PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pelze bei West?

strandsteher2407
16.04.2010, 13:47
Moin, moin,

das Wochenende naht und die Luft-Temperaturen klettern in die schmerzfreie Zone. Kann mir jemand sagen, ob und wie gut Pelze bei dem angesagten Westwind funktioniert? Wo einsteigen? Leuchturm? Wie groß ist dann der Stehbereich?

Taugt das alles oder sollte man doch nach Gold, Wulfen oder Orth bei der Vorhersage? Sollte schon nen Stehrevier sein, da das Wasser schon noch recht frisch ist!!!

Danke für Tipps & Gruß,

Tom

WE-Surfer
16.04.2010, 14:47
Nun ja, bei Westwind ist der Wind am Spot platt ablandig, daher böig und das Wasser wird rausgedrückt, wodurch es auch noch sehr flach wird. Solange die Badesaison noch nicht eingeleitet ist (und die Badezonen nicht abgesteckt sind), könnte man aber am Badestrand surfen, da kommt der Wind etwas freier. Aber ein großes Stehrevier ist es nicht. Die Variante funktioniert am Besten bei einem Südeinschlag zur Windrichtung.
Auf Fehmarn ist der Wind in jedem Fall konstanter, verlässlicher und auflandig.

strandsteher2407
18.04.2010, 09:21
Dass der Haupteinstieg nicht ideal ist, war mir schon klar! Mich interessierten die Spotbedingungen am Leuchtturm, da der Wind dort bei W sideshore kommt. Also wie kommt man ans Wasser, wo parken und wie groß ist der Stehbereich dort?

rubia
18.04.2010, 12:26
... stehbereich so ungefähr gar nicht, höchstens 10-20m vom Strand entfernt auf der ganzen Länge zum Leuchtturm, davor dann schon nen bissl größer...
Einstieg bei der DLRG-Station, da gibts auch nen Parkplatz... :)

WE-Surfer
18.04.2010, 13:27
Dass der Haupteinstieg nicht ideal ist, war mir schon klar! Mich interessierten die Spotbedingungen am Leuchtturm, da der Wind dort bei W sideshore kommt. Also wie kommt man ans Wasser, wo parken und wie groß ist der Stehbereich dort?

Der Badestrand ist der Strand westlich vom Leuchturm.

Grüße

strandsteher2407
18.04.2010, 13:30
Hey Caro, danke für dein Feedback! Bin aber gestern dann weiter nach Fehmarn gedüst!

Kurz dazu: Gold horrormäßig ca. 1 Million Kiter und Surfer und ... kein Wind! Irgendwie nicht mein Spot!? :rolleyes: Bin dann weiter nach Orth! Der Wind kam dann auch und ich hatte ne gute Session. Allerdings ist schon viel Kraut in der Orther Reede. Mit kurzer Finne ging's aber ohne Problem, hatte ab und zu nur mächtig viel Glibber an der Gabel!;)

Und bei dir? Wie war's an der Nordsee?

Gruß,

Tom

strandsteher2407
18.04.2010, 13:31
Der Badestrand ist der Strand westlich vom Leuchturm.

Grüße

OK, danke! Merke ich mir! :)