PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feierabendspots rund um HH


ThaBear
15.06.2009, 22:58
Hi,

was bietet sich eigentlich rund um Hamburg als Feierabendspot an?
Heilgenhafen oder Fehmarn ist ja doch ein schoenes Stueck.

Gibt's irgendwas naeheres? Als Neo-Hamburger kenn ich mich da noch nicht so genau aus... :)

Merci!

Kevin
16.06.2009, 09:38
Kannst auf der Elbe surfen.

Je nachdem wo du wohnst, Kollmar oder am Oortkatensee.

Ich war letzens auf der Elbe am Oortkaten:

http://www.youtube.com/watch?v=kmJxLOMFlz8

Gruß Kevin

MiniHORST
16.06.2009, 12:42
Allerdings ist es leider an allen Spots hier in Hamburg ziemlich böig aber es kann ja auch trotzdem Spaß machen. Ansonsten kann ich Kevins Spots keinen mehr hinzufügen.

MarcSharck
16.06.2009, 12:47
wie isn das mit dem schiffsverkehr an euren spots so?
nicht nen bisschen gefährlich?
kann mir kaum vorstellen das ich da bei nicht 100%igen gleitwind rausgehen würde... nachher dümpel ich vor nem binnenschiff her
und mal eben bremsen ist ja eher nicht drin...

fuzzy
16.06.2009, 12:49
wie isn das mit dem schiffsverkehr an euren spots so?
nicht nen bisschen gefährlich?
kann mir kaum vorstellen das ich da bei nicht 100%igen gleitwind rausgehen würde... nachher dümpel ich vor nem binnenschiff her
und mal eben bremsen ist ja eher nicht drin...

Können ja mal auf den Rhein :)

MarcSharck
16.06.2009, 13:11
da wären mir nämlich zuviele schiffe
außerdem, wann ist da schon wind ;)?

auf dem video siehts eben nach wenigen schiffen aus darum frag ich...

Kevin
16.06.2009, 13:30
Joa doch schon...

Also man muss halt vernünftig bleiben. Wenn da son riesen Dampfer ankommt sollte man nicht so weit rausfahren, also nicht ganz rüber fahren oder halt 2 Minuten an Land warten.

Letzes Mal war da einer, bei dem wars echt knapp. Aber wie gesagt, man sollte sicher surfen können, ein Brett wählen, von dem ein Schotstart möglich ist ( bei mir Freestyle 100L) und einfach vernünftig sein, dann gibt es da keine Probleme.

Gehe seit 2 Jahren auf die Elbe, immer wenn ich keine Zeit oder Möglichkeit für was richtiges habe. Ich persönlich hatte noch keine Schwierigkeiten, jedoch kann die Strömung bei böigem Wind schon herausfordernd sein...

Probierts einfach aus, aber immer vernünftig bleiben ;)

Smile4surf
16.06.2009, 17:02
hier (http://dude-helge.jimdo.com/surfspots/) sind auch noch welche mit kurzer beschreibung.

ThaBear
16.06.2009, 23:05
Danke mal fuer die Tips.
Bin in Altona zu Hause, also genau in der Mitte zwischen Kollmar und Oortkaten.

Werd mir dann wohl bei naechster Gelegenheit den See ansehen. :)

Kevin
17.06.2009, 11:43
Der See ist sch**** !!!!

Ich rede die ganze Zeit von der Elbe am See, am Windsurfing Club Hamburg !

Den See kannste vergessen, da wirst du keinen Spaß haben. Aber schau bei Wind einfach mal vorbei und mach dir ein eigenes Bild.