PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dümmer bei Ost/Nordost Samstag

anna32
10.09.2008, 19:17
Hi,
hab gehört, dass Ostwind am Dümmer (Hüde) ungünstig ist.
Gibts da ausser der Tatsache, dass der WInd ablandig ist, noch irgendwas zu beachten?
Gruß, Anna

Murphy
10.09.2008, 19:56
Hi,
hab gehört, dass Ostwind am Dümmer (Hüde) ungünstig ist.
Gibts da ausser der Tatsache, dass der WInd ablandig ist, noch irgendwas zu beachten?

Easy Aktion:
Bei Ost, erst mal bis auf die Mitte des See´s rausdümpeln und dann nach Lembruch fahren und da bleiben (bester Wind bei Ost).
Der Rückweg: Auf das Hotel Strandlust in Lembruch zufahren und Höhe pressen. Dann von dort aus hart am Wind versuchen möglichst nah die letzte Boje, die das Naturschutzgebiet bei der hohen 7 begrenzt, heranzukommen. Von hier aus kannst Du auf Halbwind bis zur Einstiegsstelle zurückkommen. Die letzten Meter zurücklaufen, kreuzen bringt in der Bucht nix.

Cpt.Sternhagel
10.09.2008, 21:04
Ich weiß auch nicht warum, aber die Ostwindtage, die ich in DIESEM Jahr auf dem Dümmer hatte, waren alle gar nicht mal so schlecht. Ungewöhnlich auch, dass oft direkt unter Land der bessere Wind war.
D.H. nach rechts möglichst lange Höhe laufen, ggf. auch unter Gleitverzicht. Ab der Hohen 7 (einzelner Baum) kannst du dann langsam mal versuchen eine Böe zu erwischen. Vorteil: Der Rückweg klappt meistens ohne oder mit wesentlich kürzerer Wanderung:rolleyes:.
Eigentlich ist der Regelfall aber so, wie es Murphy beschrieben hat. Musst du halt beobachten.

blinki-bill
11.09.2008, 06:15
moin,
spar dir das gehampel und fahr gleich nach lembruch. aufriggen vorm strandlust und dann ab dafür!

Mapleleaf
11.09.2008, 14:08
Darf man den Parkplatz Strandlust denn wieder nutzen? Bin da vor längerer Zeit mal direkt wieder nach Hause geschickt worden von so einem Parkplatz-Aufseher!

Cpt.Sternhagel
11.09.2008, 14:34
Darf man den Parkplatz Strandlust denn wieder nutzen? Bin da vor längerer Zeit mal direkt wieder nach Hause geschickt worden von so einem Parkplatz-Aufseher!

Man darf da sogar wieder surfen. Dennoch würde ich bei NO Hüde bevorzugen.

Mapleleaf
11.09.2008, 14:41
Man darf da sogar wieder surfen. Dennoch würde ich bei NO Hüde bevorzugen.

:D

Meinte natürlich "nutzen" im Sinne von zum Aufbauen, den ganzen Tag den Bulli da stehen haben etc. ... !