PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steinhudermeer ab 1.November?

Alex
22.09.2007, 12:59
Hallo,

ist das noch so, das man ab 1.November nicht surfen darf, sondern erst wieder ab April? Ich glaube ich hatte anfang des Jahres mal was im Radio gehört, dass das geändert werden soll, aber was damit jetzt ist, weiß ich nicht?

heng_luhs
22.09.2007, 19:13
Nee, die Wintersperre ab 1. November gilt noch immer. Bis 31. März bzw. Gründonnerstag, falls dieser vorher liegt. Die neue Seeverordnung hat nur dazu geführt, dass der Kite-Bereich vergrößert wurde (die dürfen jetzt auch im Surf-Bereich fahren) und dass untersucht wird, ob Kaderschulungen (von Seglern, nicht von Surfern) auch im Winter abgehalten werden können. Die Surfer gucken nach wie vor in die Röhre.

Massud
22.09.2007, 23:46
hmm... bin zwar nicht oft da, aber grad im winter ist das doch mist - da ist es nicht lange genug hell um an die küste zu fahren.... (für nen Nachmittag)

gun1
23.09.2007, 07:18
moin,jungs und mädels,ist es nicht so,das die Surfschule in Mardorf ne Erlaubnis hat,zwischen ausgelegten Bojen zu schulen ?
Ich konnte im Frühjahr auch nicht mehr abwarten,denn es war so geiler Wind:)

Auf meine Frage,ob es kein Fahrverbot mehr gibt,sagte mir ein hansel der Schule,das sie im Bereich der Bojen fahren dürfen,das währe ja schon mal besser als nix;)

kann natürlich auch sein,das es ein Kaderschulungstest war
vielleicht einfach mal bei der Surfschule nach fragen,ob was geht

das ist doch eh ein riesen witz,über Steinhude übt das Militär:mad: ,macht ein riesen krach,und surfen soll man nicht,weil man ne Ente verjagt:eek:

DerTobby
23.09.2007, 09:47
Moinsen,
mir war so als hätte ich gehört, dass das Fahrverbot um vier Wochen verkürzt (2 im Herbst, 2 im Frühjahr) wurde, weil die niedersächsischen Vögel da noch Ferien haben und nicht geschützt werden müssen oder so ähnlich. Mal im Dümmer-Schnack gucken, ich glaub da war ein link...
Gruß,
Tobby

heng_luhs
24.09.2007, 20:38
Die vier Wochen kürzere Sperre gilt meines Wissens nur für den Dümmer, aber nicht fürs Steinhuder Meer. Zumindest war in den Meldungen nur die Rede vom Dümmer, weil es sich um eine einmalige Ausnahmeregelung handelt. Wenns fürs St. Meer auch gelten sollte, müsste diese komische Nds. Seeverordnung (oder wie immer die heißt) geändert werden, und das kann ich mir nach dem Bohei in diesem Frühjahr (maximaler Wind um minimale Änderungen) nicht wirklich vorstellen.

Cpt.Sternhagel
25.09.2007, 17:22
weil ihr ja diese Saison einige unserer "Extremisten" ertragen musstet;) , hier ein Link:

http://www.wscd-duemmer.de/6.html

lesen, freuen und hoffen:) !

Alex1988
06.11.2007, 07:21
hat denn jemand erfahrungen bezüglich kontrollen des winterfahrverbots? habe gehört in den nächsten tagen soll wind kommen :confused: :( :p