PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bostalsee eisfrei?


Cypersurfer
02.03.2009, 11:23
Moin,

am Mittwoch soll es laut Vorhersagen gute 5 am Bosi geben.
Ist der See eisfrei? Auf den Webcams sieht man das nur recht dürftig, da die am Steg gedreht wurde.

Darf man z.Zt. überhaupt aufs Wasser?

bosirocker
02.03.2009, 12:06
gute Frage, würde mich auch interessieren.

Aber wo siehst du denn gut 5bf? Windfinder meldet grade mal knappe 4 und die auch noch aus Süd, das funzt eigentlich nie so wirklich.

Surfen kannst du dort auf jeden Fall wieder offiziell.

AndreasMS
02.03.2009, 15:35
Erstaunlich, wie schnell der Wasserstand gestiegen ist. Jetzt schwimmen schon die Anleger für die Tretboote.
Auf dem mittleren Bild der Staumauer sieht es leider noch nach Eisfläche aus.
War nicht mal jemand aus der Umgebung dort, um zu schauen ??
Für mich ist es mit 180 km etwas weit.
Und gibt es bei noch nicht "Vollstau" Untiefen, wo man sich eine zum Bsp. 50iger Finne schön abreissen kann ?
Das Wasser war ja immer so braun & trübe, daß man noch nie rechtzeitig sehen konnte "oh, jetzt wird es flach, Absteigen !", sondern nach Gefühl X Meter vor dem Ufer.
Und wie sieht die Wiese am Surfstrand aus ? Immer noch so gut, oder durch die Baustelle auch zerpflügt ??
Gruß, Andreas

bosirocker
02.03.2009, 15:58
Hm, ja stimmt, sieht echt noch leicht nach Bosi on the Rocks aus....:(

Mit so ner riesen Finne solltest du nur im Bereich vor dem Strandbad in Bosen aufpassen. In der Bucht vor der Surfschule und ein Stück weiter draussen, im Bereich vor der Staumauer ist es auf jeden Fall tief genug.

Hoffentlich taut das Ding mal bald auf!!! nächsten Sonntag geht vielleicht was, aber bis dahin kann sich ja windtechnisch auch nochmal viel verändern....

Cypersurfer
02.03.2009, 21:47
Wenn man in Cattenom ohne Clubmitgliedschaft rein könnte, wär ich am Mittwoch dort.
Der See ist auf jeden Fall frei und es hat mehr Wind als am Bosi!

AndreasMS
03.03.2009, 07:59
Antwort von der Seeverwaltung am 03.03.2009:

"Der See ist noch zum größten Teil zugefroren. Da für die kommenden Tage eher wieder niedrigerer Temperaturen angesagt sind, wird sich daran so schnell wahrscheinlich auch nichts ändern.
Gern können Sie sich auch per Telefon über den aktuellen Zustand der Seefläche informieren."

bosirocker
03.03.2009, 17:00
Hey, ich wollte morgen auch eventuell nach Cattenom.

???Wer kommt noch mit???


Hab aber auch nur noch den alten Code. Glaube der wurde jetzt Anfang März wieder geändert, vielleicht haben wir aber auch noch Glück, falls nicht müssen wir mal lieb fragen....

bosirocker
07.03.2009, 17:31
Also ich hab grade mit einem telefoniert, der direkt am Bosi wohnt und er meinte, dass das See frei ist.

Morgen siehts ja ganz vielversprchend aus, da werde ich dann mal mein Glück versuchen ;) Vielleicht kommt ja noch jemand...