PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epplesee - Rechtsverordnung ?


Lurchi
21.07.2008, 11:27
Aloha,

ich war am Samstag zum ersten Mal am Epplesee. Da ich vorher schon im Eppleseeforum was über die neue Rechtsverordnung gelesen hatte war ich natürlich gespannt wie das funktionieren kann.

Umso mehr hat mich erstaunt das es eigentlich keinen interessiert hat das das Bußgeld 150 Euro betragen soll.

7444

7445

Wer weiß denn genaueres darüber wie der augenblickliche Stand ist.

Viele Grüße

Michael

Windsurfen,was sonst?
21.07.2008, 14:17
hallo
bin eigentlich immer am Epple wenn es Wind hat.

Ich habe das so gehört,dass es neue Regeln gibt:

Es wurden jetzt Bojen am Nord Ost Uferangebracht(wenn du vom Parkplatz über den "Hügel" kommst siehste ja links nen Bagger und einen Bach-Zulauf in

Es ist eigentlich nicht schlimm ,da die kaum in den Surferbereich eingreifen.

Dann gibt es noch die Regelung mit den Hunden:

An der Liegewiese sowie im FKK-Bereich (Westufer) des See´s sind Hunde verboten.


Mein Vater hat sich mal dort mit einem unterhalten,der dort schon lange surft und in Forchheim(unweit vom See wohnt) wohnt.
Laut seinen Angaben werden auf der Liegewiese Bäume gepflanzt,was den Kitern das Starten unmöglich macht. Unteranderem auch weil sie ihre Kites immer auf der Liegewiese landen.


Ach ja:
Wenn du unweit vom Epplesee entfernt wohnst,kannst du auch mal zum Erlichsee fahren,der liegt bei Phillipsburg ca.40 km nördlich. Dort ist die Windabdeckung durch die Bäume geringer als am Erlichsee.

Wie wärs,wenn wir einen Epple-und Erlichsee Thread öffnen??

Lurchi
21.07.2008, 14:33
....

Ach ja:
Wenn du unweit vom Epplesee entfernt wohnst,kannst du auch mal zum Erlichsee fahren,der liegt bei Phillipsburg ca.40 km nördlich. Dort ist die Windabdeckung durch die Bäume geringer als am Erlichsee.

Leider wohn ich nicht in der Nähe von Karlsruhe sondern bei Stuttgart. Das ist dann noch ein Stück weiter zum Erlichsee.

Wie wärs,wenn wir einen Epple-und Erlichsee Thread öffnen??

Ich glaub da gibt es ja schon den Mannheimer Fred in dem auch einiges zum Epplesee steht.

Und halt das Forum vom Epplesee. http://www.epplesee.de/forum/index.php

Viele Grüße

Michael