PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halli am Samstag 10.11.??


bigmama
05.11.2007, 20:54
hi...
wollte mal anfragen wer am samstag 10.11. in halli sein wird....
sieht windmäßig zurzeit ja ganz gut aus... mit westwind auch nicht schlecht....
werde zwar nur als zuschauer da sein... sohne surft natürlich... aber vielelicht findet sich ja noch ein *zuschauendes* menschlein mit dem man mal nen tee schlürfen gehen kann :rolleyes:

biggi

WE-Surfer
06.11.2007, 07:47
Moin, wenn ich da bin, dann leider nur zum Surfen :D Aber so wie es jetzt aussieht wird man ja wahrscheinlich oft genug an den Strand zurückgespült um sich ein kleines Päuschen zu gönnen:p

bigmama
06.11.2007, 13:18
jo mach das... bin zwar *altes semester*, aber sohnemann (19) passt ja gut zu euch :D
werde mal nen paar becher mehr einpacken (wegen heißem tee *g*)
wär mal nett welche aus der hamburger ostecke kennen zu lernen...hab gelesen du bist aus ahrensburg *gg* hab mal in der nähe gewohnt... nun sind wir bergedorfer...

was für einen fahrbaren untersatz hast du denn mit... straße und wassermäßig...????
wir sind - straßenmäßig - mit nem grauen zafira da...
wassermäßig wird es das 9o-liter-madd sein.... damit wird er .... bei deeem vorhergesagten wind.....wahrscheinlich wieder *abheben* ... aber solange er heil wieder an land kommt ists ok :rolleyes:
ich hoffe nur, dass ich noch nen parkplatz in *sichtnähe* bekomme damit ich mich mal *verkriechen*, aber trotzdem noch zuschauen kann ...
also leuts... der platz am baum ist MEINER.... :D

bigmama
10.11.2007, 20:05
@WE-Surfer....
warst du nun in halli???

@ll.... wer von den bhier anwesenden war denn dort?.... zumindest waren einige aus hamburg dabei *gg*

wir waren natürlich da... war verdammt kalt... zumindest für mich :rolleyes:
leider war das surfvergnügen nicht sehr lang von sohnemann....
erst brachen bei der X6-Gabel am schnellverschluss wieder diagonal die ecken ab... obwohl er ganz normal gefahren ist... nicht radikal... kein sturz nicht....aber es war trotzdem noch einigermaßen *stabil*....
dann, beim zurückfahren... er wollte die gabel wechseln.... brach direkt am gabelbaum der mast :eek: .... innerhalb der hülse!!!
nicht nur wir tippen auf materialfehler bei der gabel bzw konstruktionsfehler, denn die gabel wurde das erste mal benutzt... DAS darf doch einfach nicht passieren...
am parkplatz erzählte man uns, dass auf grund des ungleichmßigen drucks auf den mast scheinbar der mast *nachgegeben* hat....
also mit anderen worten*der defekt an der gabel war schuld am bruch vom mast*....

ich bin laie... keine ahnung, aber physikalisch gesehen könnte das stimmen...
frage:
hat schon mal jemandprobleme mit der X6-Gabel von neilpryde gehabt?
und könnte es wirklich an der defekten gabel gelegen haben, dass der mast gebrochen ist?
ich werde morgen mal fotos von den teilen machen ...stelle ich bei *rigg-tipps ein.... wäre schön ein paar kommentare von euch zu erhalten ....
ich hoffe wir kriegen das von neilpryde ersetzt... der gabelbaum war nagelneu... den mast haben wir letztes jahr gekauft (davon hab ich aber keine quittung mehr glaube ich :( ...)

apropos fotos...
nachdem unfreiwilligen *surfende* hat sohnemann ein paar bilder gemacht... er wird sie die tage mal reinstellen... vielleicht ist ja wer von euch dabei und will sie haben :D ....

gruß biggi

bigmama
11.11.2007, 18:45
hier ein paar bilder vom samstag....
ist da wer von euch dabei?...
insgesamt haben wir vielelicht 100 bilder oder mehr gemacht.... kommen noch ins netz...
wenn dann wer welche haben möchte kann er sich melden und bekommt das dann in hoher auflösung (3264*2448)...

gruß biggi :D

beetle2004
11.11.2007, 19:06
Servus Biggi,

das ist ja saudumm!

Da heißt es schnell zum shop zurück und in die Reklamation, bei der Gabel sollte das kein Problem geben, beim Mast und ohne Schein...weiß nicht.

Drück Dir die Daumen!

bigmama
11.11.2007, 19:09
Servus Biggi,

das ist ja saudumm!

Da heißt es schnell zum shop zurück und in die Reklamation, bei der Gabel sollte das kein Problem geben, beim Mast und ohne Schein...weiß nicht.

Drück Dir die Daumen!

danke dir...
kann ich für sohne nur hoffen, dass die saison eigentlich *zu ende* ist bzw dass es keine attraktiven surftage mehr gibt, wo er den kleineren mast und die kleinere gabel für die kleineren segel benötigt....also jetzt nur noch wind für mindestens 5,8er segel :rolleyes:

Kevin
11.11.2007, 21:06
Hi

Wohne in Geesthacht, dass ist ja net weit von Bergedorf....

Vllt kann man sich ja mal am Wasser treffen ;)

bigmama
11.11.2007, 21:16
hi kevin...
jupp.. wär ja mal nett :rolleyes:
ich weiß zwar nicht ob sohne vor dem frühjahr noch mal ans bzw ins wasser kommt, da auch das abi ansteht, aber ansonsten.... einfach mal anfragen...
übrigens....
sohne hat den führerschein :D ... musst also mal anfragen.... vielelicht nimmt er dich dann einfach mal mit und du brauchts nicht immer bei deinen eltern *betteln* :D