PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Donnerstag NL -Küste aber wo am besten?

PeterStoffels
03.11.2007, 15:44
Moin, wollt mal fragen wo ich donnerstag bei nw wind am besten an die nl küste fahre! geht brouwersdam gut klar oder gibts noch schönere konditionen?

aja und wer ist mit am start? surf in der welle nicht gern allein...

vipcop
03.11.2007, 17:28
naja mal gucken was nachher wirklich kommt die vorhersage ändert sich ja stündlich...
ijmuiden ist bei nw super.
im moment sind freitag in ijmuiden 30 knoten und 5 meter welle vorhergesagt :)

Spocker
04.11.2007, 17:41
Bei sowas bin ich noch nie gefahrn, aber es gibt ja immer ein erstes mal:D :D

PeterStoffels
04.11.2007, 18:39
ja kack wetterlage immer. das verschiebt sich ja immer nach hinten und meistens ist dann auf einmal ist der wind dann ganz weg...
jetzt also erstmal freitag

Andreas77
04.11.2007, 21:34
naja mal gucken was nachher wirklich kommt die vorhersage ändert sich ja stündlich...
ijmuiden ist bei nw super.
im moment sind freitag in ijmuiden 30 knoten und 5 meter welle vorhergesagt :)

jups ! so iset ;)

lindi79
05.11.2007, 15:15
Hab auch Freitag ins Auge gefasst. Wollt eigentlich zum Brouwersdam, aber Ijmuiden hört sich auch gut an. War allerdings noch nie dort, kenn in Nordholland nur Zandvoort, wo es bei auflandigem Wind ziemlich ätzend ist. Geht da in Ijmuiden mehr?

Gruß, Mark

PeterStoffels
07.11.2007, 18:50
ich hab mal geguckt. also an der küste ist es ja fast doppelt so warm als in roermond. nochmal die frage. wo geht ihr denn so hin. Bdam oder Ijmuiden?
bin mir noch nicht sicher ob freestyle oder welle. welle wird sicher heftig bei dem was angesagt ist...

naja postet mal ordentlich

lindi79
07.11.2007, 20:50
ich war noch nie in Ijmuiden. Kennst du dich da aus? ist das bei auflandigem wind fahrbar und wie heftig sind die wellen? bin momentan noch eher für bdamm, nordseeseite, lass mich aber auch gerne von Ijmuiden überzeugen.

PeterStoffels
07.11.2007, 21:15
ne leider gar keine ahnung. spotauslegung weiß ich auch nicht bezogen auf den wind und die wellen

aber ich hoffe hier kommen mal noch nen paar kommentare!

lindi79
08.11.2007, 08:59
ja, ich poste was mal was neues bzgl. Ijmuiden. Fährst du denn morgen auf jeden fall?

PeterStoffels
08.11.2007, 17:29
ja wie schauts denn bei dir aus. wo kommste her?
sollen wir evtl zusammen fahren?

PeterStoffels
08.11.2007, 17:32
würde dann aber vlt doch zum damm gehen. hab im andern thread gelesen dass es mega übel wird. auch die nachrichten warnen die ganze zeit...

Matze90
08.11.2007, 17:40
huhu,
wollte mal fragen von wo ihr kommt? wohne in "Vreden" ( im Kreis Borken, in der nähe von Gronau, Ahaus, Bocholt, Enschede).. das liegt direkt an der Niederländischen Grenze. Vllt könntet ihr mich ja mal gelegentlich mitnehmen! Ich fang grad erst mit meinem Führerschein an :cool: bin also noch nicht mobil :( Hab inner Welle noch keine Erfahrungen sammeln können und will dieses WE lieber nicht mit :p fänds aber cool wenn mich jemand mal mitnehmen könnte und mir was beibringen kann :D
mfg matze

PeterStoffels
08.11.2007, 18:17
also die windfinder wetter karte sieht für südholland ja nicht so schlimm aus...
also lässt sich bestimmt surfen. was meint ihr denn?
also in den nachrichten hab ich mal auf die windströmungen geachtet aber die brausen direkt über renesse und so...
bin voll unentschlossen jetzt

lindi79
08.11.2007, 19:49
Also ich fahr morgen zum Damm. Komm aus Köln und fahr gegen halb sieben los. hab nen schwarzen A4 mit Kölner Kennzeichen. Steh irgendwo zwischen den Dünen und der Mole

Andreas77
08.11.2007, 21:53
ne leider gar keine ahnung. spotauslegung weiß ich auch nicht bezogen auf den wind und die wellen

aber ich hoffe hier kommen mal noch nen paar kommentare!

ijmuiden ist supi!
war nen paar mal da und war schon ziemlich begeistert!!!!!!!

aber das geb ich mir nicht bei den Temp. und bei Regen!

schau mal bei wannasurf, da gibt es eine Spotinfo!

Move
09.11.2007, 10:04
Das sieht ja fürs We schon wieder schlecht aus. Wind, der Mittags bereits einbricht. Ob sich das lohnt noch einmal nach Holland zu fahren. Für 4 Beaufort irgendwie nicht. Allerdings steht auf den unterschiedlichen Websites auch Unterschiedliches zu der Windentwicklung.

PeterStoffels
09.11.2007, 10:09
jo hab ich auch gesehen. aber vlt bleibts ja stabil.. und temperaturen sind auch akzeptabler als heute

Groove
09.11.2007, 11:38
Jup, morgen geht's auf jeden Fall nach Holland...und wenn es nur für's 6,4er reicht. Is mir wurscht.:D

PeterStoffels
09.11.2007, 17:35
jemand aus der nähe von mgladbach hier??

hät auch bock aber lieber in fahrgemeinschaft wegen sprit und so!

lindi79
09.11.2007, 21:16
Ich war heute da. Nordseestrände Brouwersdam und ouddorp komplett geperrt. war dann aufm grevelingenmeer...extrem kalt, ...aber windig:)

Spocker
10.11.2007, 09:08
jemand aus der nähe von mgladbach hier??

hät auch bock aber lieber in fahrgemeinschaft wegen sprit und so!

Hier hier:p

tim2
12.11.2007, 14:10
Ich war heute da. Nordseestrände Brouwersdam und ouddorp komplett geperrt. war dann aufm grevelingenmeer...extrem kalt, ...aber windig:)

ja, war auch leicht verwundert, als ich donnerstag abend vom damm runter wollte und vor ner schranke stand. dachte schon, die wollen mich einsperren:rolleyes: freitag hatte ich dann noch an vrouwenpolder gedacht, aber mir hat dann auch das angeballerte 4er aufm grevelinger gereicht...