PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20.+21.12. = Großes Meer!


Rosas-Fahrer
18.12.2008, 14:07
Moin,
ist jemand an den Tagen unterwegs?
Vorhersage sieht ja richtig gut aus:D
Sind die kleinen Häuschen geöffnet?
Gruß

Ambitionos
18.12.2008, 17:19
Hi Rosas,

wie gehts Dir so ?

Wollte am Sonntag los. Hatte an Lauwersmeer oder Renesse gedacht.
Aber Großes Meer wäre näher. Darf man dort denn fahren ? Kein Winterfahrverbot?

Gruss

Thorsten

Rosas-Fahrer
18.12.2008, 17:24
Moin Thorsten,
jo - gut soweit alles.
Winterfahrverbot?! Nein, gibt es dort nicht. Ein Teil des GM ist komplett gesperrt - da surft man aber eh nicht. Das Gebiet ist von der Surfstelle ca. 2 - 3 km weit weg.
Ist halt angenehm beim Umziehen wenn man ein warmes Gebäude hat. Und ne Toilette schadert ja auch nicht....
Gruß
P.s. hast du schon 09er NS?

Ursula
18.12.2008, 17:28
Ich bin vielleicht am Samstag mit ner Freundin da.
Werd selbst nich rausgehen weil mein Arm noch nich heile is.
Hab mich vor zwei Jahren immer in der Toilette umgezogen, is ja zimelich groß, aber auch nich so super warm :)

Aber kalt isses am WE ja nich.

Bis dann
Malte

Rosas-Fahrer
18.12.2008, 17:30
Hab mich vor zwei Jahren immer in der Toilette umgezogen, is ja zimelich groß, aber auch nich so super warm :)



Moin,
naja, aber so ne Bude ist schon wärmer, als bei 5 Bft und 10 Grad im Wind zu stehen....
Gruß

Ambitionos
18.12.2008, 17:49
Wo ist das denn genau am Grossen Meer ?

Ja, 09er Segel hab ich schon.
Ram F9 9.0 aber noch nicht gefahren
Ego 4,7 2 mal gefahren


Gruss

Rosas-Fahrer
18.12.2008, 18:42
MOin,
aus Süden kommend kannst du die A31 an der Ausfahrt Riepe ausfahren. Dann Riepe , Richtung Emden. Aus Riepe raus kommt eine Linkskurve, in der es rechts ab geht und wenn du Forlitz - Blaukirchen liest, bist du richtig. Irgendwann steht dann "Großes Meer" dran. Am Parkplatz ca 200m vorbei und dann links zum "Touristenzentrum" (oder wie das heist).
Es sind aber sehr schmale Wege (kommst mit deinem Bulli aber locker ohne Beschädigungen durch...) und es ist nicht wirklich gut ausgeschildert...
Etwas einfacher ist es, die A31 weiter Richtung EMD dann auf die B210, nach 5-6 km geht es rechts zum Großen Meer.Immer auf dem "Hauptweg" bleiben und dann rechts zum "Touristenzentrum".
Wenn du "Bedekaspel" (Südbrookmerland) ins Navi eingibst, sollte es passen.
Die Homepage der Gemeinde Suedbrookmerland ist eigentlich auch ganz hilfreich.
Gruß
P.s. bei weiteren Fragen einfach durchrufen

Murphy
18.12.2008, 18:48
Wo ist das denn genau am Grossen Meer ?


Dran denken, da gehen nur kleine Finnen.

Cpt.Sternhagel
19.12.2008, 11:24
So'n Mist! Wind, Temperatur - passt alles. Nur habe ich mir ne megafette Erkältung eingefangen.:(

Ambitionos
22.12.2008, 06:38
War am Sonntag da.

Sehr böiger Wind fürs 7,3m² und flach der Teich, aber 40er Finne ging.
8,4° beim starten, war aber nicht kalt.

@Rosas - Danke für die Wegbeschreibung, hat gepasst auch wenn man zum Schluss denkt, wo man denn hier gleich landet, nach den engen Straßen.

Gruss

Thorsten

schnully68
24.12.2008, 07:19
[QUOTE=Ambitionos;255167]War am Sonntag da.

Hallo
Bist etwas zu früh gefahren,nachdem Du gefahren bist hat der Wind noch mal zugelegt und man konnte schön durchgleiten
Grüsse Jens