PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kroatien - heute im Fernsehen


Rosas-Fahrer
22.02.2010, 17:51
Moin,
bin gerade drüber gestolpert, dass es heute um 20.15 einen Bericht zu Kroation im Ersten geben soll.
Wer weis - für Surfer die in den Schwachwindbereich einsteigen wollen...
Gruß

curve360
22.02.2010, 20:36
Kroatien - für Surfer die in den Schwachwindbereich einsteigen wollen...
Gruß
Da brauchst du doch garnicht so weit fahren...
Komm zum Dümmer! :p

francro
22.02.2010, 21:28
Moin,
bin gerade drüber gestolpert, dass es heute um 20.15 einen Bericht zu Kroation im Ersten geben soll.
Wer weis - für Surfer die in den Schwachwindbereich einsteigen wollen...
Gruß

richtig schwach oder
http://gallery.windsurfing.hr/thumbnails.php?album=140

DMac
23.02.2010, 07:55
das es in kroatien immer mal wieder mehr wind hat, dürfte jedem klar sein, aber im sommer ist dort wirklich nicht viel, ich war jahrelang dort. es sei denn, die bora schlägt im sommer zu.

es stimmt schon: im sommer ist man dort - was den wind und die temps angeht - als anfänger wirklich gut aufgehoben, je nachdem wo man ist, leider hats dort viel felsküste, und die einstiege sind oft hammerhart für einen anfänger....

francro
23.02.2010, 20:13
das es in kroatien immer mal wieder mehr wind hat, dürfte jedem klar sein, aber im sommer ist dort wirklich nicht viel, ich war jahrelang dort. es sei denn, die bora schlägt im sommer zu.

es stimmt schon: im sommer ist man dort - was den wind und die temps angeht - als anfänger wirklich gut aufgehoben, je nachdem wo man ist, leider hats dort viel felsküste, und die einstiege sind oft hammerhart für einen anfänger....

ok, im Sommer ist mann auf lokale Thermik angewiesen, und dann muss man
sich bestens auskennen im Region.

Kann nur von mir behaupten, dass ich in einem Bucht fast jeden tag surfe und
"um die Ecke" ist Windtechnisch nichts loß.
Mann ist zwar nur mit max 3 Leute drausen aber das ist nicht so wild.
Meistgefahrene Segeln sind 7.3 und 9.0 (mit meine etwa 100 kg), aber es ist auch nicht selten das man paar tage hat für ganz kleines zeug.

Küste ist felsig aber man spring nicht von Klippen mit zeug ins wasser ;), und Bora ist sehr selten im Sommer aber es gibt immer noch Mistral.
Wildcamper werden geduldet, wenn die kein Müll hinterlassen und nicht tagelang auf eine Stelle Wildcampen.

p.s.
DMac, hoffe es hat dir dort gefallen und sorry für mögliche Rechtschreibfehler,
Kroatisch ist meine Muttersprache