PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : veluwee freestylespot?!


daSebü^^
02.03.2009, 10:01
hey leute ;)
an die freestyler unter euch:

ich such nen vernünftigen freestyle spot am veluwee meer! mittwoch wirds wohl süd mit nem leichten ost anteil geben

kann mir da einer nen heißen tip geben? ;)

lg ;>

Fez
02.03.2009, 16:15
Heißer Tip - fahr woanders hin .

SSO ist ablandig an den bekannten Veluwe Spots .

Wenn es unbedingt sein muss geht es in Zeewolde (gegenüber Horst , nicht stehtief) oder vom Rand der N306 aus starten (wenig Platz , kein Einstieg , tief) oder vor der Elburger Klappbrücke vom Parkplatz aus .

Es gibt deutlich bessere Reviere in NL für diese Windrichtung .

daSebü^^
02.03.2009, 17:47
mh weiter als bis zum veluwee wollte ich eigntlich nicht fahren für nen tag... im surftoday forum hatte auch einer die wassertiefe im veluwee bei z.B. strand horst angesprochen.. wie siehts da im moment aus? hab eh ne freestyle stummelnfinne also so etwas tiefer als knietief sollte mir reichen (war auch schon im winter in workum)

also im moment siehts ja nach süd mit nem kleinen ost anteil aus... würds dann in strand horst glaub ich versuchen wollen weil ich nen stehrevier will^^ (kalt!) und wenns nen bisschen böig istist das nich so schlimm...

stoho
02.03.2009, 19:05
Also Horst bei Süd/Süd-Ost ist wirklich nicht ernsthaft zu empfehlen.
Schon allein wegen der großen Abdeckung durch Harderwijk.

War letztes Jahr ein- zweimal bei ähnlichen Bedingungen etwas weiter nord-östlich am Spot in Polsmaten (auf der anderen Seite - 'rechts' von Harderwijk). Allerdings im Sommer...wo die Abdeckung durch die Vegetation noch stärker ist. Trotzdem ging es irgendwie noch ganz ordentlich, wenn man in Richtung 'mittlerer' großer Insel (Pierland - geformt wie ein Hufeisen) gefahren ist. Bis hinter die Insel ist es da auch im Sommer überall stehtief ....d.h. jetzt im Frühjahr auf jeden Fall sehr sehr flach. So flach, daß ich mit meinem Slalomkram da vor Ende März garnicht hinfahren brauche....auch nicht mit ner 36er Seegrasfinne käme ich da im Moment noch nicht klar. Aber mit ner kurzen Freestylefinne solltest du da keine Problem haben.

Im Moment sollte der Parkplatz am CP Polsmaten noch kostenlos sein....sprich - die Schranken sind einfach oben. Lohnt sich i.M. für die Betreiber des CP's einfach noch nicht. Allerdings wird dann das WC-Häuschen wohl auch noch abgeschlossen sein...aber das dürfte ja eigentlich kein Problem sein....

Ansonsten aber gerade auch für Freestyler ein empfehlenswerter Spot...weil fast überall (zumindest bis zu den vorgelagerten Inseln) stehtief.

Besten Gruß
Stefan

daSebü^^
02.03.2009, 20:10
mh erstmal danke für die antworten! hat den noch jemand lust ans veluwee zu fahren übermorgen? könnten uns dann ja für irgendwo verabreden und was tolles suchen ;>
lg

Mattoflat
03.03.2009, 08:43
also Polsmaten rockt wirklich, und es wird schneller tief als in Horst. achte auf die Fahrrinne in der Mitte, gibt schonmal ne kalte überraschung dort.

sso ist wirklich nicht ideal, aber je weiter du zur seemitte fährst desdo besser wirds.
Aber süd und südwest geht sehr gut dort.


Aberi ch hab ja eigentlich nix gesagt;) und allen Horstliebhaber sei gesagt: natürlich ist es da viel besser, und parkplätze für eure Womos gibts in P nicht;)

Snuff
06.03.2009, 14:06
Was haltet ihr von der Wochenendvorhersage? Wer wird/will Sonntag zum Veluwe fahreN? :)

SeVeN
06.03.2009, 15:45
Ich hab vor mit meinem Bruder am Sonntag zum Veluwe zu fahren(Polsmaten).Wo willst du denn hin? Das einzigste was mich stört sind die temperaturen. Hoffe nicht das es zu kalt ist.

Snuff
06.03.2009, 15:47
Die Temperaturen sind okay. Lediglich an/ausziehen wird derbe kalt :D
Ich zweifle eher am Wind! Hab schon Angst, dass es nichtmal fürs 6,4er reicht! :( Dachte eher an Strand Horst! Polsmaten war ich noch nie!

SeVeN
06.03.2009, 16:06
Strand Horst war ich noch nicht. wenn ich fahre nehme ich glaub ich beide segel mit ein 7,0er und ein 6,0er.
4 Windstärken sind ja gemeldet. Hört sich ja eigentlich gaz gut an.

Snuff
06.03.2009, 16:26
Von wo kommst du denn?
Also bei mir müsste der Wind fürs 6,4er und 90liter ausreichen! Kein Plan ob der das schafft! Die meisten Vorhersage laufen auf 4-5BFT heraus, dann würds ja reichen!

SeVeN
06.03.2009, 18:11
Komme aus Bocholt ist etwa 1 stunde vom veluwemeer entfernt. Und du? Wie siehts eigentlich im moment mit der tiefe aus? hab nur eine 40 er

daSebü^^
07.03.2009, 18:06
joa wie schauts aus? morgen veluwee? vorhersage hat sich nochmal etwas verbessert

SeVeN
07.03.2009, 19:20
Mein Bruder und ich sind auf jedenfall in Polsmaten. Würde mich freuen noch mehr zu sehen

daSebü^^
07.03.2009, 20:06
wo ist denn polsmaten? ist das besser zum freestylen als strand horst?

stoho
09.03.2009, 06:29
wo ist denn polsmaten? ist das besser zum freestylen als strand horst?

Bei den dort vorherrschenden Windrichtungen (W-SW) ist es dort sicherlich nicht besser zum freestylen, als in Horst. Eher das Gegenteil ist der Fall....so zumindest Aussagen von den Jungs, die mal zum 'stylen' dort waren.
Es ist dort halt alles etwas 'kleiner' (manche meinen auch 'beengter') und mehr so der klassische Freeridespot, der bei entsprechendem Wind und Wetter schnell ziemlich voll wird. In Horst wirds zwar dann auch relativ voll....aber ich glaube da ist einfach mehr Platz.

Besten Gruß
Stefan

Snuff
11.03.2009, 18:52
Wie wars Sonntag in Horst?

daSebü^^
11.03.2009, 20:53
richtig geil! war sonntag ziemlich früh schon dort! da hatte es dann erstmal geregnet und der wind is nach der regenfront weggegangen =( kurze zeit später kam dann aber die sonne raus und es hat langsam angefangen zu winden. anfangs sehr böig später dann so ab 1-2 mit konstanten 5 bft und purem sonnenschein... zum freestylen is das dort echt ziemlich geil! man muss halt etwas obacht geben dass man nich gerade sich in knöcheltiefen waser befi9ndet und was versucht ^^ aber ansonsten hab ich da schon ganz gut was hinbekommen :)
allerdings find ich 4 euro fürs parken absolut übertrieben und frech ^^ nächstes mal such ich mir irgendwo was wo ich mein auto abstellen kann und fahr dann aufm wasser bis horst oder so xD

Snuff
11.03.2009, 22:34
richtig geil! war sonntag ziemlich früh schon dort! da hatte es dann erstmal geregnet und der wind is nach der regenfront weggegangen =( kurze zeit später kam dann aber die sonne raus und es hat langsam angefangen zu winden. anfangs sehr böig später dann so ab 1-2 mit konstanten 5 bft und purem sonnenschein... zum freestylen is das dort echt ziemlich geil! man muss halt etwas obacht geben dass man nich gerade sich in knöcheltiefen waser befi9ndet und was versucht ^^ aber ansonsten hab ich da schon ganz gut was hinbekommen :)
allerdings find ich 4 euro fürs parken absolut übertrieben und frech ^^ nächstes mal such ich mir irgendwo was wo ich mein auto abstellen kann und fahr dann aufm wasser bis horst oder so xD

Und ich mein das Windfinder für den Tag immer so 30kmh vorhergesagt hat, also untere 5BFT! Dann lag der ja verdammt gut :D Des merk ich mir! :)

Snuff
13.03.2009, 10:57
Vorhersage fürs Wochenende hat sich etwas verbessert! Was meint ihr, reicht der Wind ? :confused: Fährt wer von euch los?

daSebü^^
13.03.2009, 15:07
mh alo diesmal is sogar etwas weniger noch als letzen sonntag... wenn ich nen kollegen auftreiben kann hätte ich bock uf workum, ansonsten würd ich mir -wenn ich alleine fahren muss - evtl überlegen ans veluwee wieder zu fahren...

kommt denn wer ausm raum recklinghausen der morgen ijseelmeer/veluwee will?

lg

SeVeN
13.03.2009, 16:27
Bruder und ich fahren zum Veluwe. Polsmaten ;)

daSebü^^
13.03.2009, 17:52
wo kommtn ihr her? ^^

daSebü^^
13.03.2009, 19:52
also nach der aktuellen vorhersage würd ich eher sagen übermorgen veluwee wa?!

Francnorth
14.03.2009, 17:36
Fährt morgen früh jemand zum Veluve, oder kann man das bei NW total vergessen? Ansonsten wäre die Vorhersage für Stavoren eh besser, aber eine Stunde weiter.

blinki-bill
14.03.2009, 18:06
Hey,
ich fahr höchstwahrscheinlich. Keine Ahnung wie das bei NW geht. Das sehen wir dann. Müsste aber gehn.

Problemchen: Bin heut aufm 40. Wenn da morgen zu sehr der Helm drückt, dann muss ich passen :o

Also voraussichtlich bis Morgen.

MarcSharck
14.03.2009, 18:31
wo fahrt ihr denn morgen ans veluwe?
geht horst bei der richtung? und weiß jemand wie tief das wasser ist?

daSebü^^
14.03.2009, 20:27
also hab kein plan ob die windrichtung in horst geht aber polsmaten da oder wie dat heisst müsste doch auf jedenfall gehen? naja glaub die windrichtung is eher nich das problem... könnte mich denn evtl jemand mitnehmen?? wohn in recklinghausen und so 30 km würd ich wohl auch irgendwo hinfahren sodass man dann zusammen weiter könnte... hab nämlcih meine brille vorgestern verloren deshalb kann ich sone weite strecke auf keine fall fahren

Pat520i
14.03.2009, 22:03
NW geht sehr gut in Horst, Vorhersage für morgen ist aber leider zusammengebrochen...

Francnorth
15.03.2009, 06:20
Hey,
ich fahr höchstwahrscheinlich. Keine Ahnung wie das bei NW geht. Das sehen wir dann. Müsste aber gehn.

Problemchen: Bin heut aufm 40. Wenn da morgen zu sehr der Helm drückt, dann muss ich passen :o

Also voraussichtlich bis Morgen.

Und, wie gehts dem Helm?:D Fährst du?

blinki-bill
15.03.2009, 06:50
Man trägts ja heut wieder enger... :rolleyes:

Bis nachher ;)

SeVeN
15.03.2009, 12:21
War gestern da.... also die wassertemperatur geht wohl, aber die wassertiefe ist miserabel. hab bei meiner 40er Finne wohl knapp nen halben cm verloren.

Snuff
15.03.2009, 12:39
War gestern da.... also die wassertemperatur geht wohl, aber die wassertiefe ist miserabel. hab bei meiner 40er Finne wohl knapp nen halben cm verloren.

Freestylefinnen unter 25cm sollten da aber keine wirklichen Probleme haben oder?

SeVeN
15.03.2009, 12:46
das sollte eigentlich kein Problem sein. Aber ein gutes stück sollteste schon noch rauslaufen.

daSebü^^
15.03.2009, 13:09
also ich konnte strand horst direkt bis vorn strand fahren aber ich hab auch nur ne 17 cm finne xD... aber trotzdem besonders ärgerlich war z.B.: spock->segel shiften->hinten absinken->finne bohrt sich in boden->reingefallen ^^

MarcSharck
15.03.2009, 17:22
war denn heute gut wind in horst?
waren heute in stavoren!

blinki-bill
15.03.2009, 18:15
Jepp,
Horst war gut. 7.0 ging die ganze Zeit gut angeblasen. Leider ist mir um 14:00 mein Trapez um die Ohren geflogen. Natürlich kurz vor Harderwijk :rolleyes:

Bernie B
15.03.2009, 18:39
Jepp,
Horst war gut. 7.0 ging die ganze Zeit gut angeblasen. Leider ist mir um 14:00 mein Trapez um die Ohren geflogen. Natürlich kurz vor Harderwijk :rolleyes:
Und ich hab die SD Karte nicht im TT formatiert und nun keine File von heute:(
Aber es kommen ja noch ein paar Tage.:)
gruss bernie

daSebü^^
05.04.2009, 14:50
wie siehts aus? mittwoch veluwee ;>?

Snuff
05.04.2009, 18:53
wie siehts aus? mittwoch veluwee ;>?

Hab ich auch schon ins Auge gefasst :D Reichts wohl fürs 6,4er?

onkelbonus
05.04.2009, 22:45
Ich wollte auch mal zum Veluweemeer fahren. Bin bisher ja immer am Speicherbecken unterwegs, aber irgendwie scheint ja am Veluweemeer diesen Mittwoche wesentlich mehr Wind zu sein als bei uns, und mein Kumpel und ich hatten uns eh vorgenommen, uns mal Strand Horst anzuschaun.
Unsere einziges Problem sind eigentlich die Finnen, wir fahren beide ein Tabou Rocket (125l), ich hab ja noch ne Select Supercross 36cm, aber er hat nur die Standarfinne (ich glaub 46cm).
Wie siehts aus, machts überhaupt Sinn, da mit solchen Finnen anzutanzen?

daSebü^^
07.04.2009, 17:26
moin! wir suchen dringend nen spot für morgen am veluwee mehr der bei süd west gut geht und nix kostet (parken) ;)

SeVeN
07.04.2009, 19:25
wieso geht ihr nicht polsmaten? Da war die letzte Zeit noch nix mit Parkgebühren. Kann leider nicht am Mittwoch hab wieder Uni

Snuff
07.04.2009, 19:57
Wir werden morgen in Strand Horst sein! Warum sollte die Windrichtung ein Problem sein?

stoho
07.04.2009, 20:00
moin! wir suchen dringend nen spot für morgen am veluwee mehr der bei süd west gut geht und nix kostet (parken) ;)

Bei Süd oder bei Südwest? Für morgen ist ja eher Süd angesagt! Da würd ich eher zum Strand Horst fahren....auch wenn's da pro Wagen 4 EUR kostet.
Aber ich glaube bei Süd (wegen meiner auch mit leicht westlichen Tendenzen) funktioniert es da etwas besser.
Obwohl....wenn du in Polsmaten etwas rausdümpelst...dann ist die Abdeckung bei Süd noch halbwegs erträglich. In Ufernähe bei Süd zwar recht böig...aber wie gesagt....etwas rausdümpeln und dann grob in Richtung Insel (vorm CP Bad Hoophuizen) halten. Da ist es quasi überall stehtief und auch bei Süd halbwegs gut fahrbar.

Besten Gruß
Stefan

daSebü^^
07.04.2009, 21:35
jo danke... wir sind morgen in mirns unterwegs weil der wind fürs veluwee irgendwie etwas schächelt... bis dann ;>

stoho
08.04.2009, 15:45
An die Jungs...die jetzt kürzlich schonmal in Polsmaten am Start waren:

Wie steht's denn um die Wassertiefe? Haben die Holländer schon wieder was nachlaufen lassen, oder ist immer noch Modde-latschen angesagt?
Funktionieren Finnen mit 36 bis 40 cm schon wieder ohne größere Laufaktionen oder zieht man mit diesen 'Längen' noch immer Furchen in die Modde?

Besten Gruß
Stefan

daSebü^^
17.04.2009, 14:17
MOIN! ich würd gern morgen ans ijsselmeer zum freestlyen fahren! wer hätte den noch lust damit wir zu 2. fahren können?!

daSebü^^
23.04.2009, 16:30
sooooo wer hat denn am samstag lust auf mirns am ijsselmeer? ist für die windrichtung super! komme aus marl nahe recklinghausen hab ne karre aber würd auch gerne mitfahren ;)