PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strandhotel Torbole


Bluewater1982
06.04.2010, 18:12
Moin, kennt jemand von euch namentlich ein Hotel in Strandnähe, bzw. besser direkt am Strand in Torbole / Gardasee?

Am besten mit Erfahrungen, und ob ich Nachts Segel ablegen kann.

steffsoni
06.04.2010, 19:08
Hi
Hotels direkt am Strand:
- Hotel Lido Blu (hier Lagerung im Surfcenter Lidoblu)
etwas teurer, aber feines schickes Hotel mit recht gutem Essen
- Casa Beust Tel 00390464505576 (keine Erfahrung)
- Sandra Bertolini ist ca. 50 m vom Strand mit Materiallagerung am Haus oder am Gartengrundstück direkt am Strand
Familie Bertollini ist sehr nett und hilfsbereit, das Haus am "Schloß" hat so ein bisschen antiken Flair,
- 100 m vom Strand Villa Claudia, Villa Magnolia und Miorelli
- ca. 200 m Toblini
und dann gibt es noch zahlreiche
Ferienwohnungen
- Casa Il Sole, Rita & Vito
- die Strandappartements vom Toblini

Grüßle
Sonja

Bluewater1982
06.04.2010, 19:13
Danke!
Ist dein Pic nicht sogar am Lago entstanden?

tourensurfer
06.04.2010, 21:29
Die surf bucht sich gern hier ein:
http://www.hoteltorbole.it/

Windmaessig guenstiger als die von Sonja genannten.
Man hat nur keine gruene Wiese zum Aufriggen.

steffsoni
07.04.2010, 16:01
Ist dein Pic nicht sogar am Lago entstanden?
oh - das peinliche Bild! Wollte ich längst mal austauschen.:rolleyes:
Ja das ist am Strand vorm Campingplatz entstanden, habe drei mal 11.0 Wertungsnoten für den Abgang bekommen.

surfelch
07.04.2010, 17:43
Die surf bucht sich gern hier ein:
http://www.hoteltorbole.it/

Windmaessig guenstiger als die von Sonja genannten.
Man hat nur keine gruene Wiese zum Aufriggen.


Stimmt! Dieses Hotel liegt auch am besten Spot von Torbole. Einfach über die strasse und schon kannst du vom kleinen Kiesstrand direkt los. Wie es da mit Materiallagerung aussieht weiß ich nicht. Nicht weit vom Hotel (ca. 200m) liegt aber das www.windsurfconca.com. Dort kann man bestimmt Material lagern.

tourensurfer
08.04.2010, 07:15
Die haben einen Keller mit Tuer zum Strand/Strasse, der zu ebener Erde liegt. Fuer Fahrraeder und Surfmaterial (abgeriggt). Vor vielen Jahren hatten wir da allerdings das buchstaeblich sowohl umgangssprachlich 'allerletzte' Zimmer bekommen, aber die werden auch bessere Zimmer haben. Die Leute von der Redaktion muessten es - wie gesagt - ganz genau wissen.

Gruss
Touensurfer

Willii
08.04.2010, 21:04
Hi ,
ich komme gerade aus der Residens Torbole . War mal wieder eine Woche dort und das jetzt bestimmt schon zum 20. mal. Immer wieder gut . Die Surf testet schon seit Jahren dort . Du musst nur über die Straße und bist am Strand. Morgens Halbwind bei Flachwasser und ab Mittag Ora , auch Halbwind . 70% geschätzt.
Zu den Zimmern , ziemlich groß mit Küche , die Zimmer zum See mit Balkon oder Terasse , Traumhaft der Blick auf die Berge und den See. Allerdings im Sommer oft Laut wegen der Straße und warm weil keine Klimaanlage.
Es gibt einen Keller für Bretter und aufgeriggte Segel und einen Bikekeller.
Die Zimmer wurden vor ein paar Jahren renoviert sind aber meist etwas abgewohnt. Trotzdem ist es dort ok. Du hast ideale Bedingungen zum Starten morgens und nachmittags. Im Lido Blu ist das Ambiente zwar besser , aber es ist ziemlich teuer und starten ist auch mühsamer weil morgens in der Windabdeckung und nachmittags auflandig.
Solltest du dort buchen wöllen , frag nach Elisabetta und etwas handeln geht immer.
Gruß Klaus
PS : Blick vom Balkon der Residens Torbole

steffsoni
09.04.2010, 21:38
Tach,

wenn es nicht gerade Torbole sein muß, ist das Hotel Pier wohl das beste Surfhotel am Gardasee

http://www.pierwindsurf.it/italian/index.php

Grüßle
Soni

tourensurfer
09.04.2010, 22:02
Hm Soni, kannst du mir mehr drueber erzaehlen? Warst Du mal da? Wenn man zum Pier will muss man von Riva aus 2 Tunnel mindestens fahren. Das Pier selbst wirkt im Vorbeifahren wie eine abgeschottete Hotelfestung im Felsen, kann mir nicht vorstellen das man da entspannen kann. Sind dort ueberhaupt noch Surfer und hat der urspruengliche Besitzer/Erbauer da noch Bezug dazu?

Was fuer mich ein absolutes No-Go ist: Ins Nachtleben nach Riva oder Limone kommt man ohne Auto gar nicht.

Gruss
Tourensurfer

Innopaul
10.04.2010, 07:53
die Surfschule vascorenna in Torbole bietet nette Appartements mitten in Torbole an. Einfach über die Homepage anfragen

steffsoni
10.04.2010, 10:08
kannst du mir mehr drueber erzaehlen? Warst Du mal da? Wenn man zum Pier will muss man von Riva aus 2 Tunnel mindestens fahren. Das Pier selbst wirkt im Vorbeifahren wie eine abgeschottete Hotelfestung im Felsen, kann mir nicht vorstellen das man da entspannen kann. Sind dort ueberhaupt noch Surfer und hat der urspruengliche Besitzer/Erbauer da noch Bezug dazu?

Was fuer mich ein absolutes No-Go ist: Ins Nachtleben nach Riva oder Limone kommt man ohne Auto gar nicht.

Hi,
also ich bin immer nur neidisch, weil für uns das Pier zu teuer ist. Sigrid geht da gerne hin, ich bitte sie was zu schreiben.
Ich habe irgendwo gehört, dass die einen Shuttle anbieten.
Mit Shoppen und Nightlife ist das Pier natürlich eher nachteilig, dafür gibts fürs Surfen nix besseres. Da muß man eben einen Schwerpunkt setzen.
(mit eigenem Elektroboot wäre cool, oder? Könnte man dann in Torbole oder Riva ma Jetset anlegen)

Grüßle
Soni

Sigrid
09.07.2010, 16:45
Hi,
sorry, ich war schon ewig nicht mehr im Forum.
aber beim Pier ist es so wie Soni sagt: Surfen ideal, Nachtleben geht ohne Auto gar nichts.
Aber die Unterkunft und Frühstück ist super! Ich gehe da jedenfalls wieder hin, mir gefällts. Grüßle Sigrid