PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enkhuizen oder Lauwersmeer am WE?


Move
28.05.2009, 11:36
Irgendwie gibt es in den diversen Vorhersagen unterschiedliche Angaben (weer.nl gibt mehr Wind in Enkhuizen an). Eigentlich denke ich ja, dass das Lauwersmeer die bessere Wahl ist, da der Wind aus Nordost kommen soll und das Lauwersmeer ja weiter im Norden liegt. In Enkhuizen hat der Wind aber freie Anlauffläche übers Ijsselmeer.

Irgendwelche Tipps? Was denkt ihr?

Totti-Amun
28.05.2009, 19:47
Irgendwie gibt es in den diversen Vorhersagen unterschiedliche Angaben (weer.nl gibt mehr Wind in Enkhuizen an). Eigentlich denke ich ja, dass das Lauwersmeer die bessere Wahl ist, da der Wind aus Nordost kommen soll und das Lauwersmeer ja weiter im Norden liegt. In Enkhuizen hat der Wind aber freie Anlauffläche übers Ijsselmeer.

Irgendwelche Tipps? Was denkt ihr?

Enkhuizen ist ziemlich gut bei Nordost!

Move
28.05.2009, 20:51
Enkhuizen ist ziemlich gut bei Nordost!

Dachte ich mir schon. Steht auch so im Kite und Windsurfing Guide Europe. Haben uns aber fast sicher fürs Lauwersmeer entschieden. Das Revier kenn ich noch nicht und es scheint dort etwas mehr Wind zu sein. Zumindest sagen das alle Wetterdienste (außer weer.nl). Hoffe es ist auch so. Es sei denn, es rät mir dringend jemand davon ab:o.

Cpt.Sternhagel
28.05.2009, 20:54
Enkhuizen ist ziemlich gut bei Nordost!


...und das Lauwersmeer eigentlich nicht so. Geht zwar, aber dort gibt es bessere Windrichtungen. Enkhuisen finde ich bei Ost auch ziemlich gut. Ich fand den Spot ja immer blöd zu finden - hat Totti ja auch schon mal versucht mir zu erklären:rolleyes:. Am besten nutzt du die Umgehungsstraßen und versuchst von Norden wieder in den Ort reinzukommen. Hast du dich erst mal in der Altstadt verfahren, sitzt du mit deinem T4 schnell in den superengen Gassen fest:eek:. Ist aber ne tolle Stadt:).

Totti-Amun
29.05.2009, 06:09
Gar nicht erst in die Stadt fahren. Es kommt drauf an, von wo man kommt. Von Hoorn kommend an Enkhuizen fast vorbei und dann nur Richtung Campingplatz Enkhuizer Zand fahren. Wenn man vom Damm kommt, eigentlich dito. Einfach der Strasse folgen, bis man die Strasse kreuzt, die links nach Hoorn geht. Da aber eben rechts abbiegen und kurz drauf wieder rechts Richtung Campingplatz.
Enkhuizen ist toll. Der Campingplatz ist direkt am Spot. Ein Auto vor Ort braucht man nicht, man kann den Camping kreuzen und von hinten in die Stadt zu Fuß. Viele nette Kneipen. Habe da mal längere Zeit gewohnt...

snowsurf4
01.06.2009, 21:06
Am Lauwersmeer gabs über Pfingsten zwei Tage 5 Bft, heute eher 4, dazu strahlenden Sonnenschein. Kann da jemand mithalten? :D

da-surf
01.06.2009, 23:05
Leider nein! Aber der Fc fürs Ijsselmeer sieht für die nächsten Tage super aus.

wollte mittwoch und donnerstag ans ijsselmeer (makkum) hochfahren.
Wenn jemand Bock hat mitzufahren, oder auch da ist einfach melden.

Kennt jemand nen günstigen campingplatz? Brauch nur ein stellplatz fürn bulli.
(war immer in holle poarte, kann aber auch mal was anderes sein.)

Grüße