PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgen Großes Meer?


O.M.
20.08.2007, 19:35
Moin,
ich wollte mal ne Einschätzung von den anwesenden bezüglich der Windsituation haben. Ich hab wegen Job und anderen Interessen bestimmt 2-3 Jahre nicht mehr auf dem Brett gestanden. Deshalb fehlt mir ein wenig das Gefühl für vernünftigen Wind:confused: . Auf Windguru steht für denn Dollart 14-16Knoten, wenn ich das richtig deute. Hat jemand ne meinung zu der Vorhersage, und was man da für nen segel braucht(68kg)? Mein Tabou mit 85l kann ich wohl zu hause lassen. Aber 100l mit 6.8qm müsste doch gehen?!

Ihr könnt ja mal eure Meinung kunnt geben, danke.

MfG Oliver

MarcSharck
20.08.2007, 20:24
16 knoten sind knapp 5 bft
solltest also mit nem 6.8er gut bedient sein denke ich!

kannst auf wetteronline.de mal nachgucken da haben die einen windrechner
gibste einfach ne stadt ein da oben dann gehste auf wind und danns teht da unten rechts in dem oberen kästchen wind rechner
würd der windvorhersage dort aber nich trauen... trotzdem ist der windrechner gut!