PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stavoren dieses WE (08-09.11)


Move
07.11.2008, 10:26
FAhren diese WE nach Stavoren. Vielleicht trifft man den Einen oder Anderen aus dem Forum dort.

Cypersurfer
07.11.2008, 11:31
Jep, Sonne, Wind.:D

Ich bin auch da! Sehen uns am Samstag früh!

Urlauber
07.11.2008, 11:49
...Wijk geht auch was...Werd wohl nach Wijk fahren am Sa...

Viel spaß auf dem Wasser.....

Gruß Torsten

Snuff
07.11.2008, 14:28
jau vielleicht sieht man sich :) wenn du nen alten skate siehst, rot orange, dann wink einfach mal ;) ^^

Cpt.Sternhagel
07.11.2008, 14:44
FAhren diese WE nach Stavoren. Vielleicht trifft man den Einen oder Anderen aus dem Forum dort.

Ja, wo du's gerade sagst...:rolleyes:. Ich hatte noch gar nicht so richtig geschnallt, dass Wind ist. Da könnte man ja glatt nen "Dümmer auf Tour" ansetzen:).

surftom
08.11.2008, 19:06
Hi zusammen,

so wie es ausschaut (in Wijk ist ganz komisch angesagt), kommen wir morgen auch nach Stavoren (Sonntag). Ich selbst versuch mich wegen ledierten Knies nur einige Schläge, wollte dann anschließend ein paar Fotos machen.....welches Auto weiß ich noch nicht, aber auf jeden Fall wieder die 66 im Segel ;-)

viele Grüße,
Tom

Move
10.11.2008, 17:01
Hi zusammen,

so wie es ausschaut (in Wijk ist ganz komisch angesagt), kommen wir morgen auch nach Stavoren (Sonntag). Ich selbst versuch mich wegen ledierten Knies nur einige Schläge, wollte dann anschließend ein paar Fotos machen.....welches Auto weiß ich noch nicht, aber auf jeden Fall wieder die 66 im Segel ;-)

viele Grüße,
Tom


Viel angesagt und fast nix gewesen. Da hat sogar der holländische Wetterdienst mal prächtig daneben gelegen. Na ja, wenigstens meine Freundin konnte ordentlich fahren. Ein insgesamt eher mageres Absurfen.

Cpt.Sternhagel
10.11.2008, 17:29
Viel angesagt und fast nix gewesen. Da hat sogar der holländische Wetterdienst mal prächtig daneben gelegen. Na ja, wenigstens meine Freundin konnte ordentlich fahren. Ein insgesamt eher mageres Absurfen.


Puh, gut, dass ich gekniffen habe;).

Murphy
10.11.2008, 18:05
Viel angesagt und fast nix gewesen.
Haben die mal wieder den Windmesser getunt?


8493
8494

surftom
10.11.2008, 19:01
Viel angesagt und fast nix gewesen

Da haste recht! Ich bin fest vom Tesfahren meines neuen 5.4ers ausgegangen aber nix war, mit meinen gut 100kg musste ich 6.2 fahren, kam oft aus dem Gleiten, wobei ich auch als größtes Board das 95er Freewave mithatte. Bin gut 2h gesurft und hab es dann vorgezogen, mich umzuziehen, wollte dann noch ein paar Fotos machen aber auch dafür hielt sich die Action in Grenzen. War deine Freundin zufällig mit nem Freewave und nem Zone unterwegs?

Haben die mal wieder den Windmesser getunt?

hi, wobei so muss es auch ungefähr gewesen sein, ich kam immer wieder mit 95 litern bei 107kg ins Gleiten, etwa 5min.Gleiten, 5min.Stehen 5min.Gleiten usw.......und ich glaub nicht, dass ich damit bei 14-15 Knoten gleite ;-)

viele Grüße,
Tom

daSebü^^
10.11.2008, 19:09
also ich war mit nem 5er segel freestylen am samstag in hindeloopen wars scheisse ^^ etwas zu wenig wind aber gleiten ging wohl 0o aber am sonntag in workum hats doch ordnetlich geblasen? war schon fast etwas viel für 5.0 ^^ also ich fands klasse!

ps: ahjo und nicht zu vergessen... herrlicher sonnenschein!!

surftom
10.11.2008, 19:17
...hi, wie sah denn Gewicht+Boardvolumen bei Dir aus?
5 Windsstärken waren ja auch konstant und mit nem 110
liter Freestyler wär ich wahrscheinlich auch kaum aus den Gleiten
gekommen, aber für Flachwasser und 5 Bft. wär ich keine
600 km gefahren. Hatte auf 5.4 und die beste Welle des Ijsselmeeres
gehofft, dem war leider ganz und gar nicht so....

PS: den Spot (erstmalig dort gewesen) fand ich aber grundsätzlich gut, vor
allem wegen der Logistik (Parkplatz, Wiese etc.)

PeterStoffels
10.11.2008, 23:30
jo workum ging wohl.. aber blöd war das stehtiefe wasser.. kennt jemand nen korrekten flachwasser (oberfläche) spot? wo man bisschen tieferes wasser als stehtief hat.. veluwe ist auch bisschen zu niedrig..

vipcop
11.11.2008, 09:37
jo workum ging wohl.. aber blöd war das stehtiefe wasser.. kennt jemand nen korrekten flachwasser (oberfläche) spot? wo man bisschen tieferes wasser als stehtief hat.. veluwe ist auch bisschen zu niedrig..

stavoren ging auch nur hatten wir mit kleineren segeln gerechnet...
ich war mit 6,2 und 86l bei 90kg ganz gut unterwegs.
was seid ihr denn in workum gefahren?

Mattoflat
11.11.2008, 09:56
stavoren ging auch nur hätten wir mit kleineren segeln gerechnet...
ich war mit 6,2 und 86l bei 90kg ganz gut unterwegs.
was seid ihr denn in workum gefahren?

zwischen den 5 M wellen in Wijk ist das wasser ziemlich glatt und tiefer als stehtief auch;)

Scatty
11.11.2008, 10:48
Also ich fand es Sonntag in Scheveningen mit 4,2 und 78L genial. War zwar nur kleine Welle, aber hat bei dem Wetter riesig Spass gemacht. Siehe http://www.the-daily-dose.com/cgi-bin/frameloader/frameloader.cgi?http%3A//www.the-daily-dose.com/private-kleinanzeigen/index.php
Nur etwas nervig, dass die Kiter einen so grossen Strandbereich in Anspruch genommen haben. Aber wir haben uns gut arrangiert.

Gruss,
Diana

Scatty
11.11.2008, 10:49
der link funktioniert nicht! Siehe Quickpic!

vipcop
11.11.2008, 10:49
zwischen den 5 M wellen in Wijk ist das wasser ziemlich glatt und tiefer als stehtief auch;)

und was willst du mir damit sagen?

blinki-bill
11.11.2008, 11:21
jo workum ging wohl.. aber blöd war das stehtiefe wasser.. kennt jemand nen korrekten flachwasser (oberfläche) spot? wo man bisschen tieferes wasser als stehtief hat.. veluwe ist auch bisschen zu niedrig..
Ja, das Sprungbecken im Hallenbad. Glattes Wasser und stehen kannste nicht ;)

freestyler91
11.11.2008, 16:18
war sonntag auch da.......
aber wind ist erst abends so richtig aufgefrischt, wo alle schon vom wasser gegangen sind......ich bin dann mit nem kollegen in der dämmerung noch alleine drauf gewesen.........5,5er war genau richtig für mich....in den böen sogar etwas zu groß!!!.........hatte aber auch mehr erwartet. Habe aber wenigstens die 1,5 guten stunden von 16 -17:30 uhr noch mitgenommen...
lg jannik

Move
11.11.2008, 17:13
also ich war mit nem 5er segel freestylen am samstag in hindeloopen wars scheisse ^^ etwas zu wenig wind aber gleiten ging wohl 0o aber am sonntag in workum hats doch ordnetlich geblasen? war schon fast etwas viel für 5.0 ^^ also ich fands klasse!

ps: ahjo und nicht zu vergessen... herrlicher sonnenschein!!

Liegt wahrscheinlich an meinem Gewicht von 85 Kilo, dass ich am Sonntag in Workum kein 5,0er gefahren bin. Bin mit einem 6,2er und 95 Litern nur mäßig im Gleiten gewesen. Dafür hatte meine Freundin viel Spaß mit 4,2 und einem Fanatic Cross. Hat mir auch versprochen, eine neue Finne zu kaufen :p

madcow
11.11.2008, 19:17
@scatty

wie war denn die windrichtung in scheve?? ssw also genau sideshore?
wann genau wart ihr auf dem wasser bei ebbe? denn mit 4,2 qm segel nur so wenig welle? also ich fahre 4,2 qm bei sieben bft.
hoffe ich komm bald auch wieder hin

Cypersurfer
11.11.2008, 21:11
Moin,
hab am Sonntag ein paar Bilder in Stavoren gemacht.
Vielleicht findet sich der eine oder andere wieder!

Die findet ihr hier:

www.windsurf-mannheim.de

Scatty
12.11.2008, 00:38
@madcow: Wind kam erst Sideshore und später dann leicht ablandig. Mein Freund ist mit seinen 90kg 5,0 gefahren. Das Manic hat in 4,2 so viel Power, dass ich mit 78L und ca. 60kg manchmal draussen sogar schon etwas zu viel Druck hatte. War halt sehr böig. Vielleicht hab ich ja auch abgenommen :rolleyes:. Waren bei ablaufendem Wasser da.
Gruss Diana

surftom
12.11.2008, 09:25
Moin,
hab am Sonntag ein paar Bilder in Stavoren gemacht.
Vielleicht findet sich der eine oder andere wieder!


huch, da bin ja ich! danke für die pics...der simmersegeltyp mit nem angesetzten backloop bei 45cm wassertiefe ;-) ist ja ganz schön mutig...

surftom
12.11.2008, 11:20
PS: hab ja später auch noch geknpist (leider fing es nach 10 min.an zu regnen daher nur kurz) schick dir gleich noch 6,7 Bilder an deine email, kannste gern online stellen.
Gruß, Tom

Mattoflat
12.11.2008, 13:52
und was willst du mir damit sagen?

ich hatte mich verzitiert - sollte an den stoffels gehen - denn glattes wasser und tiefer als stehtief ist bei viel wind ein wiederspruch in sich - du kamst nur in die schusslinie;)

Mattoflat
12.11.2008, 13:54
huch, da bin ja ich! danke für die pics...der simmersegeltyp mit nem angesetzten backloop bei 45cm wassertiefe ;-) ist ja ganz schön mutig...

naja man sieht ja das er noch 270° zu wenig rotiert hat, da kann nix passieren, ist nur nen rückenplatscher. Trotzdem nette sprünge - hattet wohl nen tollen tag.

Ich bin mal fremd gegangen, wijk wijk sein lassen und hab mein GPS gerät auf dem veluwemeer getestet -50km/h mit freerider und 6er freestylesegel - ich bin stolz;)

daSebü^^
12.11.2008, 17:16
ich hatte mich verzitiert - sollte an den stoffels gehen - denn glattes wasser und tiefer als stehtief ist bei viel wind ein wiederspruch in sich - du kamst nur in die schusslinie;)

was für ein quatsch :D warste schon mal auf norderney bei 7 bft hinter ner sandbank surfen? pegel z.B. heisst nen relativ berühmter spot dort... genau nach sowas hat der peter gefragt^^ und ich möchte dich einfach mal zwischen 5 meter wellen freestylen sehen ^^

Spocker
12.11.2008, 19:19
Vor allem hats in Wijk so oft 5 Meter:D