PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veluwemeer eisfrei ? (17/18 Jan)


AndreasMS
14.01.2009, 20:15
Hallo,
war es in NL die letzten 3 Wochen auch so schweinekalt ??

Ist das Veluwemeer eisfrei ??
Und ein Tip zur max. Finnenlänge ??
Jetzt am Woe soll es ja immerhin einstellige Plusgrade mit viel Wind geben.

Gruß, Andreas

freestyler91
14.01.2009, 21:35
werden warscheinlich auch fahren.......vertrauen einfach darauf, dass kein eis drauf sein wird.....wind 18-20kn hört sich doch verlockend an, oder?
jannik

dogeatdog63
15.01.2009, 10:36
Also ich glaube, dass das Veluwemeer noch zugefroren ist. Auch dort war es in den letzen Wochen deutlich unter 0 Grad... :(
Tipp: Ruft doch bei Telstar (Surfshop) in Harderwijk an, die sind vor Ort und wissen es.

Fabian
15.01.2009, 11:33
Hi,

ich war am 2.1. auf dem Velouwemeer.... leider auf Schlittschuhen...


Fabian.

Murphy
15.01.2009, 12:31
Dat wird wohl nix.
http://www.makkumbeach.nl/pageflow/default.asp?pageid=9&langid=1

stoho
15.01.2009, 13:44
Dat wird wohl nix.
http://www.makkumbeach.nl/pageflow/default.asp?pageid=9&langid=1

Sehe ich genauso!

Vor allem wenn man bedenkt, dass i.M. dort eh nur sehr wenig Wassertiefe vorherrscht.

Den Tipp mit Telstar würde ich mal all jenen ans Surferherz legen, die vielleicht am Wochenende zum Veluwe fahren wollen!

Besten Gruß
Stefan

Didiwindy
15.01.2009, 17:44
Dat wird wohl nix.
http://www.makkumbeach.nl/pageflow/default.asp?pageid=9&langid=1

:D Hallo Speicherbecken Geeste ist Eisfrei! Aber ist das Wasser nicht zu kalt zum surfen :eek: also meine Schmerzgrenze liegt so um 12 + C (Wasser und Luft). Liegt wohl am Alter.
Dieter
http://www.speicherbecken-geeste.de.vu

Rosas-Fahrer
15.01.2009, 17:47
:D Hallo Speicherbecken Geeste ist Eisfrei! Aber ist das Wasser nicht zu kalt zum surfen :eek: also meine Schmerzgrenze liegt so um 12 + C (Wasser und Luft). Liegt wohl am Alter.
Dieter
http://www.speicherbecken-geeste.de.vu

Moin,
für mich gilt immer:

10 muss stehen!!

Gruß

P.s.: die 10 bezieht sich darauf, dass in Summe Wasser- und Lufttemperatur die 10Grad haben sollte - gilt allerdings für die optimalen Mittagstemperaturen

Didiwindy
15.01.2009, 18:18
Moin,
für mich gilt immer:

10 muss stehen!!

Gruß

P.s.: die 10 bezieht sich darauf, dass in Summe Wasser- und Lufttemperatur die 10Grad haben sollte - gilt allerdings für die optimalen Mittagstemperaturen

Am besten gehts, wenn die Sonne das Neo auf wärmt dann ist das schon fast kuschelig. Als bei mir noch die 30 (Lebensalter) vor stand ging es mit doppelten Neoprenanzug und Neosocken im Schuh noch im Schneetreiben aufs heimischen Gewässer. Aber wenn schon die 50 davor steht dann hat man es doch schon gerne ein bißchen wärmer.:D
Didi

http://www.speicherbecken-geeste.de.vu

madcow
15.01.2009, 18:22
hi,
kann die webcam makkumbeach leider nicht erkennen,
ist makkum etwa auch zugefroren???????

Fez
15.01.2009, 18:58
Veluwe ist noch komplett zu , am Wochenende waren jede menge Eissegler und Schlittschuhläufer unterwegs .

Murphy
15.01.2009, 19:59
hi,
kann die webcam makkumbeach leider nicht erkennen,
ist makkum etwa auch zugefroren???????
Heut Mittag wars noch zu.

freestyler91
15.01.2009, 20:50
was ist mit brouwersdam?

MarcSharck
15.01.2009, 20:59
die eine seite wird warscheinlich nicht zugefroren sein :D

nee mal im ernst
kann mir kaum vorstellen das der brouwersdam (surfcentrum) einfriert...
hab vor ner woche mal auf die webcam geschaut, da war noch alles flüssig

FloHH
16.01.2009, 18:21
Hey!
was meint ihr ist mit Meldorf?

lg

Snuff
19.01.2009, 09:57
Hat irgendjemand mittlerweile in Erfahrung bringen können, ob das Veluwemeer mittlerweile befahrbar ist? Oder ob es Prognosen gibt, ab wann es frei ist?

Fez
19.01.2009, 10:23
Es ist noch großflächig zugefroren .

Snuff
20.01.2009, 20:21
Es ist noch großflächig zugefroren .

Hält das Eis noch bis Freitag durch? Habt ihr eine gute Webcam von Strand Horst/Veluwemeer? Oder zufällig mit Locals/Surfshop Kontakt aufgenommen?

fuzzy
20.01.2009, 20:33
Hält das Eis noch bis Freitag durch? Habt ihr eine gute Webcam von Strand Horst/Veluwemeer? Oder zufällig mit Locals/Surfshop Kontakt aufgenommen?

Schließe mich der Frage an :D

MarcSharck
22.01.2009, 10:04
weiß keiner bescheid?

Murphy
22.01.2009, 12:00
Da gibt´s Wasser für Euch.:D
http://www.makkumbeach.nl/pageflow/default.asp?pageid=9&langid=1

simon nietiedt
22.01.2009, 13:06
und gibt es auch befahrbares wasser am Veluwemeer und am ´Grosses Meer´
fürs we siehts echt gut aus:)

MarcSharck
22.01.2009, 20:11
Er was geen ijs meer te bekennen, dus iedereen kan morgen los. Wel ff een beetje kleine vin meenemen want t is behoorlijk ondiep. Sander voer met 28 cm, en dat ging nog.

dsa hab ich aus dem niederländischen windsurf forum

also
"es war kein eis mehr zu sehen..."
natürlich weiß ich nicht obs stimmt
aber denke wenn der fc gut aussieht morgen früh fahren wir nach strand horst!

Fez
22.01.2009, 22:59
Achte mal auf die Windrichtung , Südost bis Süd ist ablandig am Veluwemeer .

Bei der Richtung besser woanders hinfahren , z.B. das Gooimeer bei Almere funktioniert bei der Richtung sehr gut .

Es schwimmen noch einzelne größere Eisschollen auf dem Veluwe , der Wind wird sie aber wegdrücken .

Snuff
29.01.2009, 08:42
Diesen Sonntag sieht die Vorhersage wieder schön aus!
Ist Strand Horst da wieder/noch befahrbar? :confused:

Murphy
29.01.2009, 12:12
Diesen Sonntag sieht die Vorhersage wieder schön aus!


Jou, vor allem die Temperaturen. Was willst Du denn anziehen? Astronautenanzug?:D

Snuff
29.01.2009, 15:47
"Man muss auch mal sterben" ;)

Außerdem möchte ich gerne mal meine 35€ Handschuhe von Dakine testen :D

Also, weiß jemand Bescheid?

MarcSharck
29.01.2009, 17:11
also wo ich das letzte mal da war, wars soooo unglaublich flach
es war richtig nervig
ich würde mir das nicht nochmal antun ehrlich gesagt
(26er finne)

Murphy
29.01.2009, 19:07
"Man muss auch mal sterben" ;)

Aber doch nicht bei dem Wetter.:D

Didiwindy
29.01.2009, 19:50
Aber doch nicht bei dem Wetter.:D

Laß sie doch.Wir waren doch auch mal jung.:D Ist doch geil.:eek: Schmerzen wegen Frostbeulen.
Didi

http://www.speicherbecken-geeste.de.vu

Murphy
29.01.2009, 21:06
Laß sie doch.Wir waren doch auch mal jung.:D
Klar waren wir auch mal jung (und dumm), aber doch nicht so bekloppt bei 0 Grad ernsthaft surfen gehen zu wollen.
Solche Experten gibt´s echt nur hier im Forum.:D

MarcSharck
29.01.2009, 21:12
Klar waren wir auch mal jung (und dumm), aber doch nicht so bekloppt bei 0 Grad ernsthaft surfen gehen zu wollen.
Solche Experten gibt´s echt nur hier im Forum.:D


guter kommentar :D

blinki-bill
02.02.2009, 14:56
Na, wie war euer Surftrip am WE zum Veluwe :rolleyes:
Wind war doch wohl ganz anständig.

Didiwindy
02.02.2009, 15:22
Na, wie war euer Surftrip am WE zum Veluwe :rolleyes:
Wind war doch wohl ganz anständig.

Na, sicher Superkalt.... :eek: bei den gefühlten - 14,5 C Lufttemperatur und Ostwind. Brrrr...... War denn wirklich jemand da?

Didi

http://www.speicherbecken-geeste.de.vu

ger933
18.02.2009, 13:30
mahlzeit!

geht am wochenende was am horst?

bei mir ist karneval am sonntag vorbei, und weil ich schüler bin hab ich ein laaanges wochenende (bis di). wollte fragen ob noch wer am rosenmontag ausnutzen will!

ich jeden falls werde das 5,3er einpacken und los flitzen!

vllt. gibts gleichgesinnte...

gruß

fabian

Simon N.
18.02.2009, 13:33
Moin,
Warm ist es ja schon die ganze Woche.6 grad 17 knoten passt schon :)

Snuff
18.02.2009, 14:38
Lust besteht schon, leide momentan leider an Pfeifferschen Drüsenfieber und hab deswegen Sportverbot :( Gib mir noch nen paar Wochen und ich bin dabei!

daSebü^^
18.02.2009, 18:07
mh, freestylen in workum vllt?

ger933
18.02.2009, 18:14
workum is mir fürn kurz trip zu weit. bestimmt auc wieder einige kiter anwesend...

fuzzy
18.02.2009, 21:54
In Horst sind doch auch jede Menge Kiter.. Ich werd malschaun, wo der Wind gut ist.. Wenn nur Workum passt, dann gerne auch Workum, wenn Marc will ;)

ger933
25.02.2009, 13:03
war klasse! wenig leute, guter wind. temperaturen in ordnung, nur etwas kribbeln an den fingern. musste sogar von 5,3 auf 4,7 umriggen!