PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollerwiek


lorchsurferNL
29.04.2010, 23:40
Wird ab erster Mai 9 Tage in Vollerwiek verbringen.
Wird mich freuen mit locals zu speeden!

Fredstyles
30.04.2010, 17:38
Du kommst aber nicht extra aus Holland, um 9 Tage Urlaub an einem deutschen Speedspot zu machen, der 3 - 4 mal im Jahr für wenige Stunden funktioniert oder?

lorchsurferNL
02.05.2010, 20:41
tja, normalerweise kommen die Deutschen nach Holland, zeigen ihre Sachen am Strand, packen alles wider, und fahren dann oft ohne gesurft zu haben wider heim. Ich dachte: ich fahre selbst mal nach Deutschland um die Deutschen mal in ihre naturliche Habitat zu observieren ;)

Naturlich ist auch Slalom und Wave Material gepackt, und gibt es zB Büsum, Meldorf und St Peter Ording in die nähe. Auf superbedingen rechne ich nicht, aber glück kan man mal haben.
Windfinder sagt Montag NO 17 knoten, Dienstag NW 18 knoten und Freitag NO 20 knoten. Was sind die beste stellen?

Fredstyles
04.05.2010, 20:19
Könnte mir vorstellen, dass Du momentan mehr Schafe als Surfer observieren wirst. :D

Ich kann Dir für diese Windrichtungen leider keinen Spot an der Westküste empfehlen, mangels Erfahrung. Aber schau Dir doch mal die Windvorhersage für Fehmarn am Donnerstag und Freitag an. Da wirst Du auf jeden Fall auch mal echte deutsche Surfer treffen. Ich will evtl. am Donnerstagnachmittag zum Speeden nach Orth.

lorchsurferNL
05.05.2010, 10:04
Könnte mir vorstellen, dass Du momentan mehr Schafe als Surfer observieren wirst. :D
yep, und Rehe, und Seehünde...

Habe gestern mit Hochwasser und ablandigen wind mal kurz hintern Süderdeich gefahren. Wind war ok (24 Knoten max gemessen) es gab aber zu wenig wasser, ich traute mich also nicht zu speeden. Es war einfach zu riskant und hatte keine lust die Sandbanke grundnah zu beobachten. Weiter raus fühlte als einzige Surfer und mit ablaufenden Wasser nicht ganz ok, und Flach war es da auch nicht mehr. Brauche Kitefinnen oder so :D

Ich kann Dir für diese Windrichtungen leider keinen Spot an der Westküste empfehlen, mangels Erfahrung. Aber schau Dir doch mal die Windvorhersage für Fehmarn am Donnerstag und Freitag an. Da wirst Du auf jeden Fall auch mal echte deutsche Surfer treffen. Ich will evtl. am Donnerstagnachmittag zum Speeden nach Orth.

Es wird Nord Ost sein Donnertag, habe mal auf google Earth geschaut. Wind ist dan zwar ablandig, aber vielleicht functioniert das Priel dan auch. Werde auch mal auf Orth achten, danke jedenfalls für dein Tip!