PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dümmer wie wo was????

samonja34
09.06.2009, 21:53
Hallo zusammen...

ich bin ja ein kleiner Schisshase und wohne ca. 55 km vom Dümmer weit weg.

Bisher war ich nur am dem Wulfener Hals auf Fehmarn unterwegs...aber da kann man ja nicht ständig hin fahren....ich zumindest...

Meine Frage ist bezogen auf den Dümmer...

wo ist die beste Stelle an der man ins Wasser geht???? wo ist der Teich noch flach???...ganz wichtige Frage für mich....

dazu fällt mir gerade ein....ist jemand bereit mir den Wasserstart bei zu bringen???

Da morgen mein letzter Arbeitstag für diese Woche ist und fürs WE Wind angesagt ist ....wäre ich für schnelle Antworten dankbar...

GlG Moni...gespannt auf Antworten wartend

Murphy
09.06.2009, 22:14
....ist jemand bereit mir den Wasserstart bei zu bringen???

Da kriegste bestimmt 50 Angebote.:D
Nu mal mit Ernst.
Beste Stelle ist Hüde. Teich ist fast überall stehtief.

suff
09.06.2009, 23:23
Also ich hab im Dümmer noch keine Stelle gefunden an der ich nicht stehen konnte. Aber bis zum Hals kann einem das Wasser schonmal gehen ;) (bei 1,77)
Und wenn man nen "Beachstart" noch hinkriegt wenn man bis zum Hals im Wasser steht, dann ist auch der Wasserstart kein wirkliches Problem. Das schwierigste daran ist noch schwimmenderweise das Material zu sortieren. Das hochziehen lassen ist wie beim Beachstart aus tieferem Wasser. Dat klappt irgendwann von allein.

Als Spot würde ich auch Hüde vorschlagen. Da ist die Surfeinsatzstelle schon von der Straße ausgeschildert. Andere Möglichkeit ist noch Lembruch. Nur da war ich schon seit Jahren nicht mehr und hab daher auch keine Ahnung wie es da aussieht

Cpt.Sternhagel
10.06.2009, 13:39
Hüde ist besser bei West bis Süd-West und Nord-Ost.

Lembruch ist besser bei West-Nord-West bis Nord-West und Süd-Ost.

Do. und Fr. wäre wohl Lembruch die bessere Wahl.

Es gibt bei hohem Wasserstand Bereiche, wo ich (1,88) nicht stehen kann. Im Moment ist der Wasserstand aber sehr niedrig, so dass Personen ab 1,70 überall stehen können müssten.

Wasserstart ?:D Da fällt mir einer ein, aber der ist jetzt meistens am Stein:rolleyes:, aber vielleicht kommt er ja morgen, wenn er das hier liest, extra zum Dümmer:D.

@ suff: Lembruch ist echt schön hergerichtet worden, mit nem richtigen Strand usw.

wind-surfi
10.06.2009, 15:05
In Lembruch ist die nettere Surfschule, falls du noch kein eigenes Material hast ...

Den Wasserstart kann ich dir leider nicht zeigen, weil ich ihn selbst noch nicht kann wenn mir das Wasser über den Schultern steht.

Vielleicht sieht man sich ja dann Morgen ;)

Murphy
10.06.2009, 22:12
Lembruch ist besser bei West-Nord-West bis Nord-West
West-Nord-West ist nicht schlecht in Hüde, man sollte nur gut Höhe fahren können, dann kannste auf dem Rückweg raum an den Boyen vorbeiknattern, das hat was.
Nord-West ist allerdings wirklich Hühnermist in Hüde.

samonja34
11.06.2009, 14:29
Danke für die Antworten...

wollte am Samstag hin....soll ja nen 4-5 geben....

und bei 1.73 cm klappt das dann auch mit dem stehen....

uuuund eigenes Material ist auch vorhanden.....http://forum.surf-magazin.de/images/smilies/smile.gif:):):):)

GlG Moni