PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin im Dezember


surfing4fun
17.10.2009, 08:45
:confused:
Hey Surfer, brauche mal eure Hilfe!

Bin nächste Woche in Dahab, aber es sieht so aus als ob wir mit dem Wind Pech haben. Deshalb überlege ich wo man über Weihnachten nochmal hinkann.

Soll warm sein, Wind haben und nicht zuviel Welle. Da ich ne Family dabei habe am besten Hotel direkt am Spot.

Schickt doch bitte mal eure persönlichen Erfahrungen mit Winterspots. :cool:

HELP!!! I need wind!!!

surfinpoet
23.10.2009, 09:38
Ich habe mittlerweile schon einige mal darüber gelesen, dass Agypten im Dezember/Jänner ein guter Tipp sein soll. Verlass dich aber bitte nicht auf mich, ich war selbst noch nie in Ägypten. Ägypten würde sich aber auch ausgezeichnet für deine Familie anbieten.

Quicksurfer
23.10.2009, 10:42
Verlass dich aber bitte nicht auf mich, ich war selbst noch nie in Ägypten.

Wieso schreibst Du dann überhaupt was darüber, wenn Du noch nie dort warst. :confused:

Quicksurfer
23.10.2009, 10:55
:confused:
Hey Surfer, brauche mal eure Hilfe!

Bin nächste Woche in Dahab, aber es sieht so aus als ob wir mit dem Wind Pech haben. Deshalb überlege ich wo man über Weihnachten nochmal hinkann.

Soll warm sein, Wind haben und nicht zuviel Welle. Da ich ne Family dabei habe am besten Hotel direkt am Spot.

Schickt doch bitte mal eure persönlichen Erfahrungen mit Winterspots. :cool:

HELP!!! I need wind!!!

In Ägypten läßt der Wind in den Wintermonaten nach, außer in Hamata oder Zaafarana, aber es ist nicht so drastisch, wie z. bsp. auf den Kanaren. Eine Windgarantie gibts aber nirgendwo in Ägypten.
Wenn also mit Famile, dann wird vermutlich nur Hurgahda, Safaga oder eben Dahab in Frage kommen, und da kannst Du überall genauso viel Pech oder auch Glück haben.

surfing4fun
28.10.2009, 09:46
Hab jetzt Boa Vista gebucht und hoffe da ist Wind. Die Temperaturen müssten OK sein :D:D:D

Der Jörg

Quicksurfer
28.10.2009, 13:43
Keine schlechte Wahl. Wind und Temperatur ist laut Statistik im Dezember ähnlich wie in Ägypten, aber dafür hast Du noch schöne Wellen. Viel Spaß!