einen oder anderen Hopser hinlegen können - aber der Rest ist Illussion. Weil Du erst einmal das richtige Gefühl für Dein Board/Deine Boards/Deine Segel entwickeln musst. Und das bekommt man nur in den Schlaufen, stunden-, tage-, wochen-, monatelang unter unterschiedlichsten Bedingungen.
Und wenn Du es wirklich im Eilzugtempo machen möchtest, dann brauchst Du dauerhaft einen externen Trainer, der Deine Fehler von außen sieht, Dich darauf hinweist, Dich korrigiert, Dich technisch "sauber macht", bevor Du in Deiner Übermotivation am Erklimmen des nächsten Levels grandios scheiterst...
Dein Trainingsziel jetzt sollte sein: Schlaufen, Trapez und dann erst mal nur Carven, Carven, Carven, Halsen, Halsen, Halsen ....
Gruß
Alex

WindsurferFFM
22.07.2007, 19:06
und trau dich einfach die jungs am strand zu fragen .... da gibt es so viele gute surfer .... die können dir sicher einiges zeigen

sarah20
22.07.2007, 19:47
ay, ay ;)
ich melde mich wieder, wenn ich in die schlaufen gekommen bin (so schwer kann das doch nicht sein, meine güte)

tom-.-
22.07.2007, 19:55
ne airjibe in 2 monaten :o jaa sicherlich :D

fuzzy
22.07.2007, 19:57
ne airjibe in 2 monaten :o jaa sicherlich :D
Was hast du etwa länger gebraucht?! :eek:
Tststs :rolleyes:

sarah20
22.07.2007, 20:13
ey jungs, es muss ja nicht unbedingt eine air jibe sein, habe heute auch gemerkt dass ich noch meilenweit davon entfernt bin. welcher move wäre denn machbar, der mindestens genauso spektakulär aussieht?

fuzzy
22.07.2007, 20:52
ey jungs, es muss ja nicht unbedingt eine air jibe sein, habe heute auch gemerkt dass ich noch meilenweit davon entfernt bin. welcher move wäre denn machbar, der mindestens genauso spektakulär aussieht?
Ist doch so egal wie das aussieht?!
Ich find beim surfen grade so geil.. dass ich mich Schritt für Schritt weiterentwickel.. Wasserstart hat mich bisher echt am meisten gefreut.. Weil ich nie gedacht hätte, dass ich den mal lerne..
Loop ist leicht..:cool:

eltor
22.07.2007, 23:49
wenn du in den schlaufen fahren kannst und springen kannst ..dann kannst du nen frontloop versuchen der ist relativ einfach ..ihn zu stehen ist schon etwas schwerer
aber der loop selbst ist relativ einfach du musst nur wissen wie es geht und darfs keine angst haben ( was mein problem ist ) ;-)

naja kannst ja mit uns trainieren sind ab sa am risco del paso

rubia
23.07.2007, 09:29
Mmh...
also falls das kein Fake ist, würd ich folgendes sagen:
ich glaub du überschätzt das alles nen bissl.
Auch wenn du Talent hast ist es relativ unwahrscheinlich, dass du innerhalb von 2 Monaten irgendwas trickmäßiges hinzauberst.
Wie die anderen schon meinten ist Schlaufen fahren das A und O. Wenn du bis September nen Wasserstart hinbekommst und kontrolliert fahren kannst (d.h. keine Höhe verlierst) bei 6Bft. ist das schon nen großer Schritt.
Viel Spaß beim üben und setz dich nicht unter Druck. Wenn du dich unter Druck setzt funktioniert erfahrungsgemäß gar nichts.:D

Martin_G8856
23.07.2007, 10:01
ey jungs, es muss ja nicht unbedingt eine air jibe sein, habe heute auch gemerkt dass ich noch meilenweit davon entfernt bin. welcher move wäre denn machbar, der mindestens genauso spektakulär aussieht?

Da fällt mir immer der beste aller Moves ein: SCHLEUDERSTURZ!!!!!! Wenn du den richtig machst, ist das immer sehr spekatulär!!!!!!
Was auch immer sehr stilvoll ist, ist ne flüssig durchgeglittene PowerJibe. Darauf kann man dann leicht MonkeyJibe, DuckJibe aufsetzen.

Aber schreib wieder, wenn du in den Schlaufen bist, das sollte nämlich sitzen, sonst funktioniert gar nichts!

CloseTheGap
23.07.2007, 12:10
Hat mal jemand ans Material gedacht? schätze mal du fährst noch ein recht grosses Brett im vergleich zu deinem Gewicht(kein Wasserstart) - da geht doch eh nur Halse,ein bisschen springen usw.

Alex22
23.07.2007, 15:28
ey jungs, es muss ja nicht unbedingt eine air jibe sein, habe heute auch gemerkt dass ich noch meilenweit davon entfernt bin. welcher move wäre denn machbar, der mindestens genauso spektakulär aussieht?

Hey, da hätte ich eine Idee: Frontloop mit 180-Liter-PE-Brett ohne Schlaufen, dafür mit ausgeklapptem Schwert. Das macht Dir so schnell keiner nach. Ich glaube im Weltcup hat den auch noch keiner gestanden...

Mal ehrlich Fräulein Ehrgeiz: Wem willst Du denn eigentlich so furchtbar imponieren, dass Du Dir unseren schönen Sport durch diesen selbst auferlegten Leistungsdruck so verleidest????

shaker
23.07.2007, 16:10
weißt du eig wie viele leute air jibe üben? die können meistens top surfen (also bereits schlaufen fahren, powerhalse, wende, gleiten springen usw) und dann üben viele auch eine saison lang die airjibe

rum kommst du bald aber stehen dauert definitiv länger!!!

ich hab bis zur ersten airjibe nachdem ersten sliden noch sicher ein monat gebraucht und das erste sliden kommt nicht mit dem ersten versuch

besorg dir vl das tricktonary, da ist alles aufbauend drinnen und du kannst dir mal auch andere moves ansehen

aber ich finds toll wenn ein mädls richtig surfen will

fuzzy
23.07.2007, 16:30
Hey das will ich auch.. mich lobt aber keiner.. :o

styli
23.07.2007, 16:57
:D Ich habe ml ausgerechnet wie man das als gymnasiast so macht:p Naja auf jeden Fall hat sie mit heute eingrechnet so um die 150 Stunden bis September !!!! Wenn sie so wie sie gesagt hat so 5 mal die Woche etwa 6 Stunden surft!!!!
Ich meine das sollte doch zu schaffen sein, oder lieg ich da falsch?

rubia
23.07.2007, 17:41
naja...ich glaub, dass schafft man wohl eher nicht. Guck dir mal die Leute an die ne Air Jibe können und frag die mal wie lange die dafür gebraucht haben. Da gehste nit einfach hin als Anfänger und sagst "Geil, ich muss das können und zwar in genau 2 Monaten"....



Ich finds zwar super, dass noch mehr Mädel surfen lernen, dann bin ich nit mehr so ganz alleine am Strand*lach*, aber unterschätz das lieber mal alles nicht so sehr bzw. überschätz deine Fähigkeiten nicht so stark.
Und surfen lernen nur um jemanden zu inponieren ist schade. Man macht das, weil es Spaß bringt. Und wenn man Spaß hat sieht es auch geil aus!

sarah20
23.07.2007, 19:25
nun denn, jetzt lese ich schon zum 2. mal das ich "fake" sei.... naja, ich bin neu hier, ich weiß nicht, wie viele leute hier schon spaßeshalber mal ein thema begonnen haben und es gar nicht ernst meinten.
also ich habe mir das wirklich als ziel gesetzt, einmal weil mir windsurfen auch spaß macht (bisher habe ich nur gesurft-also wellenreiten) und dann um einigen leuten zu zeigen, dass man es mit ein bisschen ehrgeiz auch als frau schaffen kann.

kurzer lagebericht: ich war heute von 9:30 bis 18:00 auf dem wasser... habe versucht in die schlaufen zu kommen, aber es hat nicht richtig geklappt. zuerst hab ich zu krampfhaft versucht irgendwie reinzurutschen und hab mich dadurch zu stark abgelenkt. später war mein problem, dass ich beides überhaupt nicht koordinieren konnte und jetzt als ich aufgehört habe stand ich zumindest schonmal auf den schlaufen, nur war ich noch nicht drin. also häää? wie soll das gehen, ich habe auch schon ein paar leute am strand gefragt, und die meinten ich solle möglichst viel druck auf den mastfuß ausüben, das hat mir zwar ein bisschen geholfen, aber ich war trotzdem nicht in den schlaufen. hm, vielleicht morgen.

zum material: klar auf dem großen brettern habe ich es letztes jahr gelernt und mir dann den fanatic viper total umsonst gekauft, jetzt habe ich 2 bretter hier, ein f2 chili und eins von lorch oder so... die gehören mir nicht, sind die denn in ordnung??

ich "verleide" euren schönen sport doch gar nicht. ich finde es sogar super, dass ich in meinen ferien etwas mehr oder weniger "sinnvolles" zu tun habe, besser als vor der glotze zu hängen ;)

will mir sonst noch jemand sagen, ich hätte nen knall??

rubia
23.07.2007, 19:50
Ganz ehrlich: Du hast hier gefragt, ob das klappt. Und wir geben dir hier nur ehrliche Antworten aus eigener Erfahrung!!!!!
Das hat nichts damit zu tun irgendwen zu beleidigen!

Ich fahre selber seit letztem Herbst. Bisher geschafft: Wasserstart, paar Hüpfer, Halse (leider nur auf einer Seite), bissl Backwind, und versuche gerade segel 360er. Bin aber auch im Winter gefahren.
Versuch doch erst mal die Ratschläge anzunehmen: Wasserstart üben, Schlaufen fahren, hüpfen üben. Air Jibe kannste in 2-3Jahren anpeilen

Die Begründung surfen zu lernen, weil man das als Frau auch schaffen kann ist so was von Mummpitz. Demjenigen der behauptet, dass das nicht geht würde ich an deiner Stelle mal nen paar Videos zeigen oder selber aufm Brett stellen (die leute könne es nämlcih meist selbst nit)! Ich fahre ja selber auch und komme vorwärts:D

sarah20
23.07.2007, 19:59
ach quatscho ich war ja auch gar nicht beleidigt.
ich denke einfach nur man sollte sich immer das höchste ziel setzen und wenn das am ende nicht klappt, dann mein gott, hat man es trotzdem versucht und nicht von vornherein aufgegeben.
das semester fängt ja erst im oktober an, da ist noch massig zeit.... morgen will ich es erstmal in die schlaufen schaffen.... das kommt schon noch alles schritt für schritt, deswegen bat ich euch mir nen plan aufzustellen.

nun denn, jetzt werde ich mal was mit meinem nachbarn unternehmen, der fühlt sich schon vernachlässigt.

ich meld mich, wenn ich in den schlaufen bin :p

barbara67
23.07.2007, 20:39
.. morgen will ich es erstmal in die schlaufen schaffen.... .... bat ich euch mir nen plan aufzustellen.



servus sarah,
wolltest du das nicht gestern schon....da wärst du mit dem erstellten erfolgsplan ja bereits jetzt im verzug... :rolleyes:
wenn du eine umfrage über dein vorhaben hier machst, spornt dich das ergebnis sicher erst recht an (denn es wird gegen den "erfolg" deiner wette sprechen schätze ich). ehrgeiz ist zwar sicher wichtig, aber was zu viel is...is zuviel....und ich kann mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen, dass du tatsächlich von morgens bis abends unermüdlich monatelang nur auf dem wasser bist.....meiner meinung nach ein unding. da tun ja alle knochen weh...und hände hast du dann wohl keine mehr....aber vielleicht bin ja nur ich nich so zäh....? manchmal ist ja auch der weg zum ziel schön.

viel spaß -vor allem!!- weiterhin,
c-iao, barbara

styli
24.07.2007, 13:42
ich habe schon ein paar Anfänger beobachtet und ein paar Tipps gegeben und dabei ist mir aufgefallen, dass sich viele hohe Ziele setzten und wenn sie diese nicht schaffen sind sie so frustiert, dass sie alles aufgeben!
Ich hoffe das läuft bei dir nicht so!!!:)

Viel Glück und Spaß und guten Wind
Gruß Leo

Jaksurf
27.07.2007, 15:24
Hallo Sarah, wie sieht es mit deinem Erlebnisbericht aus? Auf der anderen Seite denke ich, dass du bei den vielen Stunden auf dem Wasser der Art Schmerzen in den Fingern hast, dass du nicht mehr tippen kannst. Gruß Jaksurf

sarah20
27.07.2007, 20:08
hm, nein viel schlimmer. die aktion von mir wird vorübergehend abgebrochen. habe mir vorgestern den knöchel verstaucht. ich war wohl etwas zu ehrgeizig... naja aber schlaufen fahren kann ich jetzt zumindest, die durchgeglittene "powerhalse" hat mir fast das genick gebrochen :(
wie macht ihr die denn? muss man da ein gefühl für entwickeln oder war es schon richtig von mir zu sagen augen zu und durch?

hm jetzt kann ich bestimmt ne woche nicht mehr trainieren :(
kann ich mich denn irgendwie anders fit halten? gibt es irgendwelche trockenübungen, die ich in der zeit machen könnte?

Fischerjockel
27.07.2007, 20:13
Die Abläufe visualisieren, sprich die Bewegung vor Augen haben dann klappts meistens eher bzw. besser so ist ist es zumindestens bei mir immer.

sarah20
27.07.2007, 20:15
wo guckst du dir die abläufe denn an? youtube?

MiFi
27.07.2007, 20:17
hm jetzt kann ich bestimmt ne woche nicht mehr trainieren :(
kann ich mich denn irgendwie anders fit halten? gibt es irgendwelche trockenübungen, die ich in der zeit machen könnte?
ja gibt es....gönn dir und deinem knöchel ne ruhephase...umso schneller bist du wieder auf dem wasser...und vor allem:
GUTE BESSERUNG!!!!!

ich find ja immer: je mehr man sich unter druck setzt und mit gewalt irgendwas versucht umso schlimmer wirds...bei mir hats öfter was gebracht, mal ne pause zu machen, was zu essen und zu trinken und dann klappte es besser. also vielleicht hilft dir die ruhepause ja sogar;) und an der wirklich durchgeglittenen powerhalse kann man sich auch jahre die zähne ausbeissen...also viel glück:D
micha

vick7
27.07.2007, 21:31
Hi Sarah,

zuerstmal Glückwunsch zum Schlaufen fahren hier fängt das Windsurfen richtig an. Aber Sorry eine durchgeglittene Powerhalse zu fahren da brauchst ein bischen mehr Übung. Um eine Frau als beispiel zunehmen die nicht wirklich wenig Talent hat, die Iballa Moreno (ich hoffe der Name sagt dir was) gleitet die Halse bis heut nicht durch, ich habe selten gesehen das Herr Björn Dunkerbeck mit ca.100 Jahren Windsurferfahrung eine Powerhalse durchgelitten hat, also nimm dir da mal echt nicht zu viel vor. Ich bin und war auch sehr ergeizig grieg auch immer wieder gesagt das ich es in zwei Jahren Windsurfen echt verdammt gut gelernt hab, aber es gibt immer wieder Mannöver die auch nach 2 Wochen lang nichts anderes machen immer noch nicht klappen, irgendwann gehts dann und dann freut man sich wieder und ist wieder motiviert, aber deine Ziele sollte nicht etwa Airjibe oder Flaka oder Duckjibe heißen sondern eher, gut und sicher im gleiten höhe laufen, die schnelle Wende, vielleicht Heli Tack und als schmankerl vielleicht noch die Powerhalse (natürlich nicht durchgelitten) zu stehen.

Viele Grüße :)

sarah20
27.07.2007, 22:42
hätte ich gewusst, dass man sich mit der powerhalse in lebensgefahr begibt hätte ich sie nicht krampfhaft versucht zu lernen ha ha

sie gehört aber eindeutig zu den classicmoves, oder? und es ist auch nur dann eine powerhalse, wenn man sie durchgleitet, oder hab ich das falsch verstanden?

hm.. ich fahr wahrscheinlich für die woche nach hause, kann hier eh nicht viel tun, wenn ich nicht surfen kann, vielleicht setz ich mich dann mal ein bisschen mit der theorie auseinander.

mein erstes fazit solltet ihr aber dennoch schon hören: ich muss zugeben, dass ich es mir einfacher vorgestellt habe... wahrscheinlich war ich tatsächlich zu übereifrig und habe mir den knöchel verstaucht, weil ich zu viel auf einmal wollte. naja, jetzt heißt es erstmal abwarten...

styli
28.07.2007, 08:23
ich finde die durchgeglitene Powerhalse auch etwas zu hoch gegriffen!
Ansonsten kann ich zur gecarvten halse nur von meinen Erfahrungen berichten:
#Ich denke die Halse ist leichter mit einem 95l-115l Board zufahren als mit nem 180l Brettl. Du musst einfach ein gefühl für den Druck den du auf die Kante geben musst entwickeln.

Zur visualisierung der Abläufe kannst du dir die DVD vom Surf-Mag bestellen die gibts auch bei Amazon
Fortgeschrittene Powerlearning: http://www.amazon.de/Surf-Powerlearning-f%C3%BCr-Fortgeschrittene/dp/3768880591/ref=sr_1_16/302-3741512-7068011?ie=UTF8&s=dvd&qid=1185604254&sr=8-16
Beginner Powerlearning:
http://www.amazon.de/Surf-Powerlearning-f%C3%BCr-Einsteiger/dp/3768880583/ref=pd_bbs_sr_12/302-3741512-7068011?ie=UTF8&s=dvd&qid=1185604254&sr=8-12
Den Inhalt kannst du dir hier durch lesen:
http://www.surf-magazin.de/smo//surf_artikel/show.php3?id=537&nodeid=22&subnav=fahrtechnik&ps_lo=25

Soweit dazu!

Gruß Leo

sarah20
28.07.2007, 11:07
habs mir mal angesehen, aber ich weiß nocht nicht ob ich tatsächlich nach hause fahre und die verschicken nicht ins ausland. wo kann man das video denn legal herunterladen? weiß das jemand von euch?

ouh und mir fällt da noch eine sehr, sehr wichtige frage ein:D . Gibt es Neoprenanzüge, die für UV-Strahlen durchlässig sind? Ich hab mich mal gestern im Spiegel betrachtet und es sieht richtig seltsam aus, wenn nur die Gliedmaßen gebräunt sind.
Das ist auch ein Grund, wieso ich überlege hier zu bleiben, dann kann ich mich zumindest einheitlich bräunen
jaja ich weiß... aber ich bin nichts desto trotz auch eine frau und achte auf mein äußeres:D

tom-.-
28.07.2007, 11:24
das war klar, dass so eine frage von einer frau kommt ;D denke nich, dass es uv durchlässige neos gibt..

shaker
28.07.2007, 13:27
hätte ich gewusst, dass man sich mit der powerhalse in lebensgefahr begibt hätte ich sie nicht krampfhaft versucht zu lernen ha ha

sie gehört aber eindeutig zu den classicmoves, oder? und es ist auch nur dann eine powerhalse, wenn man sie durchgleitet, oder hab ich das falsch verstanden?

hm.. ich fahr wahrscheinlich für die woche nach hause, kann hier eh nicht viel tun, wenn ich nicht surfen kann, vielleicht setz ich mich dann mal ein bisschen mit der theorie auseinander.


wenn dir die powerhalse schon das genick bricht dann wart mal auf die airjibe! die geht sehr viel schwerer

powerhalse ich glaub man sollt sie durchgleiten aber so ganz durchgleiten wird sie sicher nicht imma hier hab ich ein video für dich wo einfach der speed fehlte (gleitzustand am anfang nur durch pumpen): http://maxbrinnich.ma.funpic.de/htdocs/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=74

fuzzy
28.07.2007, 14:00
Warum dir die Powerhalse das Genick bricht?! Weil du einfach zu wenig Erfahrung hast noch.. Lern erstmal vernünftig die Fußsteuerung und die Halsenbewegung..

DAs mit den Neos kenn ich.. Nach gestern auch.. Hände braun, Kopf braun.. Rest weiss. Noch schlimmer isses bei kurzen Neos.. aber der Sinn eines Neos ists ja auch Sonne wegzuhalten.. sonst wärst schnell verbrannt..

Jussl
28.07.2007, 14:34
warum fährste nich ohne neo? Is doch warm dort oder nicht?

sarah20
28.07.2007, 15:20
klar ist es warm hier, aber das wasser ist eisig und wenn man reinfällt, was mir schon recht häufig passiert, friert man sich den arsch ab. habe mir extra einen shorty zugelegt, aber die abdrücke die man bekommt sind echt gewöhnungsbedürftig:p

fuzzy
28.07.2007, 16:00
klar ist es warm hier, aber das wasser ist eisig und wenn man reinfällt, was mir schon recht häufig passiert, friert man sich den arsch ab. habe mir extra einen shorty zugelegt, aber die abdrücke die man bekommt sind echt gewöhnungsbedürftig:p
Abhärtung :D

sarah20
28.07.2007, 16:37
mir ist soooo langweilig, jetzt merk ich erst wie öde fuerte doch im grunde ist, wenn man nichts zu tun hat und die freunde nicht da sind...

aber wie ich nunmal so bin, habe ich den nächsten plan. meine freundin ist nächste woche mit ihren eltern in ihrem ferienhaus auf formentera und würde gerne mit mir trainieren. das heißt, neue motivation und wir können uns gegenseitig etwas pushen.

ward ihr schonmal auf formentera surfen? sind die bedingungen in ordnung? wir entscheiden uns gerade ob wir bei mir oder bei ihr bleiben wollen. was meint ihr?!

fuzzy
28.07.2007, 16:48
Ihr fliegt da dann mal eben rüber oder wie?!

sarah20
28.07.2007, 16:55
also ich würde nach ibiza fliegen und von da ne fähre nehmen, dann wäre das vom preis her auch nicht so teuer. formentera wird nicht so oft angeflogen, deswegen die hohen preise... für sie wäre es natürlich leichter hierhin zu kommen.

fuzzy
28.07.2007, 17:00
Glaub net, dass da im Sommer viel WInd ist..

Aber wenn sie da wohnt, wird sie doch sagen können, ob da Wind ist..

sarah20
28.07.2007, 17:07
na sie hat zumindest ihren ersten surfkurs dort gemacht, ein bissl wind wird da wohl schon sein... naja, werd eh papi erstmal fragen müssen, was er davon hält, ihm gefällt es auch nicht, dass ich so gut wie alleine hier bin. bin jetzt weg. wünsche noch einen angenehmen abend! bis bald.

tom-.-
28.07.2007, 17:08
is klar.. man is n paar monate auf fuerte, fliegt mal eben zur freundin, um da zu surfen.. was willst du uns noch alles erzählen?

fuzzy
28.07.2007, 17:09
is klar.. man is n paar monate auf fuerte, fliegt mal eben zur freundin, um da zu surfen.. was willst du uns noch alles erzählen?
Das macht doch jeder hier so..

tom-.-
28.07.2007, 17:15
yo morgen gehts wieder zu meinem 2. wohnsitz in dahab! sehr geil

fuzzy
28.07.2007, 17:19
yo morgen gehts wieder zu meinem 2. wohnsitz in dahab! sehr geil
Ich bin grad erst wiedergekommen und in ein paar Wochen gehts nach Tarifa.. aber das wird langsam echt langweilig, so oft wie ich schon da war.. wie isses denn in Dahab.. da muss ein Haus her..

sarah20
28.07.2007, 17:50
ok jetzt ist es offiziell: meine ganze aktion wird abgebrochen... hatte einen wütenden vater am telefon und werde wohl oder übel in der nächsten zeit nach hause fahren.

damit ist dieser thread beendet. danke trotzdem an alle. bis zu einem gewissen grade hat es ja ganz gut geklappt. die powerhalse werde ich irgendwann auch noch schaffen...

ach ja und dann noch etwas für euer ego: Respekt meinerseits! windsurfen ist echt kein leichter sport. es sieht sehr leicht aus, aber da steckt schon ziemlich viel arbeit hinter! ;)

ciao ciao

tom-.-
28.07.2007, 18:00
Ich bin grad erst wiedergekommen und in ein paar Wochen gehts nach Tarifa.. aber das wird langsam echt langweilig, so oft wie ich schon da war.. wie isses denn in Dahab.. da muss ein Haus her..

jop ich überlege schon grade auf kiten umzusteigen! wie werde ich im kiten richtig gut in 2 monaten? so lange habe ich mir unbezahlten urlaub genommen! leider muss ich mir in dahab nen zimmer im hotel nehmen, weil mein haus noch nich fertig is :(

Fanatic-Rider
28.07.2007, 18:04
@sarah20
Hey, nicht aufgeben. Auch wenns nach Hause geht, vielleicht gibts bei euch ja auch nen Spot wo du Zeug leihen und weiter üben kannst.
Auch wenn du zu schnell zu viel erreichen wolltest, find ich das besser als das Surfen wie ne Schlafttablette angehen zu lassen.

Es ist und bleibt der geilste Sport der Welt und unser Sport brauch solche ehrgeizigen Menschen wie dich !

Wünsch dir weiterhin viel Spaß und maximale Erfolge. Und wenns mal nicht so klappt wie du es dir vorstellst, denk dran, "in der Ruhe liegt die Kraft".

Gruß Fari

Windsurfen,was sonst?
28.07.2007, 18:24
wie kann man auf Kiten umsteigen??:confused: :eek: :mad:
Windsurfen für immer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!
Machen des manche,nur weil sie ihr Können im Windsurfen nicht steigern können??? Und somit alles hinschmeissen um das nächste anzufangen:confused:

Das ist meine EIGENE Meinung!!!!!!!!!!!!!

Fanatic-Rider
28.07.2007, 18:28
wie kann man auf Kiten umsteigen??:confused: :eek: :mad:
Windsurfen für immer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!
Meine Meinung !!!
Kiten ..... ? NEVER !!!!:cool:

Und daran das man sich nicht mehr steigern kann liegts wohl nicht. Eher daran, dass man aus irgendwelchen Gründen nicht voran kommt und Frust schiebt und somit kein Erfolgserlebnis mehr hat. Aber dafür gibts ja Fortgeschrittenen-Kurse als letzte Rettung.

Windsurfen,was sonst?
28.07.2007, 18:38
@ Fanatic-Rider

Gute Meinung:D :cool: ;)

tom-.-
28.07.2007, 18:41
das war nen scherz leute!! regt euch ab !

Windsurfen,was sonst?
28.07.2007, 18:44
hey
ich hab mich net aufgeregt und eigentlich ist es ja dem überlassen,der umsteigt.

Es kann mir ja auch egal sein,ob jemand umsteigt!!!

noworkteamsurf
28.07.2007, 19:03
also ich muss auch immer umsteigen wenn ich zu meiner eigenen Ferieninsel fahre - im Übriegen kennt man sie unter dem Namen MAUI - da Jette ich immer mal hin - und morgens dann wieder zurück zur Arbeit^^ - puh das ist anstrengend - aber Papi bezahlt das immer ^^

fuzzy
28.07.2007, 19:13
also ich muss auch immer umsteigen wenn ich zu meiner eigenen Ferieninsel fahre - im Übriegen kennt man sie unter dem Namen MAUI - da Jette ich immer mal hin - und morgens dann wieder zurück zur Arbeit^^ - puh das ist anstrengend - aber Papi bezahlt das immer ^^
Bist du Chuck Norris?! :eek:

@tom
Ich hab mir auch erstmal ne volle Kite Ausrüstung gekauft.. ;) In 2 Monaten werden wir FLIEEEEGEN lernen.. :P

tom-.-
28.07.2007, 19:15
wollen wir uns nich auf rhodos oder in santa cruz treffen? dann können wir zusammen kiten :)

fuzzy
28.07.2007, 19:17
wollen wir uns nich auf rhodos oder in santa cruz treffen? dann können wir zusammen kiten :)
Jau cool.. bin ich total für.. aber du weisst ja... ich schlaf nur in gut ausgestatteten Häusern :cool:

sarah20
28.07.2007, 19:26
hey danke @fanatic-rider! ich komme aus köln, da kann man am fühlinger see surfen und das werde ich wahrscheinlich auch tun, sobald ich wieder kann.

by the way, ich versteh euren sarkasmus, aber ich werde mich nicht rechtfertigen, denn mit der zeit habe ich gelernt mit neid umzugehen. dieser thread bringt nichts produktives mehr, also beendet ihn doch einfach.

fuzzy
28.07.2007, 19:28
Bin nicht neidisch.. macht einfach Spass und ich hab keine Lust zu lernen.. :)
Von Köln hasts ja auch nicht weit nach Holland... ist zwar net so cool wie Fuerte, aber taugt auch..

sarah20
28.07.2007, 19:37
nordsee oder was? von köln bis holland ist das aber schon ein stück... bis maastricht sinds bestimmt 100km und bis zur nordsee dann wahrscheinlich 300km...

fuzzy
28.07.2007, 19:38
Wohne im Moment in DÜsseldorf und war gestern nen Tag drüben.. Waren 280km joah.. und?! Das gehört dazu und es war saugeil :D

noworkteamsurf
28.07.2007, 19:46
glaub gehn auch Flieger von Köln nach Holland an die Nordsee - sollte ja kein Problem sein :D :cool: :rolleyes: ;)

fuzzy
28.07.2007, 19:58
glaub gehn auch Flieger von Köln nach Holland an die Nordsee - sollte ja kein Problem sein :D :cool: :rolleyes:
Geil.. das mach ich :rolleyes:

WindsurferFFM
29.07.2007, 08:37
mir ist soooo langweilig, jetzt merk ich erst wie öde fuerte doch im grunde ist, wenn man nichts zu tun hat und die freunde nicht da sind...

aber wie ich nunmal so bin, habe ich den nächsten plan. meine freundin ist nächste woche mit ihren eltern in ihrem ferienhaus auf formentera und würde gerne mit mir trainieren. das heißt, neue motivation und wir können uns gegenseitig etwas pushen.

ward ihr schonmal auf formentera surfen? sind die bedingungen in ordnung? wir entscheiden uns gerade ob wir bei mir oder bei ihr bleiben wollen. was meint ihr?!

deine probleme hätte ich gerne mal :D wo ist eigentlich euer haus auf fuerte? costa calma? und warum langweilig? da ist doch gerade der world cup, sollte doch jede menge los sein ...

olli1111
29.07.2007, 09:58
Ich gehe mal davon aus, dass das hier echt ist und kein Fake. Dann sollte der Weg das Ziel sein - surfen macht in allen Einzelheiten Spaß, nicht nur Manöver für Forgeschrittene. Die meisten würden von dem, was Du hast träumen: bei Wind und Sonne genügend Zeit zum Surfen haben - zumindest in diesem Forum^^.
Also setz einen Fuß vor den anderen, lern Schlaufen, Trapezfahren, Wasserstart, Segeltricks, Powerhalse, Duckjibe und Hüpfen und lass die Seele baumeln - wer weiß, wann Du wieder so viel Zeit im Leben hast. Ein Fahrplan nützt Dir reichlich wenig, das solltest Du auch aus Deinem Studium heraus wissen. Motorik muss eingeschliffen werden, Kontraktionsketten müssen gebildet werden, kurz, Dein Körper gibt Dir den Zeitplan vor. Wenn Du jemandem etwas über das "Frauensurfen" beweisen möchtest, dann beweise diesem jemandem und Dir, dass Du maximalen Spaß dabei haben kannst und dass Dir der (Lern-)Druck egal ist. Das ist es nämlich, was viele Frauen in diesem Sport scheitern lässt - sich mit Männern zu vergleichen. Frauen lernen nunmal anders als Männer - oder Männer anders als Frauen. Mach Dein Ding und hab Freude dabei. Das ist besser als jeder gesprungene Move - der kommt dann später schon von alleine - genügend Freude und Motivation vorausgesetzt!

Cheers,
Oliver

poseidon
29.07.2007, 11:15
Hi,

also beendet ihn doch einfach.

Wieso, die 2 Monate sind doch noch nicht um. Jetzt schon aufgeben? Das wär aber schade.
Der Fred ist sooo schön.... :)

sarah20
29.07.2007, 19:25
hey leute!
ok, ich beantworte mal die fragen... unser haus ist nicht in costa calma sondern in el cotillo, weiß nicht ob dir das was sagt, ist so ca. 40 minuten vom flughafen entfernt.
augeben?? ich?? niemals!! aber ich habe mir den fuß verstaucht, bin unglücklich aufs brett gefallen und jetzt ist er angeschwollen und tut höllisch weh. hab danach schon versucht nur einen fuß beim surfen zu belasten, damit ich nicht aus der übung komme, aber das hat nicht gut geklappt... zu viel wind.
nach formentera flieg ich auch nicht, mein vater will das ich nach hause komme, er ist arzt und traut den leuten hier auf fuerte nicht. er will sich meinen fuß ansehen, damit er einen bruch ausschließen kann. er ist am telefon etwas ausgerastet als ich ihm gesagt habe, ich würde nach formentera fliegen um mit lea weiter zu trainieren.
ich fliege also heim!
vielleicht kann ich auch in köln weitermachen und dann später nochmal nach fuerte fliegen. naja bin super enttäuscht, wahrscheinlich war ich einfach zu verkrampft und ich will es doch so unbedingt besser können...

rubia
29.07.2007, 19:51
wenn deine Vater diesen Fred gelesen hat, weiß ich wieso er ausgerastet ist:D *lol*

tom-.-
29.07.2007, 22:39
ahso dein vater is arzt und will einen bruch ausschließen? als ob die ärzte das da nich auch könnten. wenn es sich um milzbrand oder madenfraß handelt, würde ich den leuten da nich trauen, aber bei sowas...

bitte verschon uns mit deinen geschichten

sarah20
30.07.2007, 08:39
gut das du dabei gewesen bist und gesehen hast wie sich der arzt meinen fuß angesehen hat tom, der hat bloß einmal kurz gedrückt und das wars...
wahrscheinlich ist er auch nicht gebrochen, aber papa will nunmal, das ich heim fahre und mit ihm will ich es mir nicht verscherzen.
aber nein tom, im grunde habe ich nichts besseres zu tun, als hier leute zu verarschen.
ach man, ich will mich hier von euch nicht ärgern lassen, ich habe keine lust mich ständig rechtfertigen zu müssen, deswegen habe ich auch keine lust mehr hier zu schreiben. thread beendet!

rubia
30.07.2007, 13:11
deine Vater wird auch nicht mehr tun als am Fuß drücken....

Aber ganz ehrlich wenn du damit genauso übertreibst wie mit deinen Zielen..naja...

Und noch was: Du musst dich hier für NICHTS rechtfertigen! Du solltest viel eher nicht so viel erzählen, dass macht dich und dein Willen surfen zu lernen höchst unglaubwürdig!!!!!
Somit bist du selber schuld, wenn man dich nicht für voll nimmt!!!!
Langsam erhält man so den Eindruck, du möchtest nur Aufmerksamkeit,....

@tom: sie doch nicht so hart, auhc wenn ich dir zustimmen muss....:-)

MiFi
30.07.2007, 14:31
hey danke @fanatic-rider! ich komme aus köln, da kann man am fühlinger see surfen und das werde ich wahrscheinlich auch tun, sobald ich wieder kann.

neben dem komischen minitümpel am fühlinger see gbts in der näheren umgebung noch den bleibtreusee bei brühl, den blausteinsee bei eschweiler und den zülpicher see....die liegen alle noch recht nah und sind bestimmt gute alternativen. allerdings lohnen sich die 300km bis an die nordsee im vergleich zu den seen in meinen augen schon;)
gruß micha

DerTobby
02.08.2007, 15:27
aber papa will nunmal, das ich heim fahre und mit ihm will ich es mir nicht verscherzen.

Wär auch doof einen Papa mit Haus auf Fuerte zu verärgern ;) Traut er den Ärzten auf Formentera auch nicht? Sonst könnten die ja mal drauf schauen. Ansonsten soll es in L.A. noch einen gaaaaaaaanz tollen Spezialisten für verstauchte Knöchel geben, viel besser als diese spanischen Nichtskönner, liegt doch quasi auf dem weg....

Gruß,
Tobby

P.S. Nein ich bin nicht neidisch, war nämlich 4 Tage in Pepelow und hatte Wind UND Sonne gleichzeitig

Heiko FFM
03.08.2007, 13:30
Los Lonelygirl 15 - äääh - ich meine Sarah16 oder so - berichte uns die Ereignisse der letzten Tage!!

Was macht der Backloop? Bist Du beim Speed-Worlcup am Start? Hast Du den Maynard abgezogen?

Ich will Neuigkeiten !!!!!!!

MiFi
03.08.2007, 13:38
nur kein neid auf sarahs glück mit dem spot....jetzt entwickelt hier mal jemand ehrgeiz und merkt auch, dass es zu hoch gesteckte ziele waren und ihr streut noch salz in die wunden...

@DerTobby: auf dich bin ich allerdings neidisch....wind und sonne hatte ich dieses jahr erst einen halben tag.

gruß micha

DerTobby
03.08.2007, 15:31
@MiFi tja, es gibt sie halt, die blühenden Landschaften... aber wenn es dich tröstet, nachts hat es zwei Mal geregnet ;)

Fanatic-Rider
04.08.2007, 10:49
Ich weis nicht was für Probleme manche hier mit Sarah haben. Ist denn bei euch in dem Alter damals alles so gelaufen wie ihr es euch vorgestellt hattet? Ich glaube nicht!
Und dann wundert man sich, dass immer mehr Leute hier im Forum nur mitlesen und keinen Bock mehr haben zu nem Thread zu posten, geschweige denn einen eigenen zu beginnen.
Schon mal was von Feingefühl gehört? Anscheinend nicht. Die Baseballschlägermethode scheint wohl bei einigen eher angebracht zu sein.
Was erwartet ihr von Sarah eigentlich? Das Sie mit Ihren (glaube) 16 die Lebenserfahrung einer 30ig Jährigen hat?
Manchmal habe ich den Eindruck das einige 30ig Jährige die Lebenserfahrung eines(r) 16 Jährigen haben.

Kann ich nur sagen: Weiter so !!! :mad:



... so, und nun dürft ihr euch mit einem 36ig Jährigen anlegen ! Viel Spaß dabei ! :cool:


@Sarah
Nimm die Argumente und Sprüche einiger hier im Forum nicht so ernst. Ich hab mir auch schon so einiges anhören dürfen. Mein Fell ist schon so dick, dass ich im Winter fast ohne Neo surfen kann. ;)

Gruß Fari

rubia
04.08.2007, 10:56
Ich glaub sie ist 20! Sonst würde sie wohl kaum Sport studieren. Und wer Sport studiert sollte so manche Dinge über Trainigserfolg etc. wissen...:)

Fanatic-Rider
04.08.2007, 11:00
Ob 16 oder 20, was macht das für nen Unterschied? Wer hier Spaß am lästern und stänkern hat, kann eh seine Finger nicht still halten und mit nem funkeln im Auge auf die Tastatur hacken !!!

MiFi
04.08.2007, 11:05
Ich glaub sie ist 20! Sonst würde sie wohl kaum Sport studieren. Und wer Sport studiert sollte so manche Dinge über Trainigserfolg etc. wissen...:)
das mag ja sein, aber deswegen kann man sich ja trotzdem ziele setzen....und, dass wir sie hier etwas bremsen ist genau so ok. was ich aber auch nicht in ordnung finde, ist, dass hier einige über sie herziehen, nur weil sie halt die gute möglichkeit hat mal längere zeit auf fuerte zu verbringen...ich glaub da ist der neidfaktor einfach zu groß;)
gruß micha

SPOHO KÖLN RULES!!!!!!!!:D :D

Fanatic-Rider
04.08.2007, 11:07
was ich aber auch nicht in ordnung finde, ist, dass hier einige über sie herziehen, nur weil sie halt die gute möglichkeit hat mal längere zeit auf fuerte zu verbringen...ich glaub da ist der neidfaktor einfach zu groß;)
Glaube da ist der Hund auch begraben. Meine Meinung.
Allerdings kenn ich noch andere Gründe warum gestichelt wird, doch das zu erörtern würde in die Privatssphäre fallen. Also halt ich diesbezüglich die Klappe.

noworkteamsurf
04.08.2007, 11:07
Ob 16 oder 20, was macht das für nen Unterschied? Wer hier Spaß am lästern und stänkern hat, kann eh seine Finger nicht still halten und mit nem funkeln im Auge auf die Tastatur hacken !!!
nanana Fari jetzt wirst du aber auch gemein - 16 oder 20 wo ist der Unterschied? na die Volljährigkeit - 16 Kind - 20 Erwachsen zumindest dem Alter nach (jetzt nicht auf Sarah gemünzt)!!!;) :D :p :cool:

Fanatic-Rider
04.08.2007, 11:10
nanana Fari jetzt wirst du aber auch gemein - 16 oder 20 wo ist der Unterschied? na die Volljährigkeit - 16 Kind - 20 Erwachsen zumindest dem Alter nach (jetzt nicht auf Sarah gemünzt)!!!;):cool:
Na endlich mal jemand der den "ernsten" Fari wieder fröhlich stimmt und ihn an die guten Leute im Forum glauben läßt. ;) :)

noworkteamsurf
04.08.2007, 11:11
Glaube da ist der Hund auch begraben. Meine Meinung.
Allerdings kenn ich noch andere Gründe warum gestichelt wird, doch das zu erörtern würde in die Privatssphäre fallen. Also halt ich diesbezüglich die Klappe.
naja, das einige Neidisch sind kann stimmen, oder tut es sicherlich auch - aber ich meine sie macht ja auch nicht gerade ein auf Bescheiden sondern "prahlt" ja auch damit - von wegen ich Jette mal eben zu meiner Freundin rüber um da weiterzuüben u.s.w. - also hat sie auch ein kleines bisschen mitschuld an den Neidischen Äusserungen einiger!!!

rubia
04.08.2007, 11:16
zu den neidischen gehört ich wohl nicht, da ich selber direkt am Wasser wohne und ziemlich glücklich damit bin jede frei Zeit dort zu verbringen.
BTW: Hab bis Ende Oktober frei und werd hier oben schön dem Wind folgen....darauf freu ich mcih schon seit Wochen..*jubel* Falls mal irgendwer von euch in der Gegend ist. Kann man ja mal zusammen los....

Fanatic-Rider
04.08.2007, 11:22
naja, das einige Neidisch sind kann stimmen, oder tut es sicherlich auch - aber ich meine sie macht ja auch nicht gerade ein auf Bescheiden sondern "prahlt" ja auch damit - von wegen ich Jette mal eben zu meiner Freundin rüber um da weiterzuüben u.s.w. - also hat sie auch ein kleines bisschen mitschuld an den Neidischen Äusserungen einiger!!!
Mag sein das dieser Eindruck entsteht, doch ist es nicht so, das einige Kohle, bzw die Möglichkeit haben und andere nicht? Ich weis selbst wie schwer es ist das für Surfstuff benötigte Geld zu verdienen. Und wenn andere reiche Eltern haben, die einem was ermöglichen können und die eigenen Eltern nicht, na und? So ist das nun mal im Leben. Ich habe mich damit abgefunden für mein Geld arbeiten gehen zu müssen.
Und wer sagt das Sarah nicht auch was dafür tut? Das weis doch keiner von uns. Also sollte man nicht so hart urteilen solange man nicht die Fakten kennt.

Ich jedenfalls gönne ihr Ihren Spaß und die Möglichkeiten die Sie hat (und träume wie es wäre, im warmen Süden surfen zu dürfen:o ).

noworkteamsurf
04.08.2007, 11:30
Mag sein das dieser Eindruck entsteht, doch ist es nicht so, das einige Kohle, bzw die Möglichkeit haben und andere nicht? Ich weis selbst wie schwer es ist das für Surfstuff benötigte Geld zu verdienen. Und wenn andere reiche Eltern haben, die einem was ermöglichen können und die eigenen Eltern nicht, na und? So ist das nun mal im Leben. Ich habe mich damit abgefunden für mein Geld arbeiten gehen zu müssen.
Und wer sagt das Sarah nicht auch was dafür tut? Das weis doch keiner von uns. Also sollte man nicht so hart urteilen solange man nicht die Fakten kennt.

Ich jedenfalls gönne ihr Ihren Spaß und die Möglichkeiten die Sie hat (und träume wie es wäre, im warmen Süden surfen zu dürfen:o ).

ohne Frage - ich gönne ihr das auch!!! und leider (hmmm eigentlich nicht leider) gehöre ich ebenfalls zu der hart arbeitenden Bevölkerung die für dieses Hobby schufften müssen.
allerdings wohne ich 20 min. vom Strand entfernt und kann mich deshalb nicht beklagen, da gehts anderen schlechter!!!
und die Windausbeute ist ja hier im Norden auch ziemlich gut (Erderwärmung sei dank)!!!
ich möchte jedenfalls nicht mir Ihr tauschen was den warmen Süden betrifft - lediglich die Windausbeute dort könnte ich hier gebrauchen, sprich es könnten noch paar Tage mehr sein wie es jetzt schon ist!!!

Fanatic-Rider
04.08.2007, 11:37
allerdings wohne ich 20 min. vom Strand entfernt und kann mich deshalb nicht beklagen, da gehts anderen schlechter!!!
und die Windausbeute ist ja hier im Norden auch ziemlich gut (Erderwärmung sei dank)!!!
ich möchte jedenfalls nicht mir Ihr tauschen was den warmen Süden betrifft - lediglich die Windausbeute dort könnte ich hier gebrauchen, sprich es könnten noch paar Tage mehr sein wie es jetzt schon ist!!!
Tja, was soll ich sagen, der nächste gute surfbare Ostsee-Spot liegt ca 150-180min entfernt.:( Aber ich mach das beste draus.

Du möchtest nicht mit dem warmen Süden tauschen? Okay, manchmal ist es dort so heiß das es unangenehm wird, doch bei uns gibts ja mittlerweile auch solche "hot times" :eek: Allerdings dann ohne Wind.
Also ich würd bei gutem Hack doch lieber im Lycra in Spanien surfen als im dicken Neo an der Küste.

noworkteamsurf
04.08.2007, 11:40
Tja, was soll ich sagen, der nächste gute surfbare Ostsee-Spot liegt ca 150-180min entfernt.:( Aber ich mach das beste draus.

Du möchtest nicht mit dem warmen Süden tauschen? Okay, manchmal ist es dort so heiß das es unangenehm wird, doch bei uns gibts ja mittlerweile auch solche "hot times" :eek: Allerdings dann ohne Wind.
Also ich würd bei gutem Hack doch lieber im Lycra in Spanien surfen als im dicken Neo an der Küste.

ne - alles wärmer als 25° sind für mich einfach unerträglich - ich bin einfach zu heiss (also innerlich^^) - ich brauch den "kühlen" Norden!!!!
und Wasser ist so mit 15-18° auch genau richtig - halt meine Wohlfühl temperatur ^^!!!!

Fanatic-Rider
04.08.2007, 11:50
ne - alles wärmer als 25° sind für mich einfach unerträglich - ich bin einfach zu heiss (also innerlich^^) - ich brauch den "kühlen" Norden!!!!
und Wasser ist so mit 15-18° auch genau richtig - halt meine Wohlfühl temperatur ^^!!!!
Na gut, dann hab ich wohl zu viel weibliche Gene in mir.:rolleyes:
23-25°C sind meine Wohlfühltemperatur. Und bei ü 30°C Luft ist der Fahrtwind ja noch ganz angenehm. Daher würd ich lieber in Spanien surfen.

noworkteamsurf
04.08.2007, 11:53
Na gut, dann hab ich wohl zu viel weibliche Gene in mir.:rolleyes:
23-25°C sind meine Wohlfühltemperatur. Und bei ü 30°C Luft ist der Fahrtwind ja noch ganz angenehm. Daher würd ich lieber in Spanien surfen.
das wirds sein - hasst auch ziemlich glänzendes Fell - ach ne ist ja dein Hund :D

Fanatic-Rider
04.08.2007, 12:01
das wirds sein - hasst auch ziemlich glänzendes Fell - ach ne ist ja dein Hund
:D ;) ... naja, das hatte er ... :(
Aber er surft in Gedanken immer mit. :)

noworkteamsurf
04.08.2007, 12:07
:( :( :( :(

Fanatic-Rider
04.08.2007, 12:13
@noworkteamsurf
Kein Problem. Der Schmerz ist zum Glück endlich den positiven Gedanken an die schöne Zeit mit ihm gewichen. Aber trotzdem fehlt er mir noch immer. War ne echt liebe und treue Seele.

Allerdings hab ich jetzt keine Hundehaare mehr im Auto und den Klamotten.;)

Jussl
04.08.2007, 12:18
Jetzt mal wieder zu sarahs anfangsziel, der airjibe. also ich habe jetzt (nach ungf. 100-150 versuchen und 3 jahren sicheren shortboardsfahrens bei ca. 30-40 tagen im jahr) endlich die ersten airjibes gestanden.
das macht also ungf. (alles nur schätzungen,´ich protokollier inicht so genau wie fari :D) ~100 tage surfen, davon vielleicht die hälfte auffem böigen binnensee und der rest am meer, mit ein paar erfolgen in der movepyramide: powerhalse,laydownjibe/racejibe,backwindjibe,duckjibe(handwash:D), helitack,nosetack,360er,upwind360er,willy skipper(solange bis das boad nachgegeben hat), airjibe
Andere classicmoves versuch ich einfach aus spaß immer mal wieder, aber wenn man etwas lernen will, muss man richtig trainieren, d.h. ins gleiten kommen und move üben usw.; nicht ewig vor sich hincruisen.

Und motorisch unbegabt bin ich auch nicht, sonst hätts mich beim stabhochsprung früher schon mördermäßig zerlegt...

Also d.h. für Sarah: Wenn du Ende der Saison schon sicher ne powerhalse fährst (durchgleiten wird sicher schwer) und dich vielleicht an die duckjibe gewagt hast oder mal ne helitack fahren kannst, dann wär ich zufrieden.
Ich dachte früher auch das geht alles viel einfacher, aber durch die enorme windkraft, die wenig fehler erlaubt wird alles viel schwerer als z.B. beim Windskaten wo ich innerhalb weniger Wochen das ganze Repertoir der freestyler auffem wasser konnte (also das meiste) und auch classicmoves wie ducktack, concatack usw. spielend einfach gelingen, weil einfach nicht soviel wind ist.

Also weiterhin viel Glück und nicht gegen den Wind kämpfen sonder mit ihm (das hat mich früher die ein oder andere träne gekostet :D)

fuzzy
04.08.2007, 13:38
Finds toll, wenn jemand die Möglichkeit hat zu surfen.. Neid wars bei mir aber nicht.. finds nur albern, wenn man mit 20 noch solche Ideen hat.. Mit Naivität kann ich überhaupt nichts anfangen.. nervt mich extrem, darum meine Kommentare..

sarah20
04.08.2007, 13:55
hey leute! eigentlich wollte ich wirklich nichts mehr hier schreiben, weil ich mich nicht immer rechtfertigen wollte. es tut mir auch leid falls es den anschein gemacht hat, dass ich mit dem was wir haben rumprahlen würde, denn so ist es überhaupt nicht. klar, mein vater hat geld, aber das heißt noch lange nicht, dass ich es auch habe, aber über die finanziellen dinge möchte ich hier echt nicht schreiben.
bin jetzt also in köln, mein fuß hat sich erholt und sobald windguru mal ein bissel wind anzeigt bin ich auch wieder auf dem wasser.
ich habe es auch eingesehen, dass ich ne air jibe nicht schaffen werde, trotzdem möchte ich noch besser werden... ouh, ich werde gerufen, also bis später

Surfende Raver
04.08.2007, 20:08
Ihr tut mir echt leid, im grunde seid ihr nicht viel besser. Seid am lästern am lustig machen und zieht euch an anderen hoch wenn sie etwas rum posen. Aber vll fühlt ihr euch dadürch ja stärker, als einfach nur mal aus fun mit darauf einzugehen.

heng_luhs
04.08.2007, 21:01
@ sarah20: Dran bleiben! Finds klasse, dass du mit so viel Ehrgeiz ans Surfen ran gegangen bist - allerdings meine ich mich zu erinnern, dass du es anfangs in erster Linie gemacht hast, um jemand anderem zu imponieren. Mach es für dich und weil der Sport so schön ist, und nicht um irgendeinem Kerl zu zeigen, was du so drauf hast. Beim Surfen sind bislang noch für die wenigsten die Bäume in den Himmel gewachsen, deswegen: sei mit den kleinen Fortschritten zufrieden, dann wird dir der Sport auch immer Spaß bringen. Und ich finde es auch gut, dass du diesen Thread aufgemacht hast. Da hat man gemerkt, dass jemand frisch und unverbraucht an die Sache herangeht. Die Vorstellungen bzgl. der Lernerfolge waren zwar tlw. etwas unrealistisch, aber das hast du ja selbst recht schnell gemerkt. Lass dich von den etwas weniger netten Kommentaren nicht abschrecken! Also äußere weiter hier deine Meinung und bleib vor allem beim Surfen!

@all: Es gibt nicht so wahsinnig viele Surfer in Deutschland, und noch weniger, die sich hier am Surf-Forum beteiligen. Im Sinne eines toleranten Umgangs miteinander sollten wir also schauen, dass wir uns nicht gegenseitig in die Pfanne hauen, sondern auf Fragen wie die von Sarah20 ernsthaft eingehen. Klar mag dann rauskommen, dass der eine oder die andere in surferisch beneidenswerteren Verhältnissen lebt, aber das ist eben so. Fair bleiben!

Greetz,
heng_luhs

poseidon
05.08.2007, 00:43
Hi,

Surfer sind doch tolerant. Oder?

Es gibt noch andere, die jetten zwischen Düsseldorf,Paris, New York hin und her. Na und? Wers braucht. Ist doch ok.

sarah20 hat doch niemanden hier angegriffen, warum so agressive Reaktionen?

tom-.-
05.08.2007, 11:09
so bin auch wieder aus dahab wieder da! musste frühzeitig abreisen, weil ein fingernagel ca. 1CM !!! eingerissen war.. der arzt meinte, dass er sowas nich behandeln kann :/

MiFi
05.08.2007, 12:52
...ouch....:o

fuzzy
05.08.2007, 16:03
Es gibt noch andere, die jetten zwischen Düsseldorf,Paris, New York hin und her. Na und? Wers braucht. Ist doch ok.

Nein echt?! :rolleyes:

@tom
Du armer.. pass bloss auf damit :eek:

poseidon
05.08.2007, 23:05
Hi,

weil ein fingernagel ca. 1CM !!! eingerissen war..

Ist gar nicht so lustig. Mir ist dieses Jahr im Urlaub ein Stück vom Daumennagel abgerissen. Au jaul.
Das Nagelbett lag blank. Hat im Salzwasser ganz schön gestört.

fuzzy
06.08.2007, 08:53
Hi,



Ist gar nicht so lustig. Mir ist dieses Jahr im Urlaub ein Stück vom Daumennagel abgerissen. Au jaul.
Das Nagelbett lag blank. Hat im Salzwasser ganz schön gestört.
Das tut ganz schön weh, finde ich...Ich renn immer wogegen und dann reisst der ein und es blutet und tut weh... auch ohne Wasser..

Ph1lla
06.08.2007, 16:16
ach ich hab das hier alles verpasst.durfte es jetzt alles am Stück nachlesen...das ist mal echte Comedy. Die Leute die hier "agressiv Antworten" sind nicht neidisch, die lassen sich nur einfach nicht verarschen.

..ouh Robby Naish ruft grad an, bis bald

MiFi
06.08.2007, 17:22
ach ich hab das hier alles verpasst.durfte es jetzt alles am Stück nachlesen...das ist mal echte Comedy. Die Leute die hier "agressiv Antworten" sind nicht neidisch, die lassen sich nur einfach nicht verarschen.

..ouh Robby Naish ruft grad an, bis bald

echt robby naish????cooool...:eek: :D :D

Jussl
08.08.2007, 15:17
echt robby naish????cooool...:eek: :D :D
Ich dachte der heißt Robby Nash...:p

MiFi
08.08.2007, 15:28
Ich dachte der heißt Robby Nash...:p
so kann man sich irren...:p :rolleyes: da gibts wohl dann den steve nash, aber keinen berühmten robby mit ohne i:D

fuzzy
08.08.2007, 15:34
so kann man sich irren...:p :rolleyes: da gibts wohl dann den steve nash, aber keinen berühmten robby mit ohne i:D
Steviieee..
Es gibt auch noch das Nash Gleichgewicht.. aber das ist relativ unsportlich.. ;)

tengelmann
08.08.2007, 16:22
lustiger thread. da kommt ein mädl vorbei und schon schreibt jeder seinen senf dazu. ich hiermit auch. :)

DerTobby
09.08.2007, 19:55
Ich dachte der heißt Robby Nash...:p


Heißt er auch, von dem hat doch neulich einer ein Segel hier verkaufen wollen :D :D :D

mrtnzurfer
11.08.2007, 16:08
mistekiste alles verpasst, mir wären auch tolle sachen eingefallen :D

fuzzy
11.08.2007, 21:34
mistekiste alles verpasst, mir wären auch tolle sachen eingefallen :D
Hast du auch tolle berühmte Surffreunde und ein Haus an den Top Spots?! ;)

mrtnzurfer
12.08.2007, 13:26
Robby Seeger ist mein Vater und André Paskowski is mein großer Bruder! Mit meinen Häusern will ich gar nicht erst anfangen

fuzzy
12.08.2007, 18:38
Robby Seeger ist mein Vater und André Paskowski is mein großer Bruder! Mit meinen Häusern will ich gar nicht erst anfangen
Ach quatsch.. du bist nur neidisch :P