PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ostwind Ijsselmeer und Umgebung..


Maddin
17.10.2009, 12:53
Suche nen Spot, der bei Ostwind am Ijsselmeer oder Umgebung auf links Funktioniert.
Habt ihr Ideen ?

Cpt.Sternhagel
17.10.2009, 13:08
Enkhuizen oder Lauwersmeer

Maddin
18.10.2009, 13:46
Hm, Enkhuizen is ja auf rechts und Lauwersmeer is ja nicht so der pralle Spott..

Quicksurfer
18.10.2009, 14:42
Das hab ich einige Male an verschiedensten Spots probiert, es funktionierte nicht wirklich. Seitdem bleibe ich bei Ostwind zu Hause. :)

Fez
18.10.2009, 15:11
Ich fahre bei Ost zum Trintelhaven . Kleiner aber feiner Spot mitten auf dem Damm . Ist recht tief dort , daher auch relativ wellig .

<iframe width="425" height="350" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://maps.google.de/maps?q=Trintelhaven,+8242+Lelystad,+Flevoland,+Nie derlande&amp;oe=utf-8&amp;client=firefox-a&amp;ie=UTF8&amp;hl=de&amp;cd=1&amp;geocode=FW0oIwMdsJhSAA&amp;split= 0&amp;sll=51.151786,10.415039&amp;sspn=7.307413,14.941406&amp; hq=&amp;hnear=Trintelhaven,+8242+Lelystad,+Flevoland,+ Niederlande&amp;ll=52.636132,5.414006&amp;spn=0.013361,0.0 38581&amp;t=h&amp;z=15&amp;output=embed"></iframe><br /><small><a href="http://maps.google.de/maps?q=Trintelhaven,+8242+Lelystad,+Flevoland,+Nie derlande&amp;oe=utf-8&amp;client=firefox-a&amp;ie=UTF8&amp;hl=de&amp;cd=1&amp;geocode=FW0oIwMdsJhSAA&amp;split= 0&amp;sll=51.151786,10.415039&amp;sspn=7.307413,14.941406&amp; hq=&amp;hnear=Trintelhaven,+8242+Lelystad,+Flevoland,+ Niederlande&amp;ll=52.636132,5.414006&amp;spn=0.013361,0.0 38581&amp;t=h&amp;z=15&amp;source=embed" style="color:#0000FF;text-align:left">Größere Kartenansicht</a></small>

Maddin
19.10.2009, 13:27
War schon mal wer in Schellinkhout oder Medemblik und hat n paar Infos ??

Wobei Trintelhaven auch ziemlich geil is und bestimmt recht leer. Halt nur auf rechts..

Wolln Mittwoch mal in die Richtung. Wenn wer Lust hat sich an nem Spot zu treffen..
Werden gegen 10 da sein.

Cpt.Sternhagel
19.10.2009, 18:44
Das Lauwersmeer ist sehr geil bei südostlichen Winden, die kommen dann auch von links. In Medemblick war ich kürzlich, ist mir aber nicht aufgefallen, dass da irgendwo ein Strand war. Als Spot da in der Nähe ist Andijk noch bekannt, wäre aber dann auch von rechts.

Spots mit Wind von links wären noch:

Breezand (Abschlussdeich) - ich weiß allerdings nicht, wie man da heile ins Wasser kommen soll (große Steine)?
Mirns (bei Stavoren um die Ecke) - der Kiterspot ist sehr flach, aber je stärker der Wind, umso mehr Kiter packen ihr kleines Surfboard aus.
Kornwerderzand (Abschlussdeich bei Makkum) - bin mir nicht ganz sicher, ob das bei Ost optimal ist, wäre aber von links.

surf-makkum
19.10.2009, 22:44
Kornwerderzand (Abschlussdeich bei Makkum) - bin mir nicht ganz sicher, ob das bei Ost optimal ist, wäre aber von links.

Das Problem ist nur das man da bis zum 1. Sep. fahren darf.
Steht aber auch dort auf nem Schild...
Wer danach noch fährt wird zur Kasse gebeten!!!
Aber in den Sommermonaten ein erstklassiger Spot bei NO/O und N... oben Richtung Kornwerderzand die Kiter und unten die Surfer. In der "Kitezone" wird es eh schwierig zu Surfen da es dort sehr flach ist.

gruß

madcow
20.10.2009, 17:33
hi,
wo gehts denn jetzt hin?

und warum denn wind von links???? enkhuizen fand ich eigentlich gut

es gibt aber auch einen hot spot mit ostwind von links aber sorry, der ist secret:cool:

dogeatdog63
21.10.2009, 09:32
hi,
wo gehts denn jetzt hin?

und warum denn wind von links???? enkhuizen fand ich eigentlich gut

es gibt aber auch einen hot spot mit ostwind von links aber sorry, der ist secret:cool:

Secret Spot.... ja echt was für Egoisten.

surf-makkum
21.10.2009, 16:54
hi,
wo gehts denn jetzt hin?

und warum denn wind von links???? enkhuizen fand ich eigentlich gut

es gibt aber auch einen hot spot mit ostwind von links aber sorry, der ist secret:cool:

der am afsluitdijk ist eigentlich auch secret ;)

ger933
23.10.2009, 15:24
wir sind dann erst nach schellinghout gefahren, das war nichts, weil die richtung nicht passte. dann schön auf dem deich nach enkhuizen gefahren. das war in ordnung, für 2 stunden, dann war der wind weg. der maddin musste dann halt mal auf rechts jumpen. so was kennen die leute von der ostsee halt kaum....
naja, die vorhersage hat halt leider nicht gepasst, sonst wär das wohl super geworden. auch viele einheimische fühlten sich leicht verarscht. nur die kiter waren völlig zu frieden.

fabian

surf-makkum
23.10.2009, 17:21
finde wind von rechts ist für mich eigentlich das beste wurde damit so zusagen aufgezogen :p

mal was anderes an die freestyler die hier so mit lesen wann seit ihr damit angefangen die tricks die ihr könnt auf der anderen seite zu üben also nicht eurer schokoladenseite wenn ich das mal so sagen darf ^^
oder habt ihr direkt wenn ihr was gelernt habt es danach sofort auf der anderen seite geübt?
ich kann zur zeit nur spocks und grubbys mit dem rechten fuß vorne aber damit ich auch was für die andere richtung habe übe ich den flaka gerade mit links vorne und garnicht erst mit rechts :D aber ich finde i.wie kommt es für mich i.wie unmöglich vor i.was mit dem linken fuß vorne zu lernen hat sich damals bei mir schon beim skaten als ich 11 war schon so eingebürgert das ich immer nur mit rechts vorne springe :D

hang loose

jan.ff87
05.04.2013, 01:54
Hallo, ist dieser post noch aktiv? Ich überlege morgen nach Kornwederzand zu fahren, doch hier wurde erwähnt es sei dort nicht erlaubt zu surfen? Stimmt das? Und weiß jemand wie streng das kontrolliert wird? Ich surfe sonst immer in makkum, doch das funktioniert ja mit wind von N/NO nicht wirklich gut...

FZ66
06.04.2013, 07:56
Hi,

sitze derzeit an der friesischen Küste. Wind schläft teilweise ganz ein und dreht auf Nord. Die letzten Tage waren ganz gut, was den Wind betrifft (immer mit min. 5 aus NO). Aber die Temperaturen sind :eek: <- etwa so kalt. Jedenfalls habe ich mir Kornwerderzand angeschaut vor ein paar Tagen und niemanden fahren sehen. Würde Lauwersmeer auch als sehr lekker bezeichnen. Der Wind kommt wunderbar rein. Slotermer müsste auch gehen, will ich mir heute ev. noch geben - nur gucken nicht anfassen weil kein Wind.

Viele Grüße + schönen Tag!

P.S.: Natürlich alles auf den Wind der letzten Tage bezogen (NO bis O würde ich sagen) Auch sehr lekker: surfspots.nl - aber auf holländisch ;)