PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roermond/Ool Donnerstag oder Freitag


Jochen Kox
24.02.2010, 11:40
Werde wohl morgen Vormittag oder Freitag Nachmittag nach Ool fahren und versuchen das erste mal für dieses Jahr aufs Wasser zu kommen. Bei vorhergesagten Temperaturen bis 10°C und hoffentlich 5 Bft. siehts nach der langen Durststrecke endlich mal ganz gut aus!

Ist sonst noch jemand am Start?

Freizeitsurfer
24.02.2010, 12:32
Werde wohl morgen Vormittag oder Freitag Nachmittag nach Ool fahren und versuchen das erste mal für dieses Jahr aufs Wasser zu kommen. Bei vorhergesagten Temperaturen bis 10°C und hoffentlich 5 Bft. siehts nach der langen Durststrecke endlich mal ganz gut aus!

... das hoffe ich für Dich/Euch.
Unser Gartenteich in Köln ! hat noch ordentlich Eis (warum auch immer) Sag bitte Bescheid wie's war ! Dann pell ich mein Zeug auch wieder aus'm Keller (allerdings nur an WE)
Gruß
Arnd

fuzzy
24.02.2010, 13:05
Ich bin noch bis Fr in der Schweiz, danach wäre ich einem Trip irgendwohin ohne Eis mit Wind nicht abgeneigt ;)

jowi
25.02.2010, 09:09
Hi Jochen,

Freitag sieht doch ganz gut aus, WE z.T auch.
Der See ist auf jeden Fall eisfrei, war letzte Woche mal gucken.
Wird auf jeden Fall wieder zeit, endlich aufs Wasser zu kommen!

Wir sehen uns, Gruß Jochen

Mcnte_Christc
25.02.2010, 17:04
also ich bin so ein stück davor morgen nach der schule nach roermond zu düsen...
problem ist nur ich bin schon ein bisschen erkältet und nächste woche beginnen bei mir die klausuren...
maaaaaaaan
naja mal sehen :)

Jochen Kox
26.02.2010, 10:17
War Donnerstag vormittag in Roermond. Keine Eisschollen gesichtet!!!
Temperaturen waren gut auszuhalten. Leider war der Wind nicht so wie erhofft. Für ein paar schöne Schläge mit gut Druck im Segel hats aber gereicht und das hat nach der ewig langen Pause wirklich Lust auf mehr gemacht!!! Hoffentlich bleibt die Vorhersage für Sonntag so!!

fuzzy
26.02.2010, 11:30
Ich werde (wenns so bleibt) am Samstag (eher Vormittags/Mittags) und Sonntag (eher Nachmittag) in Ool sein. Hoffe der Wind kommt gut durch, freu mich schon tierisch..

tigger1983
26.02.2010, 13:25
Mit welchem Anzug waren die Temperaturen gut auszuhalten? Und bist du mehr der Typ der öfter mal baden geht oder eher weniger?
Kann mir nicht vorstellen das das Wasser schon an Temperatur gewonnen hat...
Liegt bestimmt bei 2-4 grad... brrr

fuzzy
26.02.2010, 14:14
Mit welchem Anzug waren die Temperaturen gut auszuhalten? Und bist du mehr der Typ der öfter mal baden geht oder eher weniger?
Kann mir nicht vorstellen das das Wasser schon an Temperatur gewonnen hat...
Liegt bestimmt bei 2-4 grad... brrr

Denke auch, aber mein Trocki will getestet werden :D
Ansonsten gehen die Wassertemperaturen find ich so lange, wie man nicht extrem viel in den Nacken bekommt (da hilft ein Unterzieher). Und die Hände sind immer saukalt, bei mir das grösste Problem.

tigger1983
26.02.2010, 16:58
naja ich glaub da setz ich mit meinem 4/3 dann doch noch ne runde aus...

Jochen Kox
26.02.2010, 19:36
Lufttemperaturen waren mit ca. 9°C ganz angenehm. Hatte mit offenen Handschuhen keine kalte Finger. Hatte einen Trockenanzug an. Da wars auch beim Reinfallen nicht zu kalt. Hab aber auch geschaut nicht zu oft reinzufallen. Nach ner Stunde wurden die Füße schon ein wenig kalt.

Sonntag siehts ja immer noch nach richtig Druck aus. Werde es dann wohl nochmal versuchen:D.

Straggi
27.02.2010, 07:56
Hallo, werde Sonntag auch nach Ool kommen.

Hoffe das die Prognose noch was runter geht, laut Windguru 7-10 Bft:eek:

bis Sonntag...

fuzzy
27.02.2010, 08:04
Laut Windfinder uahc und sogar Mucho zeigt bis 8 an.. da weiss ich gar nicht, was ich mitnehmen soll an Material ;) Bin Abends auf nem KOnzert, aber werde auch kommen..

tigger1983
27.02.2010, 10:36
oh man shit, die prognose sieht wirklich richtig gut aus, der wirbel zieht wirklich voll drüber...
Aber was fährt man schon für Material bei dem Wind? Also en sinker ist ja bei nem see eigentlich nie so wirklich das wahre... Aber denke die anderen Boardgrößen sind warscheinlich schnell viel zu groß...
Arg bin nervös!

Mcnte_Christc
27.02.2010, 11:25
ich bin mir auch extrem unsicher, war vorher auch noch nie in roermond :S

glaubt ihr mit 80l und 4.2 passt das ?

tigger1983
27.02.2010, 11:55
naja also das ist schon mein homespot. Allerdings war ich da noch nicht bei dem gemeldeten Wind draussen...
Kenn den teich eigentlich nur bis 7bft. Die windrichtung ist standart, also auflandig. Und bei 7bft. baut sich im bereich vor der Surfschule schon ne ordentlich dühnungswelle auf. Bei 8-10bft. könnte das schon krass werden wenn man mit zu viel restvolumen unterm arsch unterwegs ist...
Nur kenn ich den teich halt so das es auch öfter mal vor kommt das man in windlöcher kommt, und bei nem sinker dann schon probleme kriegen kann, gerade bei den Temperaturen ist das bestimmt kein spass...
Denke ich werde das wohl spontan am SO entscheiden, wenn ich denn aus dem bett komm, wollte noch bissel feiern gehen...

Straggi
27.02.2010, 14:21
...werd ein 90 l Starboard Carve nehmen und ein 4.2er Search oder ein 4.7er Zeta...kleiner hab ich nich

Nehm aber auch was größeres mit. Bin schon zu oft auf die Wettervorhersage reingefallen.

Abgesehen davon reichen 5-7 Bft zu der Jahreszeit dicke.

Na dann wird der Kreisel ja doch voll morgen :D

Mcnte_Christc
27.02.2010, 15:13
naja dann werd ich morgen mal gucken was ich mache :D

sind ja sogar für köln 6 bft angesagt, vielleicht geh ich auch direkt bei mir aufn baggersee (keine 50 m von meinem haus :D)

ansonsten hab ich leider nur 120l...das wäre dann mal locker zu viel :)

fuzzy
27.02.2010, 16:57
Ich dneke ich nehm meinen Guerilla 84l und mein 4.2, wenns so bleibt. 3.7 liegt bei meinen Eltern.. aber mal sehen, was wirklich reinkommt..

tigger1983
27.02.2010, 17:58
jo lassen wir uns mal überraschen.. Denke nimm auch mal mein waveboard mit, aber nur das wäre mir zu heikel..

surfing4fun
28.02.2010, 18:46
War einer von euch am Oolder PLas ????????????
Erzählt, war's cool????

tigger1983
28.02.2010, 22:18
würd mich auch interessieren, das "weggehen" hat leider länger gedauert so das ich erst um 10 im bett lag...
als ich dann um 2 wach war, hatte ich nen guten brummschädel, und surfen war gelaufen :(

fuzzy
28.02.2010, 22:38
Ahjoah ich war da.. allerdings nur Vormittags bis etwa 14 Uhr.. danach wars mir zu hart und auf Umriggen hatte ich keine Lust. Bin 4.7 gefahren, es wäre aber auch 4.2 und evtl. auch 3.7 gegangen. Die Böen waren heftig, aber es halt superviel Spaß gemacht und zu kalt wars eigentlich nicht. Nur der Wind war frisch..

Zalle
01.03.2010, 11:03
Freunde waren am Möhnesee, der längste hat grade mal 45 min durchgehalten :) Wasser ist auch sau kalt, habe mal meine Hand mal hier in Kemnader See gehalten, alter Schwede ist das kalt!!

Jochen Kox
01.03.2010, 11:48
Ich war gestern auch da! Bin von 12 Uhr bis 13:30 Uhr 4,5 gefahren und hab dann noch mal um kurz vor zwei nochmal versucht. Da ging dann mit der Segelgröße aber gar nichts mehr. War nachher froh als ich meinen Kram wieder sicher im Auto hatte. Auf den Webseiten unten gibts ein paar Bilder und einen kurzen Film.

http://picasaweb.google.nl/christiaan1111/28022010?authkey=Gv1sRgCN2Tv5Lr5bHUjgE#

http://www.youtube.com/watch?v=OKFxVabGg8k

tigger1983
01.03.2010, 12:26
hmm die wellen waren ja doch recht schwach, so sieht das zu mindest auf den bildern aus, hätte gedacht das da mehr drin gewesen wäre...
Aber dennoch respekt vor den leuten die draussen waren, sieht recht ungemühtlich aus ;)

Jochen Kox
01.03.2010, 12:39
Ich denke die Bilder sind alle so um die Mittagszeit gemacht worden. Nachher bei dem strömenden Regen hatte keiner mehr Lust seine Kamera rauszuholen. Da hätte man dann eher ein Unterwassergehäuse gebraucht. Ich hab um kurz nach zwei noch versucht ein paar Bilder zu machen. Sind allerdings bei dem Regen und Wind nicht wirklich toll geworden.

Hier noch zwei Filme (sind wohl von Nachmittags).


http://www.youtube.com/watch?v=LvMI6-h1jUM

http://www.youtube.com/watch?v=txoCbPjyqGU

fuzzy
01.03.2010, 12:43
hmm die wellen waren ja doch recht schwach, so sieht das zu mindest auf den bildern aus, hätte gedacht das da mehr drin gewesen wäre...
Aber dennoch respekt vor den leuten die draussen waren, sieht recht ungemühtlich aus ;)

Die Wellen waren teilweise schon gut hoch.. je nachdem wo man grad war..

Bender
01.03.2010, 21:38
Ich war auch da. Aber da ich der Windvorhersage nicht getraut habe, hatte ich nur ein 5.8er dabei.

Mal wieder nix gekonnt.

Auf den zwei Videos kommt der Wind recht gut rüber.

tigger1983
02.03.2010, 08:15
ok mit 5,8 wäre ich nie im leben raus gegangen!
Hey nur mal als tip, guck dir besser die vorhersagearten beim guru an, dann weiste wie sicher der wind ist. Normalerweise erreichen uns immer nur ausleger des sturmtiefs und das sind dann meistens nur ein paar kilometer breite streifen. Das die vorhersage dann stimmt ist recht unwarscheinlich weils ja auch nur berechnungsmodelle sind.
Wenn aber kommplett deutschland mit 40-50knoten also quasi lila beim guru abgebildet ist. Dann wird der wind auch sehr warscheinlich kommen.
Also merke besser vorhersage karten gucken ;)

tigger1983
18.03.2010, 09:39
Ist nicht zufällig mal jemand mit nem Termometer in Ool gewesen oder?
Mich würde mal interessieren wie kalt das Wasser ist. Hab heute mal in der Zeitung die wassertemperaturen der Nordsee gesehen 1°C !!
Verdammt, wenns in ool nicht en stück wärmer is, wäre das schon echt hart...
Wie siehts eigentlich das WE aus, wenn der wind sich mal entscheidet, is wer dann da?

fuzzy
18.03.2010, 09:50
Ist nicht zufällig mal jemand mit nem Termometer in Ool gewesen oder?
Mich würde mal interessieren wie kalt das Wasser ist. Hab heute mal in der Zeitung die wassertemperaturen der Nordsee gesehen 1°C !!
Verdammt, wenns in ool nicht en stück wärmer is, wäre das schon echt hart...
Wie siehts eigentlich das WE aus, wenn der wind sich mal entscheidet, is wer dann da?
Ich war vor zwei Wochen da, da war das Wasser definitv erträglich..

tigger1983
18.03.2010, 12:01
hattest du nicht nen trockenanzug? ^^

fuzzy
18.03.2010, 12:16
hattest du nicht nen trockenanzug? ^^

Na und? Ich bin nen gutes Stück geschwommen und merks ohnehin immer an den Händen wie kalt es ist. Mir wara uch mit 5/3 noch nie zu kalt.. ausser an den Händen... und die sagen, es war in Ordnung.. zumal es jetzt die meiste Zeit schon etwas wärmer war.

tigger1983
18.03.2010, 13:01
jo ich denke ich werd mir das dann mal angucken wenn der wind halbwegs konstant gemeldet is..

Straggi
18.03.2010, 18:30
war letzten Samstag auf´m Oolderplas, im 3/2er Steamer und 4/3er Langarm.
Wasser hat laut Thermometer eines Anglers 4,5 Grad gehabt.
Bin zwei Stunden gefahren, dreimal geschwommen:rolleyes:
außer kalten Händen wars kein Problem.
Werd Samstag wohl wieder fahren, wenn es denn Wind gibt

tigger1983
18.03.2010, 21:33
Meinste denn das gibt was am SA? Ich bin da noch was skeptisch. Die vorhersage wechselt fast stündlich...

fuzzy
18.03.2010, 21:34
Bin auch noch total unentschlossen. Hab keine Zeit an die Küste eigentlich.. aber Ool ist noch nicht so vielversprechend und irgendwie sind alle Vorhersagen unterschiedlich.. von 2 Bft bis 5 ist alles für zB den Damm dabei ;)

tigger1983
20.03.2010, 07:23
So werde heute in Ool sein. Wind wird zwar alles andere als beständig sein, aber zum gleiten wirds wohl reichen...

Bei nem typen mit nem blauen gtx dürft ihr grüßen ^^

Freizeitsurfer
22.03.2010, 12:32
So werde heute in Ool sein. Wind wird zwar alles andere als beständig sein, aber zum gleiten wirds wohl reichen...

Bei nem typen mit nem blauen gtx dürft ihr grüßen ^^


8,5 m² Traction und 141er Futura ... war eher mau. Aber ein blaues GTX hab' ich bewusst nicht gesehen ! War ich etwa zu spät :confused:

Gruß Arnd

tigger1983
22.03.2010, 13:56
hmm um ehrlich zu sein konnte man die GTX nicht übersehen waren insgesamt 4 aufm teich ;) Aber naja du wolltest Sie ja nicht sehen...
Ich hab aber ein traction gesehen, sah aus wie neu...
Aber hast schon recht kam wie erwartet... gegen 16uhr uhr wars für ne halbe stunde recht beständig, aber da war ich schon platt, bin nix mehr gewohnt...

Freizeitsurfer
22.03.2010, 15:52
hmm um ehrlich zu sein konnte man die GTX nicht übersehen waren insgesamt 4 aufm teich ;) Aber naja du wolltest Sie ja nicht sehen...

Ich habe schon mehrere GTX gesehen ... halt nur kein blaues ! Lag vielleicht daran, dass ich Deinen Post erst nach dem Surfen gelesen hatte. Sorry dafür ... wollte niemanden ignorieren. :(
Vielleicht beim nächsten Mal

Gruß Arnd

p.s. Traction in Gelb war ich !

fuzzy
22.03.2010, 15:55
Hehe, wir waren auch da.. aber nur dümpeln am Ufer ;)
Ein Manic und ein Echo glaub ich :)

tigger1983
22.03.2010, 20:42
jo sind mir alle aufgefallen. Am Anfang so gegen 11 durfte ich sogar nen spock sehen... Sieht man ja nicht alle tage in ool...

fuzzy
22.03.2010, 20:45
jo sind mir alle aufgefallen. Am Anfang so gegen 11 durfte ich sogar nen spock sehen... Sieht man ja nicht alle tage in ool...

Da war genug Wind für? Am Xynthia Tag waren einige Freestyler in Ool ;)

Gammerheils Sohn
30.03.2010, 12:31
Hallo zusammen,

also ich werde morgen ab Mittag auf jeden Fall in Ool sein. Vorhersage scheint ja ganz vielversprechend und außerdem ist's morgen temperaturmäßig noch am angenehmsten.

fuzzy
30.03.2010, 12:58
Hallo zusammen,

also ich werde morgen ab Mittag auf jeden Fall in Ool sein. Vorhersage scheint ja ganz vielversprechend und außerdem ist's morgen temperaturmäßig noch am angenehmsten.

Ich vermutlich auch... und wenn MarcShark lieb ist.. bring ich ihn auch mit ;)

MarcSharck
30.03.2010, 13:03
ich bin lieb : p