PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faxen bei Flaute


Lurchi
02.04.2003, 07:51
Aloha,

was macht ihr eigentlich bei wenig Wind auf dem Wasser. Rumstehen und den Schlauch- oder Tretbootfahrern zuzuschauen ist ja nicht so ganz ausfüllend.

Übt ihr irgendetwas besonderes wie halsen oder Wasserstart oder Windrichtung bestimmen ;) ... oder, oder, oder !

Grüße,
Michael

See
02.04.2003, 08:16
aloha,

bei flaute?
1. fuchteln wenn der wind dazu reicht...
2. ne grillsession einlegen
3. didgeridoo spielen
4. natürlich nen ratsch einlegen und über die geilen surftage plaudern
5. über alles reden was sonst noch so los ist.....

du?


mahalo

see

Lurchi
02.04.2003, 08:43
Hi See,

ja das mache ich so auch; suche aber noch etwas auf dem Wasser. Schothornvoraus und ähnliches.

Aber ich sehe gerade, das auch du ein Senior Member bist. Dann hängt es ja doch nicht mit dem Geburtsdatum zusammen ;)

Grüße
Michael

PS. Hast Du Infos über Übernachtungsmöglichkeiten am Walchensee? Wäre klasse.

nixxe
02.04.2003, 15:12
Wie, was wir bei Flaute machen?! Ey, das geht dich gar nichts an! Guck sofort weg! Wo ist mein Handtuch? :eek:
Ina ;)

Lurchi
02.04.2003, 15:17
Hi Ina,

brauch nicht weggucken - Lurche sind doch Krabbeltiere die nicht über die nächste Sandburg schauen können.

Aber Du hast mich da auf eine Idee gebracht ....

Ciao
Michael,

der jetzt geht.

See
02.04.2003, 15:26
aloha,

asooo jetz weiß ich was du meinst...

schothorn vorraus.. sail/body 360er.. board 360er, nosetacks, jumpinintowater, backfahren, clew first backfahren, und so zeugsl halt...

bin am walchen immer mit dem auto und penn in dem... weiß auch leider nix.... aber da gibts schon einige hotels... such doch mal bei google...

mahalo

see

Kris
02.04.2003, 16:14
Ich schliesse mich da mal Nixxe an *ggg*

Flaute
03.04.2003, 20:14
Versteh ich nicht. Seit wann mach ich denn Faxen?

Bis jetzt hat es bei mir noch jedem gefallen. Party, Party, Party.

Irgendwie finde ich den Beitrag diskriminierend. :p

Sucht Euch doch mal andere Leute zum Ärgern aus!

:D :D :D
Flaute

See
03.04.2003, 20:53
Original geschrieben von Flaute
Versteh ich nicht. Seit wann mach ich denn Faxen?

Bis jetzt hat es bei mir noch jedem gefallen. Party, Party, Party.

Irgendwie finde ich den Beitrag diskriminierend. :p

Sucht Euch doch mal andere Leute zum Ärgern aus!

:D :D :D
Flaute

hehe das is ja geil das du dich hier meldest!

auf dich haben wir grade noch gewartet ;)))

hang loose

der See

PS: nur spaß :D

Flaute
04.04.2003, 13:37
Hallo See,

ich weiß nicht recht, aber da scheinst Du einer der wenigen zu sein, die auf Flaute warten?!

Trotzdem vielen Dank für die nette Begrüßung.

Vielleicht können wir ja auch "Sturmtief" hier einmal aktivieren, dann stimmt es wieder.

Mit windigen Grüßen für das WE

Flaute :p

UweRieck
04.04.2003, 14:49
Ich mache Trockenübungen mit meiner Tochter:cool:
Uwe

F2Surfer
04.04.2003, 16:06
Original geschrieben von See
aloha,

asooo jetz weiß ich was du meinst...

schothorn vorraus.. sail/body 360er.. board 360er, nosetacks, jumpinintowater, backfahren, clew first backfahren, und so zeugsl halt...

mahalo

see

ja, so ungefähr läuft das eigentlich immer ab. rumfuchteln, vielleicht erfindet man ja einen neuen move?! es ist auf jeden fall besser, als krampfhaft zu versuchen ins gleiten zu kommen. man kann verschiedene moves in slowmotion ausüben, wenn man nicht untergeht, und sich ein bissl bräunen. es hat auch bloß sinn, wenn es warm ist, bei kälte tu ich mir das nicht an.

@"Flaute": ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber mich musst du nicht unbedingt besuchen kommen ;) :D nur in begleitung von "sturmtief" :)

noch ein senior member - Andy

Lurchi
04.04.2003, 16:30
Aloha,

nun habe ich aus euren Antworten doch eine Menge von Anregungen bekommen.

Da die Anregungen ja aus verschiedenen Bereichen kommen fürchte ich das ich bei Flaute mal wieder in Zeitnot komme, oder gar nicht mehr aufs Brett (fast hätte ich Bett geschrieben) ;)

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende,

bis denne, Michael

Thorsten
05.04.2003, 14:55
Original geschrieben von Lurchi
Übt ihr irgendetwas besonderes wie halsen oder Wasserstart oder Windrichtung bestimmen ;) ... oder, oder, oder !

Grüße,
Michael

wasserstart bei flaute? :D

Original geschrieben von See
1. fuchteln wenn der wind dazu reicht...
2. ne grillsession einlegen
3. didgeridoo spielen
4. natürlich nen ratsch einlegen und über die geilen surftage plaudern
5. über alles reden was sonst noch so los ist.....

mahalo

see

1.: richtig --> schothorn voraus, helitack, sail360, finne voraus und das ganze old school zeug.
kreuzhang kommt auch immer gut.

2.: grillen am lago is geil! :D

3.: hmm, da nehm ich lieber die gitarre (jojo, mein avatar hat nicht viel mit surfen zu tun)

4.: genau, seemannsgarn spinnen

5.: party!

Lurchi
05.04.2003, 16:33
[QUOTE]Original geschrieben von Thorsten
[B]wasserstart bei flaute? :D
[QUOTE]

Hi Thorsten,

ja, das mit dem Wasserstart bei Flaute war doch mal ne heiße Diskussion im alten Forum. Muß so im Herbst letzen Jahres gewesen sein.

Aber ehrlich gesagt ich habe es noch nicht probiert, werde aber mal den Wasserschluckkursus besuchen.

Gruß
Michael

Thorsten
05.04.2003, 17:55
man kann sich zwar am segel hochziehen, aber das musst du erst mal aufstellen...

naja, darf man halt nicht reinfallen :D

aloha

DrMorewind
06.04.2003, 23:27
Aloha,

also der Wasserstart bei Flaute funktioniert tatsächlich. Wenn ich meine Freundin , (welche nur bei Schwachwind mit nem kleinen Sturmsegel übt) paddelnderweise irgendwo auf dem See abhol, hab ich das schon paar mal hinbekommen.

aber stark Wadenkrampffördernd das ganze, denn man muss mit einem Bein das Board hinten unter Wasser drücken, dann den Körper übers Board bringen und hoffen das der Auftrieb des Boardes langt. Wenn Du oben bist kommt dann der Wadenkrampf ....Hähä:D

geht aber wirklich Gruss DrM.:cool:

Timo_surfer
07.04.2003, 07:35
Ich würde sagen nicht :"Faxen bei Flaute"

sondern: "Faxe bei Falute"

Aber Wolters schmeckt besser!!! :p

Lurchi
07.04.2003, 07:48
Original geschrieben von Timo_surfer
Ich würde sagen nicht :"Faxen bei Flaute"

sondern: "Faxe bei Falute"

Aber Wolters schmeckt besser!!! :p

Hi Timo,

so kann man das natürlich auch sehen :)

werde bei meinem Aftersurfbier dran denken und nochmals drüber lachen.

Gute Woche
Michael

nixxe
07.04.2003, 10:03
@ Lurchi
Du, mir geht dein Begriff Aftersurfbier nicht aus dem Kopf......... ist das nicht ein wenig........ unanständig?
Ina:D

Timo_surfer
07.04.2003, 10:13
@ lurchi,... na das freut mich zu hören!!!

drift
07.04.2003, 10:40
Original geschrieben von DrMorewind
Aloha,

also der Wasserstart bei Flaute funktioniert tatsächlich. Wenn ich meine Freundin , (welche nur bei Schwachwind mit nem kleinen Sturmsegel übt) paddelnderweise irgendwo auf dem See abhol, hab ich das schon paar mal hinbekommen.

aber stark Wadenkrampffördernd das ganze, denn man muss mit einem Bein das Board hinten unter Wasser drücken, dann den Körper übers Board bringen und hoffen das der Auftrieb des Boardes langt. Wenn Du oben bist kommt dann der Wadenkrampf ....Hähä:D

geht aber wirklich Gruss DrM.:cool:

Möglich das es funktioniert, aber ich breche mir doch keinen ab :D

Gibt halt 'ne Menge Surfer die bei Flaute kewl sein wollen und dann bis zum Hals im Wasser stehen und den Wasserstart probieren, weil Leine ziehen suckt ja :D

Dieser Satz darf/muss sich keiner ans Knie heften, aber wer unbedingt will ;)

Lurchi
07.04.2003, 11:35
Original geschrieben von nixxe
@ Lurchi
Du, mir geht dein Begriff Aftersurfbier nicht aus dem Kopf......... ist das nicht ein wenig........ unanständig?
Ina:D

Mensch Ina, auf so etwas wäre ich ja gar nicht gekommen. Ich würde aber in dem Zusammenhang wert auf die Tatsache legen, das ich kein After Shave benutze!

Ich wünsch Dir eine gute Woche, vor allen nach After Eight, ;)
es grüßt der Surflurch

SnowJoe
16.04.2003, 09:44
Also ich geh bei Flaute Wakeboarden ;-)

Lurchi
21.04.2003, 16:17
Hi Timo,

back from Fuerte und bei einem leckeren Dorada habe ich ein dickes Bier auf Dein Wohl getrunken - war superlecker!

Hang loose
Michael

naishinger
21.04.2003, 16:49
Ich kümmere mich beui Flaute um meine Familie, damit ich mir bei Wind (wenn ich aufs wasser will), nicht vorwerfen lassen muß:"Hättste nicht mal mit uns was unternehmen können".

Aber wenns dann Wind hat, muß ich eh' arbeiten.

Denke mal, da gibts bei anderen auch (Familien-)Probleme.

Hatte schon mal überlegt, bei Flaute (und Flaute ist bei mir 3-4 Bft) Kitekurs usw. zu machen, aber dann müsste ich mir ja so coole Hosen kaufen.

mfg
woern
P.S.:
Als ich noch so durfte, wie ich konnte (oder umgekehrt):
Bei Wind kümmerte ich mich natürlich insbesondere um die an Land gebliebenen weiblichen Anhängsel der Jungs, die aufm Wasser waren.
Geht abba heutzutage wegen meiner Regierung nicht mehr.

Timo_surfer
21.04.2003, 19:03
Naja, du musst es ja echt gut haben, wenn bei 3-4 Bft schon Flaute sind!!! Vieleicht liegt es aber auch nur daran, das ich an einem Binnensee zu hause bin, und nur in meinem Urlaub auf die "Sonneninsel" kommen kann!

PS: Das Thema mit den Kiterhosen hatten wir hir schon!!!! ;-)

ride282
13.05.2003, 10:16
...radlfahren!! oder exen korrigieren!! (letzteres aber nur widerwillig), kaffe trinken, mit kind in torbole zum shoppen gehen (das ist dann meistens teuer) oder einfach relaxen...
gruß an alle hier!

Lurchi
13.05.2003, 11:24
Hallo Ride,

was ist denn exen korrigieren ? ???

Gruß, Michael

See
13.05.2003, 12:09
Original geschrieben von Lurchi
Hallo Ride,

was ist denn exen korrigieren ? ???

Gruß, Michael

hola michi,

Mr. Ride ist vielleicht Lehrer und meint Stehgreifaufgaben..................


greeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeets

see

Lurchi
13.05.2003, 16:42
aaaaaaaaaccccccccccchhhhhhhhhhhh sssssssoooooooooooo! ;-)))))))))