PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I´ve surfed "Emma"


Sardegna
01.03.2008, 21:24
Hallo zusammen!

Wer von Euch war heute auch auf dem Wasser und hatte die Gelegenheit, diesen Hammer-Tag zu surfen?

Für mich war es der erste Surftag in diesem Jahr, da es vorher nie geklappt hat. Entweder hatte ich keine Zeit oder es war kein Wind. Doch heute war alles perfekt. Selbst das Wetter hat mitgespielt und die Sonne kam raus und die Temperaturen war schon sehr angenehm. Und nach mehr als 2 Jahren konnte ich endlich mal wieder mein 3,5er fahren oder besser gesagt fliegen. Denn der Wind meinte es oft ein wenig zu gut, so dass ich mir gewünscht hätte, noch was kleineres zu haben. Aber als Einstand für die neue Saison war das schon super und ich bin gespannt, was da noch so kommt.

Wie war Euer Tag denn so?

Gruß

Karsten

bernjuer
01.03.2008, 22:10
Klasse, außer daß ich den Trapezhaken vergessen habe - aber das darf am ersten Surftag im Jahr vorkommen. 4,5er am Pullinger Weiher, nördlich von München.

Ber "Popey-Unterarme" nd

MarcSharck
01.03.2008, 22:16
äh
und dann bist du ohne trapez gefahren?
wenn ja, respekt!

hatte leider sachen zu erledigen und hätte warscheinlich auch kein passendes segel gehabt ;)

vozzy
02.03.2008, 04:27
schön mit 4,4 mittags noch voll angenagelt in whitehouse.
fuck, wäre ich mal nach lippe gefahren!!!!

SveLo
02.03.2008, 06:10
Aloha,
ich war auf der Flensburger Förde unterwegs. Perfekter Tag, später zu perfekt;-)
11 Uhr auf dem Wasser gewesen mit 4,7 und 105 Liter Freestyler. halbe Stunde, dann auf 83 Liter Waveboard gewechselt, dann auf 4,0 und dann...................mussten wir hier aufgeben, mal wieder zuviel Wind;-(
Aber 3h Spaß gehabt. Wasserverwirbelungen, Wasserhose auf der Innenförde. Wetterkapriolen ;-)) DAnn mit den Kumpels schön ChilliConCarne gegessen und dann aufe Couch.
Surferleben was willste mehr???
LG
Emmasurfer Sven:cool:

Fanatic-Rider
02.03.2008, 09:03
Endlich mein 3.3er entjungfert bei fliegendem Wasser und teils in den Böen immer noch überpowert.:eek:
Aber goil wars !
Location: Trebelsee bei Potsdam/Brandenburg

Und heut gehts weiter, jippiiiiieeeee.

Maicherinho
02.03.2008, 10:20
Gut Überpowert mit 4.2 übern See gedonnert In kempen/Krefeld. Böen waren leider viel zu Heftig. Aber war dennoch ganz gut.

Habe bilder vin Lippe gesehen hat bestimmt gerockt da!


Haut ihr rein!

Kevin
02.03.2008, 11:30
3,7, einmal raus, überpowert, Abgang gemacht, Loch im Brett -.-

HesseSurf
02.03.2008, 13:09
4.2 segel gut angenagelt.....böen über 50 knoten.......location, krombachtalsperre im westerwald, kraupelschauer gabs auch und es war ar****kalt....aber geil wars :)
sturmrocker stefan

tim2
02.03.2008, 13:50
lac de madine mit 4.5 zeitweise gut angeballert. auf dem wasser bis zum geht nicht mehr. leider sackböig mit fiesen löchern, daher einige tauchfahrten mit dem kleinen brett - ich sollte etwas abnehmen... aber angenehme temperaturen und zeitweise sogar sonnenschein. alles in allem sehr ordentlich:) .

kaina
02.03.2008, 16:40
Strand Horst
3,7 den ganzen Tag - bis Mittags eigentlich zu groß
heute 4,2 im Sonnenschein
k

fuzzy
02.03.2008, 18:50
Jop.. ich auch 4.2 Strand Horst bei häufiger, aber mind. gelegentlicher Sonne ;)

rubia
02.03.2008, 18:54
ich war auch dabei...ein Ründchen mit 3.7 mega überpowert..war voll geil!!
Heute noch 2.5h mit 4.3 und 70l bei Sonnenschein!...

Goophi
02.03.2008, 19:02
na das hört sich ja top an.hab gearbeitet, danke fürs mitleid;)

blinki-bill
02.03.2008, 20:13
Horst. Heute. Erst 4.4 mit 80l, ab 13:00 dann 5.9 mit dem 105er.

fuzzy
02.03.2008, 20:48
Öhh 5.9? Krass.. ich war mit 4.2 echt gut dabei ;)

Fanatic-Rider
02.03.2008, 21:07
Trebelsee /Potsdam-Brandenburg entgegen der Vorhersagen heut wieder gehackt wie sau !
4.0er teils wieder ordentlich überpowert. 3.3er hätte heut auch wieder gefunzt.

Als es zwischenzeitlich wieder mit 9-10 Bft Weisswasser wegpustete, hat's sogar nen dicken Lastenkahn aus der Fahrrinne gedrückt und unfreiwillig um fast 180° gedreht, bis der ein ganzes Ende in Lee kurz vorm Ufer auf Grund lief !
Sieht man nicht alle Tage, aber geiles Spektakel.
Im Rückwärtsgang hatte er es zu seinem Glück doch noch geschafft, sich zurück auf den Teich zu retten.

EMMA, we love YOU !!!!

Martin_G8856
02.03.2008, 21:09
Altmühlsee:
Samstag 4,1 über weite Zeiten zu groß (dafür mit viel Sonne ab Mittag!!!)
Sonntag 4,1 perfekt

Podder
02.03.2008, 22:01
Heidkate 4,4 anfangs perfekt .. naja dann im hack paar abgänge gemacht und Fuß an irgentwas geprellt

Heute dann Schohnpause für den Fuß -,-

Donnerstag gehts weiter ;)

PeterStoffels
03.03.2008, 00:02
also ich hab den hack auch gesurft. aber ich glaub wenn wir den hack um 5 uhr morgens (bei Mönchengladbach) versucht hätten zu ritzen, wären wir nicht mehr ausser luft gekommen. alter war das am winden, war schon gut laut. regen und gewitter plus sturm.... ich liebe unwetter ;-).

schade dass ich morgen nicht anne küste fahr. kommen bestimmt nette sets rein. bis dahin hauter

blinki-bill
03.03.2008, 08:39
Öhh 5.9? Krass.. ich war mit 4.2 echt gut dabei ;)
Im Flachwasser vor Harderwijk war das OK. Aber leider ist es jetzt nicht mehr so ganz heil :o

Niklas S.
03.03.2008, 09:25
4,2 er Samstag morgen in Roermond gerockt. Kaum regen ein bischen Sonne!
Gelungene Saisoneröffnung!!!:D

Murphy
03.03.2008, 11:57
Aber leider ist es jetzt nicht mehr so ganz heil :o
Da freut´s dich bestimmt zu hören, daß wir demnächst wieder einen Segelreparateur in Münster haben.

g-bianco
04.03.2008, 12:53
jau mitm 5er volles mett überpowert aufm tabou freestyle 110 :D aber war geil... zwar nicht der erste windtag dieses jahr, waren schon im januar^^ und november... okay war letztes jahr aber ne .. emma war geil ^^

Kevin
04.03.2008, 13:29
5er :eek:

Bei mir ging mit 3,7 garnichts mehr, aber ich wieg auch nur 60 :D

Naja meinem Brett gehts wieder gut und am Wochenende gehts dann wieder rauf ;)

olivombagsti
04.03.2008, 14:34
:rolleyes: FREITAG 29.2. :CA.4-5 BFT
SA.:anderen sind 4.0 gefahren ICH 5.7 AC-1 :D ab mittag sonne(fliegendes h²O)
SO.: mehr wie SA. auch 5.7 (wieder fl. H²O)
MO.ca. so wei SA. ab nachmittag drehend auf NW. und fett REGEN :rolleyes: wieder 5.7

bilder gibts auf der HP.

OLI

Schleudersturz720
04.03.2008, 15:39
War auch am Samstag unterwegs :) Roermond war mit 3,7 zum teil Grenzwertig (zuviel) meinen Respekt an alle die zum Teil 5er Segel gefahren sind! War für mich auch das erste mal dieses Jahr! aber schon heftig was da zum Teil für Böen kamen :)

noworkteamsurf
04.03.2008, 15:46
http://www.bildschirmarbeiter.com/fun-videos/output_windrad-hebt-fast-ab_12475.html da hat wohl jemand vergessen das Windrad abzustellen!!!:D :D

rubia
04.03.2008, 16:01
war das nicht letztes Jahr bei Kyril in der Nähe von Izehoe....sieht irgendwie so aus!

finnenkratzer
04.03.2008, 16:26
Atomic Lake Cattenom:

Kleinste Segel vergessen
In völliger geistiger Umnachtung trotzdem 5.7 aufgebaut
Segel in 90° stellung zum Brett in den Schlaufen und in voller Gleitfahrt überlebt.

Alle anderen um die 4.0

Trotzdem Spass gehabt :D

freestyler91
04.03.2008, 18:48
(War der Held des Tages) aufm Auesee (Wesel):D
die anderen mit 4,5er............ich mit 5,5er voll überpowert
egal.......hat trotzdem Spaß gemacht!!!!!!!!
Wann kommt der nächste Sturm????????

Isomar
04.03.2008, 23:01
www.windfinder.com/forecast/pula

Hallo,
für die Süddeutschen und Österreicher die Emma verpasst haben, siehe oben!
Gruß Franz

BadHunter
05.03.2008, 08:17
Samstag hab ich in Weissenhaus nur Zuschauer gespielt, war mir zu heftig, hab als kleinstes Segel auch nur 4,5, hätte dann wohl eher 1 qm weniger gebraucht... Ausserdem war mir das Wetter zu ungemütlich... (ich weiß, ich bin ein Weichei... :o )

Dafür am Sonntag in Weissenhaus mit 5,2 und bei Sonnenschein Spaß gehabt, leider nicht sehr lange, weil ich nach 3 Monaten Surfpause (wegen OP und Krankheit) erst das zweite Mal wieder auf dem Wasser war und die Kondition gleich Null war....

Gruß, Jens

Smile4surf
05.03.2008, 11:48
ich war am samstag mit ein paar leuten auf der alster
einen kurzen eindruck davon findet ihr Hier (www.dude-helge.jimdo.com)!

Surfer-MJG
05.03.2008, 15:20
ich war am samstag mit ein paar leuten auf der alster
einen kurzen eindruck davon findet ihr Hier (www.dude-helge.jimdo.com)!

@smile4surf: Ihr wart auf der Alster surfen???
Ich komme auch aus Hamburg, war aber nicht drauf! Macht ihr das öfters, oder war es das erste mal? ist ja eigentlich leider verboten...
Aber muss echt geil gewesen sein.

Kevin
05.03.2008, 17:38
Moin

ASDRA ist das sichtwort...

War ne einmalige Aktion....Aber keine Ahnung ob "wir" das nochmal machen....

Ich wäre dabei, weil ich am Samstag leider nicht zur Alster fahren konnte...Habe ja kein Auto usw.

Aber Helge meinte zu mir das wäre sein letztes Mal gewesen...Revier soll auch nicht so toll sein !!!!

Surfer-MJG
05.03.2008, 18:20
Moin

ASDRA ist das sichtwort...

War ne einmalige Aktion....Aber keine Ahnung ob "wir" das nochmal machen....

Ich wäre dabei, weil ich am Samstag leider nicht zur Alster fahren konnte...Habe ja kein Auto usw.

Aber Helge meinte zu mir das wäre sein letztes Mal gewesen...Revier soll auch nicht so toll sein !!!!

Achso,
kommst du auch aus Hamburg?
Wo surfst du denn so in oder um Hamburg??
auf der Elbe? (so wie es in deinem namen steht...)

Ich kenne nämlich hier vor hamburg nur den Oortkatener See!

Sonst surfe ich auch nur auf der Ostsee, aber vllt. kennst du hier ja auch noch ein paar orte...

Smile4surf
05.03.2008, 20:25
also für mich wars das einzige und letzte mal!
kannst mal auf meiner hp-lesen.. da steht nen bissel mehr zu ASTRA oder ASDRA drin..wenn noch fragen sind - fragen!

die anderen die am samstag noch mit waren gehen häufiger auf der elbe surfen - wichtig dabie ist nur, das die windrichtung passt und du nicht in die fahrrinne kommst! da versteht die wasupo keinen spaß! im gegensatz zu der an der alster:o
surfen kannst du an der elbe eigtl überall - am otti, kolmar und bei glückstadt gibts ne "größere" szene... aber selber drauf war ich noch nicht - kommt aber auch noch *g

Kevin
05.03.2008, 20:38
Wenn mich keiner mitnehmen kann geh ich auf die Elbe beim Ottisee...

1000mal besser als der See, aber leider nicht sooo geil wie das richtige Meer....

kann sein das auf meiner hp auch was drüber steht, aber keine ahnung :D

Surfer-MJG
05.03.2008, 20:48
surfen kannst du an der elbe eigtl überall - am otti, kolmar und bei glückstadt gibts ne "größere" szene... aber selber drauf war ich noch nicht - kommt aber auch noch *g

Was/Wo ist denn Kolmar? oder was ist bei glücksstadt?
Sonst werde ich wohl in den März ferien mal den Ottisee ausprobieren!

Kevin
05.03.2008, 20:58
Der Ottisee ist ein echt schlechtes Revier !!!!!!!


Böig, Windlöcher und auch nicht gerade riesig, es sei denn du kannst ihn in der Länge nutzen...

Die Elbe ist da schon um einiges besser...

Surfer-MJG
05.03.2008, 21:00
achso ok, und kennst du dieses Kolmar?
oder bist du schonmal auf dem Mühlenberger Loch gesurft?
Habe ich gerade beim googlen "entdeckt"

Gruß
Marvin

cybourg80
05.03.2008, 21:58
Also mit soviel Wind, wie uns Tante EMMA uns beschert hat gab es zuletzt bei Kyrill am Bodensee!!
Megageiler Surtag...am Sonntag wars weniger aber immer nochn Big Day fürs Schwabenmeer!!

Aloha

Dennis

Kevin
06.03.2008, 12:55
Nein ich war selbst noch nie in Kolmar oder am Mühlenberger Loch...

Die Elbe ist für mich ein Ausweichspot, wenn ich nicht an die See komme und dann ist Kirchwerder bzw die Elbe am WCH für mich am Besten geeignet.....Kolmar etc wäre zu weit....

Brettkopf
06.03.2008, 14:28
I've survived Emma mit folgendem Material
Samstag vormittag: DASH8/300 :D
Ansonsten mit 4.0 gekämpft.

Hab ein paar Bilder geknipst:
http://www.stehsegelrevue.com/pod/20080302185919/

ciao
Torsten

jou
06.03.2008, 16:55
tag nach emma ---> look here! www.sail-oefter.de

bigmama
06.03.2008, 19:07
Wenn mich keiner mitnehmen kann geh ich auf die Elbe beim Ottisee...

1000mal besser als der See, aber leider nicht sooo geil wie das richtige Meer....

kann sein das auf meiner hp auch was drüber steht, aber keine ahnung :D


he kevin...
sag doch einfach mal bescheid...
ich hatte sogar eine anfrage gestellt wer noch so verrückt ist und am 1.märz nach halli fährt..
dieses mal hatten wir nen kumpel von sohne mit....ich "durfte" nämlich auch mitfahren... mama durfte dann aber auch benzingeld bezahlen ....
mit 3 leuten und surfgerödel war da sauto samt dachkoffer zwar voll, aber ansnsten mal melden... sohne hat ja inzwischen den führerschein :rolleyes: und ich würde mein auto evtl. auch mal leihen da dann mehr reinpasst :-)

domherr
06.03.2008, 19:39
kleine zwischenfrage:
kopfhaube ist plicht oder?
ich bin nächste woche in rerik.....hab,aber keine......:rolleyes: :cool:
ich werde im haff surfen,ist´s da wärmer?
gruß

will-tzörfn
06.03.2008, 20:24
Hi,

Kopfhaube ist Pflicht. Handschuhe auch.
Heute war es zwar nicht kalt Luft 7° Wasser 4°, aber ohne Haube hätt ich heute nicht surfen können.

Gruß

domherr
07.03.2008, 21:38
scheiße^^:eek: ;)
naja.....was mach ich jetz?

Smile4surf
07.03.2008, 22:06
eine kaufen?
hier (http://shop.surfersdreamland.de/) unter accesoirs und dann gaastra

Howie
08.03.2008, 10:02
scheiße^^:eek: ;)
naja.....was mach ich jetz?

Windsurfing Silbersee -> Neil Pryde Pro Haube. Saugutes Ding

blinki-bill
08.03.2008, 11:56
Hi,
ich find die Standard besser, denn wenn du da mal Kopfüber mit eintauchst hast du nicht gleich einen Sturzbach im Neo, da die Manschette über dem Neokragen liegt.

Andreas77
09.03.2008, 23:14
4.2 in Roermond mit Sonne war schön :)


usw...