PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Di. 18. / Mi. 19. etwas 'mehr' Wind in Polsmaten?


stoho
14.09.2007, 12:42
Laut Guru und Finder siehts ja für nächste Woche Dienstag und auch Mittwoch ganz ordentlich aus....oder? Vielleicht mal Gelegenheit mein 'altes' 4,7er o. noch 'älteres' 5,3/5,5er aufzubauen!?

Wer ist noch da? Vorausgesetzt es bleibt so!

Besten Gruss
Stefan

BobTheBuilder
14.09.2007, 16:01
Das schaut doch nett aus.
Ich werd mal schauen, ob ich für Mittwoch meinen Kollegen mobilisieren kann. :)

Besten Gruß!

Manuel

stoho
14.09.2007, 16:54
Das schaut doch nett aus.
Ich werd mal schauen, ob ich für Mittwoch meinen Kollegen mobilisieren kann. :)

Besten Gruß!

Manuel

Hey Manuel....fein mal wieder was von dir zu hören! Ist ja schon ne Weile her als wir uns in Polsmaten gesehen haben!
Wie läuft die Studiererei? Alles im 'grünen' Bereich?

Naja..wird schon.

Sieh mal zu, dass du deinen Kumpel vom Sofa bekommst.
Dann brauch ich am Mittwoch nicht allein da rumballern.....
...und da ich ja seit kurzem nen S-Type fahre...muss ich vielleicht noch 'gerettet' werden, falls mich das rote 'Höllending' mal heftig abwirft! ;)

Besten Gruss und angenehmes WE
Stefan

Edit: So wie es derzeit der Guru meldet....könnte nächste Woche Fr. auch noch ein guter Tag zum heizen werden! Das wäre ja echt klasse!

BobTheBuilder
16.09.2007, 10:32
Bei mir ist alles bestens. Hab jetzt erst mal noch ein paar Wochen frei und würde dementsprechend gerne noch ein paar Tage aufs Wasser.

Im Moment sieht es ja für Mittwoch nicht mehr so berauschend aus. Dafür scheint sich ein Trip an den Brouwersdam zu lohnen... Naja... Abwarten :cool:

stoho
16.09.2007, 11:19
Im Moment sieht es ja für Mittwoch nicht mehr so berauschend aus. Dafür scheint sich ein Trip an den Brouwersdam zu lohnen... Naja... Abwarten :cool:

Ja....i.M. scheint die Vorhersage mehr oder weniger zusammen zu brechen.
Aber vielleicht wird der Dienstag ja noch besser....oder der Donnerstag....oder der Freitag.....???

BobTheBuilder
16.09.2007, 12:46
Also Dienstag geht bei mir leider nicht. Aber mal abwarten. Muss auf jeden Fall aufs wasser...

stoho
16.09.2007, 18:38
Jo....Dienstag würde bei mir auch nicht gehen....leider.
Denn es scheint ja wieder besser zu werden für den Dienstag....UND es wäre NNW....Das wäre schon klasse gewesen, weil man dann ja so prima bis Harderwijk 'raufballern' kann! :(

Hab aber leider auch wohl nur den Mittwoch zur Verfügung. Da scheints ja.....und hoffentlich bleibt es so!!??....ganz guten Wind aus 'unserer Hausrichtung' SW zu geben! Und wenns wirklich schon vormittags die angekündigten 13 kn gibt, würds mich echt freuen.

Kannst ja mal Bescheid geben, ob du/ihr auch da seid......Ansonsten sind bestimmt auch wieder die 'Oldie's' (hoffentlich nehmen dir mir das jetzt nicht krumm!:eek: ) mit dem Surfahänger da....glaube aus Xanten oder Wesel? Die fahren ja mittlerweile fast alle irgend nen Lorch-Board. Und da soll noch einer sagen...die Rentner hätten keine Kohle!? tz tz tz.....
Die 'Jungs' sind aber gut drauf....mit denen kann man schon 'Spässcken' bekommen....sind alle ganz locker.:)

Besten Gruss
Stefan

BobTheBuilder
18.09.2007, 11:17
http://www.muchoviento.net/spots2/stho.html

Kann man sich auf die Vorhersage verlassen oder ist die zu optimistisch?
Dann würde ich nämlich mal alles in Bewegung setzen, dass das mit morgen klappt. Mit dem Kollegen muss ich mal schauen, hoffe der kann mit. Alleine zu fahren ist mir ehrlichgesagt nicht so lieb... :(

stoho
18.09.2007, 13:36
http://www.muchoviento.net/spots2/stho.html

Kann man sich auf die Vorhersage verlassen oder ist die zu optimistisch?
Dann würde ich nämlich mal alles in Bewegung setzen, dass das mit morgen klappt. Mit dem Kollegen muss ich mal schauen, hoffe der kann mit. Alleine zu fahren ist mir ehrlichgesagt nicht so lieb... :(


Die Vorhersage ist seit Tagen stabil. Deshalb fahre ich morgen schon recht früh los um dann schon vor 11 aufgeriggt zu haben. Wird sicherlicht ganz gut....auch wenn's mal wieder SW hat. Bin ja zugegebenermaßen durch ein paar gute NW-Tage verwöhnt! Bin letztens noch bis Harderwikj hochgeheizt...mit meinem Neuerwerb, dem S-Type... Das war schon klasse.

Aber bei SW kann man ja zumindest bis zu den Inseln ballern. Da ist dann morgen mal wieder mehr Halsentraining angesagt.

Und allein darum fahren werden wir morgen bestimmt auch nicht. Sind mit Sicherheit wieder die üblichen 'Verdächtigen' dort. Nur schade, dass der Pommeswagen an solchen Tagen nicht aufmacht.

Besten Gruss
Stefan

BobTheBuilder
18.09.2007, 17:16
Mein Kollege ist gerade abgesprungen. Werde mir noch genau überlegen, ob ich für die 12-13 Knoten 40€ Spritgeld zahle.
Dir trotzdem viel Spaß!

Schöne Grüße

Manuel

wc-ente
27.09.2007, 10:57
@ Stoho:
Hallo Stefan,
warst du/ihr in Holland? Wie sah es windtechnisch aus?
Hatte auch lange überlegt (auch um meinen neuen Mast zu testen...:) ), leider kam dann doch was dazwischen...

Gruß
Daniel

BobTheBuilder
27.09.2007, 13:31
Windtechnisch sah es ganz gut aus. Sobald man aus der Abdeckung am Ufer raus war hatte man ganz ordentliche 4 Bft. mit einigen starken Böen. Bei mir gings mit 7.5 und 107l ganz gut ab, waren aber auch mehrere um die 6.2 gut dabei.
Mittags zog es dann leider zu und wir haben im strömenden Regen abgebaut, alles in allem hat es sich aber gelohnt. :)

Schöne Grüße!

Manuel