PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserstand Hindeloopen / Horst für Sonntag 26.10 08 ? ? ? ?


Maddin
22.10.2008, 20:38
Malzeit !

Für Sonntag is wieder n bissl Wind gemeldet und wir wollten mal wieder Holland rocken gehen.
Das Problem ist im Herbst, in den Holländischen Binnengewässern, oft der Wasserstand.
Wir haben uns gedacht, wir heizen für einen Tag, mit ein Paar aus unserem Verein zum Strand Horst oder nach Hindeloopen (Camping Hindeloopen).

Nun helft uns mal ! !


Wer war von euch vor ein paar Tagen an einem der Spots und hat gute oder schlechte Erfahrungen mit dem Wasserstand gemach ? und welche ?

Welcher Spot ist surfbar, welcher nicht ?

Gibt es irgendwelche I-net Seiten ?

Wär super, wenn ihr uns ein Paar Infos geben könnt...

Danke schon mal...

Pat520i
22.10.2008, 20:43
http://forum.surf-magazin.de/showthread.php?t=37877

http://www.surfenophorst.nl/index.php?option=com_wrapper&Itemid=112

Snuff
22.10.2008, 21:26
Wir wollen auch am Sonntag nach Horst, vielleicht trifft man sich ja dann dort ;)

MarcSharck
22.10.2008, 21:36
probiert ruhig mal den grevelingendam

scheint irgendwie noch recht unbekannt zu sein
ist meist nicht ganz so windig wie am brouwersdam, aber dafür hat man einen recht großen stehbereich (wenns kalt ist also optimal)
funktioniert aber nicht bei jeder windrichtung!

Pat520i
22.10.2008, 21:39
Großer Stehbereich am Grevelingendam?

Naja groß ist relativ...

MarcSharck
22.10.2008, 22:00
richtig

trotzdem wenn der wind aus der richtigen richtung kommt find ichs im winter schöner als ständig schwimmen zu müssen!

vorallem ist es für freestyler ziemlich genial
frag mich immer wieso sich soviele am dam im becken tummeln

stoho
22.10.2008, 22:06
Also wenn's so bleibt ....mit der Vorhersage für Sonntag.....dann fahr ich vermutlich auch nochmal los.
Aber mal sehen was es wird....entweder Horst oder vllt doch Polsmaten.
Wobei ich glaube, bei SW und dem derzeitigen Wasserstand (ca. 20 unter N) bietet sich wahrscheinlich doch eher Horst an.

Ist es da am Horst eigentlich ebenfalls stehtief an der kleinen vorgelagerten Insel?

Besten Gruß
Stefan

Pat520i
22.10.2008, 22:15
Mehr oder minder, musst etwas auf die "Fahrrinne" achtgeben, die ist aber eindeutig gekennzeichnet, wenn man denn nach den Bojen Ausschau hält.

stoho
23.10.2008, 01:12
Mehr oder minder, musst etwas auf die "Fahrrinne" achtgeben, die ist aber eindeutig gekennzeichnet, wenn man denn nach den Bojen Ausschau hält.

Ja Fahrrinne ist klar...die kenn ich natürlich (gibs ja in Polsmaten hinter den Inseln auch). Kann mich auch noch dunkel an die Zeit vor ca. 25 Jahren erinnern....da war ich mal mit dem örtlichen Segelverein auf der gegenüberliegenden Seite (Wolderwijd). Aber an die vorgelagerte Insel kann ich mich echt nicht mehr erinnern. Nur noch daran, daß wir damals Ärger mit der Wasserschutzpolente bekommen haben, weil wir angeblich mit unserem 'Tornado' durch irgendwelche Stellnetze gebrettert wären. Aber auch daran kann ich mich nicht mehr genau erinnern....ich war damals nur 'Vorschoter' und voll wie ne Strandhaubitze. :eek: Aber der Segelregatta haben wir trotz 10 Minuten Start-Verpennung unsererseits noch den den 3. Platz gemacht. :D

Mal sehen....vielleicht klappts ja Sonntag wirklich mit dem Wind und meine Holde läßt mich ziehen. Noch gehts ja ganz gut mit den Temperaturen.

Besten Gruß
Stefan

ger933
23.10.2008, 14:36
und was ist mit hindeloopen/ijsselmeer?

stoho
23.10.2008, 17:45
Mann Mann Mann...was bin ich ein Depp! :rolleyes:

Hätte noch ne Woche warten sollen, ehe ich meinen 115er S-Type verbimmel. Der ist nämlich heute 'verkauft' worden......so'n Ärger.

Jetzt hab ich für's WE vermeintlich nichtmal ein passendes Board, denn mit meinem 133er IS brauch ich sicherlich nicht los....bei dem Flachwasser am Horst. Und Ijsselmeer ist mir ehrlich gesagt etwas zu weit für ein paar Stunden auf dem Wasser...mal abgesehen, daß es ja ordentlich winden soll dort und ich mit dem 133er sicher etwas zu großvolumig unterwegs wäre.
Soll ja schließlich nicht in Maloche ausarten...sondern eigentlich nur etwas smoothi ein paar lockere Bahnen ziehen.

Naja...vllt gibs ja demnächst dann den 101?

Besten Gruß
Stefan

Niklas S.
23.10.2008, 17:58
Würde mich interessieren. Fahre morgen bis Sonntag hin!!!

ger933
23.10.2008, 18:22
bin anscheinend nur von freeridern umgeben.

wir werden am sonntag morgen mit 4 personen in einem kombi nach hindeloopen starten. mein bruder und ich werden uns hinter der sandbank aufhalten (wegen der mehr oder weniger welle). die anderen beidendavor, zwecks sicherheit und halsen training.

ich hab eigentlich nciht vor, mehr als meine 76 liter mitzunehmen. deshalb wundere ich mich um eure großvolumigen pläne.

zum wasser stand im ijsselmeer hat anscheinend keiner eine idee.....


fabian

Snuff
23.10.2008, 20:37
Windfinder hat seine Vorhersage bezüglich Strand Horst ja so geändert, dass der Wind nun hauptsächlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag ballert und am Sonntag morgen dann mit der Zeit nachlässt. Außerdem wird für Sonntag viel Regen gemeldet!
Denkt ihr, dass sich ein Trip nach Horst am Sonntag dennoch lohnt?

fuzzy
23.10.2008, 21:23
Abwarten.. vor allem auf die Regionalvorhersage..

Snuff
23.10.2008, 21:25
Abwarten.. vor allem auf die Regionalvorhersage..

Wie erhält man diese? :rolleyes:

fuzzy
24.10.2008, 07:56
Wie erhält man diese? :rolleyes:
Bei Windguru.. wenn die Zeit reif ist.. ;)

stoho
24.10.2008, 08:05
Wie erhält man diese? :rolleyes:

Moin.

Neben der s.g. 'Superforecast' vom Windfinder (empfehlenswert ist dort auch die 'Forecast-Map' - sowohl animiert wie auch statisch) bietet auch www.muchoviento.net eine ganz gute 'Kurzzeit-Vorhersage' als s.g. 'Regionalmodell' für den Zeitraum 0-72 Std. für einige Spots (auch für 'Horst') an.

Besten Gruß
Stefan

P.S.: Hier noch der direkte Link der SF vom Finder für's Veluwemeer:
http://www.windfinder.com/weatherforecast/veluwemeer

NED321
25.10.2008, 12:39
Auf dieser website kann man direkt den aktuellen wasserstand fuer allen spots am IJsselmeer + umgebung (Horst...) abrufen:
http://www.rijkswaterstaat.nl/ijg/water/waterkwantiteit/peilbeheer/actueel/pda.jsp

z.B. - Strand Horst momentan -22 cm -> etwa 25 cm niedriger als im sommer / sommerpegel = 0 bis +5 cm / winterpegel = -40 cm.

Snuff
26.10.2008, 20:21
Wer von euch war am Sonntag in Strand Horst? Wenn ja wie wars?