PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rügen bei Ost


fehmarnsurfing_de
08.04.2009, 12:37
Moin

Brauche dringend mal einen Tipp wo man auf Rügen bei Ostwind surfen kann. Möglichst Flachwaser!!!

naishinger
08.04.2009, 13:46
Thiewaii, also Thiessow, da ist dann Flachwasser bei Ost:

http://www.surfspot.de/surfspots/europa/deutschland/mecklenburg/thiessow.html

Ev. geht auch Suhrendorf, nur da kommt er etwas ablandig.

werner

DrMorewind
08.04.2009, 18:55
Thiewaii, also Thiessow, da ist dann Flachwasser bei Ost:

http://www.surfspot.de/surfspots/europa/deutschland/mecklenburg/thiessow.html

Ev. geht auch Suhrendorf, nur da kommt er etwas ablandig.

werner
Hi Jörg
na ja Thiessow (SurfOase) ist bei Ost auch ablandig. stehen kannst nur auf vereinzelnden Sandbänken, garantiert nicht weiter als 100m vom Strand. also nicht alles glauben was irgendjemand mal vor Jahren in einen Spotguide gemeiselt hat.
Der Topspot für deine Ansprüche heisst Rosengarten! Deine Surfkarre sollte allerdings nicht tiefergelegt sein, sonst kommst nicht hin. 5km Feldweg inkl. Wasserdurchfahrten wenn es kurz vorher geregnet haben sollte.
Es lohnt sich aber! ... einer der geilsten Spots bei Ostwind, nicht nur auf Rügen, sondern an der ganzen Ostseeküste ;)
wenn du genaue Wegbeschreibung willst mail me einfach. muss hier nicht alles drinstehen.
GrDoc

DrMorewind
08.04.2009, 19:17
nochwas zur Abschreckung:)

es gibt da im Umkreis von 10km rein gar nix, kein Klo, keine Dusche, keine Frittenbude, kein Handyemfang also ... hm :rolleyes:*Sehnsucht*
surfing pur ohne gestört zu werden, außer paar Kitern, aber die bist ja von Fehmarn gewöhnt. Auf dem Pic erkennst draußen wo die Welle bricht, bis dahin ist alles Stehrevier. Die Welle drausen ist sehr schön zum rumspielen, nix sensationelles also.

http://www.more-wind-surfing.de/images/39_rund_ruegen/Bild%20a1%20(75).jpg

Aloha.. Doc

petwurscht
08.04.2009, 20:45
Dranske geht bei Ostwind auch gut... meisstens kommt er eh mehr von Nordost!... Der Wind ist da oben auch immer am besten. Ein Cafe gibt es auch und deine Karre kann tiefer liegen! :-)

flo am start
09.04.2009, 05:48
das bild bestätigts wieder.. rügen ist einfach nur geil!!
sorry musste ich mal loswerden:D

goforward
17.04.2009, 19:19
Bei Ostwind ist meine erste Wahl Mukran! Nette Welle und Wind von links (noch besser bei Nordost), Aufriggwiese und nicht zuviele Leute - kaum Kiter!!!

DrMorewind
17.04.2009, 19:46
Bei Ostwind ist meine erste Wahl Mukran! Nette Welle und Wind von links !

logisch, aber wenn einer einen "Flachwasserspot" ...Stehrevier?? sucht ist er in Mukran schlecht beraten. Ansonsten natürlich erste Wahl dort.


Dranske bei Ost? .. geht nur aufm Wieker Bodden. dafür muss man nich nach Rügen fahren :confused:

GrDoc

Pipilotta
01.10.2014, 08:44
Moin, moin

wie sieht es denn bei süd-ost bzw. süd-süd-ost auf Rügen aus? Eher Neu Mukran, Prora oder Ostseite von Thiessow? Darf gern Welle sein :-)

Lotta