PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dolle Aussichten!


stoho
05.10.2007, 06:48
Das nenn ich mal 'echt frustierend'

Iss doch Herbst....oder?

blinki-bill
05.10.2007, 07:37
jau, nennt sich "goldener Oktober".
Son driss hatten wir vor 2 Jahren auch.
Da klemmte das den ganzen Herbst hier fest.

stoho
05.10.2007, 07:57
...Da klemmte das den ganzen Herbst hier fest.

Mann blinki! Wollen wir mal nicht den Deibel an die Wand malen!

Wird mal wieder Zeit für nen ausgeprägtes Tiefdruckgebiet mit ordenlich Wind.....meinetwegen darf der Regen dann auch ruhig 'warm' sein!

Mein roter Donnerbalken braucht dringend mal wieder etwas 'Auslauf'!!

naishinger
05.10.2007, 08:17
Ende nächster Woche tut sich was, allerdings eher für Nordfriesland/dän. Nordsee bzw. bischen weniger für die Ostsee.
Für NL siehts derzeit noch nicht so rosig aus.

Aber wir fahren ab 13. für 2 Wochen nach Hvide Sande, von daher passts ganz gut:rolleyes:


werner

Move
05.10.2007, 08:51
War grad in Holland. Sollten eigentlich 2 Wochen werden. Habe aber nach 1 1/2 abgebrochen, da kein Wind mehr war. Wind gab es auch nur in der ersten Woche an 4 Tagen. Danach war gar nichts mehr. Wind aus OST!!! Das gibts doch im Herbst nun wirklich fast nie. In der ersten Woche gab es auch für die Jahreszeit recht seltene Windrichtungen, wie N und NW. Das war schon das zweite Mal, dass ich eine relative Pleite in Holland während der Herbstferien erlebe. So ein Müll. Jemand sollte mal die Windstatistik korrigieren.

blinki-bill
05.10.2007, 09:05
bloß gut das ich grad keinen Urlaub hab... ;)

stoho
05.10.2007, 09:23
Wind aus OST!!! Das gibts doch im Herbst nun wirklich fast nie.

Geht garnicht! :(

In der ersten Woche gab es auch fr dieJahreszeit recht seltene Windrichtungen, wie N und NW.

N und NW würde mir mit 4-6 Bft an meinem 'Homespot' (CP Polsmaten) schon gefallen!


Das war schon das zweite Mal, dass ich eine relative Pleite in Holland während der Herbstferien erlebe. So ein Müll.

Dat iss ma echt Pech und nicht gerade förderlich für die Laune!

Man kann et drehen und wenden wie man will.....et muss'n ordentliches Tief aus Südwest (oder NW!) her! Aber dalli!!

Leckki
05.10.2007, 09:33
Moin moin,

mir hat der Ostwind letzte Woche in Heidkate sehr gut gefallen:D

Könnte wirklich mal wieder ´nen kleiner Sturm anrücken.


Schönen Tach noch wünscht
Sven

Move
05.10.2007, 10:36
bloß gut das ich grad keinen Urlaub hab... ;)

Ja, ich weiß. Jammern auf hohem Niveau ;) . Trotzdem hätte ich mir schon etwas mehr Wind gewünscht. Wind aus Ost in Renesse ist echt großer Müll und die Aussichten für die nächsten Tage sind wirklich unterirdisch.

MarcSharck
05.10.2007, 12:28
ich war 2 wochen am grevelinger damm surfen
gelgentlich auch am brouwersdam
in der ersten woche hats richtig gut geblasen und in der zweiten dann rapide nachgelassen!
sehr schade

@move : wo warst du denn?
der montag war gut ne? also der vor 2 wochen
und in der woche der donnerstag
das waren meine favoriten tage
aber trotzdem eine echt laue ausbeute

tokir
05.10.2007, 14:28
hier ist auch nix los:( ich will wind:eek: ARRRGHH:mad:

Move
05.10.2007, 14:37
ich war 2 wochen am grevelinger damm surfen
gelgentlich auch am brouwersdam
in der ersten woche hats richtig gut geblasen und in der zweiten dann rapide nachgelassen!
sehr schade

@move : wo warst du denn?
der montag war gut ne? also der vor 2 wochen
und in der woche der donnerstag
das waren meine favoriten tage
aber trotzdem eine echt laue ausbeute

War in Ouddorp stationiert. Bin aber immer am Brouwersdam auf der Meerseite gefahren. War leider am Donnerstag nicht auf dem Wasser (die Geschichte ist zu lang und zu langweilig, um sie hier auszubreiten. Hab mich aber ganz schön geärgert). Montag war ein Hammer. Der Rest der Woche böig und eher weniger prall. Mittwoch gabs noch später nette Wellen und Wind für 85 Liter und 5,4m2. Aber es war Wind aus NW und mit Wind von rechts macht das Springen nicht so viel Laune.

Cpt.Sternhagel
05.10.2007, 15:01
Aber bislang war die Saison doch echt gut. So gut, dass ich mich und meine Knochen so richtig schön durchgeschrottet habe. Also, ich muss noch 2 Wochen diese blöde Schine tragen und dann kann wieder Wind kommen:D .

Massud
05.10.2007, 16:52
puhh,

hab auch grad jetzt ne woche frei aber kein wind.....

shit.

Fanatic-Rider
05.10.2007, 17:14
Boahhhh ... 6Kn um 11 am Sonntag bei euch. Da könnt ich wenigstens mit der Klotür u 10.5er fahren.
Wir bekommen am Weekend max. fette 4Kn.
Kann ich mein neues 3.3er endlich mal testen ... :rolleyes:

Fanatic-Rider
05.10.2007, 17:27
... übrigens, ich hatte dieses Jahr Schwein gehabt. Wollte eigentlich wie letztes Jahr erst im Oktober Urlaub machen, aber der Kumpel mit dem ich auf Achse war mußte am 1.10. wieder zur Uni. Daher wurde der Jahresurlaub auf September verschoben. Ein Glück kann ich nur sagen.

War die 2,3 und 4te Woche des Septembers in DK an der Nordsee. Davon war ich zusammen gerechnet knapp über 2 Wochen auf dem Wasser. Mit großem Kram hätte ich jeden Tag surfen können, doch wer will in DK schon große Segel fahren.:rolleyes:
In der ersten Woche waren's satte 6 von 7 Tagen. In der zweiten Woche dann "nur" noch 5 von 7 Tagen und in der dritten gings dann windtechisch langsam aber sicher Berg ab.

Kann ich nur sagen: Timing is alled !;)

stoho
05.10.2007, 17:28
Wir bekommen am Weekend max. fette 4Kn.
Kann ich mein neues 3.3er endlich mal testen ...

Du meintest doch bestimmt dein 'neues' 33er Segelchen.....oder?
Da hättest du bei 4 kn sicher ordentlich Druck im Tüchlein!! :rolleyes:

Fanatic-Rider
05.10.2007, 17:30
Du meintest doch bestimmt dein 'neues' 33er Segelchen.....oder?
Da hättest du bei 4 kn sicher ordentlich Druck im Tüchlein!! :rolleyes:
Stimmt ! Den Segelstoff hab ich schon hier zu liegen. Muß ihn nur noch bis auf 33qm annähen. ;) Man nennt mich hier ja nicht umsonst auch "Gofo" (Gorchfockfahrer):D

stoho
05.10.2007, 17:47
Stimmt ! Den Segelstoff hab ich schon hier zu liegen. Muß ihn nur noch bis auf 33qm annähen. ;) Man nennt mich hier ja nicht umsonst auch "Gofo" (Gorchfockfahrer):D

Na dann wirf mal schnell den Keilriemen auf die Nähmaschiene und 'fummel' das Tuch zusammen. Das wird mal endlich ein gscheids Segelchen!

Aber wenn du damit losfährst....immer schön Helmchen tragen.....bei den potentiell zu erwartenden Höchstgeschwindigkeiten sollte man auf Nummer sicher gehen!

Besten Gruss
Stefan

P.S.: Windmangel ist hoffentlich die einzige Erklärung für die hier verbreiteten Geistesblitze!.......meine eingeschlossen!!

Fanatic-Rider
05.10.2007, 17:50
Aber wenn du damit losfährst....immer schön Helmchen tragen.....bei den potentiell zu erwartenden Höchstgeschwindigkeiten sollte man auf Nummer sicher gehen!

P.S.: Windmangel ist hoffentlich die einzige Erklärung für die hier verbreiteten Geistesblitze!.......meine eingeschlossen!!
... Helm tragen? Nö, kommt nich inne Tüte. Sonst bekomm ich noch den Spitznamen "Lord Helmchen" :eek: :rolleyes:

Und was den Windmangel angeht, es kann NUR daran liegen ... ;)

Jussl
05.10.2007, 19:21
Geht doch Windskaten...:cool:

Smile4surf
05.10.2007, 21:56
ja aber brauch man nich dafür uahc wind?:o ;)
hier is ja leider alles tot... und so wie es aussieht gibts nächstes we auch kaum was... aber zum glück sind ie vorhersagen für in einer woche nich so genau...

DJ of Wind
06.10.2007, 12:57
Hat einer gestern Nachrichten geschaut ? Vorgestern zog ein fetter Orkan über Malle. War echt heftig. Der Wind von ganz europa hat sich da wohl gesammelt ;), ob welche draußen waren und es gefilmt haben ? :rolleyes:

Mr.Mystic
07.10.2007, 09:42
Ich muss sagen, ich hatte dieses Jahr auch Glück. War 6 Wochen an der Nordsee und hatte vielleicht an 5 Tagen kein Wind. Aber im Moment ist es zum Haare raufen. An meinem Homespot ist seit 2 Monaten kein surfbarer Wind mehr (richtig guten Wind gibts an Teichen in NRW ja eigentlich nie). Und dieses WE wäre mal wieder super für nen Nordseetrip gewesen und nun ist dort auch Stille. Und leider wird es von Woche zu Woche immer kälter. Hoffentlich ist der November von Wetter noch akzeptabel, da ich dann nochmal Urlaub habe und 2 Wochen an der Nordsee bin.

Lutz-HH
07.10.2007, 14:38
War mit ein paar Leuten übrigens auch in der gleichen Zeit in DK, hautsächlich bei SW in Nörre. Bei dem starken NO dann auch einen Tag am Limfjord. Echt klasse Windausbeute. Plane im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder in die Gegend oder auch mal Hvide Sande bei N und NW zu fahren. Vielleicht kann man ja auch mal gemeinsam hochfahren oder sich dort treffen.

elyaque
08.10.2007, 11:54
War grad in Holland. Sollten eigentlich 2 Wochen werden. Habe aber nach 1 1/2 abgebrochen, da kein Wind mehr war. Wind gab es auch nur in der ersten Woche an 4 Tagen. Danach war gar nichts mehr. Wind aus OST!!! Das gibts doch im Herbst nun wirklich fast nie. In der ersten Woche gab es auch für die Jahreszeit recht seltene Windrichtungen, wie N und NW. Das war schon das zweite Mal, dass ich eine relative Pleite in Holland während der Herbstferien erlebe. So ein Müll. Jemand sollte mal die Windstatistik korrigieren.

scheint, dass du dieses Jahr vom Pech verfolgt bist.
Sonnige Grüsse elyaque

blinki-bill
08.10.2007, 14:42
scheint, dass du dieses Jahr vom Pech verfolgt bist.
Sonnige Grüsse elyaque
der eine kanns... :o

Move
11.10.2007, 12:14
der eine kanns... :o

Ey pass auf, sonst hol isch meine Brüdä :p

Die Windaussichten sind ja wirklich eine mittlere Katastrophe. Ich glaub ich häng das Surfen an den Nagel und mach lieber eine windunabhängige Sportart wie z.B. Fernschach oder rhytmische Sportgymnastik.

Move
11.10.2007, 12:15
scheint, dass du dieses Jahr vom Pech verfolgt bist.
Sonnige Grüsse elyaque

Danke für den Zuspruch. Irgendwie kann man dieses Surfjahr bei mir wirklich in die Tonne kloppen. Dafür wird das nächste Jahr der Knaller :cool:

frankausdortmund
11.10.2007, 13:22
Das sage ich auch schon seit 1991...


...the same procedure as...

Smile4surf
11.10.2007, 13:59
komisch... aber so is das ^^
kenn auch welche die dieses jahr ca 0 surftage hatten und andere 50tage^^
aber wer diesen sommer kaum aufm wasser war hat echt pech gehabt... die letzten monate waren ja für deutschland windtechnisch echt ausnahmezustand ;)

stoho
11.10.2007, 14:15
Wie war das noch??
Die Hoffnung stirbt zuletzt ! ? :rolleyes:

Am morgigen Freitag ....so ab Mittag.... geht vielleicht doch was an meinem 'Homespot' am Veluwemeer.

Bitte selbst schauen:
Windguru - Veluwemeer (http://www.windguru.com/de/index.php?sc=28083)
Windfinder - Veluwemeer (http://www.windfinder.com/forecast/veluwemeer)

Wenn's in etwa so bleibt, dann versuche ich morgen auf jeden Fall mal hinzufahren.....
Sind zwar keine 16 kn....aber immerhin 13 kn....und in Böen wahrscheinlich (hoffentlich) noch etwas mehr!
Das gute an der Vorhersage für Morgen ist außerdem noch, dass NNW gemeldet ist. Da kann man prima bis Harderwijk 'hochballern'.

Mann mann mann.....wäre echt mal wieder angebracht auf's Wasser zu kommen. Sonst werd ich langsam echt sauer auf den Wind- und Wetter-Gott!

Besten Gruss
Stefan

Cypersurfer
11.10.2007, 14:30
Naja, ich wohne im Raum MA/HD!

Aber mittlerweile zähle ich 58 Surftage mit 4-5bft und mehr.

Man muss nur die Windvorhersagen und den Urlaub in Einklang bringen.:p

Aber was den Wind hier im süddeutschen Raum angeht muss ich Smile4Surf recht geben.

stoho
11.10.2007, 18:04
Ja....so besonders war's dieses Jahr irgendwie nicht.
Obwohl....hier 'oben'...also nördlich vom 'Weißwurstäquator' gings dieses Jahr noch so grad eben. Man mußte sich halt bloß öfter mal nen Tag 'frei schaufeln' und dann einfach losfahren.

Und deshalb.....bei den Vorhersagen (Windguru - Veluwemeer (http://www.windguru.com/de/index.php?sc=28083)
Windfinder - Veluwemeer (http://www.windfinder.com/forecast/veluwemeer)) werde ich morgen vormittag mal zum CP Polsmaten fahren und hoffentlich beim angekündigten NNW-Wind schön ein paar lange Schläge machen können! :)

Besten Gruss
Stefan

MarcSharck
11.10.2007, 19:38
hab das gefühl in holland kehrt solangsam wieder der normalstatus ein!

fuzzy
11.10.2007, 19:53
hab das gefühl in holland kehrt solangsam wieder der normalstatus ein!
Aber nur mit viel Optimismus :P

MarcSharck
11.10.2007, 21:02
sei bloß still fuzzy!
passa uf wenn ic hauf seminar bin kachelts wieder aus allen ecken
das war das letzte mal auch so

fuzzy
11.10.2007, 21:15
sei bloß still fuzzy!
passa uf wenn ic hauf seminar bin kachelts wieder aus allen ecken
das war das letzte mal auch so
DA hab ich auch keine Zeit.. kann also gut sein, dass es kachelt.. obwohl die Vorhersage da ja uch net gut ausschaut..