PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surfen am Zwischenahner Meer


Björn21
01.08.2009, 22:09
Hallo lieber Surfer ;)

Gibt es hier vielleicht welche unter euch, die ab und zu mal am Zwischenahner Meer surfen?
Welche Plätze sind dort gut geeignet? Was sollte man beachten?

Ich war selber bisher noch nie zum Surfen da.

Grüße, Björn

Björn21
02.09.2009, 07:55
Niemand da? :D

Grüße, Björn

Rosas-Fahrer
02.09.2009, 08:24
Moin,
man nicht so hektisch....:)

Zwischenahner Meer hat eigentlich zwei Einsatzstellen.
Eine eignet bei allen südlichen bis westlichen Richtung. Sie ist rechts vom Ort, Richtung Spielbank beim Yachtclub gelegen. Vielleicht 50 m vom Parkplatz ist die Wiese.
Die andere Möglichkeit besteht bei der DLRG, sozusagen direkt gegenüber der ersten Stelle. Eignet sich für östliche und nördliche Winde.
Im Gegensatz zum Großen Meer kannst du quasi nur am Ufer stehen, es gibt Ausflugsdampfer, der Wind ist böiger und du must ein "Pickerl" für das Jahr haben. Zu bekommen bei der Stadt.
Außerdem gibt es ein Winterfahrverbot. Das du die Schilfzonen meidest ist eh klar.
Gruß
p.s. wenn ich wählen müßte - fahr zum Großen Meer (außer du willst lange Finnen fahren)

Slaughthammer
02.09.2009, 16:57
dem kann ich nur zustimmen. großes meer ist echt viel angenehmer. kaum uferabdeckung, keine gebühren, keine fahrgastschiffe.... war da einmal surfen. gehe da nie wieder hin.

Gruß, Onno

christarus
12.05.2015, 10:22
Kostet Zwischenahner Meer immer noch Geld?