PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eure Urlaubspläne 2010, her damit

elyaque
08.01.2010, 17:38
:D Hallo zusammen,
ich wollte mal in die Runde fragen was ihr für Surfurlaube plant im Jahr 2010 ?

Also wir liebäugeln mit:
1 Woche Ägypten im Juni
1-2 Wochen Rhodos im August
2 Wochen Jeri im November

Nach der beinahe Pleite in 2009 mit miserabler Windausbeute wollen wir 2010 auf der sicheren Seite sein.

elyaque

muddy
09.01.2010, 00:12
Naja, auf jeden Fall wieder 37. + 38. KW Klitte, diesmal endlich mit Worldcup (Yeah!!!)
und mal schaun, im Frühjahr nochmal 2 Wochen irgendwohin, wo das Wasser warm ist und die wellen hoch sind... (je nachdem, wie ich urlaub machen kann...)

G Muddy

SimonB.
09.01.2010, 09:14
Ich hab Alacati im Auge, im August, weiß aber noch nicht obs klappt
Grüße

replace
10.01.2010, 15:31
Wenn Ihr soo fragt:
MariannenInseln: Saipan , Tinian, Rota usw. ...
Am besten mit Inselhopping.
Hinzu vielleicht via Singapore; retour via Hongkong.

Das ist jetzt kein dummer Spaß; wir 2 planen das wirklich! Uns fehlt noch jede Menge Info, um das Gesamtpaket bezahlbar gestalten zu können...
Windsurfinfo ist auch nahe null...

Die Suchmaschinen liefern vornehmlich Klimbim - dem, der was sinnvolles beitragen kann danke ich vorab!

Nja

fuzzy
10.01.2010, 16:09
Hmm

Ich fang mal an:

Februar Barbados mit Freund
März/April irgendwo Europa mal sehen mit wem
Mai Europa mit Mommy
August USA Westküste mit Freund (SF oder Hood River)
Dezember Tarifa

Dazwischen weiss ich nicht, aber bin grunsätzlich offen noch mehr einzubauen ;) GEbucht ist bisher Barbados, der Rest ist noch nicht 100% fest.

Innopaul
10.01.2010, 16:46
Hmm

Ich fang mal an:

Februar Barbados mit Freund
März/April irgendwo Europa mal sehen mit wem
Mai Europa mit Mommy
August USA Westküste mit Freund (SF oder Hood River)
Dezember Tarifa

Dazwischen weiss ich nicht, aber bin grunsätzlich offen noch mehr einzubauen ;) GEbucht ist bisher Barbados, der Rest ist noch nicht 100% fest.

Mit Verlaub und wann arbeitest Du???

blinki-bill
10.01.2010, 17:00
Frag ich mich auch grad :rolleyes:

Meine Pläne:
Januar 1 Woche Gargellen
Februar 4 Tage Zell am See
Und im Frühjahr, Sommer, Herbst... mal sehen wo noch ein Plätzchen am Wasser für den WoWa frei ist. Bestimmt ist wieder die Ostsee dabei... :p

teenie
10.01.2010, 18:09
TOP aus dieses Jahr!

Pfingsten vielleicht satte 4 Tage am Stück, den ganzen Resturlaub brauche ich fürn anderes Projekt...:o

Also, am Ende des Jahres werde ich auf jeden Fall einstellig auf dem Wasser gewesen sein...:eek:

Grüße
teenie

sheshe
10.01.2010, 19:02
Januar 1 Woche Gargellen

gargellen ist cool!!! da sind wir früher immer zum wandern hingefahren... ach die gute alte zeit mit jägertee und schnupftabak:D

meine pläne:
so oft es geht lokal aufs wasser
evtl. über pfingsten oder auffahrt nach domaso
im sommer evtl. prasonisi, je nachdem wie das geld reicht oder portugal/frankreich zum wellenreiten...

Slaughthammer
10.01.2010, 19:47
mein plan:
urlaub immer wenn wind ist nachmittagsweise um lokal aufs wasser zu kommen. dieses jahr den betriebsurlaub nicht auf die einzigen 3 windarmen wochen legen und jeden tag lokal surfen.

fuzzy
10.01.2010, 21:39

Tja, super Arbeitszeiten, super Chef, flexible Einteilung. Da geht auch mal ne Woche vom Strand aus. Hauptsache die Sachen sind fertig und da ich meist relativ schnell arbeite klappt das schon. :) Der Haken, reich wird man nicht.. ;)
Aber Februar und März/April geht normalerweise nicht, nur dieses Jahr. Bin noch bis März in Genf, hab da nochmal Urlaub, bevor ich wieder nach D zurückkomme, wo ich dann auch nochmal was freinehmen kann.
Ansonsten ist mein primäres Ziel auch hier so viel wie möglich aufs Wasser zu kommen...

Jochen Kox
11.01.2010, 11:22
Also gebucht ist bis jetzt das Ferienhaus für 2 Wochen Klitmöller im Oktober und im Sommer gehts für 3 Wochen nach Irland (diemal Nordirland, Donegal und Sligo). Ansonsten wenn Wind ist halt noch öfter am WE nach Holland. Weihnachte ist dann wieder Skifahren angesagt.

dets
11.01.2010, 11:34
gebucht ist im Sommer 3 Wochen Bucht von Rosas.
Bräuchte noch Tipps für Pfingsten. So 6-7 Autostunden von Heidelberg.
Makkum war Junior zu kalt u. Frauchen zu einsam.
Gardasee waren wir 08 .Wirds wahrscheinlich auch wieder werden, es sei denn es hat noch jemand andere Ideen?
Grüße dets

Amerigo
11.01.2010, 11:48
Starten tun wir Pfingsten/Auffahrt in Domaso (Comersee), dann jedes Weekend Urnersee, falls Wind - dazwischen 'ne paar Mal Untersee (Bodensee) und im August 3 Wochen Palekastro (Kreta).

Nächstes Jahr dann 3 Monate Hawaii oder 7 Monate Palekastro, sind wir noch am entscheiden.

Gruss

David

kerzenhalter
11.01.2010, 13:35
ich geh im august nach vasiliki (griechenland), zu ehr reichts geld als schüler leider nich

grüße
kerze

derzilp
11.01.2010, 19:23
Oh mein Gott, wieviel Ihr alle zum surfen kommt! Irgendwas mach ich falsch:confused:

Aber sagt mal ehrlich, Ihr habt doch bestimmt auch alle Freund/Freundin/Mann/Frau. Machen die das mit? Also mehr als ein zweiwöchiger Urlaub ist bei mir nicht drin :mad:

Amerigo
11.01.2010, 19:35
Aber sagt mal ehrlich, Ihr habt doch bestimmt auch alle Freund/Freundin/Mann/Frau. Machen die das mit? Also mehr als ein zweiwöchiger Urlaub ist bei mir nicht drin :mad:

Meine Frau surft besser als ich. Also kein Thema :D ... bei uns geht's eher darum, dass ich lieber Starkwind habe und sie es bei 5 Bft ideal findet.

Gruss

David

fuzzy
11.01.2010, 20:03
Oh mein Gott, wieviel Ihr alle zum surfen kommt! Irgendwas mach ich falsch:confused:

Der Trick ist, sich noch ganz viele Leute zum Wegfahren zu suchen ;)
Also Barbados und USA ist zusammen, der Rest vermutlich nicht, aber das klappt. Habe einen umgänglichen Freund, der nicht surft, aber gerne Bilder knipst und mir sagt, was ich denn wieder falsch gemacht hab bei der Airjibe. Wir machen dann natürlich auch noch andere Sachen.

dominik49
11.01.2010, 20:22
Meine Frau surft besser als ich. Also kein Thema :D ... bei uns geht's eher darum, dass ich lieber Starkwind habe und sie es bei 5 Bft ideal findet.

Gruss

David

Solche "Streitthemen"/Vorliebensunterschiede wären für mich und meine Freundin ein Traum!!!!!!!!!!!!!!

www_SURFAHOLIC_de
12.01.2010, 07:47

Du musst halt im Winter Pluspunkte sammeln!
Städtereise, IKEA, usw. :D

2010:
- so oft wie möglich mittags frei machen und nach Roermond auf den Tümpel.
- so oft wie möglich Freitag frei nehmen und nach Harderwijk / Hindeloopen / Renesse
- Anfang Juni eine Woche Segeln (Athen -> Kos)
- gerne würde ich im Juni / August eine Woche nach Wissant. Kennt jemand 'ne schöne Unterkunft (Zimmer)?
- September / Oktober drei Wochen Leucate

blinki-bill
12.01.2010, 08:14
Du musst halt im Winter Pluspunkte sammeln!
Städtereise, IKEA, usw. :D
So siehts aus. Außerdem ist nirgends nonstop Wind. Da bleibt noch genügend Zeit für Shopping und Kultur nebenher. Aber mehr als 2 Wochen am Stück muss M.E. auch gar nicht sein. Dann lieber 2-3 mal im Jahr.

Problematischer sind für mich ehr die Wochenenden, die ich gar nicht gern verplane. Jedenfalls nicht früher als 3 Tage im Voraus. Weil könnte ja Wind sein :o

strandsteher2407
12.01.2010, 08:36
Warum verreisen, wenn man dort wohnt, wo andere Urlaub machen. Also geht's abends in der Woche und am WE auf's Wasser wenn's windet.

Ansonsten muss dieses Jahr mal ne Alternative für den Winter her. Tarifa, Kapstadt oder so etwas in der Art. Schnee und eisige Temperaturen nerven im Alter immer mehr! ;)

Grüße aus Lübeck,

Tom

dets
13.01.2010, 13:55
Hallo Amerigo,
hab mir Domaso im www mal angeschaut ließt sich gut!
Hast du evtl. Tipps für Ferienwohnungen ? 3 Personen. das übliche halt günstig u. gut!
Grüße dets

Amerigo
13.01.2010, 14:00
Hast du evtl. Tipps für Ferienwohnungen?

http://www.google.com/search?hl=de&q=domaso+appartamenti&spell=1

MartinHormann
13.01.2010, 16:45
...
Nächstes Jahr dann 3 Monate Hawaii oder 7 Monate Palekastro, sind wir noch am entscheiden.

Wird es eine Pauschalreise?;)

gruß

Cpt.Sternhagel
13.01.2010, 19:06
Insel Poel im Sommer:).

Für Tips zur Insel und den Surfbedingungen bin ich immer dankbar.
(PS:ja, die Suche habe ich schon betätigt;))

twofingers
13.01.2010, 19:29
2 Wochen Ende März nach Fehmarn, Juni 3 Wochen Gardasee, September 2 Wochen Müritz oder wärmer und: Ab Mai jeden Freitag frei :)

Der Vorteil des Alters...

shaker
14.01.2010, 10:25
ich verprasse heuer das geld das ich eigentlich für letztes jahr für mich und meine (ex)freundin für 2 urlaube gespart habe, daher wird etwas mehr drinnen sein

Semesterferien im Februar:
eventuell 3-4 Wochen Tarifa

Ostern
Sardinien

Sommer
2,5 Monate Marokko oder Griechenland mal schaun

und eventuell im Winter noch nach Jeri falls ich die Urlaubskasse noch durch diverse Studentenjobs aufstocken kann...

achja und dann noch so ziemlich jeden windigen tag am see mitnehmen, dank meines studiums bin ich in 20 min am wasser wenns geht :)

freie zeiteinteilung ist alles hihi

fuzzy
14.01.2010, 11:24
@shaker
Kann ich mich dir irgendwo anschliessen? Ostern Sardinien oder so? :) Ich brauch auch noch mehr surfen...

shaker
14.01.2010, 11:39
klar :) ostern sardinien sind wir sogar eine ganze gruppe alle zwischen 20-28.

Wir fahren hauptsächlich Freestyle, wollen aber auch die Wellenspots der Insel erkunden:)

und sonst kannst du dich natürlich auch überall anschließen :)

fuzzy
14.01.2010, 12:16
klar :) ostern sardinien sind wir sogar eine ganze gruppe alle zwischen 20-28.

Wir fahren hauptsächlich Freestyle, wollen aber auch die Wellenspots der Insel erkunden:)

und sonst kannst du dich natürlich auch überall anschließen :)

Das wäre perfekt. Hast du mehr Infos für mich (Unterkunft, Zeitraum, etc.)? Gerne auch per PM oder Mail (surfmoe(at)gmail.com)

Zitronenfalter
15.01.2010, 06:47
Hi,

mein alljährlicher Buisness Trip in die USA fällt wohl in diesem Jahr auf den März.
Wo lohnt es sich Mitte-Ende März in den USA einen Abstecher zum Windsurfen zu machen ?
Letztes Jahr war ich im Januar dort, da bin ich für einen 350€ Flug nach Maui für eine Woche. Aber die Rückreise ist dann schon "etwas" nervig....
Mehr wie eine Woche für privates Vergnügen ist leider nicht drin :-(

Gruß
Volker

sheshe
15.01.2010, 06:51
river gorge, oregon. google maps -> hood river!

aber keine ahnung obs im frühling auch bläst!

Brigge
15.01.2010, 07:24
ich muß nicht weg fahren. Hier ist Wasser genug.
Grüße, Stephan

Zitronenfalter
15.01.2010, 07:35
river gorge, oregon. google maps -> hood river!

aber keine ahnung obs im frühling auch bläst!

Und vor allem wie kalt es da im März ist, brrrrr....

Ich dachte das es vielleicht auch an der Atlantic Küste was gibt, dann würde ich nicht so lange im Flieger sitzen.....

Gruß
Volker

fuzzy
15.01.2010, 09:26
Hi,

mein alljährlicher Buisness Trip in die USA fällt wohl in diesem Jahr auf den März.
Wo lohnt es sich Mitte-Ende März in den USA einen Abstecher zum Windsurfen zu machen ?
Letztes Jahr war ich im Januar dort, da bin ich für einen 350€ Flug nach Maui für eine Woche. Aber die Rückreise ist dann schon "etwas" nervig....
Mehr wie eine Woche für privates Vergnügen ist leider nicht drin :-(

Gruß
Volker

Hood River ist im März nicht windsicher und kann verdammt kalt und auch gefährlich sein. Ich würde es nicht machen.
In den Keys ist wohl im März noch ganz gut Wind, aber eher Schwachwind, d.h. es kommt drauf an, was du fahren willst. Ansonsten Texas, Padre Island oder wie das Ding heisst, ist wohl toll... guter Wind und schön warm, nur zu Spring Break sollte man nicht hin. Als 3. Ort fällt mir noch Cape Hatteras ein in Carolina, wobei es da evtl. auch noch recht frisch sein kann.
Ich würde Texas nehmen, da wollte ich evtl. nächstes Jahr im Frühjahr hin.. mal sehen..

shaker
17.01.2010, 20:31
Das wäre perfekt. Hast du mehr Infos für mich (Unterkunft, Zeitraum, etc.)? Gerne auch per PM oder Mail (surfmoe(at)gmail.com)

Momentan ist es noch nicht sehr konkret...Wir werden mit diversen Surfbussen fahren, daher sind wir punkto Unterkunft sehr flexibel.

Sobald ich mehr weiß melde ich mich

elyaque
03.02.2010, 15:33
Na, da ist ja so Einiges zusammengekommen. Aber mir fehlt noch immer die rechte Inspiration. Ich schwanke zwischen 1 Woche Abu Soma Anfang Mai, 1 Woche Rhodos Ende Juni oder 1 Woche Gardasee im Juni. Ich war noch nie am Gardasee, das wäre mal was Neues. Ohne eigenes Material bin ich auf eine Surfstation angewiesen. Also käme z.B. die Station am Pier in Frage. Wie ist es da so im Juni ? Mit was für einer Windausbeute kann ich da rechnen ? Wassertemperaturen ? :D

elyaque

Lutz-HH
04.02.2010, 16:52
Habe mir vorgenommen, in diesem Jahr öfters nach Klitmöller zu fahren. :)

Im Mai habe ich dafür die erste Gelegenheit, dann wieder im Juni und Juli.
Sofern aber dann Ostsind sein sollte, geht es - wie an den sonstigen Wochenenden - lieber nach Fehmarn.

Im September aber dann auf jeden Fall nach Dänemark...
War im letzten Jahr zu dieser Zeit für 3 Wochen in Klitmöller mit sahne-Bedingungen: nur 3 Tage ohne brauchbaren Wind, sonst immer Top bei super Wellen.

jan_surfer
04.02.2010, 19:35
Anfang/Mitte März gehts nach Leucate/Nordspanien für zwei Wochen - schön die Arme lang ziehen lassen! ;-) Abfahrt können wir je nach Europa-Wetterlage verschieben um ca. 10 Tage - dank unserer mitfühlenden Chefs!

Ab Mitte Mai würde ich gern nach Marokko Sidi Kaouki für 2-4 Wochen. Je nachdem, ob ich fliegen muss oder sich noch ein/eine MitfahrerIn findet. Alternative wäre Rhodos Süd. Auf jeden Fall Welle/moderate Welle - man muss ja langsam mal weiter kommen in der Welle - auch mit 36! ;-)

Im Herbst eine Woche Bretagne oder Sylt.

Ich merke gerade, dass noch einiges ungeplant ist ;-) - aber man muss ja auch spontan bleiben!

Gruß
Jan

Powerfrau
07.02.2010, 10:11
Ich nehms wie es kommt, bin single, von daher muss ich mich nur meinen Kids anpassen! Voraussichtlich habe ich an Pfingsten Domaso geplant, evtl auch im Sommer mit den Kindern.

frankausdortmund
08.02.2010, 18:15
Starte Ende März auf Fehmarn! Fix ist auch im Herbst (zum PWA WorldCup) Sylt.
Dazwischen gerne so oft wie möglich NL, Dümmer oder auch Möhnesee...

Secretsurfer
09.02.2010, 11:48
Ende März 8 Tage Pozo
dann ende Mai bis Oktober Karpathos..ok mit bisschen "Arbeit" verbunden...
den Rest des Jahres Ostsee

goBiga
10.02.2010, 12:33
ich werde so Weihnachten rum mal nach Bayern fahren, ansonsten wohne ich in Sagres Portugal und muß nicht in Urlaub :D

fuzzy
10.02.2010, 18:35
ich werde so Weihnachten rum mal nach Bayern fahren, ansonsten wohne ich in Sagres Portugal und muß nicht in Urlaub :D

Ein cooler Ort zum Wohnen.. :)

Titanic
10.02.2010, 20:11
Ein cooler Ort zum Wohnen.. :)

Cool kann man nicht gerade sagen. Für heute waren (laut I-Netz) 17° angesagt.:):):)

sandbreak
10.02.2010, 22:20
:D Hallo zusammen,
ich wollte mal in die Runde fragen was ihr für Surfurlaube plant im Jahr 2010 ?

Also wir liebäugeln mit:
1 Woche Ägypten im Juni
1-2 Wochen Rhodos im August
2 Wochen Jeri im November

Nach der beinahe Pleite in 2009 mit miserabler Windausbeute wollen wir 2010 auf der sicheren Seite sein.

elyaque

Und immer wieder Jeri, kommt mit nach Südafrika. Das Wasser ist kalt aber Essen und Landschaft um Welten besser als Jeri.

Gruß, Gerd

Swerkos
11.02.2010, 11:13
Dieses Jahr gehts nach Australien - Brisbane :)

elyaque
11.02.2010, 12:02
Und immer wieder Jeri, kommt mit nach Südafrika. Das Wasser ist kalt aber Essen und Landschaft um Welten besser als Jeri.

Gruß, Gerd

OK, OK, ich schreib es mir hinter die Ohren.............2011 oder 12 wirds dann vielleicht mal Südafrika. :D
Btw, Ich dachte ihr macht jetzt einen auf Camper ? :eek:

Grüsse zurück
Susanne

sandbreak
11.02.2010, 18:00
Dieses Jahr gehts nach Australien - Brisbane :)

Aber nicht zum Windsurfen !!??

fuzzy
11.02.2010, 18:42
Cool kann man nicht gerade sagen. Für heute waren (laut I-Netz) 17° angesagt.:):):)

Damit kann man mir im Moment nicht imponieren.. Ich hab 30° :P

Titanic
11.02.2010, 19:04
Damit kann man mir im Moment nicht imponieren.. Ich hab 30° :P

:mad:

Dann hat sich ja der Flug (und die "Überwindung") ausgezahlt.:):):)

fuzzy
11.02.2010, 19:41
Dann hat sich ja der Flug (und die "Überwindung") ausgezahlt.:):):)

Jau, nur Wind ist grad nicht.. aber der kommt schon noch.. :rolleyes:

elyaque
19.03.2010, 16:34
Starten tun wir Pfingsten/Auffahrt in Domaso (Comersee), dann jedes Weekend Urnersee, falls Wind - dazwischen 'ne paar Mal Untersee (Bodensee) und im August 3 Wochen Palekastro (Kreta).

Gruss

David

Kreta, schon gebucht ? Welche Unterkunft ? Was hat euch dort so besonders gut gefallen, ausser dass es die Hochzeitsreise war wenn ich mich nicht täuche ;) ?

Kevin
26.03.2010, 12:25
Ostern: 1 Woche Klitte

Himmelfahrt: Surf Festival

Pfingsten: DK

Sommer: 6 Wochen Teneriffa

Herbst: Klitte

das sind die festen Termine :)

Gruftie
27.03.2010, 17:44
Hi, alle zusammen,

als Freeglider fahre ich ´mal wieder statt nach Malcesine für 3 Wochen
Ende Juni von Henne Strand als Standort zum ringköbing Fjord.

Windsicherheit dürfte dort einigermassen gewährleistet sein und von
Hamburg aus ist die Anfahrt auch nicht allzu lange.

Ansonsten local oder in der Woche auch mal an die Ostsee nach Grömitz.

Hang loose

coesch
29.03.2010, 10:08
Ich will dieses Jahr unbedingt auf die Kanaren, weil ich dort noch nie war und es wirklich toll sein soll. Jedoch weiß ich noch nicht genau welche Insel. Die sollen ja alle toll sein. Mal schauen ob es Gran Canaria, Teneriffa oder doch Fuerteventura wird. Werde da wahrscheinlich im September sein. Mal schauen ob sich dann noch eine Woche Griechenland ausgeht.

elyaque
05.05.2010, 16:31
Nach den Reinfällen 2009 stehts jetzt fest. Dieses Jahr wirds die Soma Bay, Rhodos Nord und Jeri werden.
Ich nehme aber gerne schon weitere Anregungen für 2011 entgegen. ;) :D

Murphy
05.05.2010, 23:48
2011= El Nino Jahr= zuhause bleiben und auf Wind warten.:D

Amerigo
06.05.2010, 07:42

Wir planen 3 Monate Hawaii. Mal sehen, ob's klappt. Sonst ein Jahr später.

Gruss

David

sheshe
06.05.2010, 07:48

ich dachte dieses jahr sei bereits el niño?

bei mir wirds wahrscheinlich permanent urlaub in dahab ab november... :D

Amerigo
06.05.2010, 08:22
bei mir wirds wahrscheinlich permanent urlaub in dahab ab november... :D

Lass hören .... klingt spannend :eek:

fuzzy
06.05.2010, 08:56

2010 ist El Nino.. was 2011 ist kann man doch jetzt nicht sagen.. argh, ihr macht mich alle so neidisch..

Windsurfen,was sonst?
06.05.2010, 21:21
sommer paar wochen nach ägypten zu ibiandfriends

oktober auch nochmal ägypten oder jeri

Schnatter
09.05.2010, 11:31
Bei mir wirds im Sommer eine Woche Teneriffa ^^ Bin da zwar allein unterwegs, aber wird bestimmt au spaßig :)